Space Marines komplett ohen Fahrzeuge?

  • Hi,
    und zwar bin ich ja mit der Gründung eines eigenen Ordnes eschftigt. Das Problem ist, der Orden ist so eigensinnig, der weigert sich, Fahrzeuge einzusetzen. Da nun meine Frage: ist eine SM-Liste ohne Fahrzuege spielbar?

    "Und wenn Ihr Komissar-Oberst Ihnen befehlen würde, von der Klippe zu springen?"
    "Dann würden wir von der Klippe springen. War das eine Fangfrage?"

  • Jah is bestimmt möglich, aber is doch hässlich, wobei ich mir auchma ne lustige Liste ausgedacht habe, nur ob se spielbar is, ka :D




    Die Termis sind halt für hartes schießen da, genauso wie die Devastoren, der Captain kann noch so einiges abfangen und rennt mit den Souts rum ;)
    Die Standards und der Sniper trupp sind halt fürn bissl Masse dabei.


    Aber frag mich nich ob des klappt :D:D


    Mfg PM

  • Sind Bikes auch Fahrzeuge? und was is mit kapseln? wenn ja wirds schwierig... vor allem in Missionsziel-halten-missionen, aber auch so, weil deine standarts viel zu unbeweglich sind. du hast mit sm welche der stärksten standartsüberhaupt, aber wenn sie nich beim gegner sin bringt der das nix...
    du könntest ne beschuss-liste versuchen, mit vielen devastoren und evtl. beschuss-cybots, auch wenn das schwer is, oder du könntest mit expu, sturmtrupps und sprungmodul-hq (und eventuell teleport-termis) zum gegner kommen und nk versuchen. oder mischen das problem mit den unbeweglichen standarts bleibt.
    UNTER UMSTÄNDEN hättest du mit shrike (sprinten) ne chance, vll auch mit khan, aber das is nochmal schwieriger.
    turnierfähig wird deine liste nicht glaub ich.
    an wie viel punkte hattest du überhaupt gedacht?

  • Zur Zeit sinds 1000 Punkte, aber nur 27 Männer oO
    Hab ich was falsch gemacht? Ich hab mich bei der Liste stark an dem Fluff orientiert.

    "Und wenn Ihr Komissar-Oberst Ihnen befehlen würde, von der Klippe zu springen?"
    "Dann würden wir von der Klippe springen. War das eine Fangfrage?"

  • komplett ohne Fahrzeuge? ist sicher möglich wenn man alles billig hält habe ich auf 2000P. ne komplette gefechtskompanie aufgestellt (1xCaptain 6x Taktische Trupps 2x Sturmtrupps 2x Devastoren)
    ich war zwar sehr eingeschränkt aber durch Raketenwerfer und Flammer ultra flexibel nur mit PW14 hat man so seine Probleme.


    Ich sags mal so ich würde es nicht emfehlen aber möglich ist es

  • Also wenn es nicht unbedingt "Vanilla" Marines sein müssen...


    Die Black Templar können Infanterietrupps stellen, die bis zu 24 Mann stark sind: 10 Paladine + 10 Neophyten + Priester + Cenobiten


    Vor kurzem habe ich gegen Tau auf 1500 Punkten 3 Taks à 15 Mann (Nahkampf, 2x angeführt von Reclusiarch, 1x angeführt vom CdI) + 2 Taks à 5 Mann (Fernkampf) + 1 teleportierenden Terminatortrupp gespielt.


    Hat nicht funktioniert (auch wegen schlechten Würfelwürfen), sah aber zumindest gut aus. ;)


    Einen Nachfolgeorden der Blood Angels möchte ich auch gerne mal spielen mit einer Armeeliste bestehend aus über 42 Modellen mit Sprungmodul (Liste steht bereits 8) ) auf 1500 Punkten.


