1551 pkt. Armee (will auf 1500 reduzieren)

  • HQ:170


    1 Bigmek
    schpezialkraftfeld
    ->85


    1 Bigmek
    schpezialkraftfeld
    ->85


    Elite:250


    5 Bossbikaz 2 e-klaue 1 trophähnstangä 1 Banner 1 Dok ->275


    Standart:596


    1 Gargbot
    2 Gitbrenna
    ->85


    1 Gargbot
    2 Gitbrenna
    ->85


    12 Boyz
    Boss stange
    Kralle
    Pikk up ramme
    ->142


    12 Boyz
    Boss
    Kralle stange
    Pikk Up ramme
    ->142


    12 boyz
    Boss
    kralle stange
    Pikk Up ramme
    ->142


    unterstützung:345


    3 killabots
    3 grotzukka
    ->145


    3 killabotz
    3 grotzukka
    ->145


    3 killabotz
    3 Grotzuka
    ->145


    --->1476


    ich hätte jetzt nur noch ein Paar Fragen:
    1.wie findet ihr die Armee
    2.wie könnte man noch ein Paar Punkte dazu bekommen
    3.was könnte man generell noch austauschen
    4.warum
    5 gegen welches Volk ist diese Armee perfekt/loost total ab


    6. ich hätte jetzt noch einen klassischen latscher bau der eig. gegen tau und vor allem gegen die gedacht ist. dort werden gargbosse reingebaut und de pikk ups raus genommen die boyz werden dadurch auf 30 hoch gesetzt... die bots bekommen alle brennaz und die gargbosse bekommen nen panza ich werde die liste baldestmöglich posten, nur möchte erstenmal noch die obrige besprechen...


    so dass wars ersteinmal...
    PS: ich habe mir fast ausschiesslich alle der Büchsen selbst gebaut(deshalb bitte keine Geldfragen(ich weiß nicht wie du das bezahlen willst usw.) )



    Danke schonmal im Vorraus!

  • hmm.... also die Kampfpanza werden die Meks rumfahren denk ich.. ansonsten hätte ich gesagt wirf einen 3er Gargbosse weg und nimm dafür 20 Boyz (oder 19) in nem Panzer .. einfach mehr ... mehr ... BOYZ :8o: ;)


    auch könntest du einen Gargbot weglassen und die restlichen Punkte anderweitig investieren


    es fehlen in den Pikkupz die Trophänstangän! (einfach nur 11 einpacken und du hast die Punkte)


    nimm unbedingt mindestens einmal Grotzukkas an die Killabotz und eventuell einmal Bazzukas - BF3 ist super für sowas - fette Wummen sind ok, ich finde aber im Punkteverhältnis Verschwendung wenn man für 10 schon ne 2x kleine Schablone S6 bekommt - aber man kann Fette Wummen spielen, keine Fragä.


    deine Gargbosse werden schnell verhauen denke ich und ohne Trophänstangä oder UCM mit der schlechten Moral auch schnell rennen, wenn sie denn überleben und den NK verlieren


    wie sind die Kampfpanza ausgerüstet?
    Gar nicht?
    da muss noch folgendes rein:
    eine Waffe mindestens - also nimm eine Fette Wumme
    dann willst du fahren - also Rammä
    dann wilslt du auch dann fahren wenn du betäubt wirst - evtl. Panzaplatten
    wenn Punkte frei sind nimm Grothälfa mit - wenn deine Panzer lahmgelegt sind und nichts drin ist werden die gerne ignoriert - ideal für Grotze die wieder zusammenzutakkern


    Mir gefällt - nur aus dem Bauch raus - das Konzept mit 2x3 Gargbossen nicht. Lieber 5 mit UCM mit Stangä - also evtl nen KampfBigMek oder Warboss mitnehmen statt einem Feld?
    Weil ich denke 2 brauchst du nicht unbedingt

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • Tjoa, der Sebi sagt schon eine Menge von dem auch vieles stimmt 8|


    Was ich nicht ganz verstehe sind die Big Meks mit Kraftfeld. Denke sie sollen in den Kampfpanzern mitfahren um deinen Fahrzeugen mehr Stabilität zu verleihen. Jedoch fehlen sie um die Bots via Feld abzuschirmen.
    Wenn deine Taktik aufgeht kannst du jedoch genug Druck aufbauen und den Gegner so sehr beschäftigen das er keine Zeit hat auf deine Bots zu schießen. Dann sollte die Liste gegen manch einen Gegner klappen.


