Turnierfähige Liste?

  • Moin,
    ich habe mal für meine Püppchen ne Liste gebastelt und möchte damit an einem 1750Pkt. Turnier teilnehmen.
    Und jetzt möchte ich von euch überhaubt erst mal wissen ob so etwas"ordinäres" überhaubt noch ne Chance auf Turnieren hat.



    2 HQ
    Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Gunst des Schicksals, Runenblick
    - - - > 140 Punkte


    Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte


    2 Elite
    10 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Schattenwandler
    - - - > 207 Punkte


    6 Feuerdrachen, Exarch, Feuerpike
    + Serpent, Sternenkanone -> 125 Pkt.
    - - - > 241 Punkte


    4 Standard
    10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
    + Serpent, Impulslaser -> 115 Pkt.
    - - - > 267 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte


    10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 100 Punkte


    10 Gardisten, Impulslaser
    - - - > 95 Punkte


    3 Unterstützung
    Phantomlord, Sternenkanone, Impulslaser
    - - - > 140 Punkte


    Phantomlord, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1746



    Zur Taktik:
    Proph,Avatar,die Gardistentrupps,die Phantomlords und die Kampfläufer in einem grossen Pulk dem Gegner entgegen.
    Die Drachen werden von den Jägern unterstützt.
    Die Scorps flanken und die Bikes sollen möglichst spät aus der Reserve kommen.
    Ironie an: Boah auf so eine knifflige Taktik währt Ihr doch nie gekommen!-Ironie wieder aus.
    Im Ernst kommt mir das selber sehr altbacken und vorhersehbar aus,hoffe aber trotzdem das so eine Liste noch spielbar ist.



    P.S.: Die Bewaffnung der Serpents ist vieleicht nicht sinnvoll aber fest mit dem Panzer verklebt und nicht mehr zu verändern,Mist.
    Aber außer Banshes und Bikerrat hab eigentlich alles zur Verfügung(so in etwa).

  • Flankende Skorpione zu Fuß.. Hmhmhm Da würde ich deutlich abspecken, vielleicht auf 5+ Exarch, ansonsten kann das ein teures Missverständnis werden und ein 6er Trupp ist immer noch stark genug um Devastoren, Whirlwinds oder Kyborgs zu knacken. Für die freigewordenen Punkte holst du dir unbedingt Seelensteine für deine Serpents und soviele Feuerdrachen zusätzlich wie möglich.


    Ansonsten ist das eine flexible Liste, mit der man schon spielen kann.


    gl

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Zitat


    P.S.: Die Bewaffnung der Serpents ist vieleicht nicht sinnvoll aber fest
    mit dem Panzer verklebt und nicht mehr zu verändern,Mist.

    mit Cutter Messer abmachen, Magneten anbringen und sich über auswechselbare Waffen freun?


    Ich dachte immer das hier wäre ein Bastel-Hobby und die sachen wären nich aus Beton gegossen ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Grummell...Beton...Grummel.


    So vieleicht?



    *************** 2 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runen der Vorhersehung
    - Seelensteine
    - Gunst des Schicksals
    - Runenblick
    - - - > 140 Punkte


    Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    10 Feuerdrachen
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - - - > 260 Punkte


    6 Harlequine
    - 6 x Harlequinpeitsche
    - 2 x Fusionspistole
    - Schicksalsleser
    - - - > 182 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    10 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - Shurikensturm
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - - - > 247 Punkte


    10 Gardisten
    - Impulslaser
    - - - > 95 Punkte


    10 Gardisten
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 100 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Phantomlord
    - Sternenkanone
    - Impulslaser
    - - - > 140 Punkte


    Phantomlord
    - Laserlanze
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    3 Kampfläufer
    - 6 x Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 210 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1750

  • Die Bewaffnung der Serpents ist jetzt zwar nicht optimal aber durchaus spielbar. Ich sag mal so: dein Erfolg aufm Turnier wird jetzt nicht durch diese Frage entschieden. Die erste Liste finde ich besser.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Hmm... denkst du der Raketenwerfer in den Gardisten etwas reißt?
    Der ist ja nicht gerade billig und mit BF3 ist der eher was für das Feuerwerk nach der Schlacht?!


    Ich persönlich hab ganz gute Erfahrungen mit einer Shurikenkanone an den Bikes gehabt. ist relativ günstig und hat schon den einen oder anderen Rhino zum Stehen gebracht.

  • Beides sind keine guten Tipps.


