14.Einheitenwoche: Big Mek

  • Was der Hopfen und das Malz für das Bier ist der Big Mek für jeden Whaaagh. Er gibt Würze und bringt das süße Spielzeug mit.


    Das wohl vielseitigst einsetzbare Charaktermodell hat bestimmt jeder in der einen oder anderen Modifikation im Repertoire.


    "Brumm Brumm. Dreh' dich net um ... der Beg Mek geht mit seinem Spielzeug um"


    Ein Bild ... ein Bild ... was nehm ich nur ... ach wurst egal: hier mal ein paar Auswahlen:



    1. Spielt ihr einen Big Mek? In welcher Armeekonzeption kommt er zum Einsatz? (Heizer/Dakka/Latscher)


    2. Wie wird euer BigMek dann ausgerüstet?


    3. Nehmt ihr einen Gargbot als Standard dann mit?


    4. Welche Aufgabe hat euer BigMek allgemein? - Welche Aufgabe hat euer BigMek im Speziellen?


    5. Wie reagiert euer Gegner?


    6. Welche Benotung würdet ihr eurem (also für euren Zweck ausgerüsteten) BigMek geben (1-6)? Begründung


    7. Tipps/Anmerkungen?

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • 1. Spielt ihr einen Big Mek? In welcher Armeekonzeption kommt er zum Einsatz? (Heizer/Dakka/Latscher)
    Fast immer. Latschter


    2. Wie wird euer BigMek dann ausgerüstet?
    Kraftfeld und/oder Snot


    3. Nehmt ihr einen Gargbot als Standard dann mit?
    Ab und an, wenn die U mit 9 Killabots belegt ist ;)


    4. Welche Aufgabe hat euer BigMek allgemein? - Welche Aufgabe hat euer BigMek im Speziellen?
    Kraftfeld logisch zum Schutz von Bots und Boyz
    Snot natürlich für schöne DS2 Schablonen


    5. Wie reagiert euer Gegner?
    Beim Kraftfeld meißt fluchen :p Da er in Boyz steckt kann er ihn nicht picken
    Bei der Snot macht mein Gegner immer 3 Sachen : Hoffen das ich schlecht würfel (doppel 1 oder so), Sichtlinie vermeiden und umschießen.


    6. Welche Benotung würdet ihr eurem (also für euren Zweck ausgerüsteten) BigMek geben (1-6)? Begründung
    Kraftfeld : 1++++ Saugünstig Schutz für meine Horde
    Snot : 2 (1 wenn man die lacher dazurechnet die er evt auslöst :D ) Tabelle mit Missgeschicken kann fix nach hinten losgehen.


    7. Tipps/Anmerkungen?
    Kraftfeld schön in Boyz vergraben , dann erfüllt er seinen Job 100% (achtet darauf das beim Rennen nichts aus dem Feld rausrennt)
    Zur Snot Ballaboyz oder Grotz stellen, am besten in Deckung. Wenn was näher kommt, gerne mal Boyz vom Mek wegziehen und Chargen ;)
    Boyz zur Snot geschickt aufstellen, falls er sich selber sprengt und wenn möglich Sichtlinie zu eigenen blockieren.
    Bsp :
    S B B B B B B
    - - - - - B B

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb

  • 1. Spielt ihr einen Big Mek? In welcher Armeekonzeption kommt er zum
    Einsatz? (Heizer/Dakka/Latscher)


    -Immer mindestens einen.


    2. Wie wird euer BigMek dann ausgerüstet?


    -Meistens mit Feld,ab und an auch gerne Zogga.


    3. Nehmt ihr einen Gargbot als Standard dann mit?


    -manchmal ja,irgendwie bekomme ich den aber nie an den Feind,der Gegner schiesst ihn vorher ab oder lässt ihn ins leere laufen.


    4. Welche Aufgabe hat euer BigMek allgemein? - Welche Aufgabe hat euer
    BigMek im Speziellen?


    -Stunk machen ^^ ,entweder meine Panzer und Botze oder Infanterie schützen oder halt mit der Zogga den Gegner ins schwitzen bringen,beim ersten Einsatz hatte ich gleich nen Volltreffer mit Doppelsechs ^^


    5. Wie reagiert euer Gegner?


    -Versucht meist den Trupp ,in dem der Mek, ist wegzuschiessen.Geht denn meist Salvenkanonenbeschuss drauf-.-.


    6. Welche Benotung würdet ihr eurem (also für euren Zweck ausgerüsteten)
    BigMek geben (1-6)? Begründung


    -ne klare 1,kann Infanterie schützen aber auch meine Botz und Panzer.


    7. Tipps/Anmerkungen?


    -Verbastelt net zu viel Schnickschnak im Mek,günstig halten,entweder nur das Feld+Boytrupp oder im Panzer oder nur die Zogga+munigrot+Grottrupp für mehr Lebenspunkte.

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • 1. Spielt ihr einen Big Mek? In welcher Armeekonzeption kommt er zum Einsatz? (Heizer/Dakka/Latscher)


    Ja 2 Stück in einer Latscher/Dakka Liste.


    2. Wie wird euer BigMek dann ausgerüstet?


    Beide bekommen eine Snotzogga. Hab das Kraftfeld zwar auch schonmal beigehabt, hat mich aber net überzeugt. Auf dem Feld findet man als Latscher eh genug Deckung.