    Zur Liste an sich....


    Den Trukks der Boys fehlen defenitiv noch die Rammen, es gibt nichts schlimmeres wie im Gelände stecken zu bleiben. Aber auch die Stange an den Bossen ist Pflicht. Aber wie es aussieht wolltest du keine Punkte für schnick schnack ausgeben um möglichst viele Einheiten aufs Feld zu bekommen.


    Zur Spielstärke kann man nicht viel sagen, 11 Bots sind schon krass aber es fehlt dir mMn der richtige punch gegen starke Nahkämpfer wie z.B. Hammertermis die fröhlich aus einem Landraider springen. Außderdem fehlen noch ein paar angaben zu deinen Gegnern. Willst du mit der Liste auf Tuniere fahren oder willst du damit gegen deine Freunde im Spieleclub ran?

  • 11 bots sind krass ja... 3 kanz mit fetten wummen aber nich...


    entweder willste nur in den NK dann nimm skorchaz oder willst auch mal ballern dann nimm G'zookaz, willste auf panzerjagd nimm keine rokkitz und vergess die idee ganz schnell kanz sollte man net für panzerjagd nutzen :)



    würde ehrlich gesagt die 3 kanz komplett streichen und die 135(bzw 80 willst ja 50 sparen) in ausrüstung stecken... sebi hat ja schonmal gute möglichkeiten gepostet.


    fw und ramme is pflicht bei KP'z wenns mehr wumms haben soll nimmste n deff rolla


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • naja...


    @sebi:ersteinmal danke für die Tipps! sie waren relativ hilfreich und ich werde das mit der grotzukkas auf jeden fall in die Tat umsetzen!


    aber jetzt einmal zur Kritik:1. ich kann keinen KP mehr einbauen,da ich schon meine unterstützung komplett voll hab...man könnte aber in anbetracht ziehen, meine Boyz auf 20 zu erhöhen, ihnen den Trukk anzuschliessen; die gargbosse zusammenschliessen, einen KP anschliessen (mit todeswalzääääää) und die boyz im KP fahren lassen was laut FAQ funzt...letzteres werde ich auch vornehmen


    2. da das thema um bots geht (viele BigMeks träumen von riesigen Bot herden die sie in den krieg führen .......so stehts im codex :) ) will ich eig. keinen Gargbot herrausnehmen..


    3. wenn ich gargbosse rausnehme, kann ich die Punkte nicht in nen neuen Boyzmob investieren, da auch meine standart trupps voll sind... man könnte aber auch einen kleinen Bossmob gegen alle gargs tauschen... aber die gargs passen einfach besser rein und können sehr gut panzer schlachten...



    @Targuam: auch vielen Dank an dich aber auch hier folgt Kritik und erklärung:1. rammen bringen im gelände nichts


    2.du hast recht... die big meks waren in dem ALTEN konzept relativ schwer aufzustellen,weil sie sehr oft von nöten gewesen wären... nun hingegen kommt der 1. mek zu den gargs und der 2. zu den kans mit grotzukka...


    3.ich würde damit gerne auf turnieren spielen...

  • 1. Rammen sind gegen Gelände Gold wert.
    2. 20 Orks können KEINEN Pikk Upp mehr erhalten.
    3. Schmeiß einen Pikk upp raus, dann mach alles andere gut. Die Ausrüstung an die Panzer und so weiter. Das ist extrem wichtig, sonst reicht eine verirrte Rakete und die Panzer stehen. Außerdem würden sich wie gesagt Bazzukken an den Botzen ganz gut machen in der Liste. Und die Gargbots würden sich sicher über Panzaplattens freuen.
    Klar, dann hast du wenig Standards, allerdings sind die extrem mobil und können sich gut verstecken. Wenn am Ende noch Punkte übrig bleiben kannst du eventuell auch noch einen Trupp Grotze einpacken, die dann das Schlachtfeld nachher aufräumen (und Missionsziele einnehmen)

  • @morten sie können nen pikk up bekommen. er ist ja nur ein ANGESCHLOSSENES Fahrzeug und dadurch können dort auch die gargs mitfahren und umgekehrt zumindest wüsste ich nicht was dagegen spricht im FAQ steht dazu auch nix....


    es kann nat. auch sein, dass du recht hast... nur ich errinnere mich nicht daran etwas anderes gelesen zu haben




    aber auch Danke für die Tipps!


