Meeting of Friends - Vassalgruppenspiel

  • So wie ich das sehe bist du dabei.

  • Verdammt, er hat es mitbekommen... :P


    Nein, Spaß. Du bist mir da wohl irgendwie zwischendurch gerutscht :cursing:


    Hm...dumme Sache...öhm...keine Ahnung. Wenn Krupp oder placebo freiwillig aussteigen wollen, kein Problem. Wenn nicht, muss sich BF was einfallen lassen 8)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Also nochmal zum mitschreiben:


    Lord Cromwell, Krupp, Placebo Monkey bilden die Gute Seite!


    Archaon40k, DaPhil, Tol und Savage Skull bilden die Böse Seite!?


    Kampfemu bildet eine eigene Fraktion mit Necs!



    Wo oder wann ist jetzt einer zuviel dazu gekommen? :rolleyes :huh:
    Boar, wenn man es nicht selbst macht... :cry: :p


    Sorry, aber die Böse Seite hat nun einen zuviel und es sind dann schon acht Spieler. Das dauert dann mindestens zwei Tage, das ist euch klar, oder? Ich meine, wer nun zugesagt hat, kann dann nicht sagen: "ich steige aus." Damit würden dann nämlich alle dazu verdonnert, aufzuhören.


    Also sage ich mal, die böse Seite hat jetzt folgende Möglichkeiten:

    • einer von ihnen entscheidet sich, als Necronspieler Kampfemu Gesellschaft zu leisten - beide Necs-Spieler bekommen dann aber nur 1250 Pts je Spieler, genau wie alle anderen auch
    • einer steigt aus
    • oder wir können alles wieder von vorn beginnen und müssen ermitteln, wer nun zuerst kam und wer rausfliegt und welche Parteien wir dann zusammen bekommen

    Letztendlich ist das eine ziemlich vertrakte und beschissene Situation, weil ich niemanden rauswerfen möchte und schon garnicht vergrellen. :huh:


    Da ich aber Spielleiter bin, muss ich jetzt eine Entscheidung treffen, daher sage ich:


    Einer der Bösen Seite kann sich Kampfemu als Necronspieler anschließen oder ihr müsst einen von euch bestimmen, wer nicht mitmachen kann. Ich habe mir jetzt schon einiges überlegt und mein Konzept für das Spiel steht, von daher möchte ich jetzt nichts mehr umschmeißen. Bis heute Abend würde ich gerne eine endgültige Antwort hier lesen. :S



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Im schlimmsten Fall steige ich aus, mir ging es eigentlich nur darum ein Spiel zu machen. Weshalb ich auch bei Teetrinker's BolterTeaParty mitmachen kann. Letztendlich sind mir die Regeln nicht so wichtig, eher das spaßige Zusammenzocken. Beide Spiele muß ich nicht mitspielen, zumindest, wenn ich mir dann die Freiheit nehmen kann, bei euch zuzuschauen, bzw ein schöner Spielbericht folgt.

  • Ich könnte auch einen radikalen Ordo Xenos Inquisitor mit
    Expolartorteam (nach Hexenjäger-Codex) spielen; der einen
    Weg gefunden hat mit den Necrons zu kommunizieren und
    mit dem amtierenden Goldlord einen kurzfristigen Pakt eingeht? :whistling:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • ...oder die Guten bekommen hald einen Punkteboost.





    ODER: was ich für das sinnvollste halte:


    Kampfemu schließt sich regulär den bösen an (5 zu 3) und einer von den Bösen der in seiner Völkerwahl flexibler ist kommt zu den guten. Irgendwer hatte da mal Blood Angels im Gespräch, wenn ich mich nicht irre?!
    ---> Dann machen wir hald ein 4 on 4.

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Öhm, da gibt es keine Diskussion! Hatte ich nicht die Möglichkeiten genannt?


    Ich will gerade kein normales 4vs4 spielen/veranstalten, weil das eben ewig dauert alle Leute zu koordinieren, ihre Bewegung zu machen, schießen, etc.! Es soll ja keine Woche dauern und ich kann auch nicht beständig 48 Std. vor dem Rechner sitzen und ihr auch nicht. Gerade deshalb habe ich eben auch Kampfemu mit den Necs ausgeklammert und ihm eine Sonderfunktion für das Spiel gegeben.


    Die 3. Möglichkeit ist für mich inakzeptabel, daher habe ich mich für entweder Möglichkeit 1 oder 2 entschieden. Die Wahl habt ihr jetzt und ich möchte, genauso wie ihr, dabei Spaß haben und nicht alles immer umändern müssen, doppelt schreiben und jetzt solche Diskussionen haben. Deswegen gibt es dafür Spielleiter, eben weil die auch mal unbequeme Entscheidungen treffen müssen und können, ohne das ihr euch darum auch noch kümmern müsst.


