[40k] Armeeaufbau - Space Marines vom Orden Hawk Lords

  • Ich versuche mich jetzt auch mal wieder mit 40k, das habe ich schon zu Zeiten der 2. Edition getan und damals aber noch überhaupt nichts vom Spiel verstanden (ich war ca. 11 und zu faul die Regeln zu lernen) ;)


    Fan der Space Marines und des kompletten Fluffs bin ich seitdem immer geblieben und nun hab ich mich einfach durchgerungen es in Angriff zu nehmen mit ner ernstzunehmenden Armee. Vorteilhaft zu erwähnen sei dass ich gerade im Auslandssemester in Bangkok bin und hier z.b. das SM Armeeset (80€) für 48€ Euro beziehen kann. Generell sind die Modelle minde. 20% günstiger.


    Warum Hawk Lords?
    Zugegebenermaßen habe ich die Suche ganz simpel begonnen, ich liebe Lila und demenstprechend habe ich nach einem entsprechend farbigen Chapter gesucht. Ausserdem kommt hinzu dass die Hawks zwar bekannt sind, aber es so gut wie keine Hintergrundinformationen gibt. Ich habe also viel Spielraum mir meine eigenen Legenden zu bauen.


    Hawk Lords Fakten und Gerüchte (selbstgemachtes)


    Fakt: Die Hawk Lords sind ein codextreuer Space Marine Nachfolgeorden. Die Hawk Lords meiden den Einsatz von Landungskapseln wo es geht. Sie nutzen dafür vermehrt den Einsatz von Thunderhawks. Sie sind in dieser Taktik unangefochten und andere Orden entsenden einige ihrer Piloten um bei den Hawk Lords zu lernen.
    Heimatplanet ist Beutegrad.


    Gerücht:


    -Geheimhaltungsstufe 1-


    Übertragung: Lordinquisotor Arsius
    Betreff: Herkunft sowie Loyalität der Astartes vom Orden Hawk Lords


    Die mir zugetragenen Gerüchte besagten die Hawk Lords seien direkte Nachkommen loyaler angehöriger der Emperors Children, die sich während dem Verrat ihrer Brüder nach Beutegrad absetzen konnten. Diese Gerüchte werden durch die Tatsache gestützt dass die Rüstungen noch heute die gleiche Farbe tragen wie die preheretische Ketzerlegion der Emperors Children. Weiterhin kommt dem Aquila in der Symbolik der Hawk Lords eine besonders große Rolle zu, man bedenke dass die Emperors Children die einzige Legion war die schon vor dem Brüderkrieg das Zeichen des Aquila auf ihren Brustpanzern tragen durfte. Hinzu kommt dass die Hawk Lords ein auffällig großes Arsenal an Ausrüstung aus der Zeit vor dem Brüderkrieg besitzen.
    Der Ursprung der Gensat ist unbekannt, sämtliche Eintragungen in den imperialen Archiven welche sich mit der Gründung und Herkunft der Hawk Lords befassen wurden gelöscht. Unzweifelhaft jedoch ist dass die Gensaat bis auf einige kleinere Veränderungen stabil ist.
    Sämtliche Versuche die Herkunft des Ordens zu bestimmen und Licht in die Vergangenheit zu bringen werden behindert und es ist mir nicht möglich verifizierbare Daten zu sammeln, die Hawk Lords verwehren jeglichen Zugang zu den Ordensarchiven. Dennoch gibt es für mich keine Anzeichen auf Ketzerei und somit keine Begründung für ein Eingreifen der Inquisition.
    Ein weiteres Indiz für die Herkunft der Hawk Lords aber auch für ihre Loyalität ist ihr unbändiger Hass auf die Verräterlegionen insbesondere auf die Emperors Children, es werden regelmäßig Kreuzzüge gestartet um die Verräterlegionen zu jagen und zur Strecke zu bringen.


    Der Imperator beschützt,
    Lordinquisitor Arsius


    -Diese Nachricht ist nach Erhalt sofortig zu vernichten-


    -Ende der Übertragung-




    Bestandsaufnahme:


    Im Moment besitze ich folgende (fertig bemalte Modelle)


    1 x SM Commander
    1 x Techmarine
    1 x Ironclad Cybot
    1 x Terminatortrupp
    1 x Kommandotrupp


    Geplant sind des weiteren:


    1 x SM Inahlt der Black Reach Box (Cybot, Taktischer Trupp, Commander--> mir gefällt das Modell nicht, Terminatortrupp)
    1 x SM Streitmacht (Taktischer Trupp, Scouttrupp, Assaulttrupp, Rhino)
    2 x Landspeeder
    1 x Ordenspriester


    Ich werde gleich mal zusehen dass ich die (leider nicht ganz so tollen Fotos meines jetzigen Bestandes) hochlade.


