Ein Neuling beginnt mit den Space Marines - Aber mit einem eigenem Orden....

  • Welches Klischee denn???
    Ich hab nur vorgeschlagen, was so geht....und da waren die männlichen SM genauso vertreten, wie die weiblichen.
    Ich mach hier nur Vorschläge und drücke niemanden in eine Ecke....hab ich noch nie gemacht!
    ....und dafür ist doch die Erste Hilfe da...fürs Brainstorming....wo solls sonst rein!
    Letztendlich entscheidet sie doch....also lass sie doch bitte selbst entscheiden. Es kann ja durchaus sein, dass diese Diskussion sich durch einen Post von ihr völlig erübrigt.
    Ich finde eher, dassDuhier den Raum für Entscheidungen zu sehr beeinflusst!
    Ich werd dazu jetzt auch nichts mehr sagen.
    Einfach ne Feststellung, denk mal drüber nach! ;)

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Zitat

    Vor allem müssen ja nicht alle Frauen auch gleich umbedingt weibliche Modelle spielen wollen, oder?

    Dieses Klischee meinte ich! ;)


    Zitat

    Ich finde eher, dassDuhier den Raum für Entscheidungen zu sehr beeinflusst!

    Wenn du meinst, aber ich habe es ihr ebenfalls völlig frei gelassen, was sie macht! Aber sagen, das ich die Idee nun mal nicht gut finde, darf ich doch noch, oder? Und warum, habe ich auch begründet und die beruht auf der hier im Forum gemachten Erfahrung. Einen Haufen Hinweise habe ich auch gegeben. Deswegen machst du jetzt ein Fass auf, oder wie? :rolleyes



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Aloha


    Now playing:
    Kampf der Titanen – Newbie-Bereichsmod „Swordman“ vs. Forenleiter Blackie „The Fist“.
    Eine epische Auseinandersetzung um Freiheit der Ideen, und Grenzen der Vernunft. *Blitz und Donner*


    Könnt ihr zwei dorn’schen Dickschädel trotzdem eure Egotherapie vielleicht woanders austragen, per PM zum Bleistift? Das hier ist nicht das Fest der Klingen, falls euch das entgangen sein sollte.
    Lasst die neue Dame sich doch erst einmal eingewöhnen und sich selbst etwas überlegen, bevor ihr die gesamte, geballte Marottensammlung eurer spezifischen Diskussionsweisen auspackt. Ich weiß oder ahne, das ihr beide nur helfen wollt – das momentan war allerdings keine Infusion der Muse sondern eher ein Bombardement, und zudem nur wage gezielt. :p


    Und was dieses leidige Femme-Marines-Thema angeht… spätestens wenn sie ihre Nase ein wenig ins Lexicanum oder den Codex vergraben hat, wird ihr sicherlich GWs offzielle Haltung dazu auffallen. Sonderlich subtil sind sie ja nicht, mit ihrem Statement „Gensaat nur kompatibel mit einer Überdosis Testosteron“, savvy? ;)
    Meinetwegen verlagert diesen Teil in ein neues Thema und diskutiert es dort nach Herzenslust aus, aber sollten wir hier nicht wieder zum Kerngedanken zurückkommen?
    Sofern ihr Kalinka nicht aus ihrem eigenen Topic verscheucht habt, heißt das.


    Memo: Querverweis „Gründung eines neuen Ordens – Teil 1, Absatz I: erstes Brainstorming; Reroll (diesmal mit sinnvollen Vorschlägen/Ideen)


    Und nun tretet beide etwas aus dem Rampenlicht, bitte und gebt der Hauptakteurin in diesem Stück die Bühne zurück. Danke und Applaus. ;)


    Schmunzelnd,
    Ny


    P.S.
    [vielleicht weibliche Sergeants, die ihre Trupps ins Feld führen...ja ja Fluffkill aber für ne Frau doch ne interessante Variante, um sich mit seiner Armee zu identifizieren, oder?!]
    Ich weiß nicht, ob ich sarkastisch lachen oder vor Frust in die Tischkante beißen sollte. (Obwohl ich ersteres bevorzuge.)
    Entweder ist das eine sehr eigensinnige Form von Humor, oder ein derart hölzerne Frontpanzerung, dass jeder Cybot neidisch werden könnte.
    In einem Punkt hast du Recht, Schwertbruder: dieser Kommentar ist schon kein Klischee mehr, es ist die Mutter aller Klischees was dieses Thema angeht.
    Und der Fakt, dass es dir selbst nicht auffällt, ist die traurige Ironie an der Sache.


