"There is only war"-Update/ Patch 1.4

  • Hab mir grad mal alles zu dem Patch angeguckt, der gerade entwickelt wird und ich bin schon sehr gespannt. Die Game-Reviews sahen interessant aus und ich glaube wirklich, dass die neuen Veränderungen das Spiel wesentlich spannender und auf lange Sicht auch interessanter machen, da man eben auch die Schwächen und Stärken der eigenen Truppen richtig kombinieren muss, anstatt einfach 3 Taktische Marines zu bauen, die einfach alles umnieten können ^^ Ich bin wirklich gespannt, ob die es schaffen(wie sie es gesagt haben) alle Einheiten wirklich sinnvoll zu machen, denn ehrlich gesagt: Momentan kann man ja bei Eldar z.B. die Hälfte bis drei Viertel der Einheiten vergessen.
    Leider dauerts noch ne Weile, bis das rauskommt, aber ich bin guter Dinge.


    Hier noch die passenden Links:


    Interview(ziemlich lang)
    Eldar vs. Tyranids Gameplay
    Space Marines vs. Orks Gameplay

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Die "Beta" für diesen Patch ist raus und mir gefällt die soweit. Um da ran zu kommen einfach bei Steam: Datei>Einstellungen>BetaTeilnahme Ändern >DOW2 Beta auswählen.


    Mir gefällt das neue Gameplay sehr. Die Einheiten ergänzen sich jetzt viel besser. Scouts sind jetzt richtig praktisch. Taktische jetzt wirklich anfällig gegen Nahkampf. Dafür kann man mit den Scouts den Gegner verlangsamen und ihn mit einem Skill umwerfen. Tech 2 ist jetzt wesentlich teurer(125 Energie!). Es kommt also nichtmehr nach dem ersten Gefecht direkt ein Läufer um die Ecke, sodass sich die Upgrades auf Tech1 schon richtig bezahlt machen. Zusätzlich haben einige Tech 1 Einheiten jetzt Möglichkeiten, Farzeuge zu beschädigen. Schwebos können jetzt z.B. mit dem neuen Feuer konzentrieren auch Panzer angreifen. Sodass man also mit vielen Tech 1 Trupps, durchaus Chancen gegen wenige Tech 2 Trupps hat.
    Tyras wurden stark umgebaut. Die Synapse wurde vereinfacht. Ripper wurden aus Tech 1 genommen und nach... Tech 2 verschoben. Venatoren wurden in Tech 1 reingesteckt(aber natürlich ein bisschen geschwächt). Zoantrophen sind jetzt nurnoch Antiinfanterie. Carnifexe gibt es in 2 Varianten, eine Nahkampfvariante in Tech 2 und eine Beschussvariante auf Tech 3.
    Allgemein wurden die meisten Nahkämpfer getunt. Das betrifft Ganten genauso wie Banshees.
    Banshees sind jetzt wirklich hart im Nahkampf. Gerade da alle Spacies jetzt schwere Rüstungen haben, machen Banshees mit einem Tak kurzen Prozess. Umgekehrt lassen die sich aber sehr leicht niederschießen, wenn man Scouts oder einen Schwebo(der jetzt 30 Energie kostet) sinnvoll einsetzt, da die sehr zerbrechlich sind.
    Auch einige Ausrüstungen wurden groß umdefiniert. Der Kommando hat fast komplett neue Optionen erhalten. Der Techmarine hat mit seinen Bionics jetzt wirklich Sinn, da das zurückstoßen bei den neuen Nahkämpfern Leben retten kann. Die Reinigungsriten des Apos werfen umliegende Gegner bei einer Heilung jetzt um, sodass das auch richtig nett ist.
    Die superschweren Einheiten sind jetzt übrigens leichter zu erreichen. Ein Ehrwürdiger Cybot kostet gerademal nurnoch 400 Zeal, aber eben immernoch 700 Req. Termis kosten glaub ich 500.
    Relais lassen sich jetzt übrigens an und ausschalten, sodass die jetzt endlich keine Todesfallen mehr sind.
    Allgemein ist der Techmarine jetzt ziemlich stark geworden, nicht zuletzt, weil die Plasmawaffe stark gebuffed wurde.
    Außerdem hat jedes Volk jetzt auf Tech 1 schon Möglichkeiten, Generatoren schnell zu zerstören, sodass ein zu starkes Bauen auf diese, eine schnelle Niederlage zur Folge haben kann.(bei Spacies sind jetzt z.B. Flammenwerfer höchst effektiv gegen Gebäude)


    Das war erstmal alles, was ich loswerden wollte. Ich finde das Spiel hat sich zum Besseren verändert, da man gerade auf Tech 1 wirklich ein bisschen mehr auf den Gegner reagieren muss: Gibt man seine Energie jetzt lieber für einen Sturmtrupp(50 Energie!) aus, um die Mapcontrol zu sichern und dem Gegner die Ressourcen zu verweigern, sodass er nichtmehr so schnell Techen kann oder spaart man die Energie, um schnell auf Tech 2 nen Cybot zu kriegen, aber dabei riskieren, vorerst überrannt zu werden ;)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ist der Spaß denn noch BETA?
    Ich habe Dawn of War II wegen dem Single Player Part gekauft und mir das noch nicht einmal im Multiplayer angesehen. Finde jeden Schritt den Relic von Dawn of War 1 weggemacht hat war ein richtiger, der erste Teil gehört imho zum Bodensatz des Genres und definitiv Relics schlechtestes Werk. Gerade wenn ich an Homeworld denke.

  • Leider ist dieser Patch afaik nur noch bis Sonntag da und kommt dann erst iwann nochmal wieder :wacko:
    Ehrlich: Unter dem neuen Patch hat der Multiplayer erst wieder angefangen richtig Spaß zu machen... Wenn doch jetzt alles besser läuft, warum erst nochmal für warscheinlich Monate zurück zu der wesentlich schlechteren Version, nur um dann wieder diese hier(mit ein paar Modifikationen) rauszubringen :wacko:
    Das macht irgendwie keinen rechten Sinn... eine Beta für einen Patch...

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • So, 1.4 ist jetzt vorerst wieder Geschichte. :wacko: Zurück zu dem alten, schlechten Gameplay und der nicht so schönen Balance von 1.3... ihr seht mich dann Online so in etwa ab dem Zeitpunkt wieder, wenn die Vollversion des Patches dann in einem Monat oder zwei wiederkommt.


    The fucking point, Relic. You missed it!

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • So morgen kommt der Patch dann endlich raus... *tätä tätä tätä* :wacko:
    Achja und er heißt jetzt wohl 1.5, also entweder haben die letzten drei Balance-Änderungen nochmal 0.1 draufaddiert oder ich hab mich von Anfang an vertan... naja^^ Hauptsache der Multiplayer wird wieder intressant.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Wie du mittlerweile wissen dürftest :up: Ist der Singleplayer wohl recht unbetroffen(wenn überhaupt gibts vieleicht ne handvoll neue Gegenstände ka) Der Multiplayer ist halt massiv verändert und verbessert worden imo. Ungereimtheiten gibts immernoch, aber die sind nicht mehr so wild.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • meine alte Taktik ging garnicht mehr auf...da haben sie mir dir glatt die Stromrechnung hoch gesetzt! *grrr*


    Tja, das macht das ganze spannender da man nicht mehr so schnell in tech zwei kommt und mehr auf seine Generatoren aufpassen muss. (was die Eldar ohnehin tun mussten!)
    Kann es sein das die Walker wenn sie mit einer Fernkampfwaffe ausgerüstet wurden nun trotzdem in den Nahkampf wollen?