[CSM] Sons of Osiris

  • So, ich wollte mal wissen ob es irgendwelche groben
    Schnitzer in meinem Ordensfluff gibt, darum Poste ich das ganze hier und möchte
    ein paar Meinungen und ein wenig Kritik zu hören bekommen.




    Motivation zur Ordensserstellung:


    Ich wollte ne cool-ausschauende Armee und fand den aegyptischen Touch der
    Thousand Sons ganz toll und auch deren Geschichte sagte mir zu, aber leider
    sind sie allein nicht sonderlich spielbar und dann habe ich mir die
    Vampirfürsten zugelegt und angefangen zu basteln und das ganze begann immer
    untoter auszuschauen und wer ist dafür in 40k zuständig: Nurgle. Ergo habe ich
    ein Problem, da ich zwar ein paar tolle Umbauten hatte, aber das mit dem
    Hintergrund immer haariger wurde, da Nurgle und Tzeench ja beste Freunde sind,
    wie es allgemein bekannt ist. Also habe ich im Lexicanum nachgeschlagen und
    durchaus auch Individuen außer Abbadon gefunden die sich Segnungen von mehreren
    Göttern eingefangen haben. Die Optik ist also gammelig-aegyptisch, wobei das aegyptissche nur durch die Helmform kommt.




    Also zur Story:


    Nachdem sich die Thousand Sons in ihrer neuen Heimat im Warp niedergelassen
    haben begannen die Mutationen wie ein Lauffeuer unter den Sons um sich zu
    greifen und in Ahrimans Hirn reifte eine Idee wie man dem Übel Einhalt gebieten
    könnte. Es wurden vertrauenswürdige Boten auserkoren die loyalen und noch
    unbefleckten Psionikern die Nachricht überbringen sollten, dass ein Ritual von
    größter Brisanz durchgeführt werden sollte.


    Einer der Hexer traute allerdings dem Plan Ahrimans nicht und sah welche
    Gefahren Ahrimans Zauber in sich bergen könnte. Nachdem es Osiris nicht
    gelungen war Ahriman zu einigen Vorsichtsmaßnahmen zu überreden ergriff er
    selbst die Initiative und unternahm den Versuch dem Verhängnis vorzubeugen.
    Nicht zuletzt aus eigenem Interesse band Osiris, der den Makel des Warp der von
    ihm wohl verborgen an ihm zehrte, die Seelen seiner Untergeben an eine arkane
    Vorrichtung um ihm Notfall weitergehende Maßnahmen ergreifen zu können.


    Es kam der Tag an dem Ahriman seinen Ritus vollzog und Körper und Geist von
    befleckten und nicht psionisch begabten Marines durch den unerbittlichen Warp hinfort
    gespült wurde, doch bevor Ahriman und sein Zirkel den Ritus abgeschlossen hatte
    traf Osiris eine folgenschwere Entscheidung und erbat für sich und die seinen
    die Hilfe der Götter. Anders als vom verzweifelt-entschlossenen Osiris erhofft
    antwortete nicht Tzeench um seine Schützlinge durch purpurnes Feuer zu
    reinigen, sondern der Herr der ewig währenden Verwesung, des Verfalls und des
    Niedergangs: Nurgle. Im Bewussstsein, dass ihm und den seinen keine andere Wahl
    bleiben würde nahm er an und jene die zukünftig als Söhne des Osiris bekannt
    seien würden starben. Doch ihr Geist verließ nicht ihre Körper und im Moment
    der Schwäche den die restlichen Thousand Sons erlitten, verließen Osiris und
    die seinen den Orden.

  • Kurz und bündig und von daher nicht viel Platz für Unstimmigkeiten. Tzeentch und Nurgle zu kombinieren ist flufftechnisch zwar kompliziert, aber ich finde es soweit ok, wie du es geplant hast.
    ABER: Was willst du dir denn genau aufstellen? Einen Mix aus Seuchenmarines und Thousand Sons? Oder welche Eigenschaften sollen deine Marines haben? Der 4+ Retter kommt ja eigentlich vom Segen des Tzeentch und das "Langsam und Entschlossen" davon, dass sie nur noch leere Servorüstungen sind, bedingt durch den Zauber des Ahriman.
    DA sehe ich die Fluffschwächen.

