[Wh 40k] Legio Iscariot

  • Hallo Zusammen,


    Ich möchte endlich meine Black Templar wieder in Farbe sehen. Nachdem mir das alte Farbschema nicht mehr gefallen hat, wurden sie spontan entfärbt und vegetieren seitdem grundiert vor sich hin. Damit soll jetzt Schluss sein, und um meine schwankende Motivation aufrecht zu halten, habe ich mich entschlossen einen [Trommelwirbel] Armeeaufbauthread zu eröffnen.


    Das frühere Farbschema war das altbewährte und oft gesehene schwarz-rot, welches jetzt in blau-rot geändert wurde. Seitdem kämpfen meine Templar zwar nicht mehr ganz so gut, besitzen aber umfassenders taktisches Verständnis was Flucht bzw vorstürmen betrifft. Ich wusste schon immer dass das an der Farbe lag - vonwegen Codex Astartes :rolleyes


    Ziel ist eine 2000pkt turnierfähige, vollständig bemalte Armee (wieder :S ). Ich schätz mal das meine Malfähigkeiten für TT-Standard reichen, auch wenn das Preis-/Leistungsverhältnis, wie man so schön sagt, unterm Hund ist. Macht euch also auf einen langwierigen Prozess gefasst, ich male unglaublich langsam.


    Da es das erste Mal ist, dass ich meine Minis ablichte und ihre Fotos ins Netz stelle, kann es etwas dauern bis ich den Dreh raus hab mit korrektem Licht, Bildbearbeitung und hochladen.


    Als zusätzliche Motivationshilfe hier meine farbenfrohe Armeeliste (wobei das einzig farbenfrohe wohl die Legende ist 8| ):


    *************** 1 HQ ***************
    Kommandant, Feldmarschall
    + 2 x Energieklaue, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 90 Pkt.

    - - - > 170 Punkte


    Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
    - - - > 140 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    5 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
    + Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt.
    - - - > 483 Punkte


    Cybot, Ehrwürdig (Unikat), Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
    + Landungskapsel, Deathwind-Offensivsystem -> 50 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    6 Paladine, 3 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Melter

    + Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
    - - - > 209 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Paladine, 2 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Melter

    + Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
    - - - > 183 Punkte


    Taktischer Trupp
    6 Paladine, 3 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenwerfer

    + Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Paladine, 1 x Laserkanone, 1 x Plasmawerfer

    - - - > 101 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter & schwerem Flammenwerfer
    - - - > 75 Punkte

    Landspeeder Schwadron, 1 x Tornado Landspeeder

    - - - > 80 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Vindicator, Zusätzliche Panzerung, Maschinengeist, Nebelwerfer
    - - - > 163 Punkte



    Insgesamte Punkte Black Templar : 1999


    Legende:
    fix und fertig
    wip
    grundiert



    Außerdem hab ich mir heute schon ein Stativ für meine Kamera besorgt. Wie konnte ich bis jetzt nur ohne eins leben? ^^


    Ach und nochwas: falls euch die verschiedenen Ordenssymbole auffallen.. das liegt an.. öhm.. der Kamera :rolleyes

  • HQ




    Standard





    Elite




    Fahrzeuglager








    Zwar nicht in meiner Armeeliste, aber trotzdem ein sehr feines Modell:




    Das mit dem Bilder machen haut noch immer nicht so recht hin. Eigentlich sind die roten Umhänge und Waffenröcke viel intensiver und 'geschichteter'. Die Hautfarben sind auch nicht ganz so grell wie auf den Bildern, wobei sie mir auch in Natura nicht völlig zusagen.
    Bitte um erste Kritik, soweit möglich.

  • Sehen richtig super aus deine Modelle besonders der Ehrwürdige Cybot gefällt mir aber größere Bilder wären cool.
    Die Armeeliste sieht auch recht brauchbar aus. Hoffe du hast die Motivation dein Projekt fertig zu bekommen.
    Mfg Sirius

  • ich find das schema cool und die figuren sind echt geil, ich wünschte, ich könnte so malen :)
    Ich würds so lassen, ( auch mit den grünen e-klauen) ich finds in sich stimming und eyecatching :)


    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Der mit dem Hammer ist besonders geil mMn. Die Krallen würde ich zwar Metallfarben machen und nicht grün, blau, violett oder sonstwie, aber deine grünen Krallen sehen in Ordnung aus.^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Danke allen.


    @ Sirius: Mal schaun obs morgen sonnig wird, so ganz raus hab ichs fotografieren nämlich ohne Sonne noch nicht :whistling: Dann gibts vl auch größere Bilder. Obwohl.. dann sieht man die ganzen Kleinigkeiten..


