Rought Trader Charakter

  • Hallo. Ich hab eine Frage. ir fangen an Dienstag an Rought Trader zu spielen und mein Charakter soll ein Psioniker sein. Mit dem Schwerpunkt Telkinese was auch Sachen wie Dinge in brannt setzen usw umfasst.
    Ich werde erstmal kurz erklären wo sich mei Psioniker als Chara befindet.^^ Wir sind Freihändler und mein Chara ist ein Teil der Crew. Ein wichtiger Teil (wie alle Spielchara).
    Ich weiß das es sanktionierte Psioniker gibt die stammen meist aus der Imperialen Armee. Leider wurde den ja ziemlich viel abgenommen so das nur noch ein "Für den Imperator", bleibt. Ich stelle mir das etwas langweilig vor. Vll stimmt es auch nicht. Anonsten würd ich hier warscheinlichgern jemanden spielen der von der Inquisition kommt und die leute hier im Auge behalten soll. Man weiß ja nie wie schnell solche Freihändler sich dem Chaos zu wenden.^^
    Ansonsten wäre vll ein nicht sanktonierten gubt, aber ich habe keine Ahnung wie die ausgebildet werden. Könnte mir da jemande Helfen oder auch neue Vorschläge machen?

  • Alle Psioniker aus dem Imperium sind sanktioniert, einfach aus Sicherheitsgründen. Das deckelt sie und verhindert, dass Dämonen einfach mit ihrem Gehirn rumwurschteln können. Nichtsdestotrotz sind sie immer noch verdammt mächtig, wenn man sich etwa den Primaris ansieht. Die Imperiale Armee hat nichts mit denen zu tun, die werden als Unterstützung hingeschickt.
    Aber ich verstehe nicht wirklich was du willst.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Ich will wissen ob esmöglich ist einen nicht sanktionierten zu spielen, da es die bei diesem Dingen wo man mit nem Inqui unterwges war im eritwerungsbuch "Das Handbuch des Inquisitors" gab. DasSpiel selbst hab ich nie gespielt weiß das nur von nem KUmpel.
    Wenn ja wie man sowa slogisch aufbauen kann.
    Und zu letzt ob mein grob ausgedachter Hintergrund logisch ist.

  • Nur wenn du in Kauf nimmst das du in jedem Fall als Renegat oder Dämonenfutter enden wirst, und der SL die Eier hat das auch durchzuziehen.
    Das ist das größte Problem der meisten DH/RT Runden. Die Meister trauen sich meistens nicht die Spielercharaktäre umzulegen.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Ansonsten wäre vll ein nicht sanktonierten gubt, aber ich habe keine Ahnung wie die ausgebildet werden. Könnte mir da jemande Helfen oder auch neue Vorschläge machen?

    Ein Nichtsanktionierter Psionker ist Vogelfrei, d.h. das die Behörden des Imperiums (falls diese herraus finden das dieser nie auf die Schwarzen Schiffe richtung Terra war) ihn als Hexe verbrennen dürfen oder einen Todesschwadron auf den halsschicken... wenn nicht gleich die Inquisition :D


    Das Handbuch der Inquistion gibt dir aber die möglichkeiten für einige, sanktionierte, Hintergrundpakete sowie folgende andere quellbücher:


    In Creatures Anathema (dt: Anathema Kreaturen) findest du die regeln für einen (Nichtsanktionierter Psionker): den Ungezieferflüsterer, eine Elitesteigerung.


    Im The Radical's Handbook gbt es regeln für einen Tainted Psyker, dieser war glaube ich aber auch noch sanktionierter...


    Es ist möglich also einen Nichtsanktionierter Psionker zu spielen, der sich auch gut in einer Runde von Weltraum piraten macht ;)

  • Imperiale Psioniker haben einen genau so freien Willen wie fast alle Menschen. Nur ihre "weltlichen" Sinne sind in der Regel eben etwas Abgestumpft, was aber irrelevant ist.


    Dann gibts natürlich auch noch die Büßer, die Geläuterten. Das sind die Typen die keine Willen mehr haben. Aber die waren zuerst Unsanktioniert und wurden dann gereinigt.


    Rogue Trader sind vielleicht halbe Piraten, aber sie sind nicht blöd. Ungebundene sind tickende Zeitbomben, strahlende Leuchtfeuer im Warp. Stell dir mal einen Warpsprung mit so einem an Bord vor. Möchtest du mit jemandem an Bord eines Raumschiffes sein, der jede Sekunde implodieren und zu einem Warptor oder von einem Dämon besessen werden könnte?

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Freihändler könnten in Piraten umgewandelt werden dann passt nen unsaktionierter gut in die Runde.Aber wenn du jmd von der Inquisition spielst wär das auch iwie merkwürdig warum sollten die den mit irgendwelchen Freihändlern rumreisen. Die Iquisition würde wohl kaum von Freihändlern als Bedrohung ausgehen. Schwere Entscheidung muss ja alles iwie passen.

  • Stell dir mal einen Warpsprung mit so einem an Bord vor. Möchtest du mit jemandem an Bord eines Raumschiffes sein, der jede Sekunde implodieren und zu einem Warptor oder von einem Dämon besessen werden könnte?

    Dann hätte der SL wenigstens gleich am start sofort ein absolut geiles Abenteuer idee für seine Gruppe... das dafür und dagegen sowie die risiken einen nichtsanktionierter zu spielen sind mir als spielleierin absolutklar.
    Kamahl hatt ja aber auch nur gefragt ob er einen, nach regeltechnik/hintergrund, überhaupt spielen könnte.

