Ein Neuling beginnt mit den Space Marines - Aber mit einem eigenem Orden....

  • So, meine Entscheidung steht fest, es werden die Space Marines.
    Nun will ich mir aber gleich einen eigenen Orden erstellen.
    Könnt ihr mit besondere Farbschemen empfehlen? Einfach mal nur um ein paar Eindrücke sammeln zu können?
    Auf was muss ich achten? Was ist empfehlenswert, etc etc etc. Wie gesagt, ich habe 0 Ahnung von dem Game, ich muss da jetzt reinwachsen ^^ Also her mit Infos und Tipps


    Liebe Grüße

  • Erstmal würde ich vorschlagen, dass Du Dich mal bei GW umschaust:
    klick mich
    Da sind verschiedene Orden mit ihren speziellen Farbschematas aufgeführt. Einfach mal n bischen stöbern...... ;)
    Dann musst Du Dir dringend ein Regelbuch und einen Codex Space Marines zulegen, damit Deine weitere Planung auch Sinn macht!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

    Einmal editiert, zuletzt von Schwertbruder ()

  • Am wichtigsten ist erstmal, dass dir dein Farbschema gefällt, dann macht das malen (und so auch das zocken) gleich viel mehr spass :)


    Greetz
    Phil

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • ich würde mir an deiner stelle ne palette schnappen auf der steht was für farben harmonieren (da gibts ja etliche kombinationen ich mag ja orang,grün und Lila, weiss also ausgefallenecombis... und dann empfehle ich dir nicht einfachauf schnell schnell zu kaufen sondern erstmal 1 trupp und den anmalen und dann den nächsten .. dann läufst du nicht gefahr das du nachher 5 armeen hast wo gerade mal 10% angemalt sind glaub mir das amcht schlechte laune!!!

  • da ich ja quasi in der nähe wohne und ich sie zu diesem hobby gebracht habe werde ich ihr natürlich helfen wo ich kann.
    aber wie du schon siehst haben sie dir schon sehr gut tips hier gegeben.


    Und ja da haben sie vollkommen recht erst schritt für schritt kaufen und anmalen.. Nicht so wie ich viel kaufen und nicht wirklich vorran kommen. Aber das ändert sich ja. Bin fleissig.


    Am besten was wir besprochen haben. Eine farbwahl nehmen die dir am besten erstmal gefällt. Und dann weiter sehen.
    Wenn fragen sein sollten immer her damit



    mfg


    armeeaufbau - drauf klicken ^^

    Statistiken
    Siege 1 | Unentschieden 5 | Niederlagen 2

  • ICh finde immer Kontrastfarben sehr schön.
    MEine Marines sind in Silber und Purpur bzw die Veteranen in goldenener Rüstung und Purpurnen Roben.
    Schrecke nicht davor zurück auch ausgefallene Farbe zu verwenden.
    Von gelb und weiss, sowie Orange würe ich ersteinmal abraten da die Farben schwieriger zu malen sind (heisst nicht unmöglic)
    Sie decken halt schwerer auf dunklen Farben.
    Und die Frage ist ob du normale Space Marines oder ienen der Spezial Orden spielen willst zumal einer ja neu am 3. oder 4. April erscheint und sich ja damit für dich anbieten würde
    DIe BLood Angels

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Wie Hydro sagt, wuerd ich dir von hellen Farben wie Weiss oder Gelb als Anfaenger auch ab raten. Ich habe selber Imperial Fists in Gelb und das ist sau schwer zu malen.
    Mein Tip waere du holst dir erst mal einen 5 Mann Trupp und (jetzt kommt der Witz) malst sie grob in den dir vorschwebenden Farbschematas mit Fingerfarben an. Hoert sich vielleicht etwas doof an und sieht eigendlich auch echt scheisse aus, aber die kann man immer wieder mit Wasser abwaschen und man kann sich ein ungefaehres Bild verschaffen. So kannste ausprobieren, bis du was gefunden hast, was dir gefaellt.