    @ Böse: Der gefällt mir auch am besten. Wollte eigentlich alle E-Faustträger, sowie den Champion mit Hämmern machen. Aufgrund von WYSIWYG auf Turnieren werd ichs aber beim Champion doch sein lassen, der sieht auch mit Schwert gut aus. Zur Not pack ich noch drei E-Faustträger zusätzlich ein, falls sich wirklich jemand wegen den Hämmern aufregt - solls ja geben sowas :down:


    Die Klauen brauchen aber auf jeden Fall eine Farbe, Metall ist mir zu langweilig. Und nachdem sie anscheinend doch nicht so schlecht ankommen werd ichs fürs Erste bei grün belassen.

  • Tja, wysiwyg ist manchmal doch etwas doof... :(


    PS: Hast du noch ein paar Hämmer über? :)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Nein, hab ich leider nicht. Meine 5 Hämmer sind verbaut (2x Termi, 2x E-Faust, 1x magnetisiert für HQ) und seit Vanilla-Termies einen 3+ Retter haben, sind sie bei anderen Space Marine Spieler rar geworden. Natürlich nur weil sie so fluffig sind in Vulkanarmeen ;)


    Mit Sonne siehts heute nicht so rosig aus, vor allem weil ich erst heimkomme wenns dunkel wird. Bitte also noch um Geduld.

  • Tach,
    das Shema ist ganz ok, aber nicht mein Ding, aber die Bemalung an sich finde ich top. :up:




    mfG Larkin

  • Also mir gefallen die Templer wirklich gut! Ist mal was erfrischend neues statt der normalen Black Templar und den Johannitern die ich sonst immer sehe, zwar sagt mir das Farbschema nicht so zu (Kann mich mit Blau generell nicht anfreunden^^) aber die Ausarbeitung ist perfekt! Wenn man fragen darf wie hast du das Weiß so... Weiß hinbekommen?:D

  • Danke. Mir gefallen am Farbschema die kräftigen, tiefen Farben .. wenn ihr wisst was ich meine ;)


    Das Weiß ist bei den Infanteristen bzw bei kleineren Verzierungen an Fahrzeugen bloß eine leicht verdünnte Schicht Dead White (Vallejo). Die großen Flächen wurden zuerst mit einer deckenden Schicht Dheneb Stone versehen, worauf dann gefühlte 100 Schichten stark verdünntes Dead White gemalt wurden.
    Das Einzige, das ich noch mehr hasse als Weiß zu malen ist Gold. Das ist auch eine Heidenarbeit, nur siehts nicht mal annähernd so gut aus 8|

  • Mir gefällts auch sehr gut. Ist aufm Spielfeld auf jeden Fall DER Blickpunkt (wenn jetzt nicht grade ne komplett bemalte und mit Dio-bases ausgestattete Elysianer- oder DKoK-Armee rumläuft :D).

  • Tach,
    was mir gerade so an dein Marines auffällt ist das, irgendwie weiße Frehands auf Schulterpanzer und Waffen fehlen.
    Z.B. am Schrotgewehr vom Scout. ;)


    Sonst super sauber. :up:




    mfG Larkin

  • Römische Zahlen als Trupp- oder Kompanie-Markierungen machen sich auch immer ganz gut und sind auch nicht viel schwieriger als gewellte Linien :up:


    Zu deiner Legio: Die blauen Templar gefallen mir insgesamt ziemlich gut, besonders die Fahrzeuge, Kompliment für die sauberen Flächen.
    Als einzigen Kritikpunkt würde ich die Gesichter sehen, besonders bei den Neophyten. Augen würden den Geamteindruck des Modells noch weiter verbessern, auch wenn es nur weiße fleken mit einem Punkt schwarz sind.Dafür sind die Roben ganz großes Kino, sehr gute Anwendung der Washes :2up:


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Römische Ziffern würden sicher ganz gut aussehen, muss ich mir noch überlegen. Zuerst werden sowieso die vollen 2000pkt bemalt bevor ich die bestehenden Minis überarbeite.


    Ja, die Gesichter. Bis auf das Gesicht von Sicarius hab ich die nicht selbst bemalt. Für ein 1000pkt Turnier wollte ich unbedingt alle Minis bemalt haben, und da hat mir ein Freund unter die Arme geriffen und alle Hautpartien bemalt, sonst wärs sich unmöglich ausgegangen. Ich weiß auch nicht genau was er da gemacht hat, normalerweise sehen seine Minis besser aus. Die werden auf jeden Fall auch noch verbessert.


    Bei den Roben wurde eigentlich nur in einem Schritt Baal Red verwendet. Zuerst wurden auf die schwarze Grundierung einige Schichten Mechrite Red aufgetragen, danach komplett mit Scab Red übermalt. Dann wurde Scab Red mit Red Gore gemischt und aufgetragen, selbiges mit höherem Red Gore- Anteil nochmal wiederholt. Jetzt kommt Baal Red ins Spiel um die Übergänge zu verwischen. Nun noch eine Schicht Red Gore-Blood Red gefolgt von reinem Blood Red drauf und fertig :)