2000p Heldenhammer BA Truppe

  • *************** 2 HQ ***************
    Der Sanguinor
    - - - > 275 Punkte
    Mephiston
    - - - > 250 Punkte
    ************** 3 Elite ***************
    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - Todesmasken
    - Ordensbanner
    - 4 x Angelus-Bolter
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 4 x Karmesinrote Klinge
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 275 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Energiewaffe
    - Sprungmodul
    - Melterbomben
    - - - > 95 Punkte


    Ordenspriester
    - Sprungmodul
    - Melterbomben
    - - - > 130 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Sturmschild
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 150 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Plasma-Pistole
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 140 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 5 x Boltpistole
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 125 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 5 x Boltpistole
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Vindicator
    - - - > 145 Punkte


    Vindicator
    - - - > 145 Punkte


    Vindicator
    - - - > 145 Punkte



    Insgesamte Punkte Blood Angels : 2000


    Mit Priestern, Blutkelch Banner und Co ist der Nahkampftrupp ein harter Brocken. Die Vinicatoren fahren als Schutzschild vorweg.....12" und Bumm..:D Dank schnell.


    Meinungen?

    Es ist unser Hobby, unsere Zeit. Hab Spaß am kaputtmachen. Spiel Deine Rolle. Sei fair. Vermeide "Gegner" und spiel mit Freunden. (Gibt genug A. l. auf dieser Welt. Da muss mann sich in seiner Freizeit keine antun)
    ADEPTUS HAMBURG Die Macht im Norden von Hamburg.
    [CENTER][/CENTER]

  • Theoretisch hört sich das alles nett an, nur bezweifle ich stark, dass es sinn macht mehr als 500P in 2 Modelle zu investieren. Grundlage deiner Truppe scheint die erste Runde und der damit vrbundene Erstschlag deiner Panzer zu sein, mit dem du soviel wie möglich wegschaffen musst, was aber in Zeiten von inflationären Deckungswürfen, ist das auch keine sichere Aktion. Man stelle sich nun vor, du bist als zweiter dran, was dann wenn deine Panzer geschüttelt oder betäubt sind? Oder willst du alles aus der Reserve kommen lassen? Deine 4x5 Marines im Std. sind schnell weg und was machst du dann? Oder stell dir vor du rennst in nen Orkmob rein...dann reicht auch deine Nahkampfpower nicht mehr aus...


    Grundsätzlich empfehle ich mehr Masse auf das Feld zu bringen, denn daran hapert es am auffälligsten.

    Ich verstehe fast alle Sprachen des Weltraums, ich kann den Unterschied zwischen Romulanisch und Vulkanisch spielend raushören, zudem spreche ich in meiner Freizeit Klingonisch und ab und zu auch etwas Wookie! Derzeit erlerne ich die Sprachen der Eldar und der Orks...

  • Also, ich kenn den den neuen Codex zwar nicht, aber so in etwa kann man sich ja schon denken was was sein soll etc. Und als Tau und DE Spieler würde ich sagen, dass mir diese Armee wahrscheinlich schon unangenehm wäre. Sicher ne schöne Strumarmee bei der die Zielauswahl nicht allzu leicht fallen sollte - ist irgentwie alles böse und sollte nicht ignoriert werden ;)


    Einzig an den Standards könnt ich kritisieren, dass es recht wenige sind - 20 Mann auf 2000 Punkte. Aus spielerischer Sicht würd ich wohl versuchen ein paar Winztrupps hinzuzufügen (z.B. Scouts), die dann nur mal nen Missionsziel besetzten - würde die Liste aber schon weniger fluffig machen.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Weniger fluffig? Soory, aber BA sind erst seit dem WD-Codex in den NK springende Irre. :down:
    Eigentlich gehören sie zu den codextreuen Orden und in eine fluffige Liste gehören TTs und Scouts. Aber genau die wird man nach dem neuen Codex (in harten Listen) nicht mehr sehen. :(


    Zur Liste:
    Wie schon gesagt viel zu wenig Standard. Ansonsten weißt du schon das Mephiston und Sanguionor keine UCMs sind? Das macht sie eigentlich zu Kanonenfutter, vor der sanguinischen Gard hat man alleine eigentlich auch keine Angst.
    Es fehlen Elemente wie eine Expugnatorgarde, die nach dem schocken auch sofort Schaden machen.


    mfg. Autarch L.

