Wie bekomme ich das Crimson Fists Farbschema hin

  • Wie in der übersicht schon beschrieben, frage ich mich wie ich das Farbschema der Crimson Fists hinbekomme.
    Ich dachte erst da an Regal Blue für die Rüstung und an Scab Red für die Handschuhe und dann die ganze Mini mit Badab Black tuschen.


    Oder hat jemand ne bessere Idee? ;)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Ja doch, die beiden Farben klingen auf jeden Fall schonmal gut ^^


    ich würd dir aber empfehlen die Fäuste erst in Merchide Red (Foundation Farbe) zu bemalen, das deckt mit einer Schicht und wenn du danach Scab Red rüber malst geht das sehr viel besser, als 5-10 Schichten Scab Red =)


    Akzente vom Regal Blue würd ich entweder Ultramarines machen, oder Enchated (wenn ruhig etwas heller / knalliger sein darf)


    Weiß nicht genau, wie das aussieht, wenn man Regal oder Rot mit Bhadab tuscht ... solltest du vorher mal an einer Testmini ausprobiern ;)

  • Dann lag ich mit denFarben mal garnicht so falsch. :)


    Dann frag ich mal anders womit würdest du tuschen?
    würdest du überhaupt tuschen?


    Mit Akzenten muss ich mal schauen. Bin eigentlich eher der zack...zack... drüber Typ.
    Aber wollte diese Armee sowieso zum verbessern meines Malstandarts benutzen.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Moin


    Ich weiß nicht, ob du noch den WD beziehst, aber dort stand vor einer Weile genau die Schemata-Beschreibung zu den Crimson Fists drin (von Neil Hodgson, suche mal auf der GW-Site nach den 4-Generälen-Artikeln).


    Zuerst Regal Blue auf das ganze Modell auftragen.
    Dann Mechrite Red auf die roten, gewünschten Teile (in der Regel einige Extras und die Fäuste/linke Faust).
    Anschließend Boltgun Metal auf alle gewünschten Metallteile.
    Nun das komplette Modell mit Badab Black tuschen (er benutzte eine Mischung für Airbrush und hat vorher auch Hautfarbe aufgetragen und noch Ogryn Flesh und Devlan Mud der Tuschenmischung hinzugefügt).


    Jetzt können alle einzelnen Elemente mit entsprechenden Farben akzentuiert werden:
    Chainmail und Mithril Silver für Metall.
    Red Gore und Blood Red für rote Teile.
    Regal Blue und Ultramarine Blue auf blaue Teile.


    Rot und Blau können noch einen weiteren Lichtakzent bekommen, durch Blazing Orange bei Rot und Ice Blue bei Blau, diese sollte aber sehr dezent und fein sein, um nicht zu knallig zu werden.


    Hautfarben und Lederteile bei Taschen, sowie Farben für Reinheitsiegel und Tücher überlasse ich mal dir. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Also hier die Bemalanleitung von Neil Hodgson:


    Zuerst einen 1:1 mix aus Midnight Blue und Regal Blue auf eine Grundierung aus Chaos Black (Neil nutzte dazu einen Airbrush). Er bemalte das Metall zunächst mit Boltgun Metal und die roten Teile mit Mechrite Red. Dann trug er mit dem Airbrush einen 1:1:1 Mix aus Asurmen Blue, Badab Black und Devlan Mud Wash, auf die gesamte Figur auf. Dann wurde die Rüstung mit einer Schicht Regal Blue bemalt (die vertiefungen natürlich auslassend). Dann wurden die blauen Teile der Figur mit einem 1:1 Mix aus Regal Blue und Space Wolf Grey akzentuiert und die roten Teile mit Blood Red (Ich würde hierzu aber eher zu Red Gore raten). Schlussendlich trug er noch reines Space Wolf Grey als extremen Kantenakzent auf.


    Ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen. Zu finden ist die Anleitung auf seite 34 des White Dwarf 152. ;)


    Übrigens: Midnight Blue wird von GW nicht mehr hergestellt! Am besten einfach Regal Blue benutzen oder dieses mit Chaos Black mischen. ;)


    Reingehaun :beat:
    Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Zitat

    Übrigens: Midnight Blue wird von GW nicht mehr hergestellt! Am besten einfach Regal Blue benutzen oder dieses mit Chaos Black mischen. ;)

    Es ist echt am einfachsten und schnellsten, wenn man das wie oben von beschrieben macht. Also Regal Blue drauf, das ganz manierlich deckt, und dann mit Badab Black tuschen. Dabei kann man dann auch gleich noch Mechrite Red und Boltgun Metal für die anderen Teilbereiche mittuschen und hat so einen Arbeitsgang um einen Schatten auf allen genannten Farben zu bringen. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Es ist echt am einfachsten und schnellsten, wenn man das wie oben von beschrieben macht. Also Regal Blue drauf, das ganz manierlich deckt, und dann mit Badab Black tuschen. Dabei kann man dann auch gleich noch Mechrite Red und Boltgun Metal für die anderen Teilbereiche mittuschen und hat so einen Arbeitsgang um einen Schatten auf allen genannten Farben zu bringen. ;)



    Der Imperator beschützt.

    Die schon fertigen Miniaturen die übermale ich dann einfach oder gehen dabei zuviele Details verloren?


    Also dann bemale ich meine Crimson Fists nach dieser Anleitung.


    "Der erste Schritt nach dem Trocknen der Grundierung war das Auftragen von Necron Abyss auf dem ganzen Modell.
    Nachdem die Grundschicht getrocknet war, konnte mit der wirklichen Bemalung angefangen werden. Chad bemalte die Rüstungsplatten mit einer 1:1-Mischung von Necron Abyss und Regal Blue, wobei der die Grundschicht in der Vertiefungen durchscheinen ließ. Außerdem bemalte er die Schläuche und Metallteile mit Chaos Black, und trug danach eine Schicht Boltgun Metal auf. Das Rot (Faust, Augen und Reinheitssiegel) wurde mit Scab Red und das Pergament mit Bleached Bone bemalt.
    An diesem Punkt wurde die Rüstung mit Regal Blue akzentuiert. Das Metall wurde mit Badab Black und das Pergament mit Gryphonne Sepia getuscht. Die roten Teile wurden mit einer 1:1-Mischung von Mechrite Red und Blood Red akzentuiert.
    Im letzten Schritt wurden die Kanten der Rüstung mit Ice Blue akzentuiert, die Metallteile mit Mithril Silver und das Rot mit Blood Red. Das Pergament erhielt einen Akzent von Bleached Bone."

  • Moin


    Ich habe ja geschrieben, wie ich das machen würde (siehe Post weiter oben). So hatte es Neil Hodgson auch im WD beschrieben, zumindest im Ansatz. Ich spare mir immer möglichst Mischungen, um nicht so viel Farbe zu verkleckern durch etliche Mischversuche, usw.! Regal Blue mit Badad Black getuscht, ergibt eine gute dunkelblaue Färbung mit Schatten, wenn du das mit dem Tuschen erstmal drauf hast (da würde ich empfehlen, immer Fläche für Fläche zu tuschen, dann kontrolliert man besser die Tuscheansammlungen und vermeidet Unsauberkeiten). ;)


    Zitat

    Die schon fertigen Miniaturen die übermale ich dann einfach oder gehen dabei zuviele Details verloren?

    Deine bisherigen Minis sehen schon dick bemalt aus, die würde ich nur ganz dünn verbessern oder entfärben und alles neu. Aber bevor du nun alles neu machst, würde ich erstmal die neuen Farbgebungen an deinen neuen Modellen versuchen und diese fertig stellen. So hast du die Neuen fertig bemalt zum zocken und die Alten auch, die du nach und nach verbessern/erneuern kannst.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Also dann zu meinen Farben für die Crimson Fists:


    Grundierung: Chaos Black


    Rüstung
    Grundfarbe: Necron Abyss + Regal Blue + Badab Black Tuschen
    Akzente: Regal Blue


    Faust + Augen


    Grundfarbe: Scarb Red + Badab Black Tuschen
    Akzente: Red Gore


    Metall


    Grundfarbe: Boltgun Metal + Badab Black Tuschen
    Akzente: Mithril Silver


    Arbeitschritte


    1. Chaos Black; Grundierung
    2. Necron Abyss; Rüstungsgelenke + Rüstungsplatten bemalen
    3. Regal Blue; Rüstungsplatten bemalen
    4. Scarb Red; Fäuste + Augen bemalen
    5. Boltgun Metal, Metall bürsten
    6. Badab Black alles tuschen
    7. Regal Blue; Rüstungsplatten Akzente
    8. Mithrill Silver, Metall Akzente
    9. Red Gore; Fäuste + Augen Akzente


    Kann das für die Dunkel Blaue (+ Rotstich) Rüstung so wie oben beschrieben hinhauen?


