Mephistos Fragen zum Adeptus Mechanicus

  • Moinsen,
    da vor kurzem meine Impbestellung samt Techpriester bei mir angekommen ist und mir mein Tech ganz gut gefallen hat, plane ich momentan eine kleine Admecharmee aufzustellen. Da ich mich aber leider nicht damit auskenne, wollte ich mal hier fragen, ob hier eventuell jemand ist, der mir sagen kann welche Modelle und Umbauten ich dafür benutzen kann. Da das Lexicanum leider nicht so viele Bilder hergibt, interessieren mich insbesondere Modelle (oder Umbauten) für Magi, Techadepten, Elektropriester und Techgardisten (reichen hier Kasrkin?). Habt ihr noch andere Ideen für Einheiten? Mich interessiert das Adeptus Mechanicus vor allem n seiner Funktion als Berger der STKs. Also gibt es soetwas wie Techarchäologen? Hoffe auf rege Beteiligung :up:


    mfg Mephisto


    PS. Ich weiß nicht, ob das der richtige Bereich dafür ist, aber mir ist kein besserer eingefallen ;)

  • Ich hätte da ein paar Dinge auf meinem PC (ich glaube, es ist mein Versuch, die Archive der Inquisition nachzumachen)...schaue mal bis morgen, was ich dir schicken könnte. Bräuchte dann jedoch deine Mail (am besten Via PM) und hoffe, dass du Packete von knapp 10 MB empfangen kannst ;)

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Der Bereich ist sicher nicht der richtige, Imp-Bereich wäre für eine solche Armee wohl besser. Naja, ein Mod wirds schon verschieben :)


    Was genau meinst du? Welche Figuren du für Techgarde und Techarchäologen einsetzen sollst?
    Bei Coolminiornot.com habe ich dieses Bild eines Skitarii-Trupps gefunden, vielleicht hilft es dir weiter. Vor allem die Laserkanone des Waffenteams finde ich nicht übel.
    Weiter Bilder die ich auf die schnelle gefunden habe:
    Skitarii (WIP)
    Skitarii (WIP) 2
    Skitarii (ziemlich cool!)
    Skitarii Artwork
    Skitarii Skizze


    Im aktuellen White Dwarf (Mai) findest du außerdem ein Bild eines aufwendigen Umbaus eines Adeptus Mechanicus-Baneblade.
    Gibt noch eine Menge Kram zu finden. Einfach mal nach "Skitarii" googeln oder bei coolminiornot "adeptus mechanicus" suchen... da findest du einige geniale Werke, wenn auch nicht alle direkt zur imperialen Armee passend.



    Techarchäologen gibt es auf jeden Fall. Der berühmteste ist wohl Arkham Land

  • Erstmal danke für die Antworten :)


    @ GOT:
    Hast PN, danke


    @ Arek:
    Tolle Bilder. Auch danke :up:
    Ich dachte eigentlich, dass die Imparea nicht die richtige ist, da ich eine eigenständige AdMecharmee spielen wollte....



    mfg Mephisto

  • Es gibt kaum eine unpassendere Armee als die "gewöhnliche Imperial Guard"; spätestens nach dem
    Wegfall der Doktrin "Bionics" und einer oder zwei der Metahumanoiden-Doktrinen (von denen es ja
    keine einzige in den neuen Codex geschafft hat), ist jetzt der Codex Space Marines die einzig wahre
    Referenz, solltest du nicht zu rein apokalyptischen Verbänden (Ordinatii, etc.) tendieren...


    Robots => Cybots (gerade jetzt mit den drei Varianten und vielen Waffenoptionen sehr nahe dran)


    Hypaspistes => Scouts/Marines (auf jeden Fall W4 in den meisten Fällen, da mit Bionics vollgestopft)


    Ballisterai: Von "gewöhnlicher" Artillerie wie Colossus und Basilisk, über handliche
    Artillerie wie Salvankanone und Raptor-/Tarantula-Geschütze, bis hin zu den
    "großen Rohren", die in manchen Fällen nichtmal für Apo geeignet wären.