  • iKlar die beiden sind keine UCMs. Nur. Dank Priester hat die Garde Verletzungen Ingnorieren und rasend. Ist der Engel in der Nähe kommen so 2+ 1 angriff +1 Banner +1 Engel =5 Angriffe Zustande. Mephisto hat ja ein "PSI" Sprungmodul. Die Vinicatoren können 12 Zoll fahren und schießen. Geben so einen "Sichtschutz für eine Runde. Dann müssen Sie rann sein. Will das mal Testen Klar kann zusammengeschossen werden. ...nur lustig wirds bestimmt. :D

    Es ist unser Hobby, unsere Zeit. Hab Spaß am kaputtmachen. Spiel Deine Rolle. Sei fair. Vermeide "Gegner" und spiel mit Freunden. (Gibt genug A. l. auf dieser Welt. Da muss mann sich in seiner Freizeit keine antun)
    ADEPTUS HAMBURG Die Macht im Norden von Hamburg.
    [CENTER][/CENTER]

  • Ich kennen den Codex zwar auch nicht aber ich werde ihn mir sicher bald kaufen.
    Ansonsten kamen mir folgende Gedanken:
    Ein Vindicator und einen Sturmtrupp weg.
    Dafür zwei Rhinos oder Razors dazu und mit Sturmtrupp oder Standards füllen.
    Praktisch ein kämpfender Wall.
    Das HQ würde ich einfacher gestalten...OP mit Garde.
    Und ich würde teilweise schocken....bei BA eigentlich Pflicht, oder?!
    Ansonsten frag ich mich, wo die TK ist?! Sind die zu schlecht oder zu teuer geworden?
    Das war doch mal die beste Einheit der Bloodies....ach waren das noch Zeiten....OP mit TK als HQ....so ein Trupp heute, schockender Weise in die Feindarmee....ein Albtraum!


    Uuuund....Bloodies sind nahkämpfende blutrünstige Irre! Schon immer gewesen!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Also ich will die Liste ja nich vollkommen neidermachen, aber:


    - 2 Helden die über 500 Punkte kosten einfach zu töten und schlcuekn ein viertel deriner Armee!
    - 20 Marines in der Standard find ich ziehmlich wenig
    - Die Sanguninische Garde ist ihre Punkte meiner Meinung nach nicht wert. Ich hab mal durchgerechnet, bei normalen Marines haben die die selbe "Vernichtungsrate"
    Sind aber extrem fluffisch und stylisch
    - 3 Vindis ? Ich würde einen gegen einen Baal Predator tauschen, wenn du anfängst kannst du Marines flamen hat schon jemand mit mir gemacht (The Scythe)
    - Plasmapistole bei Servos? Selbstmörder


    So das wars, tut mir ja echt leid, aber ich würde an deiner Stelle auf ehrliche Antworten wert legen.



    Hier ich glaub die Liste hier ist besser und hat deine als Grundgedanken.


    In unserem Ordo gibt es jene, die behaupten, dass ich nur zu meinem eigenen Wohle den Aufstieg suche, und sie haben recht. Mein Wohl ist die Vernichtung des Dämonischen, und wenn ich dafür zum Befehlshaber über einen ganzen Sektor aufsteigen muss, dann sei es so. Ich bin ein Diener das Imperators und nur diejenigen, die mit den Ausgeburten des Warp verkehren müssen meine Ambitionen fürchten.-Torquemada Coteaz


    Einmal editiert, zuletzt von Torquemada ()

  • @ Torquemada:
    Als GK solltest du ja Erfahrung mit wenigen Modellen haben ^^
    Wenn es zu der Armee passt, sind auch 500P Helden ok. Die Armee muss nur im Einklang stehen und wenn man dafür teure Helden braucht ist auch gut.


