2000P World Eaters nach BA Regeln

  • Bin schon länger am Rätseln wie ich da was tolles mit den BA auf die Beine stelle und bin aber immer noch nicht so recht schlüssig.
    Auch nach dem lesen in den mittlerweile 3 Diskussionsthreads kann ich bisher immer noch nicht abschätzen, was wirklich was taugt und was nicht.


    Zum einen macht Astorath einen wichtigen Eindruck, da er rasender Angriff und furchtlos bei den Truppen wahrscheinlicher macht, andererseits mit den günstigen Priestern ist das gar nicht soo nötig.
    Dann kommen die Expugnatoren die dank Engel des Todes endlich mal sinnvoll "heroisch intervenieren können". Die Todeskompanie war schon immer ein Favorit und da ich deren Bot ganz wichtig finde, ist die für mich eigentlich Pflicht. Und die Ehrengarde mit dem Ordensbanner sieht auch ganz nett aus.


    Naja erstmal unwichtig, hier ist der erste Listenansatz den ich gebastelt habe um die World Eaters darzustellen:


    *************** 1 HQ ***************


    Reclusiarch
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Energiewaffe
    - - - > 65 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Energiewaffe
    - - - > 65 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Sturmtrupp
    7 Space Marines
    - 6 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 181 Punkte


    Sturmtrupp
    7 Space Marines
    - 6 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 181 Punkte


    Todeskompanie
    7 Todgeweihte
    - 1 x Energiefaust
    - 2 x Energiehammer
    + - Land Raider
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 490 Punkte


    Todeskompanie-Cybot
    - Paar Blutklauen
    - Schwerer Flammenwerfer & Melter
    - Magna-Greifer
    - - - > 150 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Expugnatorgarde
    8 Veteranen
    - 3 x Eneregiewaffe
    - 2 x Energiefaust
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiefaust
    - - - > 280 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Vindicator
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 150 Punkte


    Vindicator
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 150 Punkte


    Vindicator
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Blood Angels : 1992


    Die Priester bei die Sturmis, als Khorne Champion (immherin KG5 und verleiht rasenden Angriff) und den Reclusiarch bei die Todeskompanie.
    Ich bin mir noch nicht sicher ob man die Exis und die TK mit so "vielen" Nahkampfwaffen ausrüsten sollte und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob die Hämmer eine gute Wahl sind.
    Dann habe ich nur 2 punktende Einheiten...


    Was denkt ihr über die Liste...

  • wie du selbst gesagt hast nur 2 punktende einheiten. aber die liste is schnell und kann den gegner schnell in arge proble bringen(gerade die 3 Vindis).


    2 sachen gefallen mir pers. aber net.


    1) der TKCybot ist so viel zu langsam. Lk wär ne option


    2) Wenn es eine pre heresy WE liste sein soll ist der Reclusiarch ok, wenn post heresy dann wirklich net, schließlich waren die WE die ersten die ihre Ordenspriester abgeschlachtet haben.
    (ich weiß natürlich die effiziens des Reclu in der armee, ist aber ne richtige we fluffvergewaltigung mm nach)

    "So fürchtet nicht und seid stolz, denn wir sind die Söhne des Sanguinius, die Beschützer der Menschheit. Ja wir sind warhaftig die ENGEL DES TODES."
    -Comander Dante, Lord der Blood Angels


    "Solange noch verdorbene Mutanten Atem schöpfen, kann es keinen Frieden geben.
    Solange noch die Herzen obszöner Ketzer schlagen, kann es keine Ruhe geben.
    Solange noch ungläubige Verräter leben, kann es keine Versönung geben."
    -Katechismus des Hasses der Legio Astartes Silver Skulls,
    Vers I von XXV

  • Der TK Bot kann sprinten, was will ich mehr?
    Soweit ich weiß, haben die World Eaters die Psioniker abgeschlachtet, die Ordenspriester auch?
    Ich bräuchte halt auch eine PflichtHQ und die BCMs sind mir eigentlich zu teuer (wobei Gabriel Seth eigentlich cool wäre).
    Vielleicht sollte ich auch einfach einen Vindi rausnehmen und noch einen Sturmtrupp reinnehmen, wo der Reclu reinkommt, da die TK ihn nicht unbedingt benötigt.

  • das mit seth is ne sehr gute idee, denn ein kettenschwertschwingender wahnsinniger ist doch ein klasse world eater. oder Tycho als DK Variante, der bolter is zwar etwas unpassend, aber ihn kann man durchaus a uch als berserker bezeichnen.


    jap die OP auch(quelle:Horus heresy collected visions artbook)


    also lieber reclu raus, seth rein

    "So fürchtet nicht und seid stolz, denn wir sind die Söhne des Sanguinius, die Beschützer der Menschheit. Ja wir sind warhaftig die ENGEL DES TODES."
    -Comander Dante, Lord der Blood Angels


    "Solange noch verdorbene Mutanten Atem schöpfen, kann es keinen Frieden geben.
    Solange noch die Herzen obszöner Ketzer schlagen, kann es keine Ruhe geben.
    Solange noch ungläubige Verräter leben, kann es keine Versönung geben."
    -Katechismus des Hasses der Legio Astartes Silver Skulls,
    Vers I von XXV

  • Ich sage mal 2,1...Risiko. Da fehlen die Marines zum Opfern, zuviel Ausrüstung, da fallen bei Gegnern mit Hoher Ini (Symbionten...) mal locker mehr als 50% der Marines und dann sind die Punkte weg, die Ganze Auswahl solltest du zu Gunsten von normalen Marines opfern.