    P.P.S.
    Ich weiß, es war gerade wieder ruhig und vielleicht habe ich gerade den Effekt zunichte gemacht, aber es musste einfach raus. :rolleyes

  • Nytaine
    einfach großartig :adore:



    Man könnte auch eine Armee Schwestern aus den Boen stampfen und mit den Regeln der Marines spielen. Mit ein paar Umbauten bekommt man auch Soros mit Raketenwerfer usw hin.

  • Tz. Immer diese "weibliche Marines - ja oder nein"-Diskussionen.


    Kommt drauf an, was du dir vorstellst - möchtest du deine Jungs eher mittelalterlich darstellen, d.h. mit bunten Farben (Howling Griffons ^^) oder eher fantasy-schlicht, mit relativ gedeckten Farben wie denen der Templars? Hat beides was. Monochrom ist toll, aber bunt auch.
    Oder eine Themenarmee, wobei das am Anfang noch recht schwer sein könnte.


    Schöne Farbschemas gibt's allerdings schon ziemlich oft, und ich persönlich finde, dass die meisten Versuche, etwas neues zu kreieren, entweder an die 13. Kompanie, die roten Korsaren oder an gespiegelte "offizielle" Orden erinnern.
    Schau' dir mal die Crimson Fists an - deren Ordensmeister hat zwar einen echt blöden, unpassenden Vornamen ("Ich bin ein Space Marine! Ein Champion des Imperators! Die Verkörperung der Furcht!" - "Ach ja? Wie heißt du denn?" - "Pedro!"), aber an sich sind sie sehr hübsch gemacht.

  • leute,ich würde nen Anfänger nicht so zubomben..


    wenn ich neu anfangen würde und da kommen bei solchen simplen themen solche diskusionen zu stande..


    auweia! mein Tipp: schnupper einfach rein und benutze farben die dir gefallen und umbauten muss man nicht machen sind machn deine armee aber individueller damit würde ich aber erst mit einzelnen modellen beginnen, wenn du schon den einen oder anderen Trupp hast, damit du erstmal ein gefühl dafür bekommts ob dir das überhaupt liegt .. es gibt leute die armeen haben in den garkeine umbauten sind und die haben auch ihr spass am spiel und anfangs könnte die gesamte thematik hinter den spiel und die regeln einschüchternt wirken(bei mir immernoch ich bin nicht so gut im spiel habe aber viel freude an den geschichten und am basteln)

  • Ansonsten bissel blasten und einen Elite-Orden der Adeptus Sororitas mit den Marine-Regeln bauen. Schliesslich haben die Hexenjäger dank Inquisitoren zugriff auf Land Raider oder ähnliches. Hätte nur den Nachteil, dass evtl. bissel was umgebaut werden müsste. Aber im grunde liesse sich doch so zur Not ein Mittelweg finden, um etwsa zus pielen was man mag und ohne den Fluff mit Füssen zu treten ;).

