Kommandotrupp der Kompanie - Taktische Denkanstöße

  • Auf die Befehle verzichte ich meist, da eh meine gesamte Armee in Chimären sitzt, außer ich habe Straken dabei, da sind die Befehle bzw der Befehl zum Rasenden Angriff oder Move Move Move essentiel für alle im Umkreis befindlichen Modelle. Hier meine Varianten die ich spiele, bzw erwägt haben :D Quote 2:1 ^^
    Also ich spiele ihn gerne mit Straken auf Nahkampf :) Is sehr schön, sieht dann so aus:


    Company Command Squad NahkampfMonsta
    - Colonel Straken
    - 1 x Veteran with Medi-pack
    - 1 x Veteran with Regimental standard
    - 2 x Veteran with Meltagun
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy flamer
    - - - > 265 Punkte


    Aber auch mit 4 Meltern zur Panzerbekämpfung geeignet: funktioniert Super


    Company Command Squad Höllenfeuer
    - Company Commander
    - 4 x Veteran with Meltagun
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy flamer
    - - - > 145 Punkte


    Was ich mir auch überlegt hab wäre folgendes, is aber sau teuer :D und eher funig :D


    Company Command Squad Plasmafeuer
    - Company Commander
    - 1 x Plasma pistol
    - 1 x Veteran with Medi-pack
    - 3 x Veteran with Plasma gun
    - Carapace armour
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy flamer
    - - - > 210 Punkte

  • *************** 1 HQ ***************


    Company Command Squad
    - Company Commander
    - 1 x Power fist
    - 1 x Veteran with Medi-pack
    - 1 x Veteran with Regimental standard
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - 1 x Veteran with Heavy flamer
    - 2 x Bodyguard
    - Carapace armour
    - - - > 215 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 215


    Das ist mein normaler Kommandotrupp.


    Spielweise: Mobile Infantrie mit Airborneunterstützung


    Aufgabenfeld: Befehl an Waffenteams oder Trupps in der Umgebung verteilen, kritische Feindtrupps im Nahkampf angehen. War bisher im Nahkampf recht erfolgreich, auch wenn mir klar ist, dass es für Nahkämpfe besseres gibt. Wenn es die Punkte zulassen, bekommt der Trupp meist noch eine Chimäre, einen Astropathen wie auch einen Artellierieoffizier.

  • *************** 1 HQ ***************


    Company Command Squad
    - Company Commander
    - 1 x Bolt pistol
    - 1 x Power weapon
    - 1 x Veteran with Medi-pack
    - 1 x Veteran with Regimental standard
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - 1 x Veteran with Sniper rifle
    - 1 x Laser pistol
    - 1 x Bodyguard
    - Carapace armour
    - - - > 152 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 152


    bei mir bleibt der trupp hinten stehen, gibt befehle, sniper schießt


    signatur und avatar by schwertbruder :glas:
    7 Bier ergeben auch ein Schnitzel :D

  • Also hier mein trupp:




    Kommandotrupp der Kompanie: Ges: 165


    +Creed
    + Regimentsstandarte
    +
    Funkgerät
    + Waffenteam (Mörser)



    Dieser bezieht hinten in deckung position und gibt befehle an meine ( 16 ! muhahahahaha) waffenteams und an meine restlichen imps.

  • Ich spiele komplett motorisiert und habe deshalb immer einen Kommandotrupp mit 4 Meltern (wie der Höllenfeuer Trupp von Placebo). Allerdings kriegt bei mir noch der Kommandeur eine Plasmapistole. Die hat auch DS2 und 12" Reichweite, ist also fast so gut wie ein fünfter Melter in dem Trupp. Dazu selbstverständlich eine Chimäre.
    Da ich mindestens zwei flankende/schockende Einheiten einsetze, ist auch der Astropath immer dabei.


    Der Trupp kümmert sich in erster Linie um Panzer, Cybots/Bots und monströse Kreaturen. Befehle nutze ich praktisch nie.

  • Ich spiele folgenden Kommandotrupp:


    *************** 1 HQ ***************
    Company Command Squad, Company Commander, 1 x Power fist, 1 x Veteran with Regimental standard, 2 x Veteran with Meltagun, 1 x Astropath, 1 x Bodyguard
    + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    Sein Job ist es vor meiner Verteidigungslinie angreifende Fahrzeuge im Ansatz abzufangen und die Truppen darin durch Nahkampf festzuhalten oder sogar aufzureiben. Er ist also das erste, was ich dem Feind entgegenwerfe sollte ich einen ernsthaften Angriff befürchten. Er ist also das klassische Himmelfahrtskommando. Der Rest meiner Armee besteht aus 2 mechanisierten Veteranentrupps einmal Flammer und Sprengladung als eierlegende Wollmilchsau und einmal Melter.
    Dazu kommen drei Einheiten Straflegionen, die entweder als Kanonenfutter vor meinen Panzern herlaufen, wenn sie schießwütig sind (ganz stilsicher^^) oder aber an den Flanken schlecht verteidigte Missionsziele angreifen, wenn sie Messerkämpfer oder Psychopathen sind, wofür sie noch einen flankenden Gardistentrupp als Unterstützung bekommen.
    Die Panzerkolonne wird meistens von zwei Exekutoren angeführt und gedeckt, sowie von Artilleriefeuer eines Manticore unterstützt. Nebenher läuft noch eine Zweierschwadron Sturmsentinels, die leichte Transporter mit Maschinenkanonen aufhalten soll und dann durchgebrochene Feindtrupps im Nahkampf neutralisiert.