Mit Marines starten

  • Die Pfeile sind normale Markierungen nach dem Codex Astartes ;)


    Sollte einen die Arme nicht gefallen kann man die auch abschneiden und mit anderen austauschen. Nur sollte man dabei aufpassen das der neue Arm auch über die brust geht, weil die da eine glatte Fläche ohne Verzierungen haben.


    Gruß


    DLM

  • Ist das dann besser wenn ich nen 10er Sturmtrupp mache?
    Was ist mit Scout Snipers? Ratsam oder Punkteverschwendung?
    Und warum gleich 2 bis 3 Razorbacks? Reicht da nicht eins und ein Land Raider Cs zum Transport?
    So wie ich meine Kumpelz spielen sehe, nehmen die auch nicht mehr Panzer mit!
    Punktemäßig habe ich mir so 1500 vorgestellt, komm ich da ungefär hin?

  • Jeder deiner taktischen Trupps sollte einen Rhino bzw einen Transporter bekommen. ;)


    Mehr Fahrzeuge = mehr Ziele für den Gegner. Damit überlastest du seine Abwehr und es knallt dir nicht alles ab. Im besten Fall feuert er auf dei falschen Truppen.


    Scout Snipers sind mit der Befestigungsregel sau hart um ein eigenes Missionsziel zu halten.


    Ansonsten finde ich Scouts nur im Land Speeder Storm mit E-Faut oder 2 Kombi-Meltern gut.
    Die können dann immerhin Panzerjagen + Marker halten.


    Sturmtruppen sind so ne Sache für sich. Sie sind im neuen Codex günstiger als vorher aber für die Punkte bekommt man leider etwas besseres. Außerdem ist die Sturmsektion meist mit Multimeltertrikes, Scoutbikes und Speedern vollgestopft. Da bleibt kein Platz mehr für die Jungs.
    Wenn du 8-10 spielen willst mach das. Besonders mit Transportern, wo die sich hinter verstecken, ganz interessant.


    Gruß


    DLM

  • Land Raider kaufen, keinen Crusader oder Redeemer.
    Es gibt für 15 Euro einen Gußrahmen mit den Waffen des Crusaders + Redeemers, also kannst du aus dem Land Raider + 15 Euro einen Redeemer/Crusader machen.


    Umgekehrt gibt es keinen Gußrahmen um aus einem Crusader/Redeemer einen Land Raider zu machen.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Je nachdem. Ultramarine geht es darum, dass du dann alle drei Varianten bauen kannst ;)
    Man soltle bedenken das ein normaler Land Raider weniger Modelle transportieren kann und ausschließlich mit Primärwaffen ausgerüstet ist. Für einen Transporter der Nah zum Feind will nicht unbedingt toll.

  • Die Black Reach Box is zwar cool, aber ich verzichte da auf die ganzen Bits die eigentlich schon notwendig wären!


    Ausser mir sagt jetz einer, dass ich das nicht unbeding brauche! Bin aber stark anderer Meinung!

    Ist der Sturmtrupp besser wenn ich daraus 10 Modelle mache?
    Was ist mit Scout Snipers? Gut oder eher Punkteverschwendung?


