Meeting of Friends - Vassalgruppenspiel

  • So, um das ganze mal endlich in die Gänge zu bekommen, kopple ich mal die bisher am meisten angenommen Party aus ;)


    Bisher gemeldet haben sich:
    Archaon40k
    DaPhil
    Kampfemu
    Tol
    Krupp


    möglich wären noch SavageSkull und Placebo_monkey


    Spielleiter: Black Fist


    Hier könnt ihr nun eure Seite (gut/böse) und eure Volkswahl bekannt geben.
    Überraschenderweise spiele ich Dämonen auf welcher Seite ist ja klar^^



    Und noch eine kleine Anmerkung meinerseits. Sollte es bei 6 Mann bleiben, also 3vs3 können wir doch auch auf 1500 pts pro Spieler erhöhen, oder?
    Und noch ne Frage zur Listenwahl: Sind besondere Truppcharaktere erlaubt? Grundsätzlich wollte BF ja BCMs ausklammern.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


    Einmal editiert, zuletzt von Archaon40k ()

  • Bin völlig überraschend mit Necrons dabei(ab 1000 Punkte kann man als Necron nämlich mal so langsam in Betracht ziehen, aufzustellen)^^



    Also BCMs umfassen imo auch die speziellen Truppchars. Geht Black Fist ja anscheinend darum, dass man nicht die ganz abgebrühten(und überzogenen :p) Chars auf den Tisch packt. Und die gibts eben auch bei den Truppcharas.


    Naja, also die paar 500 Punkte mehr pro Person sind ganz locker mal 3000 Punkte mehr auf dem Tisch. Also insgesammt 9000 Punkte(4500 P pro Seite) statt den bisher veranschlagten 6000(3000 P pro Seite). Mir persönlich ist es eigentlich relativ egal. Ich kann beide Standpunkte nachvollziehen und stehe iwie dazwischen. Auf der einen Seiten kann ich gut nachvollziehen, dass es bei mehr Punkten komplizierter und vor allem langwieriger wird. Auf der anderen Seite kann ich aber auch verstehen, dass man als Einzelperson gerne eine ganze Streitmacht auf den Tisch stellen will... :S ...schwierig...


    Achja: Wegen den Terminen sollten wir auch mal was in den Raum werfen. Wie gesagt: Wochenenden wären wohl am besten, also sollten wir erstmal klären, ob wir nicht an einem der Kommenden alle unter einen Hut kriegen ;)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Man könnte es natürlich auch bei dem 2 gegen 3 belassen ;)


    2 Angreifer mit je 1500 gegen 3 Verteidiger mit je 1000. Wobei die Angreifer ja sowieso eigentlich mehr Punkte haben sollten, da sie ja schließlich gegen die Befestigungen anrennen müssen. Oder ne nette Sonderregel, wie etwa vorbereitete Artillerieschläge, oder Angriffswellen, etc. Aber das überlass ich mal dem Spielleiter :p


    MfG,
    Archaon


    PS: Ich kann immer, ab spätestens 18:30 Uhr :up:


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Man könnte es natürlich auch bei dem 2 gegen 3 belassen ;)


    2 Angreifer mit je 1500 gegen 3 Verteidiger mit je 1000.


    Ey, ich hab Planetstrike noch gar ned da! :p


    Bei mir stehen DE/CD oder IG/SM am Start. :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Moin


    Fein, das Archaon das Threaderstellen schon für mich übernommen hat! ^^ Ich hatte einfach noch nicht die Zeit, um soetwas Umfangreiches zu bewerkstelligen.


