[Space Marines] Kommentare zu den Crucis Marines

  • Dies ist der Kommentarthread zu Der Orden der Crucis Marines.


    Was haltet ihr von meiner Ordensgründung? Wie gefällt euch der kleine "Twist" in der Orga, quasi so als Mittelweg zwischen BTs und normalen SMs? Hintergrund ist, dass ich BT-Modelle mit dem Vanilla-Codex nutzen möchte.

  • Schöner, durchdachter Hintergrund. Mir gefallen vor allem die Verflechtungen zwischen BTs und den Fists und die Verbindung mit dem schwarzen Kreuzzug. Ich mag es sehr, wenn selbst geschriebene Hintergrunde sich mit dem Fluff verbinden. Dafür wurden diese Flufflücken ja geschaffen.
    Ich würde mich noch über eine Heraldiksektion und ein Schemata-Bild freuen.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Schöner Hintergund; nicht so übertrieben wie man es sonst oft liest. :up:


    Benutzen deine Marines das Symbol der Templars oder haben sie ein eigenes?

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.


    Netter, durchdachter und sehr gut eingepasster Hintergrund, und durch die Dorn/Fist verbindung auchnoch verdammt sympathisch. :up:
    Freu mich auf mehr.


    Willst du Astartes oder BT Dex nehmen?
    Hast du schon ein genaues Farbschema im Auge?

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Habs dir zwar per PN schon gesagt, aber hier nochmal.


    Ich kann mich den anderen einfach nur anschließen. Echt schön ausgearbeitet und das mit den Scheiterhaufen gefällt mir sehr.


    Würd mich aber auch interessieren nach welchem Dex das ganze gehen soll.

  • Naja normaler Codex Astartes wird es wohl sein, aber 100% is das nicht rauszuhören. ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Zunächst mal vielen Dank für die Blumen! :cheer:


    Das von vielen gewünschte Farbschema und ein heraldisches Symbol habe ich im Fluffthread ergänzt.
    Das Ziel ist, die offiziellen BT-Gussrahmen zu verwenden, daher ist das Malteserkreuz als Hauptsymbol quasi "gesetzt" und der Hintergrund erklärt ja schon den gewissen Fetisch meiner Jungs für Ketten... ;)


    Gespielt werden sollen sie nach dem Vanilla-Codex (hatte ich das im ersten Posting undeutlich formuliert?).
    Die Regeln der BT gefallen mir nicht so besonders gut (dafür aber die Modelle!), insbesondere störe ich mich an den gemischten Scout/Servo-Trupps und einigen anderen Kleinigkeiten (keine Scharfschützen und Whirlwinds - hab ich halt Modelle für...).


    Deswegen hatte ich im Fluff ja eigentlich zwei Möglichkeiten:
    - Einen BT-Nachfolgeorden, welcher dann doch irgendwie wieder "orthodox" geworden ist und dem Codex strenger folgt.
    - Einen codextreuen Nachfolgeorden, welcher äußerlich den BTs ähnelt.
    Letzteres erschien mir schlüssiger, da ich insbesondere auch noch eine gewisse Konzentration auf Defensivtaktiken im Fluff haben wollte und man immer fester steht, wenn das Fundament (grundlegende Regeln) schon passt.


    Ich finde aber die Idee reizvoll, auch mal je nach Laune eine BT-Armee aufzustellen, wie Toshiro vorgeschlagen hat. Mal sehen ob ein paar Servomarines über bleiben, die ich mit Nahkampfwaffen zusammenbauen kann.


    SMCommander: Was bemalte Einheiten angeht... Das wird noch eine ganze Zeit dauern, dafür fehlt mir die Muße. :huh:
    Als erste Kandidaten kämen auf jeden Fall Captain Avilan und sein Kommandotrupp "Avilan's Avengers" in Betracht.