[2k] KabaKultHybride

  • Hab etwas rumgetestet, muss leider sagen das mir auch wenn ich meine Hagas liebe der Kult einfach nicht liegt, einen hagatrupp auf meinem eigenen missiziel hinten zu halten nur um zu punkten ist einfach pfui für mich, dementsprechend steht für mich das ziel eine Kabale mit den maximalen 4 Hagatrupps aufzustellen und das so zu mischen.


    Die bikes sind noch experimentell, bin noch nicht ganz sicher das die drinbleiben, da muss ich die öfter für spielen,


    derd11 sacht zu wenig standards, aber woher noch mehr punkte nehmen wenn nich stehlen, muss der Gegner von anfang an voll unter Druck sein das das so gut klappt ...


    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


    Einmal editiert, zuletzt von DisasterPeace ()

  • Nach dem aktuellen Codex ist das ganze schonmal nicht so ganz legal. Aber solange deien Mitspieler nichts dagegen haben...


    Jetbikes würde ich nicht so spielen. Die Plasmas gelten nur für die Succubus und der ganze Rest sind einfach Eldarprofile mit Jetbikebewegung. Sozusagen. :whistling:
    Ich würde die Einheit lieber in zwei kleinere Teilen. So kannst du eine zweite Succubus reinnehmen und mehr Spezialwaffen, damit die anderen Biker nicht nur zusätzliche Lebenspunkte für die Succubus sind, die aber teilweise schon verschwinden bevor sie überhaupt zugeschlagen hat. Was die Plasmagranaten fast schon unnötig macht, da man sich mit der Einheit eh nur auf kleine Einheiten stürzt die die Succubus und der Beschuss tötet, oder aber man bindet zwar eine stärkere Einheit, welche allerdings den ein oder anderen Biker kauptthauen könnte bevor man groß was gemacht hat. :S
    Ich gehe zwar davon aus, dass die Einheit für den Archon da ist, allerdings hat der gute ein Schattenfeld und kann auch allein ein Weilchen ganz gut durchhalten, bei den vielen Bikern verliehrt man auf jeden Fall etwas durch den Beschuss.
    Weiterer Nachteil: es wird schwierig so viele Modelle in Deckung zu bekommen. Man kann dem Beschuss praktisch garnicht mehr entgehen. Biker sind aber etwas teuer dafür das Risiko einzugehen, dass man erstmal den Beschuss des Feindes standhalten muss, bevor man etwas mit ihnen anfangen kann.


    Joa.. ansonsten schaut es ganz ok aus. Die Wyvernen gleicht die relativ geringe Anzahl Krieger aus und es sind genug Hagas drin um Druck zu machen. Mischlisten sind zwar oft nicht so stark wie spezialisierte, aber damit müsste man gut auskommen denk ich.
    Wenns nicht grad um Turniere etc geht natürlich. :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Was ist daran bitte illegal? ( *verwirrtist* )


    Habe die liste recht ähnlich gerade auf einem Turnier gespielt (vassalliga runde XI gegen Tol), noch 1 Hagatrupp mehr dafür 1 Stosstrupp weniger, und den Archon durch Lelith Hesperax ersetzten. Habe nur haarscharf in der letzten runde verloren, ( milimeterentscheidung ). Runde 4 lag ich noch gut in Führung, und das obwohl ich einige Spielfehler gemacht habe.


    Problem war für mich, reiner Hagakult wo ich eine Truppe Hagas hinten lassen muss um mein eigenes Ziel zu halten wärend die Lanzenkrieger dumm rumstehen und nicht punkten gefällt mir garnicht.


    Was die Bikes angeht die Deckung boosten sie sich mit 24" Bewegung 3+ und dann sind sie nach möglichkeit im nahkampf. Haben in meinem Spiel leider zu viel abbekommen ( 2 schwere Flammenwerfer ) da nützt die deckung garnix und sie fallen zu schnell, daher das Schattenfeld um sicherzugehen das da auch was rumkommt wenn ich schon so einen Trupp losschicke ...


    hatte halt wirklich eine böse antiliste erwischt, 2 Cybots mit dualsyncmaschka, 2 LSStorm mit Schflamm die meine bikes erwischt haben und ner 3er schwadron LS mit dual Schwebo, dazu noch 3 Termitrupps mit Stuka, massives Flakfeuer da stürzten die Barken wie fliegen vom Himmel, echtes Tontaubenshiessen. ( und dazu in einer 3+ Deckungsruine verschanzt, soviele Lanzen kann man garnicht dabeihaben selbst als DE )


    Überlegung wäre noch überall etwas Punkte zusammenzusparen um einen weiteren Sturmtrupp reinzubekommen so ungefähr:


    Wichtig ist halt das ich eine Liste finde die am besten mit meinem Spielstil harmoniert, und da brauch ich punktende Krieger und viele Hagas, und im moment teste ich halt ob die Bikes sich bei mir drin halten, ohne die wäre natürlich alles etwas einfacher ...


