Miniaturen transport,aber wie ?

  • Zu erst; Wenn dieser thread bereits besteht Asche auf mein Haupt


    Es geht um Folgendes; Ich würde meine Armee gerne transportieren aber ich sehe schon selbst wenn nur ein Mini umfällt brechen schon fast Teile ab,aber ich bin zu geizig oder Geldknapp das ich mir nich für 50 euro einen Koffer kaufen will also was kann ich tuen ?

    Schlachten des 710. Cadianischen Panzerregiments :10



    S|U|N
    5|1|4

  • Billigen Koffer kaufen, im Baumarkt Schaumstoffeinlagen kaufen und Kammern schneiden -> ??? -> Profit!

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Ich hab es wie folgt gemacht:


    Bei Supermagnete.ch Magnete bestellt, diese unter die Base geklebt...


    In meiner (Stahlverarbeitenden -)Firme nach ein paar Stahlplatten gefragt, die auf Mass zugeschnitten...


    Und noch Distanzhalter beim Scheff verlangt/nachgefragt...


    TADA! hmm, ich sollt vielleicht mal Bilder davon machen.... jedenfalls, hab ich keinerlei Probleme mit transport.



    Wieso hab ich dieses "Verfahren" gewält?


    Meine Minis sind vorwiegend aus Zinn, und da ich noch lange nicht mit ihnen fertig bin, und sie nicht lackiert habe, will ich sie eben auch niochtin schaumstoffeinlagen legen, da die Farbe trotzdem abblättern würde. :down:

  • Du kannst doch alles nehmen...kommt eben auf Dich an. Manche mögens stylisch (dazu gehöre ich und deshalb musste ich echt überlegen, ob ich Dir zum folgenden rate), manche wollen perfekten Schutz aber für wenig Geld guten Schutz zu bekommen ist nicht so einfach aber machbar.
    Die Holzvariante: Schuhkarton...alle Minis aufrecht hinstellen (nicht legen), weiches Dämmmaterial drauf und fertig.
    Ansonsten nimmst Du eben ne Metallbox...alte Keksdose oder so, damit man da nichts eindrücken kann.
    Am wichtigsten ist eben, dass die Minis nicht rumfliegen...dann lassen die Federn...äh...Kleinteile.
    Sehr gut gefallen hat mir eigentlich der Magnettransport...kostet aber auch was und dämmen musst Du auch ;)

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Also ich lege meine Imps zuweilen einfach in ne Box von der Chimäre, meine Zinnminis kommen in den Figurenkoffer ;), wo auch meine Wolves hinkommen werden ;)


    Von Feldherr gibts relativ große Koffer, für wenig Geld. Mal im Internet schauen.

  • Ich schnappe mir ein Schuhkarton, stell alle FIguren senkrecht, einzeln mit Küchenrolle gepolstert nebeneinander und stopfe den Rest ebenfalls mit Küchenrolle zu, bis nichts mehr wackelt. Billig und auspacken geht leicht, das Zeug aber wieder reinzustopfen ist eine Höllenarbeit (~20 min?). Aber daran, dass ich keine normalen Koffer verwenden kann, daran bin ich selber schuld. Warum musste ich auch meinen verdammten Minis Schneebases mit Pulverschnee verpassen? Wenn ich nicht aufpasse habe ich das Problem, dass nach einer Partie halb Fenris noch am Spieltisch klebt -.-...

  • Ich hab einen GW-Armeekoffer per Ebay ersteigert, allerdings ist der verdammt ungeeignet für Schattenbarken :S
    Jetzt hb ich endlich ne Lösung.
    So ein Alukoffer und darein kommen Schaumstoffeinlagen. Fragt sich bloß, wie schneide ich am besten Schaumstoff? Mit Schere wirds ungenau.

    "Und wenn Ihr Komissar-Oberst Ihnen befehlen würde, von der Klippe zu springen?"
    "Dann würden wir von der Klippe springen. War das eine Fangfrage?"

  • Ich hab einen GW-Armeekoffer per Ebay ersteigert, allerdings ist der verdammt ungeeignet für Schattenbarken :S
    Jetzt hb ich endlich ne Lösung.
    So ein Alukoffer und darein kommen Schaumstoffeinlagen. Fragt sich bloß, wie schneide ich am besten Schaumstoff? Mit Schere wirds ungenau.


    Also bei Feldherr bekommst Du auch Schaumstoffeinlagen die Du anpassen kannst!
    Schau mal hier: http://www.figurecase.com/inde…4_RASTER-Schaumstoff.html

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • falls sich jemand doch einen Koffer für Fahrzeuge und Infanterie kaufen will,dann solltet ihr auf
    http://www.figurecase.com/?gclid=CMXXsd7foZ0CFYKCzAod41Km1w gucken dort gibts Koffer sogar mit Fahrzeug Einlagen für nur 25 Euro


    Ok...dachte Du wolltest sparen...naja die Feldherr-Produkte sind auch meine erste Wahl. Aber wie bereits erwähnt würde ich "Hartschalen" favorisieren! Na dann schlag mal bei Feldherr zu...kannst Du nichts falsch machen...so sieht meine Transportlösung zurzeit aus: http://www.schwertbruder.com/6…tartseite/Figurensatz.htm

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"