vs. Necrons

  • HQ
    Ordensmeister Pedro Kantor
    175 Punkte




    Kor´sarro Khan


    -Monddrache
    --205 Punkte


    Standart
    Taktischer Trupp


    5 zusätzliche Marines


    Energiefaust


    Plasmapistole


    Flammenwerfer


    Raketenwerfer
    210


    Scouttrupp


    1 zusätzlicher Scout


    5 Scharfschützengewehre


    Raketenwerfer


    6 Tarnmäntel
    116 Punkte


    Taktischer Trupp
    Energiefaust
    Kombi-Flammenwerfer
    5 Marines zusätzlich
    Rakwerfer
    Flamer
    205 Punkte


    Elite
    Terminatortrupp
    Kettenfaust
    235 Punkte
    Sturmkanone
    Land Raider Redeemer als Angeschlossenes Transportfahrzeug
    Sturmbolter
    Multimelter
    Zusätzliche Panzerung
    275 Punkte


    Ehrwürdiger Cybot
    160 Punkte


    Terminatortrupp
    Kettenfaust
    Cyclone Raketenwerfer
    235 Punkte


    Sturm


    Expugnatorgarde
    5 Sprungmodule
    Ehrenklinge
    3x1 Energieklaue
    1 Energiewaffe
    2 Sturmschilde
    2 Melterbomben
    290 Punkte


    Trike
    Multimelter
    50 Punkte


    Unterstützung
    Devastortrupp
    Schwerer Bolter
    2 Plasmakanonen
    Laserkanone
    Kettenschwert
    190 Punkte


    Predator
    syncronisierte Laserkanone
    2 Laserkanonen
    Radarsuchkopfrakete
    175


    Punkte: 2521


    Wollte tipps gegen Necrons, da ich am Freitag gegeneinen Gw Mitarbeiter spiele und es 7 Monate gegen viele Jahre Erfahrung geht.
    Ich werde Großteile über die Flanke kommen lassen und hoffe das meine Nk Truppen die Krieger und den Lord im Nk in der erscheinenden Runde niedermachen. Vor allem soll mein LRR sie niederbrennen :flame: und dann auf den Fall out hoffen
    Er spielt im Normalfall: mindestens 20 Krieger ne menge Exintoren( was können sie?) den Gaukler und einen Lord mit Regenerator und einen Mono.
    Also lasst die Tipps und Takticken regnen, so das wir das Licht des Imperators, von allen geliebt, zu den Ungläubigen tragen!

  • Ich machs ma kurz - NEIN


    Allein scho dass du bei 2,5k nur etwa 500 Pkt an Standard mitnimmst geht nicht.
    Deine Devas sind bunt zusammengewürfelt, was sie flexibler macht, aber gleichzeitig auch nutzloser.
    Und nimm mehr S9, S10 Waffen mit, bei 2500 Pkt darfst du mindestens 2 Monolithen erwarten und dagegen sind Melter/Kettenfäuste/ect. relativ witzlos.


    Mehr Feedback nachher, Zeit ist rar.

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • Yo... tausch die Raks bei den Taks gegen LasKas; Kettenfaust raus (bringt nix gegen Necs).


    Melterbomben auch raus; der Multimelter bringt zwar
    nix gegen den Mono, könnte aber doch hilfreich sein.


    Ein Vindicator oder sogar zwei könnten das Ganze dann abrunden. :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich würd deinen ganzen U-Bereich gegen Vindies tauschen. Die sind gegen Necrons einfach der absolute Bringer.
    Expugnatorgarde kann sich absolut auszahlen! Auf 2,5k wird der Kerl wohl auch schon gedrängt stehen...ruhig mehr davon!


    Ansonten würde ich NICHT flanken. So kommst du wohl genau auf schnellfeuerreichweite heran und tust ihm einen Gefallen. Nimm stattdessen einen normalen Ordensmeister rein! :p
    Dann hast noch mit Ehrenklinge was mit guter Stärke dabei...und kannst mit den Vindies theoretisch 5 S10 Schablonen auf seine Formation regnen lassen!



