Internet Explorer Icon

  • moin moin,


    ich hab mal wieder Theater mit meinem IE. Eiegtnlich ist es jetzt auch der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt und ich denke ich werde auf Firefox umsteigen.


    Trotzdem hätte ich den ganzen Krempel wieder vernünftig am laufen:


    Folgendes Problem:


    Bei mir wurde das IE Icon aus irgendwelchen Gründen nicht richtig dargestellt (pixelig und teils falsche Farben) Nun gut dachte ich mir: Icon löschen und wieder neu anzeigen lassen önnte helfen (Neustart hatte vorher nix gebracht)


    Problem nun: wie bekomme ich das richtige Icon wieder eingebendet? EInfach ne Verküpfung erstellen geht zwar, allerdings habe ich dann mit Rechtsklick keinen Zugriff auf die Internetoptionen. Google hat mir bislang auch nicht wirklich weitergeholfen.


    Unter Internetoptionen/ Erweitert hab ich mal geschaut, da find ich kein Häckchen für IE auf dem Desktop anzeigen und im Desktop- Rechtklick und dann auf Desktop anpassen werden mit nur Netzwerkumgebung, eigene Dateien und Arbeitsplatz an, die man zur Anzeige auf dem Desktop auswählen kann. Nicht aber den IE.


    Im Netz hab ich dann noch einen .reg eintrg gefunden den ich ausgeführt habe. Icon wurde dann zwar angezeigt, aber beim Klick drauf wurde ne Verknüpfung auf dem Desktop erstellt anstatt den IE zu öffnen.


    Abgesehen davon istmir aufgefallen, dass ich nun bei einem Rechtklich auf ein Link nicht mehr die Auswahl "in neuer Registerkarte öffnen " habe.


    Scheint irgendwie alles sehr verbugt zu sein.


    den IE7 neu drüberzuinstallieren hat nicht funktioniert, da bricht die Installation ab.


    Evntl. den IE8 Installieren?




    Hoffe mir kann einer Helfen. Hab schon wieder nen tierischen Hals wegen dem Mist





    EDIT: OK Läuft alles wieder.


    Der Thread hier kann gelöscht oder geschlossen werden.


    In meiner Not hab ich mich mal auf der Microsoft Hompage umgeschaut. Erstaunlicherweise gabs für dieses Problem ein Tool, was die Reg entsprechend umschreibt, damit das richtige IE Icon angezeigt wird. (und noch erstaunlicher ist, dass dieses Toll auch tatsächlich ohne Probleme funktioniert hat)


    Nach Ausführung und nem Neustart alles wieder beim alten


    Das mit der Registerkarte im Menü hab ich vorher schon durch den IE 8 in den Griff bekommen.

    Wer kein Niveau hat, täuscht es bitte vor!

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Firefox macht das Leben leichter...

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++