Lexy's Blood Ravens und Preheresy World Eaters -Übersicht Seite Eins-

  • Sehen auf jedenfall so aus wie man sich die Deathwatch vorstellt...ich find sie genial! :up:

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Lord Cromwell
    Naja dankeschön, aber der einzige Wermutstropfer der bleibt ist, dass die Jungs alle eine Kombibolter bekommen werden, und dadurch die Zieloptik entfällt... schniefschnief...
    Und laut Hintergrund haben alle ein Okular auf der Knarre, das ist echt Schade.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • So, ihr Burschen....


    nach langem hin und her, ist es endlich vollbracht.... Der Ordo Xenos mit seinem militärischen Arm ist endlich vollendet, um der Alienplage endlich Einhalt gebieten zu können...
    aber seht selbst....


    Wer Bock hat kann ja seinen Senf dazugeben...
    Wen es interessiert, der Blood Angel steht in einer Double Sinawali Kampfstellung, was jetzt funktioniert, wird wohl auch in 38000 Jahren nicht verkehrt sein.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • Dankeschön Feanwulf....
    diese Diskussion, wie rum das Ordenssymol jetzt sein muß, hatten wir schon im Fluffbereich: Was passiert mit einem nicht symmetrischen Ordensymbol. Das Ordenssymbol bleibt ja auf der Rüstung, um den Maschinengeist nicht zu verärgern, wandert aber von der linken Schulter auf die rechte Schulter.
    siehe auch hier
    Und die Frage ist jetzt leider, wird das Ordenssymbol neu auf dem Schulterpanzer aufgebracht, sodaß das Symbol spiegelverkehrt ist, daß die Köpfe zum Beispiel "nach vorne" schauen, oder wird der Schulterpanzer einfach von der linken auf die rechte Seite getauscht, sodaß das Ordenssymbol nun "nach hinten" schaut.
    Und da mir niemand eine sinnvolle Antwort darauf geben konnte, wird in meiner düsterne Zukunftwelt der Schulterpanzer von der linken auf die rechte Seite gesetzt, sodaß der Ordenssymbol verkehrt herrum ist. Denn, wenn das Ordenssymbol umgearbeitete wird, ist der Maschinengeist seht traurig und die Rüstung hat einen schlechten Kampfwert, als eine japanische Papierwand unserer Zeit.
    Außer bei dem Salamander (links oben, da ist mir die Problematik aufgefallen, und man sieht das Ordensymol umgearbeitet, denn der Kopf schaut nach vorne...) aber die brauchen wahrscheinlich immer eine Extrawurst, und könnten den Maschinengeist irgendwie anders besämpftigen.


    In diesem Sinne...
    Vollen Wirkungsgrad....

  • Ja, manche Sachen kann man einfach wegdiskutieren, aber...
    ...wenn die Wundgruppe mit den beiden Meltern getroffen wird, stirbt der Salamander immer zuerst, also muß an meiner Theorie mit dem beleidigten Maschinengeist etwas dran sein....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Sehr schöne Arbeit; vor allem der Exorcist und der Death Spectre. :up:


    Von einem Exorcist bei der Deathwatch hab ich ja noch nie gehört,
    aber ich mag die IDee. Warum sollten Dämonen schließlich keine
    Xenos in Besitz nehmen (zudem scheint es ja Chaos-Eldar zu geben).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • "Double Sinawali" musste ich googlen. Die Ergebnisse waren in bez. auf 40K etwas verwirrend - aber was solls. Mut zur Lücke.
    Ich finde den Schmutz und den abgeplatzten Lack echt schön umgesetzt.


    mfg

  • Tol...
    Dankeschön...
    Der Grund für den Exorcist und die Death Spectre war einfach, ob ich es schaffe das Ordenszeichen in einer erträglichen Form auf den Schulterpanzer zu bekommen (man bekommt echt Augenkrebs davon und fängt an zu schielen finde ich), und ich nur irgendwelche Legionsorden in dem Trupp ein etwas langweilig finde...


    @Carnifuchs...
    Dankeschön...
    Ist der philippinische Name für einen Kampfdrill mit Waffen, wobei jeder Arm abwechselnd drei Schläge ausführt.... nach irgendwelchen Drills müsen die Marines doch auch trainieren...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Die sehen doch echt gut aus, was ich nur nicht so schön finde sind die metallischen sachen, die sehen so klumpig und unsauber aus, der rest sieht gut aus :up:
    Für den tisch mehr als ausreichend mit den Freehands ^^



    Edit: Zum Schwarz, da könntest du auch ein dunkleres Blau oder ein Grau nehmen, als Grund nehmen und dann mit Badab Black öfters die Mini abschattieren, das geht schnell und verleiht der Mini noch etwas mehr leben durch die grundfarbe die durchscheint, dann sparst du dir auch das Aktzente setzen.
    Ich stell morgen oder so mal Fotos von einer Mini rein wo ich es gemacht habe, da kannste das dann in meinem Thread ab morgen sehen, vllt. gefällt es dir ja.

  • Man muss dir zu gute halten, dass du immer wieder ganze Trupps produzierst, das ist schon für sich etwas wert.