    Also dann ein paar Fakten, damit ihr euch auf das Spiel vorbereiten könnt:


    • Gespielt werden 1250 Pts pro Spieler (und keinen Punkt mehr - das ist der Punkte-Kompromiss, mehr gibt es nicht)
    • Gespielt wird nach dem normalen 40k-Regelbuch mit eventuellen, kleinen Zusätzen
    • Es sind dafür keine besonderen Charaktermodelle, jeglicher Art, erlaubt (also auch keine Truppchars, wie Snikrot oder Telion)
    • Es gilt in der Spielaufteilung Gut versus Böse > Gut: Eldar, alle Imperiumsfraktionen, Tau > Böse: alle Chaos-Fraktionen, DE, Tyras, Orkz > Necs bekommen eine Sonderstellung und 250 Pts mehr für ihrer Armeeliste (wenn es bei Kampfemu als alleiniger Necron-Spieler bleibt und wir eine ungleiche Spielerkonstellation besitzen, bei zu wenigen Guten wechselt er zu ihnen)
    • Der/Die Sieger werden nach Siegespunkten ermittelt (nur für noch "lebende" Einheiten), die auch für Missionsziele gelten werden (3 an der Zahl, jeweils 250 SP)
    • Es können zusätzliche Siegespunkte erreicht werden, wenn die entsprechenden Geheimmissionen pro Spieler erfüllt werden
    • Geheimmissionen gelten für jeden Spieler einzeln und müssen vorrangig beachtet werden - der/die einzelnen Spieler können somit ihr SP-Konto erhöhen
    • Jede beteiligte Fraktion erkämpft sich seine eigenen Siegespunkte, auch wenn sie Teil einer temporären Alliianz ist
    • Die Böse Seite gilt als Angreifer, hat somit den ersten Zug, stellt
      zuerst auf und profitiert vom Dawn of War (Nachtkampf in der 1. Runde, sonst nix mit DoW)
    • Die Schlachtfeldgröße beträgt 72x48"
    • Die Karte wird vom Spielleiter, zusammen mit den Geheimmissionen erstellt. Ich bin Spielleiter, sonst nix! ;)
    • Falls eine Seite zu schnell, zu stark im Vorteil sein sollte - werde ich als Spielleiter unvorhergesehene Ereignisse in das Spiel integrieren
    • Das Ziel dieses Spiels ist es Spaß zu haben an einer besonderen Atmosphäre innerhalb des Spielverlaufs, der Sieg ist zweitrangig, aber dennoch beachtenswert
    • Mögliche Termine: Wochenende sollte klar sein, leider habe ich erst wieder richtig Zeit ab dem 13. Juli. Wenn ihr vorher zocken möchtet, würde ich den 4. Juli vorschlagen (wenn meine Freundin mit mir gnädig ist ^^ ).

    Das war es erstmal als Vorabinformation. Weitere Infos folgen vor dem Game, u.a. Karteneinsicht, kleine Hintergrundstory, fester Termin, etc.!


    Bitte teilt mir daher eure bevorzugten Termindaten für den ganzen Juli mit, ich versuche es dann vernünftig zu koordinieren (10.-13. Juli fällt flach, weil ich auf dem Nordmanöver bin).


    Ebenfalls teilt mir alle nochmals mit, außer Emu, Krupp und Archi, welches Volk ihr spielen werdet. Wie gesagt, entscheidet euch, keine Aussagen mehr, wie "ich kann alles zocken" oder "je nach dem was gebraucht wird". Versucht eine stimmige Wahl zu treffen und falls wir einen Überhang zu einer Seite besitzen sollten, können wir dann noch intervenieren. Ich brauche die Infos schon allein deshalb, um den Hintergrund und die entsprechenden Geheimmissionen zu erstellen. ;)


    Falls ich noch irgendetwas vergessen haben sollte, teilt es mir bitte hier im Thread mit. Danke. :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ebenfalls teilt mir alle nochmals mit, außer Emu, Krupp und Archi, welches Volk ihr spielen werdet. Wie gesagt, entscheidet euch, keine Aussagen mehr, wie "ich kann alles zocken" oder "je nach dem was gebraucht wird". Versucht eine stimmige Wahl zu treffen...


    => Hagashîn-Kult ^^

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Wenn wir uns festlegen gehöre ich natürlich zu den Bösen:
    Chaos Space Marines.


    Beliebte Frage: Kann Archaon meine Ikonen mitbenutzen?

  • BESCHWERDE! :8o:


    Ich hab mich doch auch gemeldet! :S


    Ist noch ein Plätzchen frei?





