Nahkämpfer gefordert

  • Ave Brüder,
    hab ein kleines Problem bei meinen Bikern: Da mich Nahkämpfe oft ziemlich reizen, ich aber weiß, das diese mit Bikes meist nach hinten los gehen, wollte ich fragen, ob ihr Ideen für Nahkämpfer habt, die mit meinen Bikes mithalten können (Geschwindigkeitsmässig)? Sturmauswahlen sind nur bedingt verfügbar, weil ich die für meine Trikes meistens brauche.


    Danke im Vorraus. :up:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • sind bei einer Biker Armee punktemässig einfach nicht drin ( 450p. minimum), da ich sowieso wenig Truppen hab. Außerdem wäre der Landraider dann der einzige Panzer in meiner Armee und damit Primarziel aller Antipanzerwaffen.
    Ich hatte eigendlich eher an was mit max. 250p. gedacht.


    Trotzdem Danke. :up:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Naja dann wirds schwer!
    Die einzigen NK-Einheiten der SMs stecken in Sturm und Elite.
    Als Elite-Auswahl hast du aber NUR Termis, und da dir die zu teuer sind, weiss ich nicht, welche Auswahl dir bleibt ;-)
    Sturm hättest halt noch Sturm-Marines und Expugnator-Marines...


    mfg Xanto

    Es ist meine heilige Pflicht, deine Seele vor
    den Dunklen Göttern des Chaos zu retten...
    und retten werde ich sie, selbst wenn es deinen
    Tod erfordert!

  • Zitat von Snaiw

    Mein Tipp: Biker Captain (Mach ich immer), Biker als Standart kaufen (Mach ich immer), Trike zu den Bikern kaufen (Mach ich immer). So ist ein Sturm Slot für Sturm oder Garde frei (meistens nicht da weiter Trikes noch dabei sind).


    Ich benutze meist zwei Sturmauswahlen für Trikes mit Multimelter, die dritte soll bald noch durch eine dreier Schwadron Trikes mit schwebo ausgefüllt werden. Eine könnte ich da max. frei machen (schließlich soll es ja eine Bikerarmee sein) Frage wäre dann Expugnator oder Sturm und wie am besten eingesetzt, damit sie heil ankommen.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++


  • Ich benutze meist zwei Sturmauswahlen für Trikes mit Multimelter, die dritte soll bald noch durch eine dreier Schwadron Trikes mit schwebo ausgefüllt werden. Eine könnte ich da max. frei machen (schließlich soll es ja eine Bikerarmee sein) Frage wäre dann Expugnator oder Sturm und wie am besten eingesetzt, damit sie heil ankommen.

    Tja und da liegt dann der Hund begraben. Wie willst du schnelle Nahkämpfer bekommen, wenn du deine Sturmauswahlen zu ballerst und dir Terminatoren zu teuer sind? :rolleyes


    Ich würde bei 2000 Pts meine Standards mit Baller-Bikes vollstopfen, 1x günstigen Rhino-Tak mitnehmen + 1x Sturmmarines mit Jumppack oder Rhino und das Rhino leer fahren lassen oder für den Tak nehmen und die Sturmmarines in einen LR(C) packen, eventuell mit Khan. Der LR ersetzt deine Panzerabwehr bzw. dient ebenfalls als Beschussmagnet (die Häretiker versuchen es immer wieder ^^ ) und setzt spätestens im 2. Spielzug deine Nahkämüfer gefährlich nahe an den Gegner.
    Als Konter immer mit Sprungmodulen spielen, sicher verstecken hinter Gelände und den Gegner zum geeigneten Zeitpunkt abfangen.


    Eine andere Methode ist das "Bot vor die Füsse schmeißen"-Prinzip. Also einen oder mehr Ironclads im 1. schocken lassen und dem Gegner erhebliche Kopfschmerzen bereiten. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich weiß: riesen Problem. Die Cybots wären eine Überlegung wert. :up:


    Was wäre mit einem Bikerkommandotrupp? Der hätte dann auch "verletzungen Ignorieren" dann noch 2-4 E-Klauen und sie müssten doch auch richig zuschlagen können.


    Nochmals danke ihr beiden. :up:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Biker HQ wäre ne Möglickeit. Einzige Nachteil hierbei ist, der Trupp wird schnell teuer. Aber passt definitive zum Thema!

    Es ist meine heilige Pflicht, deine Seele vor
    den Dunklen Göttern des Chaos zu retten...
    und retten werde ich sie, selbst wenn es deinen
    Tod erfordert!

  • Was könnte man denen den Billiges geben, damit dieser Trupp nicht zu teuer wird? Nur als Anmerkung: Mein Captain könnte zur Not den Part der E-Faust übernehmen, da er einen E-Hammer und ein Sturmschlid hat.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Yo... Biker-Kommandotrrupp, ganz klar; nur nicht übertreiben bei den Punkten.


    Eine E-Kralle und ein Sturmschild würd ich auf jeden Fall reinpacken.


