Kommentare zu meinem eldar /exoditen fluff

  • Sehr schön, nur wann? Bzw, ich finde die Eldar hier ein klein wenig ZU moralisch dargestellt, von der weithin bekannten Hinterlist ist nich tviel zu sehen ^^

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Erst schreiben, dann nachdenken, dass is neu :p


    Ja tschuldigung ich mach nur nen Scherz, aber gut, tu das der Schreibstil ist an sich nicht so schlecht, die Geschichte interessant aber noch zu wenig ausgearbeitet.

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Ich bin da recht kritisch XD hab grade ne kleine Horror-Story im Scriptorium verfasst. Ich schreibe viel und gerne.


    Aber lass dich nicht zwingen, außerdem hast du ja Zeit.

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • @Hokan: Das die Eldar Hinterlistig sind halte ich für ein Gerücht sie werden nur von den Imperialen so Dagestellt da sie ihre Ziele und Hintergründe nicht verstehen können. Die Imperialen Befehlshaber können einfach nicht nachvollziehen warum Eldar auf einer Wichtigen Welt dem Imperium beistehen und an ihrer seite Verbissen bis zum Tod Kämpfen und an anderer Stelle dem Imperium in den Rücken zu Fallen um eine "Unwichtige Welt zu Überfallen". Die Eldar haben dem Imperium mindestens genausooft beigestanden wie sie ihnen Geschadet haben. Ein Weiterer Grund führ ihren Schlechten Ruf ist das das Imperium nicht zwichen Eldar und DE unterscheidet. Die Eldar sind ein vom Aussterben Bedrohtes Volk das alles erdenkliche tut um ihr eigenes Überleben zu sichern aber ihnen deshalb eine Natürliche Hinterlist vorzuwerfen halte ich Persönlich für übertrieben.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ja natürlich hätte man diese Hinterlist noch dastellen können aber ich denke Mal das LEG in diesem Abschnitt eher die genauen Hintergründe herausarbeiten wollte anstatt sich auf die Schlachten an sich einzugehen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Nun bestimmte Kampfneigungen die sie individuell machen wären aber nicht abwegig und unnütz, sie würden ein Characteristika herausarbeiten, die die Eldar von anderen unterscheidet (mal davon abgesehen, dass sie Mischvölkler sind)

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • @Hokan: Das die Eldar Hinterlistig sind halte ich für ein Gerücht sie werden nur von den Imperialen so Dagestellt da sie ihre Ziele und Hintergründe nicht verstehen können. Die Imperialen Befehlshaber können einfach nicht nachvollziehen warum Eldar auf einer Wichtigen Welt dem Imperium beistehen und an ihrer seite Verbissen bis zum Tod Kämpfen und an anderer Stelle dem Imperium in den Rücken zu Fallen um eine "Unwichtige Welt zu Überfallen". Die Eldar haben dem Imperium mindestens genausooft beigestanden wie sie ihnen Geschadet haben. Ein Weiterer Grund führ ihren Schlechten Ruf ist das das Imperium nicht zwichen Eldar und DE unterscheidet. Die Eldar sind ein vom Aussterben Bedrohtes Volk das alles erdenkliche tut um ihr eigenes Überleben zu sichern aber ihnen deshalb eine Natürliche Hinterlist vorzuwerfen halte ich Persönlich für übertrieben.


    Nun, natürlich liegt das im Auge des Betrachters aber die Eldar sind natürlich "hinterhältig" aus Sicht des Imperiums und das hat auch nichts mit Verwechslungen mit Dark Eldar zu tun. Die Menschen sind für die Eldar nur Mittel zum Zweck, ein Werkzeug, das man benutzt und wegwirft. Es kommt ohne weiteres vor, dass Eldar einer Imperialen Garnision gegen eine Orkinvasion helfen, nur um danach die Menschen niederzumachen. Das Leben eines Eldars ist für diese mehr wert als die menschlichen Leben eines ganzen Planeten. Die Eldar kennen in Bezug auf die anderen Völker keine Kriegsethik oder Moral. Es gibt keine Kriegserklärung, manchmal eine Warnung aber im Endeffekt sind alle Völker den Eldar eher im Weg und kaum mehr als Tiere, höchstens für kurze Zeit nützlich/manipulierbar/ausnutzbar. Was ist denn die von dir benannte "natürliche Hinterlist" mehr als eine exzessiv ausgelebte, kompromisslose und auf den eigenen Vorteil ausgerichtete Handlungsmaxime?


    Es ist sicherlich auch der falsche Ort um über die Natur der Eldar zu philosophieren aber sie sind sicherlich nicht die "Guten" und sie sind auch nicht das Äquivalent zu den überheblichen aber edlen und guten Fantasy Hochelfen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Schon klar aber wenn ich die Story richtig gelesen HAbe wird sie aus der Sicht einer Eldar zu anderen Eldar erzählt und welches Volk sagt von sich selbst das es Hinterhältig ist.


    Desweiteren wenn ich dein Maßband anlege würde diese Hinterlist auf Jedes Volk zutreffen und tuts auch. Ich würde nicht sagen das Eldar von natur aus Hinterlistiger sind als andere Völker sie können es nur besser.


    So falls noch irgendjemand über dieses Thema (Hinterlist der Eldar) mit mir Diskutieren möchte soll er entweder ein Passendes Thema eröffnen oder mir eine PN schicken da ich es eigendlich nicht mag wenn Themen unnötig zugetextet werden (vor allem bei sachen wo mit dem Thema nichts oder nur wenig zu tun haben)

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.