    Cataphractes => Panzer... allerdings alle mit Bf 4... und meistens mit "echtem" Maschinengeist! : ]


    Für Apo natürlich noch die Titanen und in Verbindung mit den "Häusern" die Knights;
    dazu kommen superschwere Panzer wie z.B. der Baneblade; auf BolS gibt´s nen Mini-
    Dex mit dem Fellblade drin der gut passt (manche Legionen und sehr wenige Orden
    besitzen noch solche Baneblades mit BF 4 und Maschinengeist).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • persönlich, der ich auch ein fan der AdMech, titanenlegion usw find, gefallen mir die gelinkten bilder vom hintergrund her als skitarii überhaupt nicht. sowas wären eher tech-gardisten aber nicht die fußtruppen der titanlegionen.


    ich weiß nicht, obs in mechanicum oder titanicus steht, aber dort wird beschrieben, dass skitarii sogar wildere und furchteinflößendere kämpfer als die space marines sind! Ebenso wird beschrieben, dass sie alle ein sammelsurium an talismanen, fellmänteln, foki und trophäen mit sich shcleppen. ein gemeiner PDF soldat ist nicht imstande loyale skitarri von chaostruppen zu unterscheiden weil sie so arg aussehen.



    für meine skitarri hab ich als rgrundstock die kreiger des chaops genommen. killoweise bits (vor allem schusswaffen) und draht/gs müssen da noch drauf ^^

  • @ Drache


    Aber hier gehts doch um eine Arnee des Adeptus Mechanicus. Und Skitarii bilden die "normalen" Truppen des AdMechs.


    Zitat Lexikanum:

    Zitat

    Die sogenannten Skitarii sind die regulären Truppen des Adeptus Mechanicus. Sie werden zum Schutz von Fabriken und anderen Einrichtungen eingesetzt, begleiten aber auch die Techpriester auf Expeditionen und begleiten Titanen und andere Kriegsmaschinen des Adeptus Mechanicus im Einsatz.


    Sie sind mit hochwertigen, oft auch experimentellen Waffen und
    Rüstungen ausgerüstet und haben zudem in weitaus stärkerem Maße als die
    Truppen der Imperialen Armee Zugang zu bionischen Implantaten und Ersatzteilen, und machen ausgiebig Gebrauch davon.

    Gibts keine offiziellen Konzeptskizzen dafür? Das Skitarii wie Chaoskrieger aussehen sollen, fällt mir schwer zu glauben, insbesondere nach den Quellen die ich kenne.

  • Also, erstmal danke, besonders an GOT.
    Ich hab mir jetzt nach dem reichlichen Inspirationsmaterial noch einmal Gedanken über Modellwahl gemacht. Für die Techgardisten werde ich Cadianerbitz (Körper, Waffe), Space Marines (unbehelmte Köpfe, denke das geht) und evt. Landsknechte der Bretonen? (Beine) und was mir noch so aus meiner Bitzkiste entgegenkommt. Gibt es noch andere Ideen für die Beine?
    Ansonsten werde ich einige Techpriester und Servitoren einsetzen. Ein Techmarine im AM farbschema steht auch schon auf meinem Schreibtisch (ich mach im Painted Minis bereich demnächst mal Bilder). Ein weiterer Servoharnischmarine ist schon auf dem Weg zu mir, zusammen mit einem weiteren Maschinenseher (die Backpacks werden getauscht,der Maschinenseher bekommt noch ein paar Bitz und fertig ist der Magos). Dann werde ich natürlich noch Panzer (welche sind eher geeignet: Dosen- oder Imppanzer?) einsetzen und ein Trupp Iron Hands werde ich auch benutzen (als Begleitung für meinen Techmarine). Schließlich kommen noch ein paar Läufer hinzu (hier hab ich noch keine Ideen) und als Mittelpunkt der Armee ein Baneblade oder Shadowsword (auf jeden Fall etwas mit einem langen Rohr ;) )
    Für Regeln werde ich wahrscheinlich mit Hausregeln den Imp und den SM Codex zusammenschrauben. Was jetzt auf jeden Fall noch wichtig wären, wären AM Symbole und Zeichen
    Skitarii (WIP) <-Diese hier tragen AM-"Standarten". Wo gibts die? Außerdem, sehe ich das richtig, dass der eine Bitz von nem Imperiumszauberer hat?


    mfg Mephisto

  • In irgendner Box gibt es mittlerweile serienmäßig 1-2 Servoschädel aus
    Plastik (einer davon wurde in die rechte Standarte verbaut denke ich).


    Bei AdMech-Armeen kann man so viele Arten von Mänteln, Schädeln und technisch
    aussehenden Teilen verbauen, das es oft schwierig ist diese "zurückzuverfolgen".