  • sie können nur dann einen Pikkup kaufen wenn es 12 oder weniger sind ... Kodex S100


    naja ... muss halt kucken:
    Nimm die Gargbosse zusammen in einem KP und pack für die freien Punkte wenigstens nochn Pikkup ein
    mit Rammä (die hab ich voll vergessen :( )


    und du kannst einen KP nehmen ... nämlich von den Gargbossen .. die latschen dann zwar dumm rum, aber dafür fahren 20 Boyz nach vorne :D aber das wollte ich nciht wirklich schreiben ... also kauf drei Bosse - kauf einen KP und du hast ihn für die Boyz (die halt erst einsteigen müssen) ... die drei Boss werden nichts reisen... stimmt auch, aber du hast nen Kampfpanza :D


    Gargbosse OHNE UCM sind Schnellläufer!
    Wenn du den NK verlierst oder 1/4 dier zerschossen werden sind die weg ... ich sprech aus erfahrung (leidiger) da ist eine Trophänstange viel wert


    ALSO:
    Wenn du beim Thema Botz bleiben willst ... kipp die Gargbosse komplett und nimm Boyz rein dafür und zwar latschende und pack die Meks in die Mobs, das ist stbiler als die Pikkupz (auch wenn ich denke du könntest die hinter den Botz verstecken und umgekehrt)
    das wäre das stabilste
    Natürlich gehen auch Pikkupz, nur verpatzt du einen Decker machts bumm ... dein Pikkup fährt evtl sogar in die falsche Richtung weg und deine Botz stehen ohne Decker da


    Aber es wurde viel gesagt und vieles ist wahr.
    Nur du hast nur so und so viele Punkte und einiges an Ausrüstung solltest du ergänzen also solltest du diese Punkte anderswo frei machen:
    Rammän und Trophänstangän für die Pikkupz
    Panzaplatten an den Botz
    Panza ausrüsten wenn es denn welche sein sollen


    aber ne Coole Idee die Mobilität vom Heizern mit Botz zu kombinieren :2up:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • zu 1. Nicht ganz richtig , die Ramme ermöglich es deinen Trukks Geländetests zu wiederholen wenn du mal eine 1 würfelst und das letzte was du brauchst ist ein lahmgelegtes Pick ups.


    zu 2. Ok, der eine Mek bei den Gargs ist ok, so kann er beide Battlewagons abschirmen. Der andere Mek wird jedoch nen fettes Problem haben solange du ihm nicht wenigtens Grotze oder so mitgibtst. Ohne applativ LP stirbt er zu schnell weil er einzeln anvisiert werden kann.


    zu 3. Hm... beim richtigen Gegner kann es mit der Liste klappen, jedoch hast du gerade mal 39 LP die Missionsziele halten können und das ist nicht viel, vor allem weil sie nichts abkönnen.


    Fazit: Wenn du die Liste so spielen willst wie du sie zuerst gepostet hast wird es nicht einfach weil einfach zu viele Dinge fehlen wie Rammen, LP für Bigmek zu Fuß usw. Aber man kann die Liste mit einigen Modifikationen sehr konkurenzfähig machen :D Ich selbst spiele immer Gargbosse weil die Modelle und der Hintergrung einfach zu genial sind. Auch so ist die Liste sehr stimmig, ordentlich viele dicke Dinge auf dem Feld und alles qualmt und raucht!!!!

