WAAAAGH Stoapfalz 500Pkt

  • Ich will mir demnächst als anschaffung für den Urlaub ein paar der neuen Killabots kaufen. Da wir aber im Urlaub noc hwas anderes machn wolln werdens blos 500pkt :D . Die gegner werden Wahrscheinlich Space Marines(Ultra Marines), Imps(all infantry), und Dämonen.


    Nja zur Liste:



    Ich bite um Kritik und Anregungen

  • Ich muss zwar zugeben, dass ich mich mit Orks nicht sooo gut auskenne, aber 2x 10 Boys... 8| ; da Flamed mal wer kurz rein und dann wirst du schon von Space Marines im Nahkampf vermöbelt; und vor allem gegen Dosen brauchst du auch mehr E-Klauen

  • Als marine wird da Wahlscheinlich nen Dakka-Predator stehen und der macht BANG
    mit 8 schuss pro runde für 85 Punkte
    und der is kaum knackbar für die lsite.
    Wie wäre es mit Bikerz?
    Die sehen geil aus haben immer 4+ deckung und ne fette wumme wobei waaghboss und bossbikerz noch härter sind ( boss auf Bikes)
    oder Wazzdakka basteln und nur Biker spielen sind auch sehr hart und man kann immer noch 3 der Killacans spielen.
    wenn du die lsite verbessern willst;)
    die Bosse zählen dank Waaghboss als standart
    und naja dann beider 10er Mobs zu nem 20er haufen zusammenlegen und bashen

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • was beim Gegner steht ist mal primär wurst.... bei 500 Punkten ist jeder Punkt wichtig!


    Daher würde ich absolut die finger von Wazzdakka und Bossbikern lassen ... die kosten so schon fast 500 wenn sie was taugen sollen und dann lacht der Gegner, weil er gerade mal 5-10 Modelle killen muss


    Boyz sind mMn das beste was im Kodex gibt :p


    Also dann will ich mal loslegen:


    1. 2x 10 Boyz ist absoluter Mist - nicht böse gemeint, nur ehrlich!


    stell wenn, dann 2x20 hin + BOSSE + Krallä + Trophänstange


    Nicht so auf das ganze Spielzeug versteifen ... Boyz sind der Kern der Orkarmee


    wenn ess billige 10 Modelle sein sollen nimm Grotze


    Dann zur HQ: ist ok so, auch wenn sich bie Kanz ein KRaftfeldmek anbietet wegen des 4+ Deckers für Fahrzeuge und der Option einen Standard durch einen Gargbot zu füllen, der selber wieder Power mitbringt


    Elite: 5 Bosse so taugen nichts. ganz ehrlich: ich würde bei 500 Punkten auf Bosse verzichten, denn erst mit Dok und E-Krallän werden die gut und dann sind sie teuer


    due U-Auswahlen sind gut!


    mein Vorschlag:



    hat einfach mehr Bumms als 20 nackte Boyz + 5 Bosse
    oder du machst es so:


    als Botliste.
    Die Kanz hab ich zusammengefasst, damit ich mir die Platten und die Hälfa sparen kann .. kannst sie natürlich auch einzeln stellen

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Die Botliste ist ok schlägt aber auch mit 130 € zu buche ohne codex :)

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Das steht aber nicht zur Diskussion und wir diskutieren hier nicht über die Kosten, sondern über effektive Listen
    Bossbiker bauen wäre btw auch net billig, wenn es was ordentliches werden soll.


    Also bitte solche Kommentare lassen, denn sie tragen nicht zur Diskussion bei.
    Danke

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Naj ich dachte es Bezog sich auf seine Aussage dass er noch geld fürn Urlaub ahebn will und da dachte ich jetz mal an Preis/ Leistung
    wobei man so oder so bei rund 150€ landet fast egal was man spielt.
    habe aber gesehen das bezieht sich nur aufs zeitliche
    den Mek vll zum Snotzogga ausrüsten
    ist zwar nicht mega effektiv sorgt aber bei 4 spieler für lsutige situationen und man hat immer was zum lachen

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Mit der neuen Killabotbox bekommt man 3 Botze für 35€ das ist so ein guter deal...
    Ich denke niemand hat ein Problem damit, wenn man erstmal einen Killabot als Gargbot zockt oder sowas. Und Boys gibts dank Black Reach ja echt genug.


    Aber zur Anfangsliste: 2x10 Boys können reichen, wenn der rest genug Druck macht. Bei 500 Punkten würde ich dann einfach den Bossmob streichen und stattdessen Bosse in die Boys stecken (ja, die müssen bei 500pts rein. Und damit berücksichtige ich auch die vorhandenen Modelle ;) )
    Und dann eben 1x3 Killabotze spielen. Wie gesagt, neue Box - 3 Botze. Kann man dann als gesetzt sehen.


    Wenn du dann noch Killakoptaz oder sowas hast kannst du damit die Punkte auffüllen.

  • Killakoptaz sind auch ne Idee:)
    Und grade gegen Imps und Dämonen sorgt die Drangetackerte Bombe für ulkige Gesichter
    Mit Scoutbewegung in position bringen dannn über sie Turboboosten und bomben Raus:)
    Mit S4 tut Dämonen weh ham ja nurn nen 5er save

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Also....


    Erst mal danke für die vieln Vorschläge.



    So ganz funktionieren tuts iwie nich....aber so ungefähr soll sie aussehen.


    Wobei ich mir die auch vorstellen könnte.



    Danke euch allen! :2up: