normale rudel kannst aber auch Gardisten draus machen
sind auch Plasmawerfer und Fäuste und so enthalten also is schon gut so wies is
Space Wolve Fragen???
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- [Space Wolves]
- Ancoragorn
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wie siehts mit dem wolfslord auf donnerwolf aus? echter widerstand 5 und stärke 5? dann mit hammer auf 10? glaub mal irgendwo gelesen zu haben das ess so ist und anders im codex steht als bei den bikes zum beispiel.
gibt hier bei uns einige meinungsverschiedenheiten. kann jemand das mal exakt auslegen, der ahnung hat. am besten natürlich mit quelle oder nen link wo ich schlauer werde. danke schonmal.
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Wörtlich :
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Zusätzlich addiert es +1 Stärke, +1 Widerstand und +1 Attacken auf seine Profilwerte.
...Nichts mit "berechene dies nicht wenn es um die Berechnung der doppelten Stärke geht" zusatz. Keine Anzeige im Styl von Bikes bei welchen beim Widerstand ja immer 4(5) oder sowas steht.
Hier ist es einfach ein W5.
Ehammer in die Hand, man hat S5 (S4 original + 1 Stärke durch Wolf), erhält man also S10. Es steht eindeutig "auf seine Profilwerte" also noch vor dem verdoppeln des Hammers. -
Hallo,
welche Waffen gebt ihr eigentlich euren Graumähnen, wenn sie eher für Beschuss herhalten sollen?
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Melter/Plasma?! Und noch ne Faust rein so gibts für 5 Punkte 2 Hammer waffen
Oder
Flamer/Melter, aber das is eher short distance
oder gegen Panzer und mit schocken
Melter/Melter so sollten sie auch wüten können
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Plasmawerfer
Auch wenn viele sie in der 5ten nicht mehr mögen finde ich die Dinger sau geil.
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also bei meine GM nehm ich immer nen plasmawerfer und nen melter rein weil für 5 p so 2 geile waffen zu bekommen is wie schon gesagt sau geil clap
und meistens noch ne E-waffe weil fäust sin mir en bissi teuer und zu langsam^^ -
wie findet ihr eigentlich Blutwölfe. Im Vergleich zu Graumähnen sind die doch eher zweitrangig,oder sehe ich das falsch?
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wie findet ihr eigentlich Blutwölfe. Im Vergleich zu Graumähnen sind die doch eher zweitrangig,oder sehe ich das falsch?
Bingo. Sie können weder ein Wolfsbanner erhalten, sie haben BF 3 (kurz: außer mit Flammenwerfern treffen die nix, besonders wenn es drauf ankommt), KG 3 (jeder feindliche Space Marine trifft die auf die 3+) und können ohne Führung nicht mal effektiv Melter oder Flammenwerfer einsetzen, meist muss daher die zweite Spezialwaffe weichen. Der einzige Vorteil den sie haben, ist der eine Angriff, den sie beim Ansturmen mehr haben, sonst nichts. Sie müssen jeden Gegner in 6" angreifen, selbst wenn es ein C'tan ist. Graumähnen können den Unterschied allein durch Boltpistolen/Flamerbeschuss vor dem Angriff wettmachen. Und das finale Argument: beide Truppentypen sind gleich teuer.
Kurz gesagt ist die jetzige Situation genau umgekehrt wie im letzten Codex, da haben Blutwölfe ohne die "wir dürfen nicht ballern"-Regel 14 Punkte pro Mann gekostet, während Graumähnen mit Bolter und Granaten bei 19 Punkte pro Modell völlig überteuert waren (wohlgemerkt mit einem Angriff im Profil und ohne Sprenggranaten, während die Blutwölfe beide Granatensorten schon dabei hatten) ... -
ist doch logisch. Im alten Kodex waren die Blutwölfe gut und jetzt kaufen alle Graumähnen. Das soll jetzt kein Geläster auf GW werden. Wenn sie es anders machen würden wären sie pleite und wir könnten gar nicht spielen.
Genug Offtopic
Noch kurz zu der Graumähnen ausrüstung: Ich verwende eigentlich immer 2Plasmawerfer und sie hocken im Rhino. Funktioniert recht gut, wovon ich abrate ist die Melter/Flamer Kombi. Diese hat sich bei mir nicht bewährt, da man einen großen Teil seiner flexibillitatät verliert (man muss nahe heran). Melter/Melter geht auch, aber das kommt darauf an, ob du gegen stark mechanisierte Listen spielst, oder eher gegen Masse.
Edit: *die 250 gröbsten Rechtschreibfehler herausnehm*
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Ausgetestet habe ich sie jetzt auch noch nicht. Man darf bei allen Schwächen aber auch die Vorteile nicht übersehen:
1. Der Nachteil durch die "Hitzköpfig" Regel ist nicht so dramatisch, da ja ein Wolfsgardist mit Faust günstiger ist als nen Blutwolf mit Faust. Von daher bietet sich so jemand eh an.
