Snikrot und Kommandoz

  • mann! ... das ist doch kein Spass mehr :rolleyes
    Pass mal auf, dass dabei der spass am Spiel nicht verloren geht! :cursing:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Er hatte einen Dark Angel Mitspieler der die Punkte gefressen hat....
    Bei 1500 Punkten die er stellte hatte der nur 2 30er Mobs mit Plattenpanzerung, Snikrot mit Kommandoz ein Kampanzer, Gazhull mit Bossmob und 3 Panzerknacker
    die hatten nur anti Infanterie und mein Mitspieler spielt Rhinos also ist das soch egal oder?

  • öh.... jetzt hast du mich abgehängt...
    er hat
    Ghaghzkull mit bossen
    2* Panzaboyz
    snikki mit 5 Kommandoz
    einen * was fürn panza?* hingestellt?
    und 3 Panzaknacka?


    sagt mal ... nach was für regeln habt ihr gespielt 8)


    verrückt.... ... einfach verrückt :whistling:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • das sind die neuen "freestyle" regeln :D. haben bestimmt genommen wsa er hatte, is ja auch egal. wichtig is nur das er mal seinen codex etwas genauer lesen sollte, bzw. im regelbuch nachschauen das es für nen angriff ne attacke extra gibt und für 2 cc waffen auch. so am rande: selbst im angriff schlagen die orks NACH den spacies zu, da reicht ihre ini von 3 nich (weiss nich mehr wer das meinte das gleichzeitig). und snikrot is schon nich verkehrt. kommt auf S6 und mit 2 brenna die von der gegnerseite kommen können, kann man schon schön stunk machen. und dazu dieses traumhafe modell... das is eines von denen, fü die man "fast" die armee sammeln möchte... fast ;)



    schönen waaagh!!! noch an alle grünen :))

  • ja... sorry... ich bin davon ausgegangen, das die Kommandoz durch Deckung angegriffen habe und mit ihren Granaten senken sie die Ini der Verteidiger auch auf 1 also schlagen sie gleichzeitig mit den SM zu.
    Entschuldigung - man soll nichts annehmen, sondern nur Fakten zählen. Mein Fehler

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • ja... sorry... ich bin davon ausgegangen, das die Kommandoz durch Deckung angegriffen habe und mit ihren Granaten senken sie die Ini der Verteidiger auch auf 1 also schlagen sie gleichzeitig mit den SM zu.
    Entschuldigung - man soll nichts annehmen, sondern nur Fakten zählen. Mein Fehler


    das ist falsch. durch sie stikkbombz wird nach ini reihenfolge zugeshclagen und nicht die ini der spacies auf 1 gesenkt.

  • ok... dann steht das im Necron Kodex auch falsch, aber der ist ja sowieso "anachronistisch" :S


    Bitte um Entschuldigung

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • früher war das so, aber nach aktuellem regelwerk nicht mehr. wobei ja codex eigentlicvh vor rb steht und wen nes in nem codex so drinne steht, ist es wieder ne unklarheit.

  • also der Nec Kodex (das ist aber absolut offtopic jetzt) schreibt bei den Phantomen, dass sie wie mit Offensivgranaten ausgerüstet gelten "und daher" gleichzeitig zuschlagen... naja... was nu?
    Haben sie Offensivgranaten, dann wird normal Ini verwendet oder schlagen sie gleichzeitig zu.... :S aber das hat hiermit nichts zu tun.
    Sorry wegen OT.


    Also:


    Kommandoz sind die billigste Eliteauswahl!
    haben miot Granaten und "durch Deckung bewegen" und "infilratoren" got möglichkeiten eine gegneriusche Taktik zu sprengen
    Brenna rösten gut oder zerschneiden Rüstungen
    und mit Snikki... ja... da weiß man halt nie wo sie kommen ;)


    Also für die Punkte mMn ne gute Einheit... keine "Über"-Einheit... aber gut.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)