Space Wolve Fragen???

  • Überträgt sich die Sonderregel von Arjac Felsenfaust auf die die Einheit Wolfsgardisten oder der Einheit der er zu Beginn des Spieles angeschlossen wird?
    Er ist ja kein UCM und kann die Regel daher eigentlich nicht übertraen, oder?


    1. Möglichkeit: Die Regel kommt erst zum tragen wenn er der letze Überlebende ist.
    2. Möglichkeit: Die Regel überträgt sich nicht, aber es wird ja immer der höchste Moralwert in der Gruppe genommen, und das ist dann im zweifelsfalle eben die unmodifizierte 9 von Arjac.

  • Wenn er die Regel erst einsetzen könnte, sein Trupp aber nichts davon hätte, wäre die Regel sinnlos bzw. würde erst zum tragen kommen wenn alle außer Arjac aus dem Trupp tot sind. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das so sein soll.

  • auch wida war aba wie man an lukas sieht is nich unbediengt sinnvoll...=(
    aba stimmt das wäre wirklich komisch...ich dachte das würde sich auf die waffe beziehen, hatte ich falsch in erinnerung :beat:
    dann wird wohl der trupp auch davon profitieren..

  • Hi,


    was haltet ihr von der Idee, Space Wolves zu spielen (= und nur Termis einzusetzen, ich meine viele Modelle wären das im Endeffeckt nicht, aber wenn man sie mit Kapseln schocken kässt, dürfte doch das für den dummen Gesichsausdruck des Gegners reichen oder?


    Und um es in einem Fun spiel auszutesten, reicht es doch allemal oder? Vorausgesetzt man hat genug Termis. Ich habe das mal durch gerechnet und man sollte auf 1,5k etwa 20 termis einsetzen können.


    Was haltet ihr von der Idee? Oder verbrennt ihr mich als Ketzer? ^^

  • versteh ich das richtig das du,dass als "deathwing" meinst mit Grimnar??
    wenn ja würde es gehen bis zu 60 termis zunehmen
    es hat vorteile gegenüberdem deathwing, da man mehr ausrüstungsmöglichkeiten bekommt, gegenschlag termi mit wolfsklauen für 38pkt, aba die hammertermis sind teuer....

  • Ja, aber man braucht auch Kapseln zum schocken, das is ein Nachteil, trotz alledem braucht man S8 Waffen im Trupp und evtl auch en paar Retter.
    Ich mache das meist so und Kaufe dann 2 Schilde und 1 Hammer für 5 Mann ^^


    Dann Ausrüstung:
    Schild + Schwert
    Schild + Schwert
    Bolter + Hammer
    Bolter + Schwert
    Bolter + Schwert


    evtl halt noch ne Kettenfaust, wegen Panzern

  • also mMn braucht man keine stärke 8 waffen wenn man verwundungen wiederholen kann,zumindest nich im nahkampf:
    *************** 1 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    5 Terminator-Gardisten
    - 1 x Kombi-Melter
    - 3 x Wolfsklaue
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - 1 x Energiewaffe
    - 3 x Wolfsklaue
    - 1 x Sturmschild
    - 1 x Melterbomben
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 275 Punkte

  • hier:
    *************** 1 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    5 Terminator-Gardisten
    - 3 x Sturmbolter
    - 2 x Sturmschild
    - 3 x Energiewaffe
    - 2 x Energiefaust
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 250 Punkte


    ein nurgleprinz hat W6 und der normale W5
    abab hast recht so is besser, obwohl man weniger attacken hat...

  • Hi Leute, bin neu hier und hätte gleich mal 2 Fragen zum neuen Codex:


    1. Wie verhält es sich mit der Wolfszahkette und Angriffe auf Fahrzeuge / Läufer mit Melterbomben? Trifft man auf ner 3+, oder so wie es im Regelwerk beschrieben ist (also je nach Geschwindigkeit bzw 6+ beim Läufer)? Hat bei sowas der Codex Vorrang oder das Regelwerk, oder ist das nicht festgelegt?
    2. Wenn sich ein Charaktermodell mit der "Saga des Jägers" (= Flankenangriff + Deckung nutzen) einem Trupp Scouts anschliesst, profitiert die Einheit dann von der Regel der Scouts "Hinter Feindlichen Linien" oder wird die Regel negiert?


    Grüße!

  • also


    1.) im codex steht bei wolfszahnkette "man trifft einen gegner im nahkampf immer bei einem wurf von 3+ unabhängig des KG`s" ein panzer ist so wie ich das sehe kein gegner da er sich nicht wehrt. außerdem ist der wurf bzw. anbringen einer melterbombe keine nahkampfattacke also würd ich mal sagen das man den panzer bzw. läufer in so einer situation nicht auf die 3+ trifft. :(


    2.) ich versteh die frage nicht so richtig :huh: denn flangenangriff ist ja das selbe wie "hinter feindlichen linien".


    mfG Master#of#Disaster

    Angst ist wenn man nicht entkommen kann,
    horror ist wenn auch draußen alles wimmelt....



  • Danke für die Antwort!


    1) Ok dachte ich mir schon, dass es so ist.
    2) Bei "Flankenangriff" würfelt man und bei 1-2 kommt die Einheit von links, bei 3-4 von rechts und bei 5-6 darf ich es mir aussuchen (Regelwerk - Mission special rules).
    Bei "Hinter feindlichen Linien" kommt die Einheit bei einer 1 von links, bei einer 2 von rechts und bei 3-6 darf ich es mir eine beliebige Seite aussuchen, auch die des Gegners (Codex).


    Oder steh ich gerade auf dem Schlauch?

  • Hi !
    was haltet ihr eignetlivh davon:
    Techmarine auf Donnerwolf mit 4 Cyberwölfen.
    Ich spiele nämlich einen Nachfolegroden der IH und so einen Orden kann man mit den SW ganz gut darstellen (Björn, Terminatorsergeants mit der Wolfsgarde, Techmarine mit Schießservitoren sind einstztbar weil billiger, im normalen SM Codex kosten die Servitoren ja viel zu viel und die Waffen erst recht)
    Die Idee ist, dass das einen Techmarine darstellt der eher dem Nahkampf angetan ist und sich spezielle Nahkampfservitoren gebaut hat. Hab bei einem Fremdhersteller schon super Modelle gefunden die Servitoren auf einem Kettenfahrgestellt darstellen, der Techmarine selbst wird vom gleichen Hersteller so ein Mechanicusmodell mit eisernen Flügeln um das Reittier darzustellen.
    Aber ist das so spielbar und denkt ihr so ein Trupp kann auch was reißen ? Zumindest den Techmarine mit dem Hammer kann man nicht picken dank seiner Cyberwolfgarde, das ist ja schon was. Sonst sterben die Typen viel zu schnell im Nahkampf finde ich.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!