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • Bei der Ordenswahl/Gründung hab ich immer den gleichen Tip:
    Weiss jetzt nicht, ob Du es schon weisst aber jeder von den vorgegebenen Orden wie z.B. Space Wolfs, Blood Angels usw. wird ja mit einem zusätzlichem Codex (Sonderregeln) gespielt. Wenn Du Dir einen eigenen Orden machst, hast Du die Option auf alle Codexe...kannst also je nach Laune auf alle Spacietrix zurückgreifen. Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil!
    Also wenn Dir z.B. die neu erscheinenden Modelle bzw. der Codex der Blood Angels gefallen, könntest Du Deinen eigenen Orden, der vielleicht "Bloodlords" heisst auch mit den Modellen und den Sonderregeln der Bloodies spielen. Es könnte aber auch der Space Wolf Codex oder alle anderen genutzt werden.
    Mit dem eigenen Orden ist alles möglich!
    Wichtig ist aber, welche Kampfweise für Dich eher in Frage kommt. Willst Du eher im Nahkampfgewusel fighten oder willst Du ne Fernkampftruppe, die auf den Gegner aus der Entfernung schießt?
    Vielleicht das nochmal im GW Shop oder mit einem anderen Spieler ausloten.


    Wie siehts eigentlich mit dem Style Deiner Truppen aus? Da gibts ja auch Möglichkeiten.....vielleicht weibliche Sergeants, die ihre Trupps ins Feld führen...ja ja Fluffkill aber für ne Frau doch ne interessante Variante, um sich mit seiner Armee zu identifizieren, oder?!
    Eigentlich geht bei Warhammer nämlich alles! ;)

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

    Einmal editiert, zuletzt von Schwertbruder ()

  • Die is cool. Wuerd ich glatt als Space-Marie-Mini raus bringen. :D

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • He he.....Also ich bin ja der Meinung, dass weibliche Köpfe durchaus ausreichen.....glaube, bei harten Kampfdamen ist der Brust/BeckenUmfang sekundär ....außerdem ist das ne heftige Umbaumaßnahme und der Maßstab stimmt ja auch nicht wirklich?!
    Neee so Zöpfe, die unterm Helm vorluken oder besonders verziehrte Rüstungen.
    :D Ich glaube ich entdecke gerade meine weibliche Seite....

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"


  • :D Ich glaube ich entdecke gerade meine weibliche Seite....

    Du bist ein Ork ;)

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • Nee der Maßstab stimmt wirklich net. Ist wohl ne 42mm Mini und überragt damit ihre Brüder um einen guten Kopf.^^


    Zumal dass nichts mehr mit Umbauen zu tun hat, dass Teil ist geskulptet. Sieht aber trotzdem cool aus.

  • Die Schulterpolster sehen aber aus, wie orginal. Oder gibt es die auch in einem anderen Masstab?

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • Moin


    Zuerst einmal: weibliche Astartes gibt es nicht und wird es auch nie geben. Die Space Marine Initialisierung ist auf den männlichen Genpool geeigt und kann nicht von Frauen verwendet werden. Da möchte ich doch um Hintergrundtreue bitten, zumindest wenn du weiterhin Tipps von der Mehrzahl der Space Marine-Spieler haben möchtest (es wird nämlich dann sehr leicht albern und das kommt bei den meisten nicht an).


    Zweitens: weibliche Space Marines-Spielerinnen gibt es durchaus. Willkommen bei der Bruderschaft der Astartes.


    Den Space Marine Bereich, unsere Heiligen Hallen sozusagen, hast du ja sicherlich schon gefunden, oder? Klick mich .


    Den Bolter & Chainsword Painter hat man dir weiter oben schon verlinkt. Sehr hilfreich beim Erstellen von Farbschemata! ;)


    Hier noch ein paar weitere nützliche Links:
    Lexicanum - Adeptus Astartes - Viel grundsätzlicher Hintergrund zu den Space Marines
    Die Volksfrage - kleine Übersicht aller Völker und ihres taktischen Anspruchs
    Unser Index des Adeptus Astartes
    Unser eigener Fanworld Orden der Protectors of Faith (vielleicht gefällt ja das Farbschema und die bisherige Story?)
    Im Armeeaufbaubereich findest du ebenfalls etliche Ordensgründungen, vielleicht mal durchstöbern?!
    In meinem eigenen Aufbau kannst du etliche Entwicklungen nachlesen und meinen eigenen Index Astartes finden, vielleicht inspiriert dich etwas davon?