    Ich verstehe fast alle Sprachen des Weltraums, ich kann den Unterschied zwischen Romulanisch und Vulkanisch spielend raushören, zudem spreche ich in meiner Freizeit Klingonisch und ab und zu auch etwas Wookie! Derzeit erlerne ich die Sprachen der Eldar und der Orks...

  • Find ich lustig. Bald kommen alle:
    Ich spiel meine Ultramarines nach BA-Codex...
    Ich spiel meine Nurgel Armee nach BA-Codex...
    Ich spiel meine Orks nach BA-Codex...
    usw.


    Sorry, wenn pre Heresy ist ok, anders eben garnicht!

    Statistik: (Blood Angels)
    Siege: 9
    Unentschieden: 2
    Verloren: 4


    Avatar powered by Schwertbruder! :up:



  • Sry aber beide Kommentar sind extrem unbedacht. Wenn du mal einen Blick auf den Chaos Codex legen würdest, würdest du feststellen dass ich (ums in den Spacie Worten auszudrücken) nur Ultramarines spielen kann und lediglich eine einzelne Blood Angel Auswahl im Codex habe.


    Die Expugnatoren legen sich doch nicht freiwillig mit Symbionten an, oder Sachen die sie umhauen können...
    Schocken, angreifen und Sieg ist das Ziel, was dank Engel des Todes auch mal machbar ist.


    Hmm mir fehlen irgendwie die Punkte für die E-Waffen bei den Expugnatoren:

  • die liste sieht schon "eher" nach WE aus

    "So fürchtet nicht und seid stolz, denn wir sind die Söhne des Sanguinius, die Beschützer der Menschheit. Ja wir sind warhaftig die ENGEL DES TODES."
    -Comander Dante, Lord der Blood Angels


    "Solange noch verdorbene Mutanten Atem schöpfen, kann es keinen Frieden geben.
    Solange noch die Herzen obszöner Ketzer schlagen, kann es keine Ruhe geben.
    Solange noch ungläubige Verräter leben, kann es keine Versönung geben."
    -Katechismus des Hasses der Legio Astartes Silver Skulls,
    Vers I von XXV

  • hmm, warum 3 Flammenwerfer und keine Melter? Würde da ein zwei gegen Melter tauschen.


    Expugnatorgarde
    8 Veteranen, Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
    - - - > 265 Punkte


    Was können 8 was 5 nicht können? Warum keine Melterbomben? Ich finde 5 Jungs die hinter den gegnerischen Panzern landen und Melterbomben anbringen ideal.


    Die Vindis sind mir zu teuer. Gut, auf der einen Seite sind sie schnell aber 150 Punkte? Außerdem will deine ganze Armee nach vorne und dann wollen die Vindis da nicht mehr hinfeuern. Vielleicht eher nen weiterer Cybot mit Laska/Rak und/ oder 2x 2 Trikes mit Multimelter.


    Gruß


    DLM

  • Die Expugnatoren legen sich doch nicht freiwillig mit Symbionten an, oder Sachen die sie umhauen können...
    Schocken, angreifen und Sieg ist das Ziel, was dank Engel des Todes auch mal machbar ist.


    Ja einmal ist das auf alle Fälle drinnen, aber was dann? Die Einheit ist als éine Art Einweg-Breaker okay, aber ansonsten sind es eben ordinäre Dosen, die allergisch auf fast alles reagieren.... Die Symbionten waren nur ein NK Beispiel, den Fk solltest du nicht außer Acht lassen, und so unbedacht war der Kommentar nicht wirklich...

    Ich verstehe fast alle Sprachen des Weltraums, ich kann den Unterschied zwischen Romulanisch und Vulkanisch spielend raushören, zudem spreche ich in meiner Freizeit Klingonisch und ab und zu auch etwas Wookie! Derzeit erlerne ich die Sprachen der Eldar und der Orks...

  • Moin


    Ich würde den Sturmtrupps auch Melter geben und nicht mehr als 5 Marines in die Vanguards stecken (mehr macht einfach keinen wirklichen Sinn für eine so risikoreiche Einheit, auch mit Engel des Todes nicht).


    Die Vindicatoren würde ich auch rausschmeißen und dafür 3x Baals hinein quetschen oder zumindest einen Furioso mit Kapsel.


    Der TK-Bot ohne Kapsel ist für mich auch unnütz. Der soll sterben, also schick ihn mit einer Kapsel in den Kampf. Den Magma-Greifer kannst du dir auch sparen. Du hast einen Melter und der reicht.


    Pack auch lieber noch einen dritten Sanguiniuspriester mit hinein. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.