  • Das ist auch der Grund dafür, dass ich mit dem Fluff keine TS aus dem Codex spielen kann und werde, es sei denn als Dämonenmeute mit einem Hexer und Zahl an Begleitdämonen (Seuchzombiesschleimspuckermutanten oder so), wofür ich dann nur die Regeln der TS verwende, allerdings sind die Regeln dder TS ja nun nicht so toll, dass sie unbedingt ein Muss in jeder Armee wären. ^^


    Das mit Tzeench und Nurgle ist mir schon bewusst, aber ich wollte mal eine Legion die nicht so megaaufgeblasen daherkommt, sondern eher eine kleine Truppe, die echte Schwierigkeiten und eigene Probleme hat.

  • Also willst du eine Nurglearmee im Thousand Sons, respektive im Khemri/Pharaonenstyle?

  • Ich finde den Fluffansatz schonmal recht gut und freue Mich schon weiteres davon zu Lesen. Auch auf die Umbauten der Dämonen (zu den TS regeln) bin ich gespannt. Also dann Weiter so :up:

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Klingt super der Fluff, hast du schon Modelle umgebaut?
    Wenn ja: ZEIGEN!!!
    Aber mir gefällt irgendwie das Tzeentch typische, is iwie verschalgen, lässt die anderen für sich arbeiten XD


    Lg Warpsprunggenerator

  • Setz dich doch mal mit Zerzano in Verbindung, denn er plant eine Dämonenarmee mit eben jenen Ägyptischen Ansatz und einer eigenen "kleinen" Chaosgottheit. Diese Gottheit würde sich bestimmt über einige CSM Anhänger freuen. ;)

  • So, ich bin nun grade beim Bepinseln meiner Armee, habe eben damit angefangen 16 Marines zu bürsten und zu inken und werdeddie nun einzeln das zweite mal bürsten und fertig Pinseln, wie auch immer und worauf ich eigentlich kommen wollte:


    Nurgle war zwar von der Fluffidee gut, aber irgendwie ist mir kein passendes (und schnell malbares) Schema dazu eingefallen, da mir aber ein anderes Schema eingefallen ist, welches toll ausschaut und wird es wohl doch ne pantheistische Verräterlegion mit tzeenchlastigem Aussehen. Allerdings werde ich das ägyptische, die Feindschaft zu den Thousand Sons und den Teil mit der Nekromantie beibehalten. Allerdings frage icch mich ob es bei 40k wirklich klassische Nekromantie gibt oder nur nekromantieähnliche Techniken (Phantomzeug der Eldar, Thousand Sons, Seuchenzombies).

  • denke mal di gibt es schon.
    Wird sich zwar auch auf irgendwelche warpkräfte beziehen, aber in den weiten des Universums gibt es mit Sicherheit irgendwelche Kulte, die nekromantisch begabt sind. Seuchenzombies sind eine Möglichkeit, wobei der nekromant da in form einer Krankheit auftaucht....

  • Es steht nirgends das es keine Nekromantie in der Galaxis gibt!
    Mmn gibt es sicher iregendwo in den unendlichen weiten der Galaxis einen Psioniker der Nekromantisch begabt ist...
    Da fallen mir die Enslaver ein, die sind ja so ähnlich...


    Lg Warpsprunggenerator

  • Ähm, was sind Enslaver ?


    Ich hatte mir das so gedacht, dass ich vielleicht auf Deathguard oder TS verzichten werde (also als Kultarmee) und diese stattdessen durch Mumienmarines darstelle. Urssprünglich wollte ich es ja so schreiben, dass die gesamten SoO untote sind um die Verbindung zu den TS zu kappen und somit Ahrimans Zauber zu umgehen, allerdings finde es auch spaßig, wenn ich damit die Deathguard ersetzen kann, wobei die ja nicht langsam vor sich hin schleichen und sich vom Rumgammeln abgesehen auch nicht mumienhaft benehmen. Allerdings sind die Regeln der Deathguard um einiges gebrauchbarer als die der TS, nicht zuletzt weil sie ein besser Preis-Leistungs-Verhältniss haben. ^^

  • Zitat

    Ähm, was sind Enslaver ?

    das warn mal so experimentelle Regeln, da hast die Gegnerischen modelle übernehmen können nach nem MW duell oder so was^^
    Stell ich mir ganz funny vor^^


    Lg Warpsprunggenerator