    Wobei das Umbauen recht einfach ist, da beim Cybot und den Termis die "Arme" mit den Waffen extra Teile zum draufschrauben sind. Kurz: Du sägst die Schraube weg und schon kannst du einem Termi eine Sturmkanone oder einen schweren Flammenwerfer verpassen (ebenfalls aus einem Stück). Einen Cyclone draufzuschrauben ist noch einfacher, einfach auf den Rücken eines Termis pappen, fertig. Was den Cybot angeht das selbe, besorg dir die StuKa bei einem Kumpel oder im Netz, säg die Schraube ab, kleb den Ersatzarm hin, fertig. Der Multimelter ist aber auch nicht wirklich schlecht, wenn der in der Landungskapsel neben einem Feindpanzer einschlägt... Man kann ihm vom Design auch außerdem perfekt als Synchr. Schweren Flammenwerfer einsetzen. Lediglich der Sturmbolter ist fest, so die Katastrophe ist das aber nicht.
    Was die normalen Marines angeht ist die Bewaffnung der allbewerte Flamer+Rak Standard, Boltermarines kann man eh nie genug haben und den Sarge kann man, wieder durch Waffenarm aus einem Stück, relativ leicht umbauen, besonders mit einer Energieklaue, Fäuste passen vom Design aber nicht an den Typ (ansonsten ist er aber einer der stylischten Sarges, den GW als Modell je produziert hat). Der Captain ist auch spielbar, verwende den Bolter am Modell einfach als Boltpistole (steht sogar bei dem im Begleitbuch als Pistole im Profil) und das Schwert als Ehrenklinge. Der Typ hat eh einen eingebauten 4er Retter, das reicht prima für den Anfang.


    Insgesamt das beste Paket um Marines anzufangen, da du es nach dem Verkauf der Orks (am besten an einen Kumpel) quasi geschenkt bekommst (ansonsten musst du für ein normales Hardcover-Regelbuch allein 50€ blechen) und das wichtigste ist, da du dich nicht schon vorneherein für mehrere hundert Euro eine feste Armee mit einem Spielstil und einer Stärke besorgt hast die dir nicht liegt und du daraufhin eh wieder deine Liste ändern willst, ist das nicht so toll für den Geldbeutel ;) ...


    Mein genereller Tipp: Wenn du nicht früher schon mit Marines gespielt hast solltest du dir lieber erst die BR-Box holen und ein Gefühl dafür bekommen wie sie sich als Armee spielen und in welcher Richtung du sie optimieren willst, bevor du dich Hals über Kopf in dein Unglück stürzt. Gerade die Codex-Marines sind in ihrer Auswahl an Modellen so universell (sie können quasi ALLES stellen, vom Tankstorm über Tod von Oben (Landungskapseln) über eine defensive Liste mit Artillerieunterstützung, agressive Bikerarmeen und und und...), dass es eigentlich ein schwerer Fehler ist, ohne praktische Erfahrung sich schon festzusetzen :D .

  • Leutz!
    Muss hier einfach mal loswerden, dass ich die Aufbauhilfe in diesem Thread richtig gut finde. Hier wird echte Hilfe gepostet....könnte man glatt als Musterbeispiel nehmen! :2up:
    Auf Euch, Jungz! :glas:

    MfG
    Schwertbruder

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    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


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    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • ....und wieder ne Provision von GW sicher! Brauchst Du sonst noch was? :D

    MfG
    Schwertbruder

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  • Etwas weniger Spam vielleicht ;)


    Die Black Reach Box ist auf jedenfall eine gute Investition. Damit hast du einen soliden Grundstock.
    Wenn du schon mal in England bist würde ich mir aber auf jedenfall gleich schon ein paar mehr Sachen mitnehmen. Spart Geld und Zeit :D


    Also auf jedenfall 2-3 Razorbacks und einen taktischen Trupp dazu kaufen! Dann kannst du auch gleich legale Spiele machen, weil du zwei Standards hast und ein HQ.


    Gruß


    DLM

  • Sorry Graubart.


    Wir loyalen haben max. 10er Trupps + angeschlossenen UCM. ;)


    Und außer SW können Termitrupps nicht in Kapseln. UCM Termis aber schon.

    Hallo,


    Toshi da muss ich dir ins wort fallen. es gibt loyale SM mit mehr als 10er Trupps...


    und an den/die Verfasser/in des Beitrages.... wenn du dir noch nciht ganz sicher bist was du für nen Spielstil du bevorzugst, im GW gibt es eine "Akademi" die beraten dich bringen dir das Spielen/malen bei und so wirst du zu deiner Armee kommen denn nichts ist schlimmer mit ner armee anzufangen und im nachhinein zu merken das der Spielstil dir nicht gefällt. (ich sprech da aus erfahrung)


    lg Ironpig