Hi, hab mir neulich mal ne liste geschrieben und hätte gern ein paar Verbesserungsvorschläge.
Ich spiel, wie die Überschrift schon sagt, meistens gegen Dosen, Necrons, Tau. Wir sind vier spieler, deshalb ist die Karte auch entsprechend groß.
Wir spielen meistens mit Ruinen als Gelände.
Ist keine Tunierliste, also kein power gaming.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp d. Kompanie
->Funker, Schw. Flammenwerfer, Flammenwerfer, Regimentsstandarte, Plasmapistole, Plattenrüstung, Sprenggranaten
*************** 1 Elite ***************
Gardisten Trupp
-> 5 Züsätzliche Gardisten, E-Waffe, 2 Plasmawerfer
*************** 3 Standard ***************
1 Zug:
Kommandotrupp des Zuges
->Funkgerät, Sannitäter, Plasmawerfer, Schw. Flammenwerfer, E-Waffe, Plasmapistole, Melterbombe
Infanterietrupp
->Funkgerät, Plasmawerfer, Plasmapistole, Schw. Bolter
Infanterietrupp
->Funkgerät, Plasmawerfer, Plasmapistole, Schw. Bolter
Spezialwaffentrupp
-> 2 Melter, Sprengladung
Unterstützungs Trupp
-> 3 Laserkanonen
2. Zug
Kommandotrupp des Zuges
->Funkgerät, Plasmawerfer, Bolterpistole, Mörser
Infanterietrupp
->Funkgerät, Granatenwerfer, Bolterpistole, Schw. Bolter
Infanterietrupp
->Funkgerät, Scharfschützengewehr, Bolterpistole, Schw. Bolter
Veteranentrupp
->Funkgerät, 2 Plasmawerfer, Schw. Flammenwerfer, Plasmapistole, E-Waffe, Pioniere, Grenadiere
->Schützenpanzer Chimäre, Maschienengewehr, Suchkopfrakete
*************** 1 Sturm ***************
Spähsentinel- Schwadron
-> 2 Sentinels
-> 2 Laserkanonen, 2 Suchkopfraketen
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Schwadron
-> 1 Leman Russ
-> Laserkanone, zwei Schwere Bolter, Maschienengewehr
Todesstoß- Raketensystem
=> 2001 Punkte
Ich spiel noch nicht so lange und hab deshalb noch nicht so viele Figuren.
Manche Sachen sind drinn, weil ich keinen Ersatz hab.
-Hab die Flammenwerfer mit rein genommen, um den gegner aus der Deckung zu bruzeln. Er hätte zwar einen Rüstungswurf, hoffe aber dass ich möglichst viele Figuren unter die Schablone bekomm, dammit es die Masse macht.
-Die Plasmawerfer sind da, damit er keine Rüstungswürfe hat. Außerdem haben sie ne gute Reichweite oder ne hohe Schusszahl.
-Die Gardisten würd ich günstig schocken lassen, um möglichst viele SM oder Necrons raus zu ziehen.
-Die Sentinels sind ne mobile Panzerabwehr, mit denen ich zwischen den Häusern die gegnerischen Panzer abschießen kann.
MFG Imps4tw