    3. Nehmt ihr einen Gargbot als Standard dann mit?


    Nein. Da ich auf möglichst viel Beschuss-Masse setze. Sprich Plünderaz und Boys mit Wummen.


    4. Welche Aufgabe hat euer BigMek allgemein? - Welche Aufgabe hat euer BigMek im Speziellen?


    Mit der Snotzogga rumrotzen und hoffen das was cooles dabei passiert.^^


    5. Wie reagiert euer Gegner?


    Gemischte Gefühle. Ne 5 Zoll Schablone mit DS2 dessen Wirkung man net vorraussagen kann, gefällt den wenigsten. Oder sie wird unterschätzt.


    6. Welche Benotung würdet ihr eurem (also für euren Zweck ausgerüsteten) BigMek geben (1-6)? Begründung


    ne solide 2+, da er zum Grundaufbau meiner Liste gehört und er einfach sehr weitreichenden Beschuss bietet. Der in einer Gruppe Plünderaz auch gut aufgehoben ist.


    7. Tipps/Anmerkungen?


    Bei der Aufstellung drauf achten dass er samt Trupp in Deckung steht, aber trotzdem ein großes Sichtfeld hat.

  • 1. Spielt ihr einen Big Mek? In welcher Armeekonzeption kommt er zum Einsatz? (Heizer/Dakka/Latscher)
    Dakka und Latscher.


    2. Wie wird euer BigMek dann ausgerüstet?
    Zogga oder Kraftfeld


    3. Nehmt ihr einen Gargbot als Standard dann mit?
    Fast immer


    4. Welche Aufgabe hat euer BigMek allgemein? - Welche Aufgabe hat euer BigMek im Speziellen?
    Mit der Zogga möglichst für viel Ablenkung sorgen, während der Kraftfeld-Mek meine Horde schützen soll.


    5. Wie reagiert euer Gegner?
    Unterschätzt den Boy meistens und reagiert ziemlich spät auf ihn.


    6. Welche Benotung würdet ihr eurem (also für euren Zweck ausgerüsteten) BigMek geben (1-6)? Begründung
    Glatte 1 in beiden Fällen, da er trotz Spezialausrüstung immer noch saugünstig ist. Außerdem hat er ein Boss Profil, was ihn im Nahkampf nicht ungefährlich macht.


    7. Tipps/Anmerkungen?
    Wenn möglich nehme ich 2x Bigmeks mit, um 2x Gargs als Standard mit in meine Horde zu bekommen.

  • 1. Spielt ihr einen Big Mek? In welcher Armeekonzeption kommt er zum Einsatz? (Heizer/Dakka/Latscher)
    Ich besitze eigentlich bloß Modelle zum Latschen...


    2. Wie wird euer BigMek dann ausgerüstet?
    Kraftfeld oder Snotzogga, die beiden Modelle habe ich.


    3. Nehmt ihr einen Gargbot als Standard dann mit?
    Nein, sowas besitze ich nicht.


    4. Welche Aufgabe hat euer BigMek allgemein? - Welche Aufgabe hat euer BigMek im Speziellen?
    Mit dem Snotzogga kann man viel Spaß haben und dazu auch noch gut schaden austeilen, wenn der Junge mal trifft.
    Naja und das Kraftfeld ist halt ne sehr praktische Sache, wenn man Orks mit Papprüstung übers freie Feld jagt :D


    5. Wie reagiert euer Gegner?
    Verschieden, jedenfalls nicht durch Waffen mit hoher Stärke im Beschuß, der Junge ist ja schön einem Trupp angeschlossen.


    6. Welche Benotung würdet ihr eurem (also für euren Zweck ausgerüsteten) BigMek geben (1-6)? Begründung
    Eine 2 denke ich bekommt er mindestens.


    7. Tipps/Anmerkungen?
    Bei dem Preis kann man doch gar nicht nein sagen?!? Naja, das gilt für ziemlich viel im Ork Codex, da muss man es einfach mal dazunehmen und gucken was passiert :)

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Tach,


    1. Spielt ihr einen Big Mek? In welcher Armeekonzeption kommt er zum Einsatz? (Heizer/Dakka/Latscher)
    Einen Spiele ich so gut wie immer in meiner Dakka/Allroundliste


    2. Wie wird euer BigMek dann ausgerüstet?
    Entweder Snotzogga oder Spezialkraftfeld


    3. Nehmt ihr einen Gargbot als Standard dann mit?
    nein, er lohnt nicht auf 1000 Punkten


    4. Welche Aufgabe hat euer BigMek allgemein? - Welche Aufgabe hat euer BigMek im Speziellen?
    Snotzogga=
    Hinten stehen mit Lootaz und schön weit schießen
    Kraftfeld=
    Mit Boyz, Botzen und Panzas maschieren
    4+ Fahrzeugdecker ist toll :)


    5. Wie reagiert euer Gegner?
    Versucht ihn wegzuhauen. (Durch flanken)


    6. Welche Benotung würdet ihr eurem (also für euren Zweck ausgerüsteten) BigMek geben (1-6)? Begründung
    2+
    Er erfüllt so gut wie immer seine Aufgabe.


    7. Tipps/Anmerkungen?
    Das Feld in einem schön großen Mob spielen und und so stellen das er schön verschachtelt ist.


    Die Zogga schön weit hinten, und am besten in einem hohen Gebäude.
    Außerdem soltle er zwischen Grots oder Lootaz stehen.




    mfG Larkin