    Das wars dann wohl erstmal :)


    Lg,
    N

  • Mir ist grad langweilig und von daher lass ich noch mal ein paar Hintergrundinformationen zu meinen Hawk Lords raus.


    -Mitschrift der Initiationsrede vor neuen Aspiranten durch den Weisen Adler Macario Pellet- (Anmerkung Weiser Adler = Ordensmeister)


    Söhne Beutegrads,


    ab dem heutigen Tage werden wir Brüder werden, ein jeder von euch hat einen Bruder vor. hinter und neben sich. In den Hallen der Flucht des Adlers (Anmerkung: Flucht des Adlers = Ordensbastion), in der Schlacht und an jedem Ort der Galaxis sollt ihr niemals vergessen welche Bande euch mit jedem Astartes und dem Imperator selbst verbindet. Wenn ihr am heutigen Tag euren Eid ablegt, werdet ihr zu den gefürchtesten Kriegern des Universums. Ihr werdet erleuchtet werden und in die tiefsten Geheimnisse unserer Bruderschaft eingewiesen. Jene unter euch, die die Verwandlung zum Astartes und die folgende Militärische Ausbildung überleben, werden ausserhalb der Ordensgemeinschaft niemals ein Wort über das hier erlangte Wissen verlieren. Wissen ist Macht, meine Brüder, aber Wissen ist stets auch Gefahr.
    Wir verehren den Imperator, als Führer der Menschheit, doch er hat stets seine Gottgleichheit geleugnet. Wir wissen dass er der Führer des Imperiums ist, ein großer Mann der großes Erschaffen hat, unser Vater, Vorbild und bewahrer des Humanen. Doch wir wissen auch dass er keine Gottheit ist, das es keine Gottheiten gibt. Es gibt verwunschene, wiederwärtige Ausgeburten des Warp die sich Götter nennen damit dieser Name furcht verbreitet. Doch wir, meine Brüder, wissen dass furcht ein schlechter Berater ist und wir wissen dass wir selbst im Angesicht der abartigsten Dämonenfratzen nicht weichen sondern bestehen werden.
    Dennoch akzeptieren wir dass der Glaube an den Gottimperator dieses Imperium zusammenhält und darum dürfen wir unser wissen nicht teilen und jeder von uns ob gedienter Veteran oder neuer Aspirant wird am heutigen Tage diesen heiligsten aller Ordensschwürde erneuern.
    Wir wissen auch um das Verbrechen unserer verachteten, verräterischen Brüder. Diese die sich gegen die Menschheit gestellt haben. Und so wird ein jeder von uns heute erneut seinen Eid leisten, sie bis zum letzten Atemzug zu jagen und ihnen die Erleuchtung und Erlösung durch das Feuer unserer Bolter zu bringen.
    Nachdem ihr die großartige Schöpfung der Gensaat erhalten habt werdet ihr durch Bruder Skriptor Jacinto in den Taktiken und Weisheiten des Codex Astartes unterwiesen werden. Wir richten uns nach dem Werk des geehrten Primarchen Roboute Guillaume, denn wir erkennen das Genie dieses großen Heldens. Dennoch wird man euch stets erlauben zu hinterfragen, wir erkennen den Codex als Leitfaden. Doch in der Schlacht gibt es stetst Situationen die Improvisation erfordern. Ein steifer Geist ist ein toter Geist, also nutzt das erlangte und seid stets gewillt es zu erweitern. Dann meine Brüder werdet ihr in jeder Schlacht bestehen!


    Im Sturzflug schlägt der Adler die Beute! (Kampfschrei)


    -Und es hallte aus 1130 Kehlen zurück: Im Sturzflug, Weiser Adler-

  • Tach,
    also mir gefallen deine MArines super.


    Ich liebe dieses Souldrinkershema. :up:





    Zu Weihnachten wünsch ich mir mehr Bilder von deinen Marines. :D





    mfG Larkin

  • also ich find die irgendwie voll geil. dieses farbschema...meine sehn da neben so langweilig, kahl und was weiß ich aus. :(
    aber auf den bildern sieht man auch nich viel mehr als das farbschema, da die marines nur kleine, verlorene läuse innem riesen haarbüschel sind :D
    vielleicht kannste ma von bissen näher dran bilder machen. dann werd ich nochma mein senf ablassen ;)


    MfG TrOeToN

  • So ich hab jetzt selbst ne neue Digi.. Hier die Bilder:
    http://img190.imageshack.us/img190/5351/sdc10033n.jpg
    http://img710.imageshack.us/img710/6862/sdc10034c.jpg
    http://img710.imageshack.us/img710/486/sdc10035.jpg
    http://img44.imageshack.us/img44/5734/sdc10036a.jpg



    hab leider nichts weiter gemacht seitdem meine Freundin zu besuch ist.. aber die ist mir grade lieber ;).. Rutscht mir gut ins neue Jahr, liebe Grüße aus Bangkok..

  • hey sieht super aus, kannst du jedoch die Bilder alle gleich einfügen? Dazu musst du auf dieses Symbol klicken und den Link einfügen... Danke^^


    Aber sieht auf jedenfall sehr geil aus das Farbschema.


    Mach weiter so und vielleicht auch mal einen Landraider/Rhino bemalen :glas:


    grüße

  • Tach,
    ziemlich geil. :8o:




    Ich will mehr bemalt sehen. :up:





    mfG Larkin

  • Auch von mir ein großes Kompliment! :2up:
    Die sehen echt spitze aus. Ich habe auch mal kurz mit dem Gedanken gespielt, Hawk Lords zu spielen, diesen aber dann wieder schnell verworfen, da ich nicht genau gewusst habe, wie man sie bemalt (also mit welchen Farben). Würdest du mir vl verraten mit welchen Farben du sie angemalt hast?

  • Ich werde nie verstehen warum lila (Milka-)Space Marines so eine Anziehungskraft haben. HLs, Pre Heresy Children....ts.


    Naja, keep up the good work, ich will mehr sehen ;)

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • die farbe rockt ohne ende also das schema :D weiter so !!!

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Auch von mir ein großes Kompliment! :2up:
    Die sehen echt spitze aus. Ich habe auch mal kurz mit dem Gedanken gespielt, Hawk Lords zu spielen, diesen aber dann wieder schnell verworfen, da ich nicht genau gewusst habe, wie man sie bemalt (also mit welchen Farben). Würdest du mir vl verraten mit welchen Farben du sie angemalt hast?

    Hi, alles in allem nur die Lila farbe ausschlaggend. Wie schon bemerkt ist das Farbschema Lila+Gold. Ich habe bei den Modellen hier weiß grundiert und dann 3 dünne Schichten P3 Formula: Beaten Purple aufgetragen, nach einer Schicht ist das Lila noch viel zu hell. Danach habe ich eine kräftige Portion Citadel Wash: Leviathan Purple aufgetragen und damit dann den tiefen satten Lilaton und die Schatten hinbekommen. Als Goldton benutze ich Valejo Model Color: Gold. Meines erachtens sind die Matallicfarben von Valejo mit Abstand die besten. Aber du solltest es definitiv verdünnen denn das was aus der Tube kommt ist echt zu dickflüssig. Für die Augen habe ich im Übrigen Citadel: Hawk Turquoise wobei das nicht ganz farbschemakonform ist eigentlich soll es blau sein, aber mir gefällt der Ton besser für die Linsen an den Cybots und den Augen an den Helmen meiner Marines, es sticht einfach besser hervor als das Blau.
    Die restlichen Farben kannst du nach Gütdünken benutzen. ;)


    Und an alle vielen Dank für das Lob, ich hatte echt nicht mit so positiver Resonanz gerechnet. Aber es ist schön zu wissen dass ich anscheinend nen guten Job mache :)

  • Hi,
    ich habe den WIP Cybot heute fertig bekommen, zu der Base: Der Cybot (Anibal) bewacht eine Treppe auf der sich der Helm eines legendären, lange verstorbenen Bruders sowie sein Energiespeer befinden.


    Habe jetzt doch noch sehr viel schärfere Bilder hinbekommen, mal mit der Kamera rumgespielt und jetzt klappts :)