Neue Deathwatch-Regeln

  • Hallo, ich habe heute mal an neuen aktuelleren Regeln für die Deathwatch gewerkelt und mich der Einfachheit halber dazu entschieden erstmal mit dem Captain anzufangen. Als nächstes kommt der Scriptor wenn ich Zeit habe und dann versuche ich mich an dem Team selber. Der Captain ist als 0-1 Auswahl gedacht, der in einer Space Marine-Armee entweder einen Kommandotrupp ODER ein Exterminatorteam bekommen darf, oder in jeder anderen imperialen Armee mit einem Exterminatorteam aufkreuzen kann. Ich habe mich bei der Umsetzung etwas an den neuen Wolfslords orientiert, da die früher auch Fester Griff hatten, habe aber ihre Ausrüstungsoptionen etwas eingeschränkt und umgestellt, damit sie sich besser ins geplante Exterminator-Squad einpassen. Die Regeln sind momentan noch auf Englisch, da ich den englischen Codex Space Marines habe und heute zu faul zum übersetzen war. :D Aber genug der Worte, hier ist er: http://fenvar.lima-city.de/War…hwatch%20Captain%20v2.doc


    Um Kritik wird gebeten! :S


    Edit: So, ich bringe hier mal Ordnung rein.


    Deathwatch Captain:


    Auf Englisch: http://fenvar.lima-city.de/War…hwatch%20Captain%20v3.doc und
    Auf Deutsch: http://fenvar.lima-city.de/War…Captain%20German%20v3.doc


    Deathwatch Scriptor:


    Auf Englisch: http://fenvar.lima-city.de/War…atch%20Librarian%20v2.doc
    Auf Deutsch: http://fenvar.lima-city.de/War…%20Librarian%20German.doc


    Deathwatch Exterminator Team:


    Auf Englisch: http://fenvar.lima-city.de/War…ch%20Kill%20Team%20v2.doc
    Auf Deutsch: http://fenvar.lima-city.de/War…%20Team%20German%20v3.doc


    Experimentelles Deathwatch Exterminator Team mit Apothecarius:


    Auf Englisch: http://fenvar.lima-city.de/War…20Team%20EXPERIMENTAL.doc
    Auf Deutsch: http://fenvar.lima-city.de/War…EXPERIMENTAL%20German.doc


    Upgrade-Char


    Auf Englisch http://fenvar.lima-city.de/Warhammer40k/BROTHER%20ALTAIR.doc

    Wenn du den Feind kennst und dich selbst, brauchst du dich auch vor hundert Schlachten nicht zu fürchten. Die wahre Kriegskunst besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne Kampf auf dem Schlachtfeld zu brechen - denn das wahre Ziel des Krieges ist Frieden. - Sun Tsu


    Ich habe einen umgebracht. Mit diesem Daumen! ;)

    11 Mal editiert, zuletzt von Mjoellnir ()

  • 1.Du meinst doch sicher Sturmbolter und nicht synchronisierter Bolter.->Er ist ja schließlich kein CSM! ;)


    2. Ansonsten ganz schön schon.

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • 1. Ich meine schon synchronisierte Bolter, damit er die Spezialmunition noch nutzen kann. Denn wenn ich ihm einen Sturmbolter gebe dann muss ich ihm entweder die Spezialmunitionen streichen, oder ich muss sie extra alle für Sturmbolter umschreiben, und das würde sie dann wieder besser machen und alles durcheinander bringen. :D Man kann natürlich für den synchronisierten Bolter das Modell eines Sturmbolters nehmen. ;)


    2. Danke. :)

    Wenn du den Feind kennst und dich selbst, brauchst du dich auch vor hundert Schlachten nicht zu fürchten. Die wahre Kriegskunst besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne Kampf auf dem Schlachtfeld zu brechen - denn das wahre Ziel des Krieges ist Frieden. - Sun Tsu


    Ich habe einen umgebracht. Mit diesem Daumen! ;)