    (Si non, non c'é male)

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Bin vom 5. bis zum 12. im Urlaub. Da schon früh abgeflogen wird, wär es am 4. nicht sooo prickelnd bis spät in die Nacht zu zocken. Umgekehrt, wenn wir früh anfangen würden, wärs wiederum in Ordnung ;)
    Die letzten zwei Juliwochen hab ich dann aber nichts mehr vor :up:


    @Cromwell: Wir brauchen sogar eigentlich noch einen^^ Kommst also gerade recht :2up:


    BTW: Wie aussieht werde ich wohl bei den "Guten" Kämpfen. Macht nichts. Chaos und Dark Eldar: Die einen haben uns in Stase geschickt und die anderen haben schon seit Jahrmillionen doofe Ohren :p
    Lässt sich eigentlich viel leichter erklären, als das Kämpfen an der Seite dieser beiden^^ ...isseidenn Cromwell nimmt Eldar xD Dann wirds mit dem Fluff verzwickt :8o:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • @Emu du glaubst doch wohl nicht, das die Story um Necrons und Spitzohren geht, ne wenn dann machen wir was ganz neues, so nach dem Motto Chaos gegen Imoerium, sowas sieht man eigentlich nie :P
    ich weiß Black Fist hört das nicht gerne, aber ich würde auch statt den bösen bekloppten roten Dosen die guten bekloppten roten Dosen (BA) spielen, wenn das besser passt. Von denen habe ich nämlich den auch den Codex :rolleyes

  • Ich hab Tau, Eldar und Notfalls (falls ich die bösen spielen muss) Tyraniden am Start...




    Möge die Spielleitung entscheiden! :2up:


    Was hald besser passt. Würde mir vllt sogar Spaß machen mal mit Tyras zu kämpfen...



    Zitat


    Ebenfalls teilt mir alle nochmals mit, außer Emu, Krupp und Archi, welches Volk ihr spielen werdet. Wie gesagt, entscheidet euch, keine Aussagen mehr, wie "ich kann alles zocken" oder "je nach dem was gebraucht wird".

    EDIT: Dann setze ich mal Tau an. Bin aber gerne bereit mich jederzeit umzustellen. Eine Frage noch: gelten als Grundstruktur die Missionen aus dem RB? SOll heißen: sind Standards wichtig?

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Also, dann teilen wir das mal auf:


    Die Guten: *lautes Buuuhen aus dem Publikum*


    Krupp -> Imperiale Armee
    placebo_monkey -> Imperiale Armee
    LordCromwell -> Tau



    Die Bösen: *tosender Beifall von den Rängen*


    Archaon40k -> Dämonen
    Tol -> Hagashin-Kult
    SavageSkull -> Chaos Space Marines


    Die mit der besonderen Sonderstellung: *erwartungsvolle Stille*


    Kampfemu -> Necrons


    Als Termin legen wir jetzt mal den 18./19. Juli 2009 fest. Da scheint es allen zu passen!?



    Zitat

    Beliebte Frage: Kann Archaon meine Ikonen mitbenutzen?

    Würde mich auch interessieren ;)



    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Yup, der Termin ist genehm. :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ok, auf die "bösen Jungs" ist halt verlass :up:


    Das heißt, wenn die "guten" jetzt den Schwanz einkneifen, haben wir automatisch gewonnen :p


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Momeeeeent....




    LC hat hier auch noch ein Wörtchen mitzureden!



    Bin natürlich dabei. Also Chaos-Boys....übt schon mal Deckung suchen! Da müsst ihr schon tief im Dreck graben um euch vor Tau-Beschuss zu verstecken! clap


    Ansonten bleibt noch zu sagen: Chaos. Did what no other Race could do.



    Went 0:13 against Imperial Guard.
    clap

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • ich seh dann nur 2 lashes und 2 pavanen und die andere seite weiß selbst nicht wie ihr geschieht, nein scherz. Bei mir World Eaters rollen lediglich Schädel

  • Die mit der besonderen Sonderstellung: *erwartungsvolle Stille*


    Kampfemu -> Necrons


    Achja... dann mach ich eben meine eigene Fraktion auf... und sie wird gewinnen :ctan:


    Ne mal im Ernst... war dashier nicht als 3 gg. 3 geplant?
    BTW: Termin passt so.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.