Diskussion Necron-Gerüchte

  • Naja, ich rechne auch im 1. Quartal 2011 damit, obwohl es durchaus erst das 2. Quartal werden kann. Sicher bin ich mir aber für das Jahr 2011. Die Necs werden kommen und zwar früher, als von vielen erwartet. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Naja, ich rechne auch im 1. Quartal 2011 damit, obwohl es durchaus erst das 2. Quartal werden kann. Sicher bin ich mir aber für das Jahr 2011. Die Necs werden kommen und zwar früher, als von vielen erwartet. ;)



    Der Imperator beschützt.


    Nix da, Q1 2011 kommen die Grey Knights, daran ist nichts zu rütteln :P . Liegt einfach an der Dichte der Gerüchte von den Knights, da ist schon verdammt viel da (kamen sogar meistens mit DE Gerüchten), bei Necs haben wir aber nix als das unscharfe Bild vom Monstertausendfüßler des Grauens ^^ ...


    Ich würde auf Frühestens Q3/Q4 2011 schätzen, vorausgesetzt dass ab Dezember die ersten halbwegs tauglichen Gerüchte ins Netz kommen. Ansonsten müssen wir halt warten...

  • Warten gehört zu den Grundtugenden der Necs. Immerhin warten sie seit fast 100 000 Jahren darauf wieder so richtig loslegen zu können.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Von Stickymonkeys Septemberpost, eine der doch eher verlässlicheren Quellen:



    Außerdem sind die Necrons, seiner Schätzung nach, noch ein ganzes Tück weg, minimum 9 Monate. Ich persönlich stimme ihm zu. Okt/Nov/Dec ist mal mit Dark Eldar, HdR und Hochelfen verplant. Dec kommen meistens Boxen und Gimmicks, wie vermutlich eine neue Paintstation. Jan/Feb/März/April streiten sich Grey Knights und Orks und Goblins. Skaven 2. Welle ist da auch noch irgendwo. Danach wirds seeehr verschwommen, aber ein paar WHFB-Völker schreien nach Re-Releases. Außerdem fehlen noch zweite Wellen von anderen Völkern. Die zweite Welle der Dark Eldar wird vermutlich auch eher früher kommen (immerhin soll es ja 2.0, 2.5 und 3.0 Wellen geben, verständlich bei der Masse an Miniaturen)


    Trotzdem würde das heißen, dass der Codex auf der Zielgerade ist. Immerhin sind die Bücher ~6 Monate vor Release fertig.


    Interessant finde ich, dass die C'tan jetzt doch wieder drin sein sollen. Widerspricht zwar älteren Gerüchten, aber die sind, nun ja, verdammt alt. Außerdme würde es in GWs aktuelle Philosophie passen: Big, BIGGER, Profit.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Und hier die Reaktion der Necrons auf die Verdichtung der Gerüchte um ihren neuen Codex:



    Den wollte ich euch nicht vor enthalten :D


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Geile animation, wo kommt die den her?:D


    Naja , das C'tan drin sind is ärgelich, heßt zwar super coole modele, aber dann werden die wieder so "schwach" im Vergleich zu ihrem Fluff. 9 Monate!!!!!! Das ist noch sehr lange
    hin. Warum zum Teufel habe Obst & Gemüse Vorrang vor Necs??!?!??!?! Das darf nicht sein! Kann man den Tombstalker nicht als "Zeichen" sehen?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Ja, ich meine die zweite Hochelfenwelle. Ein neues AB kommt da so bald nicht.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • KRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIISSSSSSSSCCCCCCCHHHHHHHH, der seltsame Monsterbug des Grauens ist tatsächlich ein Necron xD!
    Zieht euch das rein:
    Von Bols mit folgendem Kommentar:
    "Well. it likes the earlier rumors of a crazy Necron centipede-construct were correct (if not exactly accurate). Check out the creepy crawly Necron Tomb Stalker and Grot Goodies after the jump..."


    Experimentelle Regeln hat das Teil auch: Klick
    Das ist doch einfach mal nur geil xD...


    EDIT: Auf Brückenkopf gab es noch ein paar Bilder:
    Klick

  • Da hat jemand viele Destruktoren 2Ups zerschnitten.


    Gefällt mir eigentlich, bis auf den Kopf.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]


  • Herzlichen Glückwunsch. Sie haben gerade erfolgreich Silber gewonnen.


    Ich finds ganz interessant und es ist natürlich genial, dass die Necrons endlich nochmal was neues kriegen. Forge World geht hier echt Risiken ein, ihr Necronsortiment auf einen Schlag zu verdoppeln (!!!). *


    Die Regeln lesen sich echt toll, auch wenn der Designer geistig umnachtet war:


    Zitat

    As a result it has the Fleet, Deep
    Strike, Move Through Cover and Hit and Run universal
    special rules.


    Als nächstes kriegen dann Necron-Jetbikes noch Bikebewegung als Sonderregel :P
    Ganz im Ernst... das ist iwie peinlich...


    Für alle, die mir nicht folgen konnten:


    Zitat

    Unit Type:
    • Monstrous Creature


    Naja... kann ja mal vorkommen, wenn man die Regeln mal eben so unüberlegt zusammenwirft -hust- *




    *Ironie

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Zitat

    Herzlichen Glückwunsch. Sie haben gerade erfolgreich Silber gewonnen.


    Bah, in der Newslatter war ja auch keine offensichtliche Beschreibung drin, also hat mein Post mit mehr Text eindeutig eine Existenzberechtigung (zumal es in dem Thread hier mehr Leute sehen werden :P) :8o: .


    Zitat

    Als nächstes kriegen dann Necron-Jetbikes noch Bikebewegung als Sonderregel :P
    Ganz im Ernst... das ist iwie peinlich...


    Naja, da eh alle MKs die Regel haben, spielt es keine Rolle, wenn sie noch einmal in den spezielleren Regeln steht (ist schließlich ihr Problem wenn sie Tinte verschwenden, Leute die aber dazu neigen solche versteckten "Einheitentyp"-Sonderregeln zu vergessen, freuen sich natürlich über die Erinnerung). Macht auf jeden Fall Sinn, das Teil bohrt sich einfach in Sekundenschnelle einen Tunnel unter das Hindernis durch oder plättet einfach mit seiner Masse sämtliche Bäume :D ...
    Hit and Run macht da eher weniger Sinn, lässt sich aber natürlich auch erklären, wenn das Teil in Sekundenschnelle einfach wieder im Erdboden verschwindet (auch wenn das dann auf dem Brett extrem hart wird, wenn das Teil den Nahkampf am Ende der gegnerischen Phase verlässt und gleich wieder mit 2+ Attacken reinstürmt).


    Auf jeden Fall ist dieser Typ von Tank genau das, was die Necs gebraucht haben, um von ihren Kriegern mit einer WIRKLICHEN und halbwegs schnellen Nahkampfbedrohung abzulenken. Passt auch vom Fluff her deutlich besser in Necronarmeen, als C'tans, die plötzlich in jedem noch so kleinen Winzscharmützel teilnehmen...

  • Vielleicht wollte der Designer ihm ja eigentlich Offensiv Granaten geben, statt move to cover und hat sich nur vertan ; )


    Edit: Aber ich finde es schon bedeutend das FW den Necrons überhaupt mal wieder Aufmerksamkeit widmet. :up:

  • da wird man abwarten muessen ob GW dieses Geraet in seinem Dex beruecksichtigt. Wenn nicht, muss man sich halt sein FW Reglblatt ausdrucken und vor dem Kampf seinem Gegner zeigen sowie hoffen, dass ers zulaesst.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!