    Dann noch ein paar Grundtipps, obwohl ich einiges wiederholen werde:

    • Entscheide dich für einen der Codizes der Space Marines. Die da wären Codex Space Marines, Space Wolves, Blood Angels (ab April neu), Dark Angels (4. Edition) und Black Templars (4. Edition).
    • Besorge dir ein eigenes Regelbuch der 5. Edition, also der Aktuellen.
    • Als Grundkauf eignet sich ziemlich gut die Black Reach Box, wo auch das Grundspiel erklärt wird. Solltest du aber andere und flexiblere Bausätze bevorzugen, ist das eine Fehlinvestition, zudem du die ebenfalls enthaltenen Orkz wahrscheinlich nicht gebrauchen kannst?!
    • Wähle dir dein bevorzugtes Farbschema, deinen zu dir passenden Codex und zuerst die Modelle, die dir am besten gefallen. Dabei ist es völlig egal, ob du sie später gebrauchen kannst oder nicht, die Motivation wird so aber gefördert.
    • Stelle dich darauf ein, das du eventuell dem Hobby verfällst und viel haben willst. Deine Armee wird also zu dem besagten Zeitpunkt ins Unendliche wachsen, was ja nicht schlecht sein muss. ;)

    Falls du weitere Fragen hast, steht dir die Bruderschaft zur Seite und berät dich gerne. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Also das weibliche Astartes nicht dem Hintergrund entsprechen, sagte ich ja.
    Trotzdem kann sie, wenn sie möchte, eigene Spezialisierungen, wie weibliche Astartes kreieren.
    Ich würde ihr jetzt nicht wegen Fluffvergewaltigung die Hilfe versagen.
    Außerdem würde ich das selbst begrüßen, wenn ein weiblicher Gegenspieler eine solche Armee auspackt und damit spielt. Hat was individuelles und wäre mal ne Abwechslung zum 40k Alltag.
    Glaube kaum, dass da im GW Laden jemand lachen würde.....höchstens schmunzeln...und wenn sie gut ist anerkennend nicken.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • ich hab auch bemerkt das dunkle farbschemen wirklich leichter sind deshalb spiele ich templars.
    also
    -etwas dunkleres schema ausdenken.
    -Klein anfangen
    -und nicht mit eigenem orden übertreiben


    und zu den weiblichen marines:


    :huh: Wie sollen zöpfe unter den helm hervorschauen :huh:

    Black Templar Statistik


    Siege :8o:|5|
    Unentschieden :S|3|
    Niederlage ;( |9 |
    Gesamt:17


    No PAIN - No GAIN


    PAIN is temporary - PRIDE is forever

  • Also das weibliche Astartes nicht dem Hintergrund entsprechen, sagte ich ja.
    Trotzdem kann sie, wenn sie möchte, eigene Spezialisierungen, wie weibliche Astartes kreieren.
    Ich würde ihr jetzt nicht wegen Fluffvergewaltigung die Hilfe versagen.
    Außerdem würde ich das selbst begrüßen, wenn ein weiblicher Gegenspieler eine solche Armee auspackt und damit spielt. Hat was individuelles und wäre mal ne Abwechslung zum 40k Alltag.
    Glaube kaum, dass da im GW Laden jemand lachen würde.....höchstens schmunzeln...und wenn sie gut ist anerkennend nicken.

    Werter Schwertbruder, sie fängt gerade an und hat sich für Space Marines entschieden. Ich würde also an deiner Stelle nicht gleich versuchen, ihr ein Klischee aufzudrücken und sie zu weiblichen Marines verleiten, die eben ein völliger Hintergrundbruch sind. Sie hat sich ja bewußt für die Astartes entschieden und wohl bemerkt, das das nur Männer sind, gelle! Vor allem müssen ja nicht alle Frauen auch gleich umbedingt weibliche Modelle spielen wollen, oder? ;)


    Finde dieses Thema einfach etwas unpassend für einen Thread, indem es um erste Ansätze einer Space Marines Armee geht. Diskutiert das doch woanders, es sei denn, sie selbst hat das ausgerechnet so vor.
    Ich würde ihr sicherlich dann auch nicht meine Hilfe verweigern, aber große Lust etwas in solchen Weibliche-Marines-Threads zu posten, hätte ich sicherlich nicht. Dann soll man halt Slaanesh-Marines des Chaos spielen, meiner Meinung nach, da geht so etwas! :rolleyes



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.