    Das sind jedoch sehr spezielle Armeen, bei denen besondere Stärken besondere Schwächen gegenüberstehen. Die BT sind als reine Infanterie z.B. leicht ausmanövrierbar. Die Schwächen der fast reinen BA-Sprungtruppe muss ich erst noch herausfinden. :D


    MfG, Ironhide

  • Wenn deine Leute keine Fahrzeuge akzeptieren, wird es schwer für sie an irgendeiner Schlacht teilzunehmen, denn die Raumschiffe, mit denen sie dorthin gebracht werden, sind im Prinzip auch Fahrzeuge. Aber vielleicht werden se ja vorher mit KO-Tropfen ausser Gefecht gesetzt (mal sehen, wer die Parallele findet ^^).


    So oder so, wird man um ne Methode zu Landen dann auch net herumkommen, das heisst entweder Thunderhawk oder >Landekapseln< (du verstehst worauf ich hinaus will?).

  • :D a-team ^^


    Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden ..oder du machst sie so das die in Liegestühlen liegen und tv gucken von der couch aus ..ich glaub ich hör mal auf das endet nur wieder böse :D


    FÜR DEN IMPERATOR ....des CHAOS ^^

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Die Paralelle ist das A-Team mit Mr. T als B.A Barracus ;).


    Aber zum Thema. Bei der Liste von Monk würde ich den Scout- und taktischen Serges noch Teleportpeilsender geben, damit die Terminatoren sicher auf das Feld gelangen. Ohne Fahrzeuge wirst du jede Einheit brauchen, und deine Terminatoren wären dann das Stärkste, was duhättest. Daher wäre es sehr ärgerlich,w enn sie beim schocken eine Bruchlandung machen würden.

  • hm, drop pods sind nicht wirklich fahrzeuge (im sinne von bewegen :8o: )und würden deinen jungs die nötige beweglichkeit geben.
    wie schon zuvor gesagt *irgendwie* müssen deine truppen ja angekommen sein (erzähl deinen jungs, daß die pods ferngesteuert sind) ....

  • Je länger ich darüber nachdenke, desto machbarer erscheint mir die Sache. Vor allem wenn man sich mit Landekapseln anfreunden kann.


    Wenn man sich dann auch noch Cybots nicht ganz verschließt (die fahren ja nicht,
    sondern laufen ;) ), dann hätte die Armee schon nen gewissen Charme, auch wenn
    das Bild, das ich grad vor Augen hab wohl eher zur Imperialen Armee passen würde ...

  • Und was nach dem Anfreunden kommt ist was? Na klar eine Kapselliste. :whistling: :rolleyes





    Ich würde mir überlegen den Orden als Verteidigunsarmee aufzustellen. Sprich ne Thunderfirecanon, Devastoren mit 4 LK und aufteilen, Devastoren mit 2 schwebo und 2 Rakw oder Plaka ebenfalls aufteilen. Alternativ 2 günstige Thunderfire und 1mal LKDevas.


    Shrike, dann kannst ja Sprinten, dann 1 Trupp Assaultmarines und den Rest mit Standardtrupps auf voller stärke auffüllen, wobei de 5 mit der schweren Waffe hinten stehen und der Rest nach vorn sprintet.


    Durch sprinten bist Du auch ohne Rhinos noch sehr schnell und kannst noch angreifen. Ansonsten ist rennen auch ganz nett wenn man zu einem Missionsziel möchte.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Moin


    Amatherasu hat die Lösung genannt: entweder Baller-Infanterie oder Shrike-Sprinten-Sturm.


    Ersteres bedeutet, das du einiges an möglichst günstigen Devastoren aufstellen musst und sie durch Thunderfire minimal ergänzt (max. eine aufstellen). Dann dazu 3-4 Taks mit ebenfalls Schweren und Spezialwaffen, am besten Plasmawerfer und den Sergeanten ebenfalls Kombiplasmawerfer. Dann einen Ordensmeister in Terminatorrüstung, mit Schild und Hammer plus 2x 5er Terminatoren mit Stuka oder Cyclone. Alternative wäre ein Sprungmodul-Meister mit Sprungtruppen. Der Vorteil der Termis wäre, du hast eine vernünftige Schocktruppen-Alternative (vielleicht ergänzt durch Teleportpeilsender bei 2x infiltrierenden Langreichweiten-Scouts oder Scoutbikern) und kannst den Beschuss deiner anderen Jungens unterstützen und sie halten was aus.


    Shrike'S Sprinten-Sturm spielt man am Besten mit Masse. Das heißt bei Space Marines: 4x 10er NK-Scouts mit E-Waffe/Fist-Sergeanten, die in Kampftrupps aufgeteilt gegen den Feind anrennen > Scouten vor Beginn, 1. Spielzug bekommen: Bewegen, Sprinten, Angreifen = heißt bei maximaler Auslastung eine 24" Bewegung im 1. Spielzug. Ergänze das noch durch einen Tak und 10er Sturmtruppen für Shrike (der ja noch infiltrieren kann und sich 12" bewegen) und einen OP mit ebenfalls 10er Sprungtruppen. Der Rest wird als Unterstützung gefüllt.


    Einen Cybot mit Kapsel würde ich aber immer spielen, um dem Gegner einen Klotz vor die Front bzw. direkt innerhalb seiner Linie zu parken. Das lenkt die Aufmerksamkeit ein wenig von deiner Infanterie ab. :D


    Meine Berechnungen liegen bei einer 1850 bis 2000 Punkte Planung einer SM-Armee. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Zitat

    Und was nach dem Anfreunden kommt ist was? Na klar eine Kapselliste. :whistling: :rolleyes


    Nur wenn die ganze Liste gekapselt wär, wenn er aber nur 2 oder 3 Kapseln nimmt is das relativ.


    Nen Kern aus 1-2 Taktischen und 2 Unterstützungstrupps von denen die Taks sich teilen und die 5 mit Spezialwaffe vorrücken, der rest bleibt hinten.
    Dazu 2 bis 3 Sturmtrupps, die ernsthaft nach vorn gehen.
    2-3 Kapseln mit Taks und/oder Cybot(s)
    Vielleicht noch Cybot(s) als Beschussvariante hinten..


    Müsste man doch was mit anfangen können..
    Allerdings hab ich ein bisschen den Eindruck, dass das nur bei 2500-3000P was wird, da die Einzelteile so miteinander in Verbindung stehen, dass wenn man irgendwas rausnehmen muss um Punkte zu sparen, das jeweilig andere nicht mehr richtig funktioniert.


    €: Irgendwie muss ich grade an nen Meister der Schmiede denken und 6 Cybots.. ('Mechwarrior incoming..') ^^

  • Shrike funzt eigentlich immer ganz gut, man muss aber die Truppen
    darauf abstimmen (und im Fall von Flanken auch ein wenig den Zufall).


    Eine Einheit NK-Scouts kannst auch in nen Land Raider
    packen, wenn du viele Marines mit Sprungmodul mitnimmst.


    Und zu MW, der Boden erbebt jetzt schon... :D


    => http://www.youtube.com/watch?v=39xTPtNSxJU

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • *schwelg* ... ob man nem Cybot rechts und links synchronisierte Plasmakanonen ranmachen kann? (Wie hieß der noch?... glaub 'Nova'..)

  • Der Mech, der im Trailer vom Atlas zerballert wird, ist ein Warhammer. ^^


    Das hat aber bestimmt nichts spezielles zu bedeuten... :whistling:


    Nichtmal die Mortis-Variante der Dark Angels kann 2 synchro PlaKas
    haben, diese Variante kannst du leider nur mit Hausregeln aufstellen...

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Dürfte ich vielleicht auf DIESEN Thread verweisen?


    Eine kleine Mechwarrior-Diskussion würde mich sehr freuen! ;)




    Zur Liste: wie der Zufall so will hab ich mir vor kurzem auch etwas ähnliches überlegt:




    Die Scouts hätten so im Angriff 4 Attacken pro Nase...damit wollen sich nicht mal Orkmobs anlegen! :D

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.