    DANACH soll er mal wieder aufstehn! ;)

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Ok, da einer aus meinen bekantenkreis necrons spielt, weiß ich wie kacke die sind, sry für die ausdrucksweise :p
    Meine First Armee sind Dark Eldar und meine zweite bald spacies white scars.


    Mein tipp gegen Necrons, wenn er Todesbote oder Gaukler hat, dann geh den Teilen aus den weg. Spiele auf deine guten DS waffen und nutze deine schocktruppen und bikes um Todesbote und Gaukler, wenn da, auszuweichen.


    So, was nun wenn die nicht da sind. Der Necronlord ist meist so ausgerüstet das die Truppen nicht durch Sachen wie Energie Waffen etc. ihren IKW beraubt werden, wenn deer Weg ist hast du nen guten Vorteil, also wichtiges Ziel.


    Der Mono ist zwar fies, aber ohne lord auhc nur halb so stark, trotzdem sollte man ihn mindestens lahmlegen. Dadurch das er ne geringe Reichweite hat, kannst du ihn danach ignorieren, was ich auch tun würde.


    wenn keine Gruftis in der nähe sind, kein Lord und nicht noch mal die selbe Einheit, dann darfer ja kein IKW machen. Also ist es von Vorteil wenn du für diese Situation sorgst und dann konzentrietes Feuer auf ein und den selben Trupp machst.


    Naja, desis sind ein herbes Problem, aber durch ihre geringe Zahl zu bewältigen, wenn du dich an dass im oberen absatz häst.


    Mach die normalen necrons alle und du siegst. :2up:

  • Meiner Erfahrung nach ist das beste Mittel gegen Necrons viele harte Nahkampfeinheiten mit E-Waffen. Im NK können Necs nix, wenn du in seine Kriegertrupps reindonnern kannst muss er aller Warscheinlichkeit nach einen MW-Wurf modifiziert um ca. 5 bis 8 nehmen, Ini 4 gegen Ini 2, überrennen....kein IKW, selbst mit Lord mit Regenerator nicht. Dementsprechend würde ich die Devastoren rauswerfen und nen Sturmtrupp mit Faust-Sarge mitnehemen, außerdem die Besschußtermis im LR gegen Sturmtermis tauschen. Kantor ohne Sternguards macht mMn nicht viel Sinn. Dem ehrwürdigen Cybot solltest du ne Stuka und ne Kapsel spendieren. Den zweiten Termitrupp würde ich gegen nen Taktischen mit Faust-Sarge und Laserkanone tauschen. Die Vanguards spiele ich persönlich gerne ohne Sprungmodule, im LR, mit 3-5 E-Waffen (also Fäuste, Klauen, Schwerter, Ehrenklinge ect.), als 10er Trupp plus UMC. Das kracht richtig, und kommt fast immer in den Nahkampf.


    Das ganze könnte dann so aussehen:



    Nur meine 2 Cents.

  • hehehe
    Eine Anti-Necronliste zu schreiben ist etwa so wie einen Schlachtplan zum Stehlen eines Babyschnullers zu erstellen oder Fische aus einem Fass zu angeln.


    Spass beiseite, Antilisten sind unsportlich und gegen Necrons besonders.
    Die armen Jungs können praktisch nur eine Armeeliste spielen und mit guten Rüstungswürfen haben sie generell Probleme. Mit SM hat man es einfach nicht nötig eine antiliste gegen Necrons zu spielen. Die haben es schon mit den meisten Standardarmeen schwer genug.

  • hehehe
    Eine Anti-Necronliste zu schreiben ist etwa so wie einen Schlachtplan zum Stehlen eines Babyschnullers zu erstellen oder Fische aus einem Fass zu angeln.