    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • ^^Die letzte Liste sieht doch eigentlich gut aus.


    Würde ich ähnlich spielen, obwohl ich mehr Kriegertrupps einbauen würde (4/2 oder 3/3 = Verhältnis Krieger- zu Stosstrupps). Aber da wechsle ich auch nach Lust und Laune.


    Über den Biketrupp kann man wie immer streiten, oft lasse ich den weg und motze die Standards auf oder haue auch mal Schattenkanonen an die Wyvern. Aber das sind Launen und Varianzen die man sich zugestehen sollte.

  • Hagas als Gefolge kannst du bei nem Kult ja EIGENTLCH nicht einbauen. Dein Haga-Gefolge kann nur ein Haga-Lord erhalten und der kostet mehr. ;)


    Bei den Jetbikes must du halt schauen wie du klarkommst. Ich persöhnlich spiele sie meist nur in der Minimalbesetzung und als Stör- und Überfall-Einheit mit zwei Schattenkatapulten und der Succubus.
    Ich muss aber zugeben, dass ich normalerweise auch keinen Bike-Lord spiele, weil ich momentan weder die Zeit noch die Lust und schon garnicht Geld für die nötigen Bits habe um einen vernünftigen aufzustellen. Und ohne gescheides Modell spiel ich den auch nicht. :whistling:


    Bei den Feinheiten musst du halt schauen. Das hängt dann wirklich vom eigenen Spielstyle und den Vorlieben ab. Da muss man halt ausprobieren.


    Bei dem reinen Hagakult würde ich dir ja raten, dass du deine Missionsziele einfach möglichst alle nah beim Gegner hinstellst und so einfach nichts hinten stehen lassen musst. Dein Gegenspieler wird im ersten Moment dumm aus der Wäsche schauen und nicht verstehen was das soll, aber sobald er plötzlich immer in 12Zoll an deinen Schattenkatapulten steht wird er verstehen... :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Öhm ich glaub du hast die liste nicht aufmerksam gelesen, Archon + Krieger im standard = Kabale nix kult.


    Und zumindest in meinem Codex ist der Dracyth selbstverständlich ein hagashin Lord und hat in seinem eintrag die Option ein Hagagefolge ( und auch nur soeins zu kaufen )


    denk mal ich tendier nu auch zu der letzten liste, auch wenn mir 5 frauHagatrupps arg klein sind aber im grunde haut eh nur die Succ richtig rein.


    Wirklich nervig ist halt 22 Killpoints aber das ist ja immer das Dark Eldar Problem ...


    Vernichtung ist ja auch nach Dark Eldar fluff totaler blödsinn, die würden sich nie einem sinnlosen Gemetzel gegen einen gleichstarken gegner ausliefern bei dem sie so übel einstecken müssen sondern erstmal abhaun und dann um Guerilliakrieg möglichst viele Verluste zufügen wofür is man denn so schnell ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Du hast recht.. ich hab mich verguckt.. die unterschiedliche Schreibweise hat mich durcheinander gebracht.. :wall:


    Nach dem Fluff darf man ja leider nicht gehen heutzutage.. den hat GW hinter das balancing und die möglicht vielfältigen Optionen einer Armeeliste gestellt. Immerhin wollen sie alle Möglichkeiten fördern, welche dazu führen können, dass sie mehr verkaufen. :whistling:
    Nach dem Fluff sollten Dark Eldar sowieso keine der normalen Missionen spielen müssen... Wie will man bitte das halten von Missionszielen erklären, wenn Dark Eldar doch angeblich nur blitzschnelle Überfälle machen, bei dennen sie sich einfach schnappen was sie haben wollen und dann so schnell wie sie aufgetaucht sind wieder verschwinden.. Vor allem beim Haga-Kult, der ja wohl besseres zu tun hat als bei irgendeinem Marker herumzustehen und darauf zu waren, dass der Tag rumgeht. :rolleyes

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt