Gutes Spiel fürn Laptop gesucht

  • Moin,


    ich bin ja eher der Konsolenzocker und habe ausser MMORPG auf dem PC gar nichts mehr gezockt seit Jahren.


    Jetzt habe ich mir einen Laptop gekauft und suche gutes Spiel dafür. Das ganze sollte kein sehr hektisches Spiel sein dafür ist der Laptop einfach nichts mit Touchpad und der kleinen Tastatur.


    Eher etwas mit Rundenstrategie und Manager. Jagged Alliance fand ich früher ganz nett.
    Das Spiel kann auch ruhig etwas älter sein, aber auch was neues ist ok.


    Zur Zeit habe ich "nur" DoW II

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Das ganze sollte kein sehr hektisches Spiel sein dafür ist der Laptop einfach nichts mit Touchpad


    Warum besorgst du dir nicht einfach ne Maus? ;)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Ich weiß nich ob es dir gefällt und es is auch schon älter, aber was hältst du von Gothic 2 und Die Nacht des Raben?


    Die Story is geil, die Grafik geht auch noch und perfeckt nur mit der Maus zu steuern.


    Und es wird auch ruckelfrei ablaufen ;)


    Mfg Placebo_Monkey

  • Warum besorgst du dir nicht einfach ne Maus? ;)



    Ich hab ne extra Maus für den Laptop, aber beruflich gibt es bei mir genug Situationen wo ich eine extra Maus nicht nutzen kann.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Gibt es deine keine Runden basierenden Strategiespiele mehr wie UFO X-Com oder Jagged Alliance ? hmm

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Tja, ich könnte dir Heroes of Might and Magic empfehlen! ;)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Teil V ?



    Hab ich früher viel gespielt, glaube aber nur bis teil III.


    Gute Idee Danke.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Jagged Alliance 2??? und Unfinished Business (was leider nicht so gut ist)
    Ohne Maus kann man eigentlich nur gut Arcade Spiele spielen und die sind wiederum sehr hektisch.

  • Die meisten Civilization Teile und Ableger davon sollten auch gut taugen... Ebenso Geschichten wie Sim City, oder Rollenspiele wie Baldurs Gate mit pausierbarem Kampfsystem, wobei die Touchpad Navigation da beim rumlaufen in der Stadt ordentlich nerven kann, je nachdem wie gut du es gewohnt bist.



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Desperados und Desperados 2 sind so ähnlich wie Jagged Alliance.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Die meisten Civilization Teile und Ableger davon sollten auch gut taugen...


    Nicht soo sonderlich, da man da eigentlich den Nummernblock benötigt, um die Einheiten diagonal zu bewegen. Gerade der Nummernblock ist bei Laptop-Tastaturen aber nur umständlich zu benutzen (wenn überhaupt).