    Rüstungsgelenke (Badab Black getuschtes Necronabyss)
    Rüstungsplatten (Badab Black getuschtes Regal Blue + Regal Blue Akzente)

  • Haut garantiert hin. Ich hab' mich gestern auch mal an einen CF gewagt, und bei mir war's wie folgt:


    Rüstung:
    Necron Abyss
    Necron Abyss + Regal Blue, außer in den Vertiefungen
    verdünntes Regal Blue + Ultramarines Blue an den Kanten und Rändern - nur eine dünne Linie
    reines Ultramarines Blue an den äußersten Kanten (vllt. 0,5 mm)
    Danach mit Asurmen Blue tuschen.


    Hand:
    Mechrite Red
    Mechrite Red + Scab Red außer in den Vertiefungen
    verdünntes Scab Red + Blood Red als dünne Linie an den Rändern
    reines Blood Red an den Kanten entlangbürsten
    Danach mit Baal Red tuschen.


    Augen:
    Scab Red als Grundfläche
    Blood Red in die untere Hälfte des Auges
    Skull White als Punkt in die Augenwinkel (hinten) und als sehr, sehr dünne Linie am unteren Drittel des Blood-Red-Bereiches.


    Verbindungsstellen:
    Charadon Granite, danach mit Badab Black tuschen.


    andere Metallteile:
    Chaos Black + Boltgun Metal, ein wenig verdünnt, danch Chainmail als Akzent.
    Vielleicht dann noch Mithril Silve, aber nur unter äußersten Umständen.


    Sieht echt ganz hübsch aus und glänzt regelrecht ^^
    Wenn du das dann per Weathering "versaust", sieht das sich klasse aus, gerade, weil der Dreck und der Glanz wunderbar kontrastieren.

  • Moin


    Wie gesagt, ich würde ohne Mischungen arbeiten, denn du möchtest ja eine ganze Armee mit dem Schema produzieren (Mischungen kosten Zeit und lassen sich nur schlecht reproduzieren) und kannst dann bei besonderen Modellen noch feiner ins Detail gehen, wenn du möchtest!?


    Arbeitsschritte, wie ich sie machen würde:


    Grundierung > Chaos Black
    Rüstung (möglichst nur die komplette Rüstung, samt Gelenke) > Regal Blue
    Linke Hand bzw. beide Hände bei Veteranen plus Augen und Ordens-Markierungen und Reinheitssiegelwachs > Mechrite Red
    Metallelemente (Aquila, Waffengehäuse und Läufe, etc.) > Boltgun Metal
    Lederelemente (Taschen, Riemen, Griffe der Waffen, etc.) > Calthan Brown > gilt auch für Holzgeschichten, z.B. für Waffengriffe


    >>ganzes Modell gezielt mit Badab Black tuschen (vorher Korrektur der Grundschichten natürlich)


    >>Akzente:
    Rüstung > Enchanted Blue als erste Kantengebung und Ice Blue als Lichtkante
    Rot-Teile > Blood Red ersten Akzent (auch eventuell erst Red Gore) und dann Blazing Orange als Lichtkante (bei Augen nur ein leichter Punkt als Lichtreflexion)
    Metallteile > Chainmail als ersten Akzent und Mithril Silver als Lichtkante
    Lederelemente > Bestial Brown als ersten Akzent und Kommando Khaki als Lichtakzent
    Holzelemente > Graveyard Earth als ersten Akzent und Kommando Khaki als Lichtakzent
    Reinheitssiegel/Pergament bzw. Tuch > Graveyard Earth als Grundschicht, Kommando Khaki als erste Akzentschicht und Bleached Bone als Lichtakzentschicht, dann mit Devlan Mud tuschen


    Dann noch Feinheiten bearbeiten, wie Linsen, Edelsteine, Schriften, Logos und Markierungen, usw. - sowie die Basebemalung, wobei ich Graveyard Earth als Baserand favourisiere, weil am neutralsten zu allen Spielumgebungen.


    >>>> Fertig!



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Danke für die ausführliche Anleitung!


    Werde jetzt mal einen meine Space Marines komplett entfärben und so bemalen.