  • o.k. ihr habt gewonnen :) (ich werde die ramme anbauen...)


    mir is gerade ebend noch eine Idee gekommen, als sebi dass mit den heizas erwähnte:nehmen wir einfach alle gargbose raus, und tun bossbikaz rein! dabei werden zwar wenig punkte gespart, aber man is eindeutig schneller und stärker als mit den gargs, und hat nen beatstick gegen panzer durch die e´s.


    werde die liste demnächst mal editieren,mal sehen was ihr dann noch zu meckern habt:)(war nur spaß-freue mich übr jede kritik... will ja de armee verbessern)

  • ))) ))) :8o: soooooo... UPDATE   :8o: ))) )))


    :huh:


    wo?


    oben?


    warum net hier?



    die bosse würd ich noch einen Fetten Spalte oder so einsetzten, der kostet nichts bringt aber S7 im Sturm
    dann kannst du nämlich Banner und Stangä besser verteilen (beide auf E-Krallän
    ich spiele meine bossbiker meinst so:
    *************** 1 Elite ***************


    5 Bosse
    - Bossbikaz
    - 2 x Fette Spalta (einmal Trophän)
    - 2 x Energiekrallä(einmal Banner)
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 360 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 360


    wobei wir beim nächsten Problem sind: Cyborkkörpa mitnehmen!


    ... und mal nachrechnen:
    *************** 1 Elite ***************


    5 Bosse
    - Bossbikaz
    - 2 x Energiekrallä
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - - - > 325 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 325



    #ansonsten:
    nur ein Rat aus leidiger Erfahrung:
    Deckung mit den Pikkupz ausnutzen .. soll heißen: Wenn du sie total verdecken kannst ... tu es!
    Worauf der Gegner nicht feuern kann muss auch seinen 4+ Felddecker nicht schaffen ;)


    Viel Spass!

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • zzzzZZZZZZZ
    öde. und vor allem auch noch schlecht, wenn man es ausmaxen will. Bossbika ohne Waaaghboss machen wenig Sinn. Warum? Weil der Waaaghboss S8&9 Schüsse schlucken kann, die sonst Bossbika sofort killen werden. Außerdem punkten deine Bossbika nicht. Dadurch können sie nur umkämpfen und nicht mal Missionsziele halten.
    Außerdem musst du dir im Klaren darüber sein, dass jeder Spieler der ansatzweise was von 40k und Turnieren versteht ne Einheit dabei hat, die deine Bossbiker in einer Runde kleinschlägt. Auf Turnieren erwartet man nämlich direkt 10 Bossbiker. Da sind 5 dann lächerlich, wa?
    Ich würde mich an deiner Stelle auf eine Sache konzentrieren. Und zwar auf 11 Botze+viele viele viele Boyz. Das geht. Und zwar ziemlich einfach.

  • HQ:170


    1 Bigmek
    schpezialkraftfeld
    ->85


    1 Bigmek
    schpezialkraftfeld
    ->85


    Elite:490


    5 Gargbosse+panza mit walzäää ->310


    3 Bosse+Panza mit Walzäää ->180


    Standart:614


    1 Gargbot
    2 Gitbrenna
    ->85


    1 Gargbot
    2 Gitbrenna
    ->85


    12 Boyz
    Boss stange
    Kralle
    Pikk up ramme
    ->142


    12 Boyz
    Boss
    Kralle stange
    Pikk Up ramme
    ->142


    20 boyz
    Boss
    kralle stange
    ->160


    unterstützung:345


    3 killabots
    3 grotzukka
    ->145


    3 killabotz
    3 grotzukka
    ->145


    3 killabotz
    3 Grotzuka
    ->145


    --->1610 :cursing: (zu vieeeeele)


    nun noch die Fragen: wie fundet ihrs jetz und WIE KANN ICH VERDAMMT NOCH MAL PUNKTE REDUZIEREN??????



    @MORTEN danke für den hinweis! ich werde mir diese Armee als grundstock aufbauen! (nur noch lootaz bauen) aber @all bewertet dass hier trotzdem noch weiter!!! vielleicht kommt da noch was gemeineres raus als ich anangs erdacht hätte!!!

  • du bist echt lernresistent, oder? Geht halt auf 1500 Pts nich alles. Entweder du reduzierst deine Bots oder du lässt die Panzer sein. Anders gehts nich sinnvoll.

  • spar dir die gargbosse,fühle den bosstrupp auf zb.


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>