    Zur Malarbeit kann ich schwer etwas sagen - wie ich schon einmal in diesem Thread schrieb, bin ich kein Freund dieses "schmutzigen" Malstils. Ich stehe eher auf klare Linien und wenig "Geschmiere". Wobei ich das nicht abwertend in Bezug auf deinen Malstil meine, ich weiß ja, dass es gewolltes "Geschmiere" ist.


    Bei den Akzenten der schwarzen Rüstung muss ich meinem Vorposter aber recht geben. Gerade schwarze Rüstungen brauchen da etwas mehr.
    Ich selbst akzentuiere erst einem alle Kanten mit Astronomican Grey und akzentuiere dann über diesen Grundakzent jeweils etwas feiner und weniger noch Codex Grey und Fortress Grey.

  • Blast_Master
    Dankeschön...
    Das mit dem schwarz ist so eine Sache, eigendlich sind alle Kanten mit einem Strich Codexgrey nachgezogen, man kann es auf dem Helm des Bloodangel und des Death Spectre erahnen, ist aber auf dem Bild nicht wirklich zu erkennen. Ich denke, das liegt mal an der Totenbeleuchtung. Ich besitzte einfach kenne superhelle Lichtquelle. Dann spiegelt sich in den Unterschenkeln auch noch das Licht und die Oberschenkel liegen durch den Bolter und das Kettenschwert im Schatten.
    Aber es ist richtig, mit vielen Akzenten sind die Rüstungen nicht gesegnet.....


    Corbulo...
    Dankeschön....
    zu den metallischen Sachen: das kann vielleicht daran liegen, das ich das Bild einmal durch ein Bildbearbeitungsprogramm geschärft habe, dadurch sieht der Schulterpanzer (goldene Dingen auf der Brust) bei dem Blood Angel ein wenig körnig (offenporig) aus, ist mir auch aufgefallen, und sieht echt panne aus....
    Und für mehr als ihr Leben in dem Ordensschlachtkreuzer Kiste unterm Schreibtisch und zum " Auf dem Tisch gehen sie kaputt...." sind die Kumpels auch nicht gedacht....
    Aber es wäre cool, wenn Du mal eine Figur Posten könntest, damit ich mir etwas darunter vorstellen kann, denn an das Tuschen habe ich mich noch nicht rangetraut....
    Danke im voraus...


    Arek...
    Mensch, die erste Zeile hört sich echt negativ an.... sieht scheiße aus aber wenigstens 10 Mann scheiße... :D, ich denke mal ganz so krass meinst Du das nicht...
    ich weiß doch... Das kann man in Deinem Angus Young :guitar: :headbang: Threat ganz gut erkennen, und ich finde Deinem Malstil echt super, schön sauber mit klaren Linien, und manchmal wünschte ich, ich hätte keine Schlammsoldaten. Aber nun sind in meiner düsteren Zukunftsversion die Schlachtfelder durch den Krieg aufgewüllt und schlammig, und da komme ich nicht mehr raus. Außer die Legion, die sind nicht beschmiert, weil es ja Geister (o.ä.) sind.
    Und leider brauche ich immer ganze Trupps, den ich will eine komplett in Farbe getaucht Truppe haben, wo alle Waffen etc zu erkennen sind... Ist zwar ermüdent und mitunter sehr nervig, aber dieses Dogma habe ich mir selbst auferlegt und versuche es auch immer einzuhalten, ohne großes count as.... er ärgert mich schon, das meine taktischen Trupps keine Granaten und Taschen an ihren Gurteln tragen.... :pinch:
    Und danke für den Tipp mit der akzenturen Rüstung, werde ich mit merken, ist leider etwas spät (vielleicht für einen Todeskompanietrupp, wenn die Jungs keinen Bock mehr auf Standartmarines haben und geschlossen zu den Bloodangels überlaufen, bis jetzt ziere ich mich ja noch ein wenig), den ich werde mich nun wieder mehr der roten Flut widmen....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Nein, so negativ meine ich das wirklich nicht - Deine Figuren sind ordentlich aber nicht überdurchschnittlich bemalt. ABER: Sie sind eben bemalt, und das ist für mich ein absolut positives Kriterium, da ich es hasse, mit oder gegen unbemalte Figuren zu spielen.
    Mein eigener Malstil hat mich in Bezug auf das Tabletop-Hobby nämlich mal fast das Handtuch werfen lassen! Ich musste mir eingestehen, dass ich bei meinem Maltempo, obwohl ich wirklich nicht herausragend male, lediglich "sauber", niemals einen volle Armee zusammenbekommen werde. (Zum Glück habe ich die Necrons als Zweitarmee gefunden, die haben mir die Motivation und das Hobby gerettet.)
    Wenn ich also hervorhebe, dass du ganze Trupps und Armeen bemalst, dann meine ich das positiv. Weil ich es besser finde, einen Malstil zu finden, mit dem man es in angebrachter Zeit schafft, eine bemalte Armee aufs Feld zu führen, als Einen, bei dem man wie ich, ein Jahr an einem Trupp malt und zwischendurch ständig die Motivation verliert.