2. Sie können 15 Modelle in der Einheit haben.
3. WENN sie angreifen, bekommen sie ne extra Attacke.Also ich denke, daß sie eigentlich nur mit 15er Einheiten Sinn machen. Bei 10 Jungs würde ich auch den Graumähnen den Vortritt geben. Die 15 haben dann aber bis zu 60 Attacken, und der Gegner wird wohl Probleme haben, nen Killpoint für die Jungs bekommen.
Genauso machen sie aber auch nur Sinn, wenn sie denn angreifen.Für mich folgt daraus: 15 und ab in nen Crusader. Dazu nen Wolfspriester oder nen Helden der Wolfsgarde. Ich mein: Mit Wolfspriester wären das ca. 45 Treffer von den Blutwölfen in der ersten Nahkampfphase gegen ihren Erzfeind (der KG < 7 hat) mit S4. Und 30 Treffer ohne Priester sind auch net übel.
Also mein Fazit: Graumähnen sind normalerweise den Blutwölfen vorzuziehen. Unter den oben beschriebenen Umständen können die Blutwölfe aber auch Sinn machen.
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welche waffen oder einheiten sind besonders gegen Dämonen gut geeignet? Runenpriester mit Schlund des Weltenwolfes scheint ja ganz gut gegen Nurgeltypen zu sein. Aber ich hoffe da gibt es noch mehr. :8o:
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Dämonenlsite eher fun oder gemaxt? Wenn gemaxt auf jeden Fall etwas gegen die dicken Dinger (Blutdämon/Seelenzermalmer) einpacken. Ich habe immer einmal Scouts dabei (natürlich mit Melter), die sind recht gut gegen Heck 11.
Langfänge mit schwebos ist finde ich eine Überlegung wert, muss sie aber noch austesten.
Sonst halt das übliche...Noch einmal zu den Blutwölfen: Die oben genannte Kombo wäre mir zu teuer und nicht wirklich flexibel. Für die Punkte kannst du (wenn Priester enthalten) 3 vollgepackte Rhinos spielen und hast noch Punkte über. Wenn man also keine reine Fun Liste spielt würde ich sie zu Hause lassen
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Noch einmal zu den Blutwölfen: Die oben genannte Kombo wäre mir zu teuer und nicht wirklich flexibel. Für die Punkte kannst du (wenn Priester enthalten) 3 vollgepackte Rhinos spielen und hast noch Punkte über. Wenn man also keine reine Fun Liste spielt würde ich sie zu Hause lassen
Jein. Bei deinem Vergleich geb ich Dir recht. Aber bei mir wären die halt der Erstatz für Terminatoren + Priester im Landraider. Und da sind sie preislich auf einem Niveau. Nur sie sind punktend. Und sind viiiiele.
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Muss mich da bei Serrin anschließen ! die reißen dezent mehr wie die Termis!
obwohl ich die Variante die als Sprungtruppen einzusetzen auch ziemlich coll finde auch wenn se doch ziemlich teuer dann sind!
Aber spass machen se dann auf jeden ! -
Wenn der Gegner hauptsächlich große Blutdämonen mit Khorne oder vergleichbares spielt würde ich dir zu Langfängen mit Rakwerfern und einem Predator Destructor (hier lohnt sich auch definitiv die Lenkrakete, 10 Punkte sind die gute Chance den Bluter zu verwunden allemal wert)raten. Wenn die zusammen auf einen Bluter ballern, bleibt nach einer Runde Beschuss nicht mehr viel von dem übrig. Das selbe gilt für die VIecher des Herrschers des Wandels. Die sind sogar mit SchweBos sehr gut zu killen.
Bei Blutern geht es eben darum, sie in der einen Runde die du hast dermaßen mit Beschuss einzudecken, dass er einfach umfällt oder mit einem letzten Lebenspunkt in den Nahkampf muss (dann wird er von jeder Faust erledigt). Hier würde ich aber zu einem eigenen Angriff raten, um dem rasenden Angriff und der zusätzlichen Attacke zuvor zu kommen. -
da ich auch keine Termis im LR spiele, weil ich sie für ineffektiv halte, zieht der Vergleich bei mir nicht
Was fehlt sind halt die E-Waffen, aber solltest du hauptsächlcih gegen Masseorks spielen ist es ok
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Friert Lukas auch Monsträse Kreaturen ein?
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Ja
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ich hab ma en paar fragem die mir im space wolv codex en bissi komisch vorkommen.
1.) warum können normale blutis und bikerrudel kein mal des wulfen bekommen aber himmelswölfe schon? ich versteh das net ich mein das sin doch alles blutwölfe....
2.) wieso hat logan grimnar nicht vier leben. er is meiner meinung nach genau so eine große legende wie marneus calgar, darnath lysander oder helbrecht?
3.) weshalb kööen bikerrudel nur eine spezial waffe bekommen ich min wenn man schon 10 bikes nimmt verdient doch auch ne 2tehoffe auf antworten