Wie eine Allianz der 4 Chaosmächte per Fluff darstellen?

  • Ich habe gerade ein Problem: Ich will einen Fluff zu meiner Chaos Armee schreiben. Jedoch spiele ich aufgrund von Effektivität Dämonen Aller 4 Götter. Wie kann ich das am besten darstelle? Laut Hintergrund springen sie sich doch die ganze Zeit an die Gurgel.

  • Vl zur Unterstützung von einem von Abbadons schwarzen Kreuzzügen...


    Steht ja im Codex das sie sich alle paar tausend Jahre auf ein gemeinsames Ziel kontzentrieren(zb. einem schwarzen Kreuzzug)... :flame:


    Denk so ließe sich was machen^^


    Lg Warpsprunggenerator

  • naja,die gehen sich ja nur im warp an die gurgel,laut gw finden sie das im realraum ziemlich klasse und legen denn ihre Kriege beiseite um möglichst lange da zu bleiben und verhöhnen sich gegenseitig, wer mehr Menschen/Eldar/whatever auseinander nimmt.

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Normalerweise sind solche Heere, wie du sie wahrscheinlich spielst, einfach nur zufällige Ansammlungen von Dämonen, welche alle versuchen, in den Realraum zu kommen. Wenn sie dort sind, versuchen sie dann so viel Ruhm, wie möglich für ihren jeweiligen Herrn zu sammeln. Aber von einer Armee, welche auch durchorganisiert ist, kann man bei Dämonen nur bei Armeen einer einzelnen Gottheit sprechen. Alles andere sind eigentlich immer nur zufällige "Ausschnitte" der eigentlichen gesammten Dämoneninvasion, die aber sich sehr wahrscheinlich nicht gegenseitig helfen würden.
    Was du aber z.B. machen kannst ist, dich an eine der Einheiten dran zu hängen (z.B. ein Herold oder großer Dämon) und desssen "Kriegsleben" zu beschreiben. Alles andere ist eigentlich ziemich schwer.
    Du könntest höchstens sowas machen, wie ich es mal hier versucht hab, also durch umbauten, zwar die gleichen Regeln zu benutzen, aber eine Armee zu haben, die nur von einem Herrn kommt. ;)

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Grundsätzlich braucht es nur einen besonders erfolgreichen Dämonen(-prinzen), der sich nicht einer einzelnen Gottheit, sondern dem ungeteilten Chaos in all seiner Pracht zugewendet hat und nun seine Legion hinter sich schart.


    Als Beispiel:

    • Stell dir vor Abbadon (oder ein anderer erfolgreicher Kriegsherr des ungeteilten Chaos) würde in den Dämonenstand erhoben werden. Er folgt auch keiner einzelnen Gottheit, sondern sammelt Kräfte aller Götter hinter sich
    • oder eine der Seelen, die als Gargoyle durch die Weite des Immateriums driftet, kämpft über einen längeren Zeitraum erfolgreich gegen seine Artgenossen, nimmt ihre Kräfte in sich auf und erhebt sich so langsam zu einer ernst zu nehmenden Macht zwischen den großen Mächten, so dass sich auch gottspezifische Dämonen seiner Legion anschließen

    In den Weiten des Warps ist nichts unmöglich :up:


    Edit: Vielleicht magst du dir mal den Fluff meines einstmals angefangenen, aber nie vollendeten Armeeaufbaus anschauen.
    Link -> Armee der Götter - die Dämonenhorden des gesalbten Champions der Götter


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


    Einmal editiert, zuletzt von Archaon40k ()

  • Wenn ein Dämonenprinz des ungeteilten Chaos genügend Macht ansammelt, wird er irgendwann selbst zu einer (zugegebenermaßen niederen) Gottheit, ist damit aber immer noch höhergestellt als ein Blutdämon oder großer Verpester, bzw. hat genügend Macht um ihre Dienste in Anspruch zu nehmen oder sie dermaßen zu beeinflussen.


    Die Prinzen im Codex sind ja eher noch Frischlinge, verglichen mit den wahrhaft mächtigen ihrer Art ;)


    Eine solche Macht wird dann natürlich meist nicht auf dem Schlachtfeld erscheinen, tun Khorne oder Nurgle ja direkt auch nicht, aber hey, man kann nicht alles haben :up:


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • archaon, mss das wirklich ein prinz sein? hab irgendwo mal gelesen, dass ahriman auch kurz davor steht, ein neuer (mächtiger) chaosgott zu werden.

  • Wie gesagt, in den unendlichen Weiten des Immateriums ist alles möglich ;)


    Im Normalfall wird ein sterblicher aber erstmal in den Dämonenstand erhoben, ehe er sich zu einer Gottheit aufschwingen kann.
    Ahriman ist da ja eher ne Ausnahme, weil er so schon ein mächtiger Psioniker ist und zusätzlich noch kurz davor steht die dunkle Bibliothek der Eldar zu finden.


    Aber nochmal zu dem Verhältnis Großer Dämon- Prinz:
    So ganz sicher ist ja auch nicht, wer von beiden der Mächtigere ist. Zwar sind große Dämonen an sich schon die Spitze der Legionen der dunklen Götter, aber sie sind zu sehr an den Willen der jeweilgen Gottheit gefesselt und haben kaum eine Ahnung von der materiellen Welt. Dämonenprinzen können da weitaus selbstständiger und ausgefeilter agieren und sie kennen sich in der Welt der Sterblichen aus und verstehen Zusammenhänge (wie z.B. die Naturgesetze, denen die Sterblichen unterworfen sind) besser. Und sie können sich halt weitaus leichter weiter entwickeln.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)