    @ Liste:
    Hab den Codex noch nicht ausprobiert und auch nur überflogen, aber ich würde die Vindis gegen Baals tauschen, den Sturmschild, die Plapi und den Ordenspriester rausnehmen und dafür noch zwei Sturmtrupps rein.


    mfg Mephisto

  • Jetzt hackt doch nich alle auf mir und meiner Modellzahl rum^^

    In unserem Ordo gibt es jene, die behaupten, dass ich nur zu meinem eigenen Wohle den Aufstieg suche, und sie haben recht. Mein Wohl ist die Vernichtung des Dämonischen, und wenn ich dafür zum Befehlshaber über einen ganzen Sektor aufsteigen muss, dann sei es so. Ich bin ein Diener das Imperators und nur diejenigen, die mit den Ausgeburten des Warp verkehren müssen meine Ambitionen fürchten.-Torquemada Coteaz


  • Die Liste die Torquemada da geschreiben aht ist schon ok.
    Denke dass sie besser da steht , weil sie einfach mehr Mann hat.
    Tausche nur die E-Klauen gegen E-waffen dann gibs ne Attacke mehr;)
    Ansonsten ist der Baal-Predator lustig aber nicht der Matchwinner leider, da ist der Höllenhund einfach besser.
    @ Charaktermodelle: Ich halte auch nicht viel Davon sie zusammen auf über 500 P zu bringen wobei Meppel und Sangi zusammen hart sidn weil sie einzel bedrohungen sind.
    @ Sanguinische Garde:
    5 Mann im Angriff haben 15 Attacken (gerechnet gegen 10 Marines mit Faust)
    15 Att = 11,25 Treffer =6,625 Tote
    Marines hauen zurück
    9 Att = 4,5 Treffer =2,75 RW = 0,9 Tote
    Faust: 2 Att = 1 Treffer = 0,9 Tote
    Macht also circa 1,8 Tote durch die Marines
    und dann ist der Trupp fast nutzlos da sie 3-4 Mann sind und einfach 1-2 Melter und der Trupp ist zu klein:(
    10 Normale BA-Sprungis mit 2 Meltern und E Faust dagegen (circa gleiche Punkte)
    25 Att = 17,5 Treffer= 8,75 Wunden= 2, 8 Tote
    Faust 3 Att = 1,5 Treffer = 1,25 Tote
    Hauen Zurück
    9 Att = 4,5 Treffer =2,75 RW = 0,9 Tote
    Faust: 2 Att = 1 Treffer = 0,9 Tote
    Ich töte ihm 4 er mir 2 Ich gewinne den Nahkampf und die 2 getöteten stören mich nicht so sehr im 10er Trupp.
    und dank der 2 Melter teilt er gut gegen Panzer aus.
    Daher denke ich dass sich die Garde nur gegen die Deathguard lohnt oder wenn sie ind er ersten Runde den gegner auslöscht

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Ihr habt ja recht. Werd mir da mal Gedanken machen. BAs wollt ich nicht wirklich anfangen. Hab mir nur ne lustige Liste zu den beiden großen Chars und der Garde geschrieben, mit dem Ziel einen möglichst brutalen Nahkampf angriff zu bekommen.
    Klar Sinnvoll ist mit Baal und Co.
    Werd nachbessern..:D

    Es ist unser Hobby, unsere Zeit. Hab Spaß am kaputtmachen. Spiel Deine Rolle. Sei fair. Vermeide "Gegner" und spiel mit Freunden. (Gibt genug A. l. auf dieser Welt. Da muss mann sich in seiner Freizeit keine antun)
    ADEPTUS HAMBURG Die Macht im Norden von Hamburg.
    [CENTER][/CENTER]

  • Dann mach n Angels Kapselsturm mit Terminator Nahkampftrupp, Cybot, TK, Sanguinischer Garde und Sturmstandards und schock alles was geht in die Feindarmee!
    Brutaler und selbstmörderischer gehts nicht! Gewinnen/Verlieren 50/50 ;)
    .....und sie werden Angst haben........jaaaa, sie werden Angst haben!!!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • jo eben... grossartig durch die Gegend kutschen is da Quatsch. Infanterie, keine Fahrzeuge imho, schocken was das Zeug haelt.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Uuuund....Bloodies sind nahkämpfende blutrünstige Irre! Schon immer gewesen!