  • du wohnst ja bei mir in der nähe helfe gerne ^^
    und unsere FIND ICH NICHT hat es genau getroffen.. ^^ sehr gut...
    genau so erstma das mal machen was dir spass macht der rest läuft dann von ganz alleine.


    am sonntag siehste ja erstmal den ersten eindruck wirst sehen .. wird lustig ^^



    mfg


    armeeaufbau - drauf klicken ^^

    Statistiken
    Siege 1 | Unentschieden 5 | Niederlagen 2

  • Danke für die vielen Antworten.
    Grins, mich bekommt man so schnell nicht vergrauelt. Für mich steht schonmal die hauptsächliche Farbe fest. Es wird ein dunkles grün. Spielen möchte ich nur männliche Space Marines ^^
    Und ich danke euch schonmal für die ganzen Tipps. Ich war vorgestern bei Cpt Thronox und hab mir seine Werke mal etwas genauer angesehen. Ich bin total fasziniert davon. Sonntag gehen wir zusammen zu einem Spiel, dort kann ich mir dann ja schonmal die ersten Eindrücke einholen. Nächste Woche gehe ich dann mal einkaufen und kaufe mir einen kleinen Trupp und teste dann mal ein wenig rum. Nur Übung macht den Meister. Das was mein bester Freund mir darüber schon alles erzählt hat, klingt sehr danach das es Spaß macht. Ich weiß das es ein teures Hobby werden kann, aber das ist wenigstens ein Hobby bei dem sehr viel Kreativität gefragt ist.


    Mfg

  • Für die Dark Angels:)
    hehe*G*
    den Edelsten aller orden:)
    bei uns gibts 10 taktische MArines für 21 € nach GW listenpreis muhahaa:)
    bestell dir einfach das Darkangeslumbau set sind 10 Figuren drin brauchst dann nur noch 10 bases das sin einmal 17,5€ für die DA und 3,5€ für die Bases:) *G* lalalala

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Ich gehe Samstag nach Oldenburg und kauf mir da erstmal was ^^ Dann werde ich meine erste Figur anmalen und die mal Posten ^^ Mal sehen was ihr davon dann haltet. Bin selber ganz gespannt wie die Figur wird.


    Liebe Grüße

  • .......was ist es denn jetzt geworden? Ein eigener Orden oder tatsächlich die Darki's?

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Ich weiß es noch nicht. Man man man ^^ Normalerweise kann ich mich immer sofort entscheiden. Zack, meine Meinung und so ist es dann auch. Aber hier, man ey.

    Lass dir Zeit und nimm sie dir auch dafür. Du kannst dich immer noch für ein eigenes Farbschema entscheiden und dann je nach Laune alle Codizes der Marines mal ausprobieren. ;)


    Als Testobjekt für Schemata eignet sich hervorragend die Kampftrupp-Box. Weil dort alle fünf Marines in den üblichen Einzelteilen enthalten sind und du erstmal mit diesen proben kannst, was bei dir geht!? :up:
    Falls du gleich Geld für mehr ausgeben willst, ist die kleine Streitmachtbox ein guter Start für jede SM-Armee (70,- €) oder eben der normale Taktische Trupp mit zehn möglichen Marines (30,- €).



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich kann zum Austesten von Schemata eigentlich jedem empfehlen, sich 1 Zinnmini zu leisten. Diese laesst sich recht gut und wirkungsvoll wieder entfaerben. So kannst Du die Schemata anmalen, austesten und beurteilen, wieder von vorne anfangen ;)


    ausserdem gibs gute schicke Zinnminis die sich hervorragend als HQ oder Truppfuehrer eignen.


    sowas wie der da zB








    wenn das Schema also fertig ist, ist die Zinnmini nicht "umsonst" gekauft sondern macht aufm Tisch mit...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • jop das mit den Zinnminis testen is ne gute idee, zum entfärben kannste bei zinnminis auch gut nagellackentferner nehmen.

    oder Sterillium ist auch gut...aber beim entfärben sagt jeder immer ne andere substanz :D :D



    mfg



    viktor der liktor :rolleyes

    Dämonen...Dämonen...Dämonen....


    Proud Red Head.




    ChaosDämonen:


    4 Siege


    1 Unentschieden


    5 Niederlagen

  • ich habe jetzt mal ein Slaaneshschema auf eine meiner Zinnminis gepinselt, ohne Grundierung. Farbe haelt und das Entfaerben geht noch einfacher.


    okay, das warn bissi Offtopic aber ich denke, der Tip durfte noch sein. Hobby is ja auch ned ganz billig und wema bissi sparen kann...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!