    Spass beiseite, Antilisten sind unsportlich und gegen Necrons besonders.
    Die armen Jungs können praktisch nur eine Armeeliste spielen und mit guten Rüstungswürfen haben sie generell Probleme. Mit SM hat man es einfach nicht nötig eine antiliste gegen Necrons zu spielen. Die haben es schon mit den meisten Standardarmeen schwer genug.


    öhm... ja.... genau..... neee.....


    1. Schnuller klauen will gelernt sein....!!!! :p


    2. Necrons sind stärker als man denk.


    Aber grundsätzlich würde ich halt sagen wenn man gewinnen will, gegen wen auch immer ... legt man sich auf ein Motiv fest und zieht das dann durch.
    Wenn ich weiß, dass mein Gegner wahtrscheinlich NK-Schwach ist spiele ich natürlich eine Armee die NK-Stark ist und umgekehrt.


    frei nach Sun Tzu:
    Kenne den Gegner, Kenne dich selbst, und dus wirst siegen.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Das ist keine Angeberei, ich sage nämlich nicht dass es an meinem spielerischen Können liegen würde, aber ich kann mich nicht an ein einziges Spiel gegen Necrons erinnern das ich verloren hätte. Nichtmal gegen 15 Desis, Todesboten und mehrere Monos.
    Und ich hab nie eine Antiliste gegen sie gespielt.


    Ein paar Plasmawaffen, ein paar Nahkämpfer (also eben das übliche Standardzeug) und die Necrons sterben wie die Fliegen.


    Das macht oft garkeinen Spass wenn man selbst überlegene und erfahrenere Spieler in der zweiten oder dritten Runde zum Phaseout bringt. Wird echt höchste Zeit für einen neuen Necron Codex.

  • Das ist keine Angeberei, ich sage nämlich nicht dass es an meinem spielerischen Können liegen würde, aber ich kann mich nicht an ein einziges Spiel gegen Necrons erinnern das ich verloren hätte. Nichtmal gegen 15 Desis, Todesboten und mehrere Monos.
    Und ich hab nie eine Antiliste gegen sie gespielt.


    Ein paar Plasmawaffen, ein paar Nahkämpfer (also eben das übliche Standardzeug) und die Necrons sterben wie die Fliegen.


    Das macht oft garkeinen Spass wenn man selbst überlegene und erfahrenere Spieler in der zweiten oder dritten Runde zum Phaseout bringt. Wird echt höchste Zeit für einen neuen Necron Codex.


    Amen Bruder!


    ja mag sein... aber ich habe nicht den Eindruck, dass es nur am alten Kodex liegen kann... aber gut... vielleicht bin ich da halt zu subjektiv 8)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • TrangleC Bei Necs ist es doch eh fast schon egal ob man "Antilisten" schreibt oder nicht. :p


    Anders sieht es bei Apo aus; wenn da plötzlich 3 Sturm-
    ruferzellen (alle Phantome bekommen u.a. nen 2+ Retter)
    und 8 Pylone stehen, dazu noch "Halten um jeden Preis".
    Da hilft auch keine "Antiliste" mehr... ganz im Gegenteil. :whistling:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • TrangleC Bei Necs ist es doch eh fast schon egal ob man "Antilisten" schreibt oder nicht. :p

    Ja, das mein ich auch.

    Anders sieht es bei Apo aus; wenn da plötzlich 3 Sturm-
    ruferzellen (alle Phantome bekommen u.a. nen 2+ Retter)
    und 8 Pylone stehen, dazu noch "Halten um jeden Preis".
    Da hilft auch keine "Antiliste" mehr... ganz im Gegenteil. :whistling:

    Gut, aber Apokalypse ist sowieso gaga. Da könntest du theoretisch auch eine Armee von 20 Todesboten gegen 10 Zarakynels (Superdämon des Slaanesh der auch Rüstungs- und Rettungswürfe ignoriert) antreten lassen...

  • Naja das ist ja kein Vergleich; in meiner Gruppe wär von jedem C´Tan nur einer erlaubt.


    Abgesehen davon sind die C´Tan in Apo eh nicht so das wahre... :p

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~