    Nein, waren sie nicht. Das verwechselst du mit den Flesh Teareres.
    Eigentlich gehören BA zu den kultiviertesten Orden, im Gegensatz zu anderen Orden sind sie z.B.: künstlerisch und intellektuell. Ihr "Problem" ist eben der schwarze Durst. Zugegebenermaßen haben sie immer schon den NK gesucht, aber blutrünstige mit Sprungmodulen ausgerüstete Irre sind sie erst mit dem WD-Codex geworden.


    Aber Ich weiß schon gebildete und kultivierte Marines sind langweilig, sie müssen alles im blutrünstig im NK zerreißen. Danke GW angry :down:


    mfg. Autarch L.

  • ?(:nono: Bloodangels zerfetzen ihre Gegner und trinken deren Blut! Imperiale Truppen weigern sich, neben Bloodies zu kämpfen, weil die ihnen zu blutrünstig sind.
    Klar haben die ne kulivierte Ader....unter Brüdern.........ansonsten wollen die aber Blut sehen und bevorzugen gerade deshalb den Nahkampf.
    Duuuuuu.... angry .....mach aus meinen Bloodies keine flötespielende Wattebauschtruppe! :D

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Wenn ich mir so vorstelle, da stuende ein hochdekorierter BA Veteran, stiert dem Feind ins Angesicht und rezitiert Shakespeare... passend zu den Worten wird dann der finale Todesstoss gesetzt...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • BA die den Gegner totlabern,...eine gute Idee! :D Dazu singen und tanzen die kleinen...sehr nice!.......Wo sind wir denn daheim? Bei Slaanesh? :glas:


    Nee, dass die ne NK Armee sind, das ist okay, und das einige etwas abgedreht sind, als ihr verwundeter Primarch starb ist ja auch okay, die daraus resultierenden EMOs sind in der Todeskompanie umgesetzt worden, der Rest der Truppen ist Vanilla!


    Ich finde den Ansatz des Land Raider droppens interessant ;) da hakt es aber echt...


    So mal wieder on-Topic


    Wie wäre es mit nem Cybot in ner Kapsel? Der kann mal locker nen Inf.Trupp killen :-)

    Ich verstehe fast alle Sprachen des Weltraums, ich kann den Unterschied zwischen Romulanisch und Vulkanisch spielend raushören, zudem spreche ich in meiner Freizeit Klingonisch und ab und zu auch etwas Wookie! Derzeit erlerne ich die Sprachen der Eldar und der Orks...

    Einmal editiert, zuletzt von Mars-Ultor ()

  • Man, Ihr könnt einem aber auch das Wort im Mund umdrehen.
    Ich habe nie bestritten, dass BA ein NK-orientierter Orden sind, nur sind sie im Wesentlichen ein Codexorden und nicht wie man es mit diesem Codex (und auch mit dem WD-Codex) erlebt (bzw. erleben wird) zu 90% mit Sprungmodulen ausgerüstet.
    Normal wären eben der normale Kompanieaufbau, aber was rede ich harte SM-Listen haben meist mit fluffigen Einsatzverbänden auch eher wenig zu tun.


    Wer noch nicht mitbekommen hat, dass BA sehr viel Wert auf Kunst legen, der sollte vielleicht einmal im Lexicanum nachlesen oder sich die Sanguinusgarde/Todeskompanie-Gussrahmen ansehen, die Verzierungen sollten dann schon auffallen, wer hat kann sich auch die SH-Begleithefte ansehen.


    mfg. Autarch L.

  • In der Tat ist u.a. den Captains der Blood Angels ihre kunstvoll verzierte Meister-
    hafte Rüstung so wichtig, dass sie sie gar nicht mehr in Kampfeinsätzen tragen. :whistling:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~