    Und zu den schlammigen und verkratzen Rüstungen: Das kann man sicherlich problemlos so darstellen. Ich persönlich sehe das aber so: Space Marines haben zwei Hobbys: Ausrüstung in Gegner entleeren und Ausrüstun pflegen. Es muss also möglich ein, Lackschäden, Rost und gravierende Kratzer zu vermeiden, wenn man die Ausrüstung immer schon pflegt und herrichtet - dringend zu empfehlen bei den divenhaften Maschinenegeistern ;) Schon heute kann man Panzer so lackieren, dass sie nicht nach jedem Gefecht mit abgeplatzter Farbe heimkehren.
    Und der Schlamm: Okay, dagegen kann man nichts sagen. Wer im Schlamm kämpft, wird schlammig, keine Frage. Aber ich lasse meine Jungs aus optischen Gründen lieber in trockenen Stadtruinen kämpfen - Schlammplaneten müssen zusehen, dass ihnen die Imperiale Armee hilft ;)
    Aber auch das nur zur Erklärung, nicht als Kritik an deinem Malstil! Schlamm oder nicht ist eine Geschmacksfrage, richtig oder falsch gibt's dabei nicht!

  • Also, so negativ habe ich das nicht aufgefasst, aus diesem Grund der grinsende Smily,vielleicht habe ich es etwas hart geschrieben....
    Ja mit der Motivation... das Problem kenne ich, habe drei Fantasy Armeen( alle mal nicht wenig Punkte) im Keller liegen, wo es auch genug Figuren in einem gesunden Grau und Silber gibt.... und ich die Motivation auch nur in die Kisten zu gucken schon aufgegeben habe...
    Aber bei meiner roten Flut habe ich mir zwei Sachen geschworen, ich spiele nur mit einer bemalten Armee, und ganz wichtig erst Farbe dann Kleber.... dadurch bin ich gezwungen mich mit dem Pinsel auseinanderzusetzen...
    Wenn ich erst kleben, und dann Malen würde, wurde genau eine unbemalte Armee herauskommen...


    Mit der Pflege der Aussrüstung sehe ich es genauso, Rost ist auf den Rüstungen nicht zu erkennen, ich hänge doch nicht (Papa?) Nurgel an, aber wenn man sich überlegt, dass den Marines Shurikensalven um die Ohren fliegen, sie mit Monofilamentnetzen beschossen werden, Orks mit Waffen um sich schlagen, die größer als ihre Träger sind, glaube ich, bleiben Kratzer und Scharten in der Ausrüstung nicht aus. (Wurde glaube ich auch in der Horus Reihe beschrieben, das Loken erstmal nach jedem Einsatz, schleifen und polieren müste, und danach wurde lakiert.) Ich denke schon, das jeder Marine versucht, Kratzer auf der Rüstung zu vermeiden, aber die Feinde versuchen leider genau das und noch schlimmeres zu erreichen.


    Das mit dem heute ist auch ein gutes Argument... wenn man sich überlegt, der Standartmarine ist 2,50 Meter groß ungefähr 1,5 Zoll, und der Panzer fährt 6Zoll, umgerechnet ungefähr 9 Meter (32km/h), und kann nicht mehr mit seiner Hauptwaffe feuern???? Also vor ungefähr 18 Jahren konnten wir mit unserem Leopard 16 m/s ~(60km/h) fahren und mit allem schießen....
    Wenn man sich aber überlegt, das Marines wie ein jetztiger 100 Meter Sprinter läuft, und kann zielgenau schießen, finde ich die Technik in der fernen Zukunft sehr komisch... was ich damit sgen will, vielleicht wurde die Herstellung der Farbe auch vergesen, wie vieles andere auch....


    Tja, aber die meisten imperialen Armeen sehen auch aus wie beim großen Antreten.... das ist echt ein Problem...


    In diesem Sinne
    auf ferne Planeten fliegen wollen, aber den Lotuseffekt nicht kennen...

  • Oh
    Mein
    Gott
    :D


    Lotuseffekt - Lotusfarbe ... echt ne Idee ^^


    Lotusfarbe ist schweinskompliziert und teuer in der Herstellung.
    Warum sollte man einen Panzer und Rüstungen, der/die eh beschossen wird/werden (Farbe weg Peng peng) mit teurer Schutzfarbe bemalen, wenn es Rekruten gibt, die das Teil eh 3-4 hintereinander putzen müssen, damit ihnen nicht langweilig ist.


    Zitat Mein Bruder:
    "und dann haben wir den Laster halt 4x gewaschen, weil sonst nichts zu tun war"
    Gut dass ich Zivi war - da weiß man wenigstens warum man die Schei..e 2x wegputzt :P


    Aber das ist wieder eine andere Geschichte.


    Mir gefällts.
    Es muss nicht immer Aussehen als hätten sich die Bubies 3 Stunden im Dreck gewälzt (das können Orks machen - aber z.B. meine Trukker sind sauber ... die springen ja frisch vom Laster. Landemarines sind auf jeden Fall Sauber. Rhinofahrer - Sauber. Raiderridaz - sauber. Meister Prober .... :pinch: )

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)