Kommentare zu: [40k] Weg des Musashi Mibu

  • Neuer Tag neuer Teil.


    Die Lobungen gelten immernoch(ja, ich weiß ich bin faul :p )
    ein kleiner Fehlter und ein Verbesserungsvorschlag
    Der Fehler: Du bist in dem Absatz, als Hekaton ( ^^ ) den kleinen Mibu (das kennen wir doch auch irgendwo her :whistling: ) durch das Lager führt, im ersten Satz, verwendest du die falsche Zeit.


    Der Verbesserungsvorschlag: schmück noch ein paar stellen weiter aus. z.B. die stelle, als er erkennt, dass er bei den Space Marines beleiben möchte, dass er dort erst noch etwas von ihren Fähigkeiten schwärmt bevor er es merkt, oder seine Verwirrung über die andere Sprache.


    Sonst alles schön. :up:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Falsche Zeit?


    Musashi ist nicht verwirrt über die andere Sprache ( is eigentlich ein helles Köpfchen nur mit zu viel Temperament ).


    Samurai fällen einen Entschluss und bleiben dabei (für gewöhnlich :D)


    Nee, mal im Ernst die Stelle war schwer zu schreiben. Ich will mich ja nicht total verhaspeln. Und Editier die später noch.


    Das nächste Kapitel hab ich schon im Kopf.

    Aber danach wirds schwer mit der Zeit der Operationen und des Trainings, da hab ich eigentlich keinen Plan.


    Werde wohl dann einen Grundstock der enthalten bleiben soll ins Scriptorium geben müssen. Hab zwar den Ablauf der einzelnen Operationen im Lexicanum nachgeschlagen aber das drumherum kann ich mir halt noch nicht so vorstellen.

  • Zitat von Toshiro Hitsugaya

    Falsche Zeit?


    Die gramatikalische Zeit ist falsch:
    "Die Besichtigungstour durchs Camp hat letztendlich mehr als 3 Stunden gedauert."
    Perfekt. Wird angewand, wenn etwas vor dem, in Präsens (Gegenwart), Geschriebenen steht.
    Da du aber in Imperfekt(einfache Vergangenheitsform) schreibst, müsste es heißen:
    "Die Besichtigungstour durchs Camp hatte letztendlich mehr als 3 Stunden gedauert."
    Plusquamperfekt. Wird verwendet, wenn etwas vor dem, im Imperfekt, Geschriebenen steht.
    Das war damit gemeint ;) .


    Zitat

    Aber danach wirds schwer mit der Zeit der Operationen und des Trainings, da hab ich eigentlich keinen Plan.


    naja, Training in simulierten Kampfgebieten innerhalb der Raumschiffe. Theoriestunden (kann amn ja dann auch benutzen, um den Fluff des Ordens zu erklären :D ) und Waffen/Sporttraining. Sowas in der Art würde ich sagen. Vieleicht lernt er noch andere Aspiranten kennen, freundet sich mit ihnen an. Wer weiß. :D Ne Lektüre dazu wäre vielleicht der erste Roman der Ragnarreihe :up: .

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Soll ich parallel zu den SM auch ein entsprechendes IA Regiment entwerfen und in den Fluff einbauen? 11

    1. Ja aber später wenn die Story weiter ist. (8) 73%
    2. Ja. (2) 18%
    3. Nein. (1) 9%

    So wollte nicht extra nen Thread für aufmachen daher hier eine Umfrage für die Leser meiner Story.

  • Na toll, jetzt hab ich endlich Zeit um mal wieder ein paar Kritiken zu verteilen, und dann gibt's da nichts wirklich negatives zu kritisieren :D .
    Wieder ein schöner kleiner Teil deiner Geschichte, einzig das Ende passt nicht so ganz. Es hört sich eher an, als fehlen noch ein zwei Sätze (einfach ein wenig zu vereißungsvoll ;) ).


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Wollte das nächste Kapitel eigentlich gleich mit ranhängen, habs aber zeitmäßig nich mehr geschaft die Rohform zu bearbeiten. :cry:


    Sieht die Woche auch eher schlecht aus aber am WE hab ich genügend Zeit. Mal sehen vielleicht sogar 2 Kapitel.


    Haste schon gevotet ;)

  • Ja, für "Ja, aber später erst". jetzt sofort die Armee reinzuknallen wäre einfach ein wenig zu gestellt. Wenn dann vielleicht bei seiner ersten, zweiten Feldschlacht als Scout oder so. ;)

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Wenn es so kommt wollte ich die Imps eh nur fluffen, aber erst wenn die Ordensfestung steht und das dauert noch ne ganze weile.


    Soll gleich ein Aufruf an alle ambitionierten Imp-Spieler sein eine Miniatur zu gestalten und Sie mir zu posten. :D

  • ich muss jetzt was zu deiner Geschichtenreihe sagen....
    Das ist der absolute Wahnsinn!!
    Echt das ganze ist fesselnd geschrieben und entwickelt sich auch gut die Figuren bekommen immer mehr Tiefe und die geschichte folgt einem klaren Handlungsstrang!