  • Ich hab jetzt gerade nicht den SM-Dex da aber für mich sieht der Kerl aus wie ein gewöhnlicher Captain mit Spezialmunition (auf welche beziehst du dich da eig. die von der Protektorgarde oder die von dem alten DW Killteam?), Fester Griff und der Option auf einen Synchro Bolter statt eines Sturmbolters. Dafür zahlt man dann sage und schreibe 30 Pkt. mehr. Außerdem kostet er ja sogar mehr als ein Ordensmeister. Etwas hoch gegriffen wie ich finde. Ich würde ihm für die Punkte noch ein paar Sonderregeln verpassen. Z.B. ersetzt er Kampftaktiken gegen Erzfeind auf alle Xenos-Völker (Tau, Niden, Necs, Orks, Eldar, Dark Eldar) und jeder Space Marine (mit Kampftaktiken) darf für +5 Pkt. seine Standardbewaffnung gegen Bolter mit Spezialmuni, Kettenschwert und Fester Griff tauschen und schwere Bolter bekommen für +5 Punkte dieses Sturmprofil das die hatten und Höllenfeuermunition oder wie das heißt. :up:

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • @ master_789


    Naja, nicht nur Höllenfeuermunition, sondern alle Munitionstypen die Protektorgarde (und Exterminatorteam) auch haben. ;) Er ist eben in Sachen Boltermunition sehr vielseitig und hat eine Zusatzattacke anstelle von Fester Griff. Das hat bei manchen Waffen wie Ehrenklinge oder der Energie-Faust, -Hammer, -Klaue-Gruppe Vorteile, worüber ich mir unsicher war, aber so wurde es auch im Codex SW gelöst, und meine Version bekommt unter keinen Umständen eine zweite Nahkampfwaffe oder einen Sturmschild, das gleicht das hoffentlich wieder aus.
    Außerdem ist ja der Hauptsinn der Mini dass man ein Exterminator-Team in die Armee aufnehmen darf, dass er bei Space Marines stattdessen einen Kommando-Trupp bekommen darf ist hauptsächlich eine Fluff-Regel für welche die zu ihren Orden zurückkehren. Das soll die alte Regel ersetzen mit der man einzelne Marines zu Deathwatch-Veteranen mit Spezialmunition aufwerten konnte, denn jetzt würden die entweder in der Protektorgarde landen, oder die Spezialmunition Spezialmunition sein lassen und zu den Expugnatoren gehen. ;)


    @ SAE


    Er hat keinen Festen Griff sondern eine Extra-Attacke. Für die habe ich ihm 15 Punkte berechnet (wie in den alten Codizes beim Crux Terminatus), ebenso wie für die Spezialmunition. Mit der beziehe ich mich auf die der Protektorgarde, ich will ja den alten Deathwatch-Artikel ersetzen, also beziehe ich mich da nicht mehr drauf.
    Und ich wollte nicht eine komplette Deathwatch-Armee machen (das wäre dein Vorschlag mit Kampftaktiken nämlich ;) ). Dafür könnte man ein besonderes Charaktermodell machen. Fester Griff ist allerdings tot, das ist keine allgemeine Sonderregel und wurde überall ersetzt, deswegen bekommen meine Deathwatch-Marines dann NKW, Boltpistole und Bolter als Ausrüstung genau wie Graumähnen und CSM. :D

    Wenn du den Feind kennst und dich selbst, brauchst du dich auch vor hundert Schlachten nicht zu fürchten. Die wahre Kriegskunst besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne Kampf auf dem Schlachtfeld zu brechen - denn das wahre Ziel des Krieges ist Frieden. - Sun Tsu


    Ich habe einen umgebracht. Mit diesem Daumen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mjoellnir ()

