Legati Sapientae...endlich ist es soweit!

  • Hallo allezusammen,



    nachdem ich meine große böse Jahresprüfung nun hinter mir habe, kann ich mich endlich dem "aktiven" Teil des Hobbys zuwenden und werde mich langsam aber sicher daran machen meinen Armeeaufbau zu realisieren.



    LEGATI SAPIENTAE

    1) Der Fluff (WIP)



    2) Die Armeeliste
    *************** 2 HQ ***************
    Space Marine Scriptor, Beschleunigung, Null-Zone
    - - - > 100 Punkte


    Space Marine Scriptor, Psi-Schild, Macht der Alten
    - - - > 100 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Sturmkanon
    - - - > 125 Punkte


    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Sturmkanon
    - - - > 125 Punkte


    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Sturmkanon
    - - - > 125 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.

    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 255 Punkte

    *************** 1 Sturm ***************
    5 Veteranen, 4 x Boltpistole, 4 x Kettenschwert
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Ehrenklinge -> 40 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Land Raider, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 265 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 2000


    Gekauft und bemalt.
    Gekauft, noch nicht bemalt.
    Bestellt.
    Noch nicht gekauft.



    3) Das Farbschema


    4) Geschichten u. Spielberichte (WIP)


    5) Bilder (WIP)




    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

    2 Mal editiert, zuletzt von LordCromwell ()

  • Moin,
    erstmal: schöner Fluff. Der Wissensdurst ist eine hübsche Idee, die den Orden mMn gut individualisiert (passt auch gut zum Mechanicus: ergo Bonuspunkt bei mir ;) ).
    Scriptoren passen in diesem Zusammenhang natürlich auch gut in die Liste, allerdings dachte ich, du wolltest keine Flammenwerfer benutzen.
    Ansonsten viel Glück fürs Projekt :up:


    mfg Mephisto


    PS: Erwarte deine PN :)

  • Schicke Idee, und nettes Farbschema, bin auf die Umsetzung gespannt. Bei deiner Armeeliste ist allerdings das Problem, dass du mit einem Razorback nur 6 Mann transportieren kannst. Also entweder Rhinos nehmen oder in kauf nehmen ,dass der Trupp nur mit Boltern rumrennt, was aber irgendwie Sinnfrei wäre. Bei deinen Veteranen wiederum bietet sich ein Razorback an.

  • Hmm ... Erinnert an die Blood Ravens, ... zumindest das mit dem Wissensdurst. ... Aber ich bin blöd. ^^


    Schönes Farbschemata :up: Netter fluff. Aber sehe ich das Richtig; Anti Tyra Orden?


    ...Oh je ... Meine Käfer drehen durch... AAAH! Nicht beissen spinnst du?! ...ZU ...zu ...zu viele!


    ...Für den Imp... Imp... IMPERATOR!


    (Bin halt ein Freak, was solls ^^ )

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Schonmal danke für die vielen Kommentare. :)



    @ Mephisto: PN kommt morgen, sobald sich meine Blutkonzentration im Alkohol wieder etwas gehoben hat (also morgen is bei mir nachm aufstehn!)
    ^^
    Das mit den Flammenwerfen stimmt tatsächlich, wollte ursprünglich Plasmawerfer benutzen. Da der Orden aber ziemlich "aufgeklärt" und menschlich sein soll find ich passen Flammer immernoch besser in den Fluff als Waffen die regelmäßig den Träger töten. Außerdem machen sie die liste wirklich erheblichh stärker....


    @ Sirius: ein Kampftrupp fährt mit dem Razorback nach vorne und hat Sarge und Flammer dabei. Der andere Kampftrupp bleibt hinten und liefert mit der Laska Feuerunterstützung...stell sie dir einfach als devastoren mit pervers vielen Opfermarines vor... ^^


    Bezüglich umsetzung: ich hab da schon ein paar nette Ideen für umbauten ;)


    @ Crysis: jupp, leider. erinnert wirklich an die Ravens....allerdings habe ich gehofft mich durchs Farbschema, durch den Hintergrund (kommt noch) und durch das vermeiden von rakwes von denen abzugrenzen! :)
    Und nein, es ist kein anti-tyra orden. Die sind im Segmentum solar stationiert, da kommen Tyras nihct hin. Erzfeinde werden wohl entweder Orks oder chaos sein...ich tendiere momentan aber sehr stark zu chaos!
    Und vielen Dank für die blumen! ;)