    ICH bin der Meinung wenn du in der Art weitermachst hast du wenn du Fertigbisst einen fast Follständigen Roman der dann nur noch Überarbeitet gehört und zusammengefügt und voila dein Eigenes Buch liegt vor dir.

  • Ha da haste mein Endziel gut erkannt Maugi.


    Wenn es soweit ist bekommen meine treuen Leser auf Anfrage die komplette Geschichte als pdf zugeschickt.


    Dauert aber noch.

  • Bin mal wieder auf Namenssuche. Da mir die geläufigen 40k Namen nicht so liegen.


    Bräuchte Namen für die folgenden Personen:


    Captain der 8.Kompanie:


    Captain der 2.Kompanie:


    Captain der 10.Kompanie:


    Meister der Reinheit:


    Oberster Scriptor:


    Die Namen dürfen nicht Japanisch sein, da Musashi ja der erste ist. Und die oben Genannten ja nicht von diesem Planeten stammen.


    Den Namen für den Meister der Reinheit und dem Obersten Scriptor bräuchte ich am dringensten da diese im nächsten Kapitel vorkommen.


    Danke schonmal im Vorraus.

  • Moinsen,
    sorry für die verspätete Antwort, aber die Schule ist nun mal nicht gerade freiheitsliebend.


    zur Geschichte:
    Ich muss wohl nicht mehr sagen das sie gut ist, :D um erlich zu sein, hast du in den Teils sogar noch ein wenig mehr reingebracht. Eine Art Tiefe in Hek und diese Szene mit dem Bildnis des Imperators ist da sehr gelungen. Und... die Rechtschreibfehler werden weniger :D .


    zu den Namen:
    hab hier mal einen Link zur griechischen Mytologie. ich hab ihn extra so gewählt, dass du gleich zu den weniger bekannten Göttern und fabelwesen kommst. Bei denen ist der Wiedererkennungfaktor nicht so auffallend (bis garnicht vorhanden). Übrigens, üblicherweise enden giechische Männernamen auf "-os". :up:


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • In Natura sieht er noch besser aus: hier das Bild des Sponsors

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich sags kurz und knapp -


    Ich mag die Geschichte an sich. Das finden des jungen und wie es dazu kommt ihn als Adepten in Betracht zu ziehen.


    Dein Schreibstil find ich ebenso wie die Wortwahl recht gut , flüssig zu lesen und nicht zu oberflächlich.


    Einziger negativer Kritikpunkt ist wie bereits schon jmd sagte die Blockkraft des Jungen gegen die Kraft eines SpaceMarine und zudem die gesamte Haltung der Space Marines.

    Imo zieht sich ein Astartes nich am eben im Einsatzgebiet aus geschweigedenn nimmts locker auf die Schulter sich Späße mit Kindern zu treiben.
    Das zeugt von Protz und Überlegenheitsgefühlen wie sie die Astartes ja eben nicht haben sollen ^^ . Auch das Nachdenken über sein Verhalten find ich eher etwas "unrealistisch"(für 40k maße ^^ ), - würde eine eher objektive Denkweise erwarten, wo er zu dem schluss gelangt dass er auch positives daraus ziehen kann und traurig darüber ist, des Dienstes entbunden worden zu sein und nicht an der Seite seiner Brüder zu kämpfen.


    Aber das ist nur meine bescheidene Sichtweise über die Haltung eines SM ;) - sonst, keep on writing :)


    gruß daruler

  • Ah endlich Kritik. :D


    1. Also das mit dem ablegen der Rüstung stimmt mal sehen wie ichs ändere.


    2. Was den Charackter von Hek angeht. Ihn hab ich sehr an Tarik Torgaddon aus den Horus Heresy Romanen( :adore: Master Abnett :adore: ) angelehnt.
    Und der war auch sehr locker wenn man das so sagen will.


    3. Hab im 3.Kapitel angerissen das Hek den Kampf nicht ernst genommen also auch nicht mit voller Kraft zugeschlagen hat. Er hat immerhin gegen ein Kind gekämpft.


    Also danke für deine Ehrlichkeit. Ich werd das mit der Rüstung nochmal überarbeiten.


    Das mit der "Lockerheit" werd ich aber nich ändern. Wie gesagt mir gefiel Torgaddon einfach zu gut. :D

  • super klasse geschichte gut geschrieben gäbe es die geschichte als buch würde ich mir das buch kaufen
    respeckt

    ,,Wir sind die Schlächter von Königen, die
    Zerstörer von Welten, die Überbringer des
    Untergangs und des Todes in all seinen
    Formen. Dies tun wir im Namen des
    Imperators und zum Schutz der Menschheit.
    Niemand sollte unseren Zorn erregen."


    Cator Sicarius
    Captain der 2. Kompanie der Ultramarines

  • Ja wiegesagt . Das ist nur meine sichtweise - Ich bin nunmal sehr angetan von starrköpfig dienenden Spacies - Ultramarineromane lassen grüßen - :D .


    Sonst gefällts mir ja auch :D ;)