  • Ach stimmt Fester Griff gibbet ja nichtmehr. Und wenn du keine reine DW-Möglichkeit haben möchtest isser schon ganz gut so. Nur immer noch etwas zu Teuer in meinen Augen. Ich finde er ist momentan halt noch nicht DW-Spezifisch genug. Ich würde ihm halt noch die besagte Erzfeind für alle Xenos Sonderregel geben. Dann wäre er auch für die Pkt. in Ordnung.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Naja, ich habe 15 Punkte für die zusätzliche Nahkampfattacke berechnet, und 15 für die Spezialmunition, weil Höllenfeuer-Munition 10 Punkte kostet, er aber auch noch die ganzen anderen Netten stattdessen verwenden kann. Gibt's noch andere Meinungen, dass er zu teuer wäre und man ihm Erzfeind gegen alle Außerirdischen kostenlos dazu geben sollte, oder sollte man es vielleicht noch für +5 Punkte machen? Der Alte hatte eben garnichts in der Hinsicht. :S

    Wenn du den Feind kennst und dich selbst, brauchst du dich auch vor hundert Schlachten nicht zu fürchten. Die wahre Kriegskunst besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne Kampf auf dem Schlachtfeld zu brechen - denn das wahre Ziel des Krieges ist Frieden. - Sun Tsu


    Ich habe einen umgebracht. Mit diesem Daumen! ;)

  • Naja, wie gesagt in der vierten Edition hat die Extra-Attacke für Space Marines 15 Punkte für HQ's und Sergeants gekostet und 10 Punkte für andere Veteranen. Beim Eldar HQ kostet sie 10 Punkte, das hat ja auch nur Stärke 3. Und jetzt in der 5. wo Energiefäuste, -Klauen und -Hämmer nur noch in Paaren eine Extra-Attacke bekommen ist eine Zusatzattacke sogar noch besser. Wenn man es mit dem Wolfslord vergleicht scheint sie sogar noch teurer geworden zu sein. Der Wolfslord kostet 100 Punkte, hat eine Extra-Attacke, Scharfe Sinne und Gegenschlag, dafür aber keinen Stählernen Stern. Für einen 4+ Rettungswurf muss er 25 Punkte draufzahlen. Scharfe Sinne und Gegenschlag haben im Codex 4E 4 Punkte gekostet, da war Fester Griff noch mit im Paket. Also kostet die Extra-Attacke den Wolfslord scheinbar über 21 Punkte oder übersehe ich da was wichtiges?

    Wenn du den Feind kennst und dich selbst, brauchst du dich auch vor hundert Schlachten nicht zu fürchten. Die wahre Kriegskunst besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne Kampf auf dem Schlachtfeld zu brechen - denn das wahre Ziel des Krieges ist Frieden. - Sun Tsu


    Ich habe einen umgebracht. Mit diesem Daumen! ;)

  • du rechnest etwas wirr , ein zerfleischer hat auc hstärke 4 und 2 attacken im profil er kostet 16 pkt hat ein e-schwert und rasender angriff
    kostet sie bei ihm dann nur 5pkt ?
    man muss das schon aus mehrer winkeln betrachten
    bei wem haben gegenschlag und fester griff 4pkt gekostet??
    aba ja der wolfslord ist vergleichsweise teuer, wenn er nicht seine ausrüstung nutzt
    ich würde aba schon sagen das eine attacke eher 10pkt kostet, wenn ich mich recht entsinne ist es beim carnifex ähnlich
    Fazit: ich würde in mit Erzfeind nicht über 130p kosten kosten lassen im zweifelsfall lässt du in mit synchro bolter(so wie du ihn wahrscheinlich sowisso spielen willst)
    einfach 135pkt kosten dann hat die attacke halt 12pkt ;)

  • Ich rechne mit dem was ich habe, der Codex Dämonen gehört nicht dazu. :D
    Im Codex Space Marines 4E gab's Wesenszüge, man konnte für seine Truppen mit Punkten Spezialfähigkeiten kaufen wenn man dafür die Armeeliste eingeschränkt hat. Scharfe Sinne hat 1 Punkt pro Modell gekostet, Gegenschlag + Fester Griff + eine Nahkampfwaffe haben 3 Punkte pro Modell gekostet.


    Naja, dann mache ich mal eine neue Version mit Xenozid Training. Die stelle ich dann später online.