    Vor allem wenn GW-Teile mit denen anderer Hersteller vermischt werden...


    Bei der Beinwahl kannste fast beliebige nehmen; vor allem
    wenn du vorhast die noch zu "verzieren", bzw. umzubauen.


    Das AM kann potentiell jeglichen Panzer verwenden (sie bauen schließlich fast alle selbt);
    jedoch haben diese oft experimentelle Waffen, welche anderen Völkern in dieser Form nicht zur
    Verfügung stehen, bzw. die nur selten überhaupt aus der Garage des Omnissiah geholt werden.


    Die Robots haben derzeit kein pendant was das design betrifft; entweder du nimmst einfach
    Cybots oder bedienst dich bei anderen Systemen (ein paar Sachen bei AT-43 kommen z.B. nah ran).


    Und ja, da sind bits vom ImpMage mit dabei.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • und was willst du mir mit dem ersten satz sagen? kommt bei mir irgendwie an wie "ultramarines sind blau" - na,no,ned :P



    wie gesagt, ließ die beiden neuesten titanen-bücher. titanicus & mechanicum. zumindestens die skitarri der titanenlegionen werden dort so beschrieben. vollgesopft mit kybernetischen waffensystemen, im nahkampf schlimmer und uenrbittlicher als selbst marines gegen chaosmarines und als buntes gewusel von talismanen, fetischen und archaischen verzierungen.


    ebenso müssen die im kampf entweder durch abtrennung des kopfes oder nahezu kompelttes zerlegen des restlichen körpers sterben, also schon sehr nah oder sogar über der konstitution eines space marines.


    imperiale soldaten mit ein bisserl technik-schnickschnack sind das also definitiv nicht.

  • es gibt ja unterschiedliche Truppengattungen under den Skitaarii. Die breite Masse der Skitaarilegionen besteht aus nur ein bisschen aufgemotzen ImpSoldaten.

  • Veteranen mit Plattenrüstungen gehen schon...


    Alles andere... naja man müsste sich halt auf "Klasse III"-Skitaarii" (also
    Servitoren, kämpfende Besatzungsmanschaften, requirierte imperiale
    Soldaten, etc.) beschränken; vielleicht einige Sentinels & Panzer mit
    Schablonenwaffen dazu (damit das Fehlen von BF4 nicht so auffällt).


    "Richtige Skitaari" haben jedoch KG4, BF4, W4 oder zumindest
    Bionics, bzw. eher eine Kombination aus 2-3 dieser Werte.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Jup finde auch das man Skitaari mit den Veteranen+Grendadierdoktrin sehr gut darstellen kann

  • Ich denke ich werde mir einen Fancodex erstellen und bis der fertig ist einfach Veteranen mit Plattenrüssi benutzen. In meinem Codex mach ich dann einfach schwächere Skitarii die man mit verschiedenen Adeptusmechanicus-Auqävalenten zu den Biomorphen der Tyraniden hochpowern kann. Denke das ist so okay (den Fancodex werde ich dann wahrscheinlich auch hier ins Forum stellen).


    Anderes Thema: experimentelle Waffen. Hat da einer Ideen für Regeln und Umbauten dafür? Danke im Vorraus :)



    mfg Mephisto

  • Die "kleinere Versionen" von denen z.B. (gibt jetzt ja auch ne Mini-Novacannon):


    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Centurio_Ordinatus


    Ansonsten alle Arten von Digitalwaffen & Nadelpistolen, über tragbare
    Gravitationswaffen & diverse Feldgeneratoren, bis hin zu ekligen Sachen
    wie Warpfeld-/Antibiogranaten & dem gefürchteten Conversion Beamer (der
    im neuen SM-Dex extrem abgeschwächt wurde; eigentlich eher ne Waffe für Apo).


    Dazu kommen alle bekannten vom Imperium verwendeten
    Waffen, z.T. mit nur vom AM verwendeten Munitionstypen.


    Beim Dark Mechanicus kommen noch
    Dämonenwaffen bzw. Hybridwaffen dazu.


    Heir kann man schmökern, die wissen wovon sie schreiben:


    => http://www.thedarkfortress.co.uk/hq/hq.htm

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

    Einmal editiert, zuletzt von Tol ()

  • Erstmal Danke, Tol


    Andere Frage, was haltet ihr von dem Umbau für einen Erzmagos:

    Hab ich jetzt nur kurz mit Paint gemacht


    mfg Mephisto