  • Mhm stimmt auch wieder, das mit der Inquisiton. Ich hab mir nur gedacht das diese Freihändler in deren Augen sonen Halbketzerpack sind.^^ Kann man den einfach so als Psioniker aus der Imperialen Armee irgendwie azsreten? Das erscheint mit doch unwarscheinlich.

  • Nein sobald du einmal dabei bist wirst du ausgelöscht wenn du dich abwendest. Und solange es so aussieht als wenn die ''Freihändler'' ne relativ gute Truppe sind würde das mit der Inqui wieder besser passen.Cool wär dann natürlich son Typ der nicht viel Spricht und einen Umhang der den ganzen Körper verdeckt trägt doch niemand weiß dass sollte es zu übergriffen kommen er bestens gerüstet ist.

  • Also wenns dir rein um den Fluff geht dann seh ich schwarz.
    Die sanktionierten Psioniker der imperialen Armee kannst du am ehesten mit irgendwelchen Strafgefangenen vergleichen, die Typen sind zwar darauf trainiert ihre Fähigkeiten einzusetzen aber haben so ziemlich gar keine Freiheiten.
    Man könnte sagen bei denen läuft es so das sie zum kämpfen aus der Zelle gelassen werden und dann nachdem die Schlacht vorbei ist werden die Jungs wieder in die streng bewachte Einzelhaftzelle geschickt damit auch ja keine Gefahr gegenüber den eigenen Soldaten entsteht.
    Freihändler (Und damit mein ich die richtig Offiziellen und nicht den Möchtegernsöldnerabschaum^^) sind hingegen keine Halbketzer oder sowas sondern besitzen eine Freinhändlerlizens mit der sie mit Xenos handeln dürfen oder sogar etc. Der Rest der sich an Aliens verkauft ohne Erlaubnis ist ein Feind der Menschheit und was mit denen passiert wissen wir ja ;)


    €dit:
    Also als Spitzel eines Inquisitors zu arbeiten ist schon eher denkbar, jedoch überwachen diese Individuen nur die wirklich auffälligen Leute:) Diese sind dann jedoch nicht als Angehörige der Inquisition zu betrachten sondern als Arbeitnehmer des Inquisitors und haben innerhalb der Inquisition keinerlei Rechte und wissen in der Regel auch, mal abgesehen von dem Inquisitor dem sie Möglicherweise dienen überhaupt nichts von der Inquisition:)

  • Sanktionierte Psioniker sind Blind, nehmen Gerücke meistens schlechter wahr und ihre Nerven sind relativ taub, was aber alles durch ihre Kräfte kompensiert wird.


    Ne geile Idee wärs sicher. Aber in der allerersten Session gleich mal nen Spielcharakter zu sprengen...hätte durchaus Stil :D


    Ich weise ja nur auf die Komplikationen hin, die von vielen SLs (die ich erlebt habe) vergessen werden. Ich bin da eher der knallharte Meister, der für seine Sterblichkeitsrate bekannt und beliebt ist ;) Da kommt das Grimdark schön rüber.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Freihändler könnten in Piraten umgewandelt werden dann passt nen unsaktionierter gut in die Runde.Aber wenn du jmd von der Inquisition spielst wär das auch iwie merkwürdig warum sollten die den mit irgendwelchen Freihändlern rumreisen. Die Iquisition würde wohl kaum von Freihändlern als Bedrohung ausgehen. Schwere Entscheidung muss ja alles iwie passen.

    Mhm stimmt auch wieder, das mit der Inquisiton. Ich hab mir nur gedacht das diese Freihändler in deren Augen sonen Halbketzerpack sind.^^ Kann man den einfach so als Psioniker aus der Imperialen Armee irgendwie azsreten? Das erscheint mit doch unwarscheinlich.

    Tztztz ihr zwei ;)


    Die Inquisition besteht ja nicht nur aus den Ordi Malleus und Haereticus sondern auch aus dem Ordo Xeno.
    Folglich könnte dein Inquisitor, lieber Kamahl, die vermutung aufbringen, dass der Freihändler und seine Crew verbotene/gefährliche Xeno-Artefakte oder gerätschaften auf ihre Endeckungsreise finden bzw. in verdacht stehen damit zu Handeln.... selbst mit ihren freibreif bewegen sich freihändler in der grauzone.
    Daher wäre ein verdeckt arbeitender Agent der Inquisition als SC schon möglich, jedoch mit viel arbeit verbunden da du für deinen Gruppe zwei Hintergrundgeschichte ausdenken müsstest:


    einen für den Spielleiter über deinen Agenten und einen für deinen mitspieler als crewmitglied


    (und verrate bloss niemanden aus deiner Gruppe das du ein Diener der Inquisition ist, das darf nur der Spielleiter wissen ;) )


    Eine kleiner einblick über die Aufgaben des Ordo Xeno findet sich auch im Quellbuch: Disciples of the Dark Gods (dt: Jünger finsterer Götter)

  • Naja im Buch zu Rought Trader steht das alles mit blind usw. Hab da schon einmal kurz reingeschaut,a ebr erstellung ist ja erst Dienstag. Die Freihändler sind ofizelle. Was ja nicht heißt das die Inquisition sie nicht überwachen lässt nur als reine Forsichtsmassnahme. Den jemand der Kontakt mit Xenos hat ist viel empfänglicher für Ketzerei. Daher kam auch meien Grundidee. Ein richtiger Inquisitorkerl wollt ich nie sein. Der Psioniker bietet sich gleichzeitig an da er doch schnell Botschaften schicken kann wenn Ketzerei aufkommt. So das er keine Mitwisser braucht.