    Und ich will ihn nicht mit synchronisiertem Bolter spielen, er behält seinen Bolter und bekommt einen Auxilaris Granatwerfer und eine Ehrenklinge. ;) Das Modell war früher mal als Sergeant eines Einsatzkommandos gedacht, aber jetzt gibt's Einsatzkommandos nicht mehr, und es ist mein bestes Modell bisher, also habe ich ihn zum Captain umgebaut.

    Wenn du den Feind kennst und dich selbst, brauchst du dich auch vor hundert Schlachten nicht zu fürchten. Die wahre Kriegskunst besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne Kampf auf dem Schlachtfeld zu brechen - denn das wahre Ziel des Krieges ist Frieden. - Sun Tsu


    Ich habe einen umgebracht. Mit diesem Daumen! ;)

  • Sorry für den Doppelpost, aber ich bräuchte Hilfe bei der deutschen Version vom Scriptor. Nämlich eine Liste der deutschen Psi-Kräfte aus dem Codex Space Marines.

    Wenn du den Feind kennst und dich selbst, brauchst du dich auch vor hundert Schlachten nicht zu fürchten. Die wahre Kriegskunst besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne Kampf auf dem Schlachtfeld zu brechen - denn das wahre Ziel des Krieges ist Frieden. - Sun Tsu


    Ich habe einen umgebracht. Mit diesem Daumen! ;)

  • Schmetterschlag (Sturm 4 Schussattacke)
    Psischild (Rettungswurf)
    Maschinenfluch (Streifschuss)
    Avatar der Sühne (Flammenattacke)
    Beschleunigung (Sprinten und Ini aufpumpen)
    Nullzone (Rettungswürfe wiederholen)
    Macht der Alten (S6 im Nahkampf, 2W6 Panzerungsdurchschlag)
    Tor zur Unendlichkeit (Schocken)
    Vortex der Verdammnis (S10 Explosivschablone)


    Bitte sehr, gleich mit Erklärung damit dus zuordnen kannst.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Tausend Dank! :) Damit ist die deutsche Version vom Deathwatch Scriptor fertig, und ich habe keine Ausrede mehr mich um die Regeln für's Team zu drücken. ;)http://fenvar.lima-city.de/War…%20Librarian%20German.doc

    Wenn du den Feind kennst und dich selbst, brauchst du dich auch vor hundert Schlachten nicht zu fürchten. Die wahre Kriegskunst besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne Kampf auf dem Schlachtfeld zu brechen - denn das wahre Ziel des Krieges ist Frieden. - Sun Tsu


    Ich habe einen umgebracht. Mit diesem Daumen! ;)

  • Mjoellnir:
    Ich verfolge den thread schon ne ganze zeit und ich finde das super das du das Deathwatch mal aktualisierst (ich spiele nämlich nen Trupp davon =)^^
    aber ich habe ein paar Anmerkungen zu deinen Listen usw.
    Zum Captain:
    Es fehlt die Boltpistole! (die das fester griff sozusagen ausgleicht) und da man nicht die DeathwatchSturmmunition nehmen kann .
    Zum Scriptor:
    DOrt fehlt ebenfalls die Boltpistole xD
    und die Sonderregel: Xenozid Training(vlc ihm dann noch 10 Punkte draufpacken^^)


    oder als Alternative um ihn individueller zu machen:
    Vlc kannste ihm ne neue Psikraft geben die halt speziell gegen Xenos Völker ist (vlc dann diese je nachdem wie stark sie ist gegen das Xenozid Training tauschen kann)
    aber sonst:
    Top! :up: :up:
    weiter so und ich freue mich auf die Änderung der normalen Marines (damit mein Deatchwatch wieder loslegen kann xD

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Dankeschön! :)