    Tol spielt doch nahezu jedes Volk, also wäre das ein Problem, wenn du dann Kampfemu mit Necs unterstützt? ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Kann ich auch machen klar. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Hm, also spielt jetzt Philli mit Dämonen bei dem Siegerteam mit und Tol bei den Necs?
    Prima, dass sich das geklärt hat :up:


    Sorry nochmal @all für die Unannehmlichkeiten. Hatte Phil schlicht übersehen ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Juhuu Gesellschaft^^ Aber schade eigentlich. Hatte mich gerade an die Extra-Punkte gewöhnt^^
    Naja jetzt fühl ich mich wenigstens nichtmehr so verloren zwischen den riesen Fronten ;)


    BTW: Bekommen wir unsere Missionen erst, wenn die Listen stehen, oder können wir uns (wenigstens grob) draufabstimmen, was wir machen sollen?

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ich finde aber der Fairness halber sollten Kampfemu und Tol über einen gemeinsamen AOP verfügen. Soll heißen beide brauchen INSGESAMT 1 HQ und 2 Standards...


    Sonst landen die Necs mit 2 Lords und 4 Standardtrupps. Boooooring!

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Lord Cromwell: Zwischen euren gemeinsamen Fronten! Nun werde mal nicht vor dem Spiel schon ein Schisser! :p


    Es bleibt dabei, jede Armee wird autark aufgestellt mit eigenem AOP.


    Kampfemu: Jo, die Geheimmissionen bekommt ihr erst am Spieltag, jepp. Armeelisten sind vorher zu fertigen. Ich möchte nämlich gerade nicht, das ihr euch auf irgendwas einstellt, sondern eben flexibel bleibt. Ihr könnt untereinander eure Listen abstimmen als Verbündete, solltet dabei aber nicht vergessen, das es z.B. einen von euch treffen könnte, das es gerade seine Geheimmission ist, seinem Verbündeten die Rübe abzuschlagen. ;)


    Ich setze mich noch gleich an die Karte und poste die vielleicht noch heute abend hier rein?!?



    Ein besonderen Dank noch an Tol, der sich gleich dazu bereit erklärt eine neue Rolle im Spiel anzunehmen! :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Beides hätte potentiell Vor- und Nachteile... :p


    Bin ja schonmal auf die Aufstellung gespannt... Liste ist eh schon fertig. 8)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • a) 2 Lords kommen mindestens mit imo.
    b) 4 Standards... so what? Ich wollte alleine schon 3 mitnehmen.
    c) gibt es da noch ganz andere Komplikationen... ikw und so. Ich will schon meine eigenen "privaten" Truppen haben und nicht über jeden Zoll Bewegung mit Tol diskutieren(nicht böse gemeint^^)


    Also ist autark spielen wirklich viiiiel bessererererer.


    Tol: Hast hoffentlich nicht zu übel/langweilig aufgestellt. Ich für meinen Teil werde zumindest einen, wenn nicht sogar mehrere,... andere Sachen in meine Liste stecken^^ Grad weil alles schockt, kann man da schonmal über gewisse Dinge nachdenken :up:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Zitat

    Lord Cromwell: Zwischen euren gemeinsamen Fronten! Nun werde mal nicht vor dem Spiel schon ein Schisser! :p


    Es bleibt dabei, jede Armee wird autark aufgestellt mit eigenem AOP.

    Ich glaub du hast mich falsch verstanden! Ich mach mir keine Sorgen dass die Necs zu stark werden...aber wenn die schon mal von Grund auf mindestens 460 Punkte pro Nase mitnehmen müssen bleibt nicht viel Raum...
    Aber wenn die Grufties mit ihrem Schicksal eh zufrieden sind...mir solls recht sein! :p


    @ PM: 1250 Punkte. Und zwar genau 1250 Punkte.

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Meine Krieger werden deine Panzer aus dem Himmel holen und deine Aspektkrieger werden kreischend und wimmernd vor meinem Lord davonlaufen :ctan: Ja, ich bin mit meinem Schicksal so ziemlich zufrieden^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • -Gruftschiff scannt erntefähige Lebenszeichen auf Kurzstrecke-
    -Platinlord leitet Erweckung der y7-Sturmruferzelle ein-
    -Konfrontation auf Planetenoberfläche vorteilhaft-
    -Sturmruferzelle auf Vernichtung programmiert-
    -Silberlord erhält Zugang zu Phasenkammer-

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Moin


    So, ich habe euch schon mal die Karte gefertigt und die Missionsziele festgelegt, die ich hoffentlich auch auf dem Bild erkennen könnt? Wer welche Seite/lange Kante erhält, wird von einem Repräsentanten der temporären Allianzen ausgewürfelt.




    Soll ich nochmal einen Post machen, wo ich alle Informationen gebündelt präsentiere? Wie und wo soll ich den eurer Meinung nach einfügen?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Archaon40k ()