    Wenn du Khan dabeihast und so richtig derbe Bikes
    spielen willst, kannst du auch 2 davon mitnehmen... :whistling:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Och weist du, den normalen Captain find ich ganz in Ordnung, vor allem weil man durch seine Kampftaktikenregel sich schon vor Nahkämpfen schützen kann
    "Oh, du hast meinem 4 Bikes mit Trike zwei Bikes weggeschossen. Da muss ich ja jetzt einen Moraltest machen. Ich setzte Kampftaktiken ein und verpatze ihn automatisch. Ach herje, jetzt muss ich mich 3W6 zurückziehen. Ops jetzt ist dein Dämonenprinz ja nicht mehr in Reichweite für eine Angriffsbewegung, ach wie Schade."
    ^^
    aber man kann ja auch noch einen zweiten normalen Captain mit nehmen. ;)

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Oder du wechselst zu den Dark Angels und spielst Ravenwing ^^ (sorry mußte jetzt sein)


    Also mein Senf ... Standarts Bikertrupps 4 - 6 Trupps dazu Landspeeder(Sturm) und Ironclouds(Elite) sowie Vindicatoren(als Feuermagnete/Damagemacher) und UCM mit oder ohne Begleittrupp.


    MFG Olli ;)

  • mmmm irgendwie frag ich mich wie du die 250 punkte da freibekommst, wenn ich das wie beschrieben im OCodex eingebe bin ich flux jenseits der 2kMarke, und unter 5 Standards fänd ich doch etwas gewagt ...


    wär evtl mal schön wenn du deine aktuelle liste wie du dir das vorstellst mal postest ...


    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Also Nahkämpfer so wie du sie vorstellst kannst du entweder Sprungmarines nehmen, keine Expugnatoren die sind zu teuer oder
    Biker Command squad lässt sich richtig gut spielen und darf ruhig ein wenig teurer sein lohnt sich dann aber mit W5 und FNP hält man was aus und dank 2 Attacken im Profil kann man auch austeilen


    *************** kein HQ ***************


    Command Squad
    - Company Champion
    - Bikes
    - 1 x flamer
    - 2 x power fist
    - 2 x storm shield
    - - - > 305 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 310


    aufteilung wäre so


    Company Champion mit Ewaffe und Parierschild


    Apothecarius mit Efaust


    Veteran mit Faust


    Veteran mit Stormshield und Flammer


    Veteran mit Stormshield


    So kann man auch locker die ein oder andere Laserkanone abbekommen ohne das gleich ne teure Ewaffe raus fliegt etc

  • hey,
    also ich würde den Termies mal nen Versuch geben. Die Bikes sind ja in der Regel zäh genug mal 1-2 Runden im NK zu bleiben nach der ersten. Die Termies bringste dann irgendwie (am besten per Teleport Homer, wenns geht) schön nah an die "Action" und "zwingst" dem Gegner so deine Spielweise auf. Weil, da wo die Hammertermies sind will erstmal keiner hin. Vor dir verstecken geht dank deiner Geschwindigkeit ja auch nicht.
    Naja, der Kommandobiketrupp ist auch in Ordnung, aber ich würde dann halt eher auf Nahkampfbewaffnung gehen als ihnen nen Flamer mitzugeben. Ballern kannst du auch so genug.

  • Der Flammer kostet 5 Punkte und bringt dir eine weitere Wundgruppe und dann noch ein Vorteil gegen viele Gegner da man vermeiden will in einen 30er Ork trupp oder 30er Gantentrupp einfach rein zufahren dafür ist er gedacht.


    Termis passen auch nicht so recht ins Armee-Konzept wenn sie zu Fuß kommen derweil haben die Bikes keinen Teleport Homer mehr das haben nur die DA Bikes

  • Bin inzwieschen beim erarbeiten eines geeigneten Kommandotrupps.
    sieht bis jetzt so aus:
    Kommandotrupp; Kompaniechampion, 1 Veteran mit E-Waffe, 2 Veteranen mit Sturmschild, Apotecarius mit E-Waffe (geht das eigendlich? Beim Einheiteneintrag steht "jeder Veteran" nicht aber der Apotecarius), Bikes: 280p.


    Die E-Faust Attacken ersetzt der Captain mit seinem Hammer (Übrigens doch sehr effektiv, auch allein. Hat in den letzten 2 Spielen gegen DA mehr als 300p. vernichtet(ohne zu sterben)).

    E-Fäuste bei normalen Bikertrupps, hab ich gemerkt sind sehr oft Verschwendung, da, wenn man richtig die Kampftaktikenregel anwendet und die Bikes gut führt, man in fast keinen Nahkampf kommt den man nicht haben will.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich muss sagen, das ich finde, das Biker generell eher ein ArmeeKonzept finde, welches für den Nahkampf gedacht ist, weil schießen können auch andere Armeen gut, wenn nicht sogar besser.


    Also Biker Hq Trupp plus Captain,


    den Captains ne E-Faust geben


    ne Melter Bombe in den Trupp (geht das?)


    und auf die Jagd gehen, mit den Sturmwaffen können se ja auch immer noch schießen, nur halt gegen richtige Hardcore CC Einheiten würd ichs lassen, und nen SturmTrupp oder Expugnator Conter aufheben. Die kommen mit der 12" Bewegung ja auch mit, (oder ham die das nich mehr?)



    Ich hoff es is alles so richtig


    Mfg Marten