    Ich habe mich entschieden den beiden Helden anstelle der Pistole eine Extra-Attacke zu geben, wie man es im neuen Codex Space Wolves bei den Wolfslords getan hat. Ich weiß nicht, wieso GW so eine Aversion dagegen hat loyalen HQ's drei Waffen zu ermöglichen, wenn sie bei Chaos Space Marines und Eldar kein Problem damit haben, aber wenn sogar die Space Wolves sich dran halten bleibe ich da lieber bei. :D Das hat Nachteile (vor dem in den Nahkampf stürmen keine Attacke außer man hat Granatwerfer oder eine passende Psi-Kraft, keine Plasmapistole etc.) aber auch Vorteile, z.B. eine Extra-Attacke mit Waffen die in Kombination mit der Pistole keine bekommen würden. Das kann besonders hilfreich gegen besonders große oder gut geschützte Xenos sein. ;)


    Dem Scriptor wollte ich kein Xenozid Training geben, weil ich dachte dass das mehr zu jemandem passt, der wirklich nichts anderes zu tun hat als darüber nachzudenken (und auszuprobieren wie man Aliens am besten im Nahkampf tötet, aber deine Idee mit einer besonderen Psi-Kraft finde ich klasse. Da muss ich allerdings gut überlegen, wie man das am Besten hinbekommt, ohne dass es übermächtig wird, und besonders wie man es Xenos-spezifisch macht. Denn die sind alle so furchtbar unterschiedlich. :D

    Wenn du den Feind kennst und dich selbst, brauchst du dich auch vor hundert Schlachten nicht zu fürchten. Die wahre Kriegskunst besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne Kampf auf dem Schlachtfeld zu brechen - denn das wahre Ziel des Krieges ist Frieden. - Sun Tsu


    Ich habe einen umgebracht. Mit diesem Daumen! ;)

  • hmm stimmt .....nnaja aber meistens hat man halt nen ausgleich (für relativ wenig punkte ;) )
    Zum Scriptor:
    Ja ok....icjh denke Deathwatch Scriptoren beschäftigen sich zwar auch mit dem Thema : Wie kille ich nen Xenos aber vlc kann man die Psikraft ja in der RIchtung gestalten Xeno zu schwächen ^^ (-1 moral oder sowas ^^)
    So nach dem Motto:
    Captain-> Direktes in die Fresse hauen ;) (Damage Dealer) ;)
    Scriptor-> dem Trupp ermöglichen den Xeno-Völkern besser in die Fresse zu hauen ;) (supporter) ;)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • So, ich bin gerade mit der englischen Version fertig geworden, die Optionen sind etwas umfangreicher als im alten Artikel, da ich ein paar neue Waffen reingenommen habe, und die Punktkosten haben sich geändert, die sind der Teil bei dem ich mir am unsichersten bin. http://fenvar.lima-city.de/War…ch%20Kill%20Team%20v2.doc
    Als nächstes geplant ist die Deutsche Version, besondere Psi-Kräfte (da brauche ich wohl Hilfe, ich kenne mich nicht so gut mit allen Alienrassen aus), meine groben Vorstellungen bisher wären (eine Psi-Kraft die alle Tyraniden in 12 Zoll Umkreis als außerhalb der Synapsenreichweite zählen lässt (wenn's die noch gibt :D ), und eine die Eldar-Seelensteine dazu manipuliert die Seelen ihrer Träger einzusaugen). Außerdem plane ich einen Upgrade-Char für's Kill Team, der eine besondere Auswirkung auf das Squad und alle angeschlossenen Charaktermodelle hat. Um euch mal spekulieren zu lassen was er so kann: Er heißt Ezio Auditore und ist ein Crimson Fist. :D

    Wenn du den Feind kennst und dich selbst, brauchst du dich auch vor hundert Schlachten nicht zu fürchten. Die wahre Kriegskunst besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne Kampf auf dem Schlachtfeld zu brechen - denn das wahre Ziel des Krieges ist Frieden. - Sun Tsu


    Ich habe einen umgebracht. Mit diesem Daumen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mjoellnir ()

  • Ich würde mir überlegen dem schweren Bolter stationär auch die 3 Schuss zu erlauben und das Höllenfeuergeschoss als Option zu lassen

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us