    Der Raketenwerfer ist sehr gut bei den Gardisten, denn soo teuer ist er nicht. Die Gardisten allgemein, sind eher was für Langstreckenunterstützung und bei sagen wir mal 6 Runden, sind das dann im Schnitt auch 3 S8 Treffer. Wenn man mit ihnen unterstützend auf ein Rhino oder Razorback schießt, dann landet man schon öfters mal einen guten Treffer,


    Die SHurikenkanone an den Bikes wirkt auf den ersten Blick wie eine logische Erweiterung um ihnen etwas mehr Punch zu geben. Gardistenjetbikes sind aber so eine Sache in der 5. Edi. Dank True Line Of Sight hilft ihnen ihre Jetbikebewegung nicht mehr aus der Schusslinie des Gegners zu entwischen und da Standards so wertvoll geworden sind, wird der Gegner auch 100% drauf schießen, wenn er die Gelegenheit dazu hat. Nun reicht bei einer 3er Schwadron schon ein Verlust und du musst auf ihren mickrigen MW testen, oder sie sind durch den Beschuss sogar schon vollständig ausgelöscht worden.


    Jetbikes sollte man in Reserve und nie mit Autarchenbonus spielen. Die SPielzüge, die sie dann auf der Platte sind, sind ein einziges von Deckung zu Deckung gebooste und es werden trotzdem noch genug dabei draufgehen. Nicht falsch verstehen, sie sind eine sehr billige, hochmobile Standardeinheit. Aber um ihre Vorzüge richtig auszuspielen, sollten sie eben auch möglichst billig bleiben. Bei einem Trupp macht das ev. nicht viel aus, wenn man 3-4 Jetbikestrupps spielt, dann schon :P In der ersten Liste würde ich durch die freiwerdenden Punkte durch weniger SKorpione wie gesagt als erstes Seelensteine an die Serpents tackern, denn die sind immer Pflicht und 1-3 Feuerdrachen draufpacken, denn 6 Stück sind die Untergrenze, die man mitnehmen sollte.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Hallo,


    das mit den Jetbikern sehe ich wie Dage. Die 3 Modelle stellen keine wirkliche Gefahr für den Gegner dar, nur für dessen Missionsziele. Daher ist es stressig diese Modelle am Leben zu halten, denn spätestens ab Runde 4 wird jeder halbwegs erfahrene Gegner auf die drei Modelle schießen, mit den bschriebenen Auswirkungen.


    Die Größe der Skoprione ist so ne Sache, denn die 10 Modelle haben auch nen recht guten Erfolg im Kampf gegen Dosen etc nur kann es echt mal dumm laufen und die Modelle flanken und niemand ist da um bekämpft zu werden, stehen die dann auf ojjenem Gelände ist das ratz fatz deren Untergang...


    Thema Feuerdrachen: Ich habe die Jungs erst als Panzerjäger gesehen, nur haben die sich dermaßen gegen Inf bewährt, dass es echt sinnig ist große Trupps zu spielen (hilft ungemein gegen Dosen!!).

    Ich verstehe fast alle Sprachen des Weltraums, ich kann den Unterschied zwischen Romulanisch und Vulkanisch spielend raushören, zudem spreche ich in meiner Freizeit Klingonisch und ab und zu auch etwas Wookie! Derzeit erlerne ich die Sprachen der Eldar und der Orks...

  • Also wenn Du mit dem Rakwerfer sowieso nur auf Rhinos, Razorbacks o.Ä. zielst ist ein Impulslaser doch auch keine schlechte Idee, odeR? Bis zu 4 Schuss ...gut man braucht 5+ für die Frontpanzerung.

  • Dann vielleicht so?


    2 HQ
    Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Gunst des Schicksals, Runenblick
    - - - > 140 Punkte


    Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte


    2 Elite
    10 Feuerdrachen
    + Serpent, Sternenkanone, Seelenstein -> 135 Pkt.
    - - - > 295 Punkte


    6 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Schattenwandler
    - - - > 143 Punkte


    4 Standard
    10 Asuryans Jäger, Exarch, Shurikensturm
    + Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
    - - - > 272 Punkte


    10 Gardisten, Impulslaser
    - - - > 95 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte


    11 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 108 Punkte


    3 Unterstützung
    Phantomlord, Sternenkanone, Impulslaser
    - - - > 140 Punkte


    Phantomlord, Eldar-Raketenwerfer, Laserlanze
    - - - > 155 Punkte


    3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1749

  • Moin,
    da das Gütersloher Bämm-Turnier ausgefallen ist,konnte ich die Liste(die Oberste/Erste)nur bei Freundschaftsspielen
    ausprobieren.
    Für das nächste Turnier(Mindener Schlachtenplatte)sollte die Liste wohl ein bischen bärtiger werden.
    An sich hat sie gut funktioniert,besonders gegen SM,aber die Liste ist zu sehr abhängig voneinander(für meinen Geschmack):
    RP 6Zoll an Avatar für Gunst
    Gardisten 12zoll an Avatar für inspirierend
    KL 6zoll an RP für Runenblick
    PL wegen dem Geisterblick auch beim RP
    Das ergibt einen riesigen verknoteten Haufen der total vom RP abhängig ist.


    Wie gesagt,ansonsten funktioniert sie gut :up:

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt