Ein Neuling beginnt mit den Space Marines - Aber mit einem eigenem Orden....

  • Sterillium benutze ich seit kurzem auf für plastik figuren aber nagellackentferner ist preiswerter und hat man glaube ich eher zuhause


    Sterillium 1L = 10euro
    Nagellackent. 250ml = 1,69


    Nagellackentferner geht auch schneller find ich ..


    das mit der HQ zum testen des armeeschemas nehmen war auch nen echt guter tipp ,mein erstes Modell war Teclis von den hochelfen(anderes spiel system) ^^ habe den 6 mal bemalt und wieder sauber gemacht bis ich mein farbschema hatte war dann aber voll zufrieden!

  • Meine Mainung kennste ja:)
    Quäl den armen thronox biss du alles Kannst:)

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • grins, ja den werde ich quälen und ausquetschen^^


    grins, die substanz zum entfärben wäre dann auch geklrt, wollte nämlich schon fragen ob das auch mit nagellackentferner geht. ich habe zwar keinen, weil ich keinen nagellack benutze, aber das ist dann doch schon deutlich günstiger. und wenn das damit genauso gut geht, warum nicht.


    womit entgrate ich später am besten? am leichtesten? jemand tips?


    liebe grüße

  • jaja immer auf mich lach... nein klar helfe ich kein ding..



    entgraten am besten mit einem bastelmesser. Ich muss mir das auch angewöhnen zu machen oft denke ich nicht dran und dann hab ich den salat^^


    mfg


    armeeaufbau - drauf klicken ^^

    Statistiken
    Siege 1 | Unentschieden 5 | Niederlagen 2

  • Genau und wenn cih am oben bin mach ich euch beide Platt
    *weglach*

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • grins, das ist schon klar^^
    aber ich war jetzt noch mehr so auf der seite von der zinnfigur.


    grins Cpt Thronox, dann kann ich dir ja auch immer auf die Finger hauen wenn du das vergisst. Lach.


    Liebe Grüße

  • So, bin doch schon ein bisschen weiter. Mein eigener Orden hat jetzt schonmal sein Farbschema ( Dark Angels green und Skull White ) und seinen eigenen Namen. Fehlt nur noch die Story, der Codex, Charaktermodelle etc etc :D Also noch genug vor mir, aber ich will es ja so ! :p
    Der Name lautet Green Hunters.


    Ein Paar Feedbacks zum Namen wären schon toll grins.


    Liebe Grüße

  • Hm würde die Farbe durch was anderes erstzen:)
    Hört sich dann epischer an zb.
    Ascendant Hunters

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • "Green Hunters" klingt nach "Green Lanterns". :p
    Wenn du es mit dem Englischen sowieso nicht so hast, warum benutzt du nicht nen deutschen Namen? :huh:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Gruene Laternen? :(

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Zitat

    "Green Lanterns"

    Eine alte Superheldenfigur von DC-Comics > Green Latern. ;)


    Den Namen finde ich ebenfalls etwas einfallslos. Einfach und prägnat ist zwar eigentlich immer gut, aber gib deinem Orden doch etwas mehr Tiefe und vor allem Zeit. Es findet sich schon etwas Gutes mit ein wenig mehr Überlegen. "Grüne Jäger" sagt, das sie vielleicht Baumumarmer sind oder Öko-Astartes von Greenpeace oder lässt einfach eine Assoziation von einem Förster in Servorüstung durch meinen Kopf gehen, um es mal etwas salopp zu sagen. Was steckt dahinter und warum heißen die so? Wäre es nicht möglich, anhand deiner Begründungen für den Namen, eine mehrdeutigere Variante des Ordensnamens zu erfinden?


    Als Beispiel: Dein Orden jagd insbesondere in den äusseren Gebieten des Segmentum Ultima nach Xenos. Sie haben einen afrikanisch-kulturellen Hintergrund. Also wählst du dann die Farben Grün-Schwarz-Gelb für dein Schema und nennst sie Warriors of Massai oder Black Hands of Massai und gibst ihnen eine Schwarze Hand als Ordenssymbol.
    Das ist natürlich jetzt auch etwas platt und offensichtlich, aber ich will dir damit zeigen, das ein kurz umrissener Hintergrund bzw. deren Herkunft auch den Namen und die anderen Dinge erschafft, die du für den Orden brauchst, um ihn gestalten zu können. Dann hat das Ganze Hand und Fuss und kommt wesentlich besser rüber und du hast langfristig mehr davon. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • mhhh wenn Du von Massai sprichst, je nachdem wie gut man malen kann, waere uU ein mehr oder weniger stilistisches Schild und Speer denkbar. wenn man in Google Bilder einfach mal Massai eingibt stehen da einig rum mit dem Zeugs was ich meine....



    und wnen mans stilistisch haelt mit Strichen, dann zwei Klammern fuers schild welche sich an den Enden leicht uberkreuzen, udn als Speer ein Strich mit kleinem Pfeil oben dranne.... Wenn man dann die sichtbaren Koepfe dunkler bemalt haette man seinen Orden fertig. waere imho nen netter Ansatz.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Das war nur ein einleuchtendes Beispiel, Graubart, sie hat nie von Massai gesprochen. ;)

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Lesen und verstehen tu ich Englisch. Am aussprechen haperts hauptsächlich.


    Naja, recht habt ihr. Green Hunters ist nicht sehr einfallsreich. Aber ich will auch nicht gleich mit dem kompliziertesten anfangen. Es soll erstmal ganz einfach und schlicht sein. Ich hab noch keinen wirklichen Hintergrund. Ich selber kann mir eher eine Story ausdenken wenn ich eine "Überschrift" habe, als andersherum.
    Ich denke nochmal drüber nach. Vielleicht fällt mir ja doch noch etwas besseres ein.


    Liebe Grüße

  • Genau wie Black Fist schon sagte.........denk Dir erstmal einen Hintergrund aus. Um so passender wird der Name.
    Übrigens hatten wir schonmal eine Namensfindung in einem Thread.....da kamen auch lateinische Namen zur Sprache, die auch sehr gut klingen. ;)

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Zitat

    Ich selber kann mir eher eine Story ausdenken wenn ich eine "Überschrift" habe, als andersherum.

    OK, für einige wird so ein Schuh daraus. Dann gebe dir eine Überschrift, die sich leicht ableiten lässt. Du willst Dark Angels spielen und deine Marines sollen Grün-Weiß sein, welchem Aussehen sollen sie folgen? Was macht deine Marines aus? Sind sie stille Gesellen, die ihrem Tod erhobenen Hauptes entgegen schreiten? Oder singen sie ein Credo zu Ehren des Imperators, für den sie ja kämpfen?
    All das macht deinen Hintergrund aus und gibt dir die Anhaltspunkte, um deinen Namen bzw. eine "Überschrift" zu finden, aus dem du dann mehr machen kannst. ;)
    Arbeite mit Stichpunkten/-sätzen, zeichne kleine Logos bzw. Zeichen, die deinem Orden zugehörig sein könnten, usw.! Der kreative Findungsprozess ist unendlich vielfältig, nutze alles, was du kannst und worauf du insbesondere Lust hast.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • ja, ich werde mir die größte mühe geben ... ich überdenke es nochmal.
    naja, wichtig ist, das mir der name gefällt, denn ich muss damit spielen... aber vielleicht fällt mir ja noch was ein, was mir noch besser als green hunters gefällt ;-)