    LG LC

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • ....könnte mir eigentlich jemand von den erfahreneren Marinespieler ein paar Tipps geben wie ich kaufpreistechnisch am günstigsten wegkomme? :D




    LG LC

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • So, es geht langsamer vorran als gedacht, da mir mein lokaler Händler heute mitgeteilt hat, dass er sich außer Stande sieht einer Bestellung über 2 Scriptoren OHNE Terminatorrüstung nachzukommen. 8|




    GENAU wegen sowas haben wir eine Wirtschaftskrise meine Damen und Herren.


    So eine verf***** Sch**** mit diesem ver****** H******** von Verkäufer.
    :wacko:

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Bilder kommen sobald vorhanden.
    Ein Vassalmatch wäre nett! ;)




    Noch eine kurze Frage: was haltet ihr von einer kleinen Fluffmodifikation?
    Der Orden hat einen hohen Psionikeranteil die eine Art Ordensinternen "Nahkampftempel" gegründet haben.



    Auf dem Feld würde dass dann so aussehen, dass die Vanguards durch Grey Knights ersetzt werden... :8o:




    Oder wäre das eine zu große Fluffvergewaltigung? ^^

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Es gibt endlich neuigkeiten!



    Ich habe gestern bei GW Wien teuer einen taktischen Trupp erworben und habe beschlossen, weil die "echten" Scriptoren alle extrem hässlich sind, mir einen taktischen Marine zum Skriptor umzubauen. Erste Bilder folgen morgen (also...nach dem aufstehn. Technisch gesehen natürlich heute :D )



    LG LC

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • So, nun darf ich endlich voll stolz das erste Bild präsentieren:



    Mein WIP-Eigenbau-Scriptor




    Eigentlich ist bis jetzt nur die Pose fertig. Der Kopf ist nur provisorisch mit einem Stück knetmasse befestigt, da ich einen vollständig organischen Kopf möchte. Weiters wird mein Scriptor eher eine Art Samurai-Rüstung erhalten. Hab da schon die ein oder andere Idee... :)
    Wie ich die Psimatrix modelliere muss ich mir hingegen noch überlegen.



    Meine großen und kleinen Greenstuff-Verbrechen an dem Modell werden noch ausgebessert. Ich hatte übers Wochenende leider weder Plastikhandschuhe noch mein Modellierwerkzeug zur Hand und wollte aber unbedingt schon loslegen, hier werde ich noch Nachbessern.




    Kommentare und Anregungen erwünscht. :)




    LG LC



    EDIT: Jetzt wo ich die Bilder sehe fällt mir auf, dass Pistolen-Arm und Schwert in verschiedene Richtungen zeigen. Werde das noch korrigieren.

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

    2 Mal editiert, zuletzt von LordCromwell ()

  • So, liebe Damen und Herren. Hier ist er. Nach langer Wartezeit. Mein erster bemalter Spacemarine:


    Leider nicht halb so gut geworden wie ichs mir gewünscht hätte... :cry:







    Kommentare erbeten. Gerne auch zum Scriptor, für den ich immernoch einen passenden Kopf suche :D

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • N1 Umbaut bis jetzt wird sicher fetzig asl samurei aussehen bin echt gespant drauf und vor allem entlich mal was anderes^^ was deine psimatrix angeht niem einfach nen schulterpanzer und schneide in zurecht dann nur noch mit GS bearbeiten und ein paar kabel fertig^^.
    wenn du bilder dazu brauchst kann ich dir ein paar abchecken und posten.

  • N1 Umbaut bis jetzt wird sicher fetzig asl samurei aussehen bin echt gespant drauf und vor allem entlich mal was anderes^^ was deine psimatrix angeht niem einfach nen schulterpanzer und schneide in zurecht dann nur noch mit GS bearbeiten und ein paar kabel fertig^^.
    wenn du bilder dazu brauchst kann ich dir ein paar abchecken und posten.

    Hört sich gut an! Da hätt ich wirklich gern ein paar Bilder dazu...
    Ich will dem Typen jedenfalls noch einen Samuraihelm aufsetzen und einen viereckigen Schulterpanzer! :D


    Ansonsten vielen Dank für die Blumen! :)

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.