2000 punkte latschaz (turnier)

  • moin,


    nach vielem ausprobieren etc wollt ich mal ne turnier liste schreiben


    steh aber überhaupt net auf simpeles 180 orks nach vorn rennen lassen... daher hab ich mir n limit von 120 orks gesetz, ganz ohne masse gehts ja net^^
    außerdem muss ich mal grotsnik ausprobieren... hab das model schon ewig... und noch nie eingesetzt


    *************** 2 HQ ***************
    Waaghboss, Waaghbike, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
    - - - > 110 Punkte


    Dok Grotsnik
    - - - > 160 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    15 Kommandoz, 2 x Brenna, Boss Snikrot
    - - - > 265 Punkte


    *************** 6 Standard ***************
    6 Bosse + Dok, Bossbikaz, Stikkbombz, 3 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, CybOrk-Körpaz
    - - - > 426 Punkte


    11 Grotz, 1 x Treiba
    - - - > 43 Punkte


    30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 235 Punkte


    30 Boyz
    - - - > 180 Punkte


    30 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 220 Punkte


    30 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 220 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka, 1 x Turbosäge
    - - - > 70 Punkte


    1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka, 1 x Turbosäge
    - - - > 70 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1999



    grotsnik kommt in den 30er mob ohne boss. muss einfach mal checken obs jut is aber fnp für nen 30er mob moschaz hört sich witzig an :)
    das mit dem so schnell wie möglich zum gegner is relativ...sind eh moschaz und die wollen halt sowieso so schnell wie möglich zum gegner... und die können auch allet platt machen was da so rumlungert und dazu noch furchtlos bis zum letzten mann... klingt doch klasse oder?


    koptaz scout/boosten im ersten und versuchen panzer anschließen im NK zu plätten, falls ich net den ersten zug bekomme werd ich se wohl flanken lassen oder gut verstecken, kommt aufs gelände an


    grotze kommen als reserve, gehen zum eigenen missionsziel und graben sich dort ein


    snikrot... naja^^ dat sollte jedem klar sein :)



    möglich wäre auch statt den grotzen, grotsnik noch nem boss mit eklaue zur seite stellen... aber glaube dass det eigene missionsziel bzw son nahes halten wichtiger wär


    naja oder was ich auch schon immer mal machen wollte den alten zogwort mitnehen^^ bei 2k punkten wird sich sicher n gegnerisches charaktermodell finden lassen... stellt euch nurmal vor lysander stürmt mit seinen sturmtermies ausm LR und plopp isser n squig :D ...aber naja, diesmal hat grotsnik den vortritt erhalten




    was meinter? böse? imba? scheiße? naja?


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Hmm, ich hab schon mal den ogwrh drinne gehabt, habe es aber noch nie geschafft mit dem den Fluch zu machen. Wir spielen am Dienstag ne kleine Kamagne, da bin ich sehr stark am überlegen den reinzupacken (spiele gegen Schlümpfe).
    Die Koptaz mit Säge sind zwar lustig, aber iwie haben die bei mir noch nie wirklich was gebracht in nem normalen Spiel (In Apo hab ich letztens damit richtig gerockt, als die geflankt sind, allerdings nur, weil auf der selben Seite noch 2 NK Fexe gekommen sind, auf die se lieber geschossen haben, als auf meine 3 Koptaz). Außerdem denke ich, dass ein Kopta alleine nicht viel reißen kann, musst du aber wissen.
    Die Grotze würde ich auch drinne lassen, allerdings weiss ich net, ob du die unbedingt in Reserve halten musst, ich würde se lieber sofort kommen lassen und sofort das Missionsziel einnehmen.
    Sonst finde ich die Liste ganz OK.

  • Mal eine kleine Frage zu Verletzung ignorieren im Boyz Trupp:


    In den Regeln steht : "Zählt nicht bei Verwundungen, die keine Rüstungswürfe erlauben"
    Dann kommen bsp wie panzerbrachend auf 6 bla bla bla


    Nun hat ein Boy einen 6+RW.
    Es kommt ein Schuss eines Bolters mit DS5.


    Dies wäre eine Verwundung, welche keine Rüstungswürfe erlaubt.


    Es ist denke ich mal klar worauf ich hinnaus möchte.
    Darf ich in diesem Fall ein FnP Wurf machen ?
    Oder gilt die Regel für FnP wirklich nur für Verwundungen, bei denen grundsätzlich keine RW´s erlaubt sind unabhängig vom RW der Einheit? :huh:

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb

  • FNP gilt nur bei Generell RW verbietenden Treffern nicht: DS1 und 2, E-Waffen aber auch Doppelter Stärke



    Dein Beispiel ist gut! In dem Fall gilt, dass der Rüster nicht erlaubt wird, heißt aber der Boy hat schon eine Wunde (unsaved wound) automatisch, auf die dann aber FNP gewürfelt werden darf (also nur der FNP 4+)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Hi Aphex.
    Ich weiß nicht ob du auf das Datum geschaut hast, an dem der letzte Post hier geschrieben wurde. Aber das Thema ist nicht mehr aktuell.
    Und wenn du dir nochmal den Eintrag des Waaaghbikes im Orkcodex durchliest kannst du deine Frage selbst beantworten.

  • Oh, ich hab ein wenig durchgeblättert und wirklich nicht mehr auf das Datum geschaut, tut mir Leid. Allerdings mag das Thema zwar nicht mehr aktuell sein, meine Frage ist es aber leider immer noch, denn ich konnte sie mir nicht selbst beantworten...
    Kannst du mir vielleicht einen Hinweis geben? ;)

  • Waaaghbikes verleihen den Fahrern einen 4+ Rüstungswurf. Deswegen braucht man Bossbikern und Waaaghbossen auf Bikes keine Rüstung kaufen