Tau-Armee?Wie aufbauen?

  • Hallo,


    Ich würde gerne nach meiner Chaos-Armee Tau sammeln,aber ich weiß nicht wie ich meine Armeeliste aufstellen soll.


    Sprich:Viele FW?Oder mehr Krisis.


    Wäre sehr dankbar für Hilfe.


    PS:Wie kann man eigentlich für ein jeweiliges Spiel verschiedene Waffen auswählen weil die Waffen sind ja nicht abzureißen.. :huh:


    Sry Ich bin neu im TT

  • Naja kommt drauf an wie du spielst und wieviele Pkt. du spielst.
    Also bei 1850Pkt (standart größe) solltest du min 3x12+2 Teufelsrochen oder 2x12+2 Teufelsrochen und 2x6 FW spielen mMn, allein um Missionsziele halten zu können. Rest dann halt nach belieben in Krisis, Kolosse, Geister und Hammerhai(e) aufteilen.
    Gerad bei den Krisis kann man die Waffen gut mit Magneten austauschbar machen. Bei mir reichts sogar mit stecken! xD


    mfg Xanto

    Es ist meine heilige Pflicht, deine Seele vor
    den Dunklen Göttern des Chaos zu retten...
    und retten werde ich sie, selbst wenn es deinen
    Tod erfordert!

  • "meiner Meinung nach"^^

    Es ist meine heilige Pflicht, deine Seele vor
    den Dunklen Göttern des Chaos zu retten...
    und retten werde ich sie, selbst wenn es deinen
    Tod erfordert!

  • Einem Neuling mit 1850 Punkten zu kommen ist schon etwas heftig. Wenn man da mal kurz durchrechnet, was da so geraten wurde, dann würde ich mit Blick auf den Preis fix das Weite suchen.


    Ich finde man sollte den Aufbau im kleinen Rahmen beginnen und später mehr expandieren. Der Vorteil an Tau ist, dass man die Einheiten, die man bei wenig Punkten aufstellt auch bei mehreren aufstellt. Halt bloß mehr davon.
    Bei den Standards sollte man schauen, ob man einen Draht zu Kroot hat. Ob man welche anschafft ist ehr eine Frage der persönlichen Einstellung zu den Modellen, als zur Spielbarkeit. Verkehrt sind sie nicht.