Achazlord's Necrons 1500pkt Liste

  • EIne Liste auf 1500 pkt für ein Spiel gegen Marines am Montag



    *************** 2 HQ ***************


    Necronlord
    - Schleier Der Dunkelheit
    - Regenerator
    - - - > 200 Punkte


    Necronlord
    - Phasensense
    - Regenerator
    - Destruktorkörper
    - Phasenverzerrer
    - - - > 210 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    3 Phantome
    - - - > 123 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Monolith
    - - - > 235 Punkte



    Gesamtpunkte der Legion : 1488


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

    Einmal editiert, zuletzt von AchazLord ()

  • Interessant wäre noch zu wissen, was du noch so an Modellen hast, bevor ich hier wild Vorschläge mache, die dir eh nichts bringen.
    In jedem Fall hast du ja aber bestimmt noch ein paar Käfer. Da würde ich schonmal so viel wie möglich in einen Schwarm packen und gegen einen Kriegertrupp tauschen. Sonst hast du nichts, um den gegnerischen Sturmtruppen sinnvoll zu begegnen(dafür würde ich nicht die Phantome abkommandieren... zu zerbrechlich gegen nen vollen Sturmtrupp...).
    Allgemein sind 4 Kriegertrupps einfach zu viel. Die musst du ja alle auch vor dem Nahkampf beschützen können, sonst sind die nämlich schneller weg, als du gucken kannst und der Rest der Armee folgt dann Nanosekunden später.
    Am liebsten sähe ich außerdem noch ein paar mehr Phantome oder ein paar Exis oder Desis in der Liste, um was dazuhaben, was richtig austeilt - weil das fehlt dir ein bisschen.
    So musst du halt schon zusehen, dass deine Krieger halt auch mit austeilen können. Den Mono zu schocken wäre da evtl. noch ne Überlegung wert, um die Krieger nach vorne bringen zu können. Aber pass trotzdem auf! Die Krieger wollen auch dann nicht in den Nahkampf, wenn sie selbst nach vorne gehen ^^
    Die Phantome und der Lord sind etwas zerbrechlich, gerade, wo du nicht viel anderes in der Liste hast, was die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich ziehen kann. Versteck die also, wenn möglich und schlag dann von da aus direkt zu.
    Die Skaras können, sollte doch kein Sturmtrupp da sein, immernoch ein paar Devastoren oder taktischen Trupps binden oder umkämpfen, also liegst du hier aber so oder so nicht falsch.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ich habe noch zusätzlich zum in der Liste genanntem


    1 Fußlord mit Sense


    5 Albträume


    4 Pariahs


    20 Krieger


    3 Destruktoren (ich weiß, die lohnen sich erst ab 6)


    7 Skaras


    1 Gruftspinne



    mhmm. das dürfte dann alles sein.


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • Pariahs lohnen sich nicht.
    Der Fuqlord finde ich persöhnlich auch nicht.
    5 Alpträume... kann man machen aber ich finde es sind ein paar zu wenig. Das ist aber geschmkackssache.
    20 Krieger. Noch mehr brauchst du nicht. Du kanns höchstens 10 zu Extinctoren umbauen.
    3 Destruktoren, kann man auch soielen. Muss man aber nicht. Ich nehme dennoch meist 3 mit und wenn du sie passend in Deckung stellst oder irgendwie Sichtlinien blocliers halten die auch was au
    1 Gruftspinne. Mhm kann man drü+ber nachdenken. Ich finde wenn du soviele Krieger hast isn etwas weitere IKW ganz nett. Andererseits gibt es auch ne Menge Waffen die dir denn einfach verbieten.



    Wenn ich dir etwas empfhelne würde wären das 10 Extinctoren. Die schoeßen gu und können sich bewegen und haben auch noich W5. Ich habe mir 1 geholt und es bis jetzt in keinem Spiel bereut.

  • Wie gesagt: Pack am besten noch die Skaras anstatt eines Kriegertrupps rein. Für die restlichen Punkte solltest du entweder die Spinne und Disruptorklauen oder die Albs noch einpacken. Da die Spinne aber auch noch nen Skara bräuchte und 7 eigentlich ne schöne Zahl für so einen Schwarm ist, würde ich zu den Albs tendieren. Da kannst du den Gegner auch wunderbar mit von den Phantomen ablenken. Einfach schön nah am Gegner in Deckung infiltrieren(zusehen dass kein Sturm(termi)trupp in Schlagdistanz ist) und der Gegner ballert wunderbar wertvolle Schüsse in die 3+ Rüstung, die 3+Deckung(mit hinschmeißen) und deren Ikw. Denke das passt dann schon besser so.
    Ansonsten spiel halt aggressiv, aber immer schön vorsichtig ;)
    Das letzte was du gebrauchen kannst, sind überrannte Kriegertrupps.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Ich dachte eher das der Mono schockt und ich den Rest der Truppe nehme um schwere Truppen auszulöschen sowie gegner die diesen Bedrohen können zu binden. S9 DS3 ist perfekt gegn jeden nicht-terminator Marine. Autokill plus keine Rüstung.


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • Ja, das Geschütz ist ziemlich heftig, zugegeben, aber es ist nur ein Schuss, der halt abweichen kann. Also würde ich mich nicht alleine hierdrauf verlassen wollen. Das wäre mir persönlich zu gefährlich.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Das Spiel ist gefallen.


    Verloren nach Killpoints (und Phaseout)


    Ich habe keine Ahnung von der genauen Ausrüstung meines Feindes. Die Armeeliste sah aber so (in etwa) aus:


    Und hier meine Armeeliste + Beurteilung


    Insgesamt 47 Modelle:
    39 Necrons
    8 andere Modelle
    Phase-out bei: 9 Necrons


    *************** 2 HQ ***************


    Necronlord 100 Punkte Bleibt drinnen. Perfekter Support und mit DS 3 außerordentlich Böse


    - Schleier Der Dunkelheit 60 Pkt.
    - Regenerator 40 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    Necronlord 100 Punkte Zieht zu viel Aufmerksamkeit und geht dementsprechend schnell flöten


    - Phasensense 10 Pkt.
    - Regenerator 40 Pkt.
    - Destruktorkörper 30 Pkt.
    - Phasenverzerrer 30 Pkt.
    - - - > 210 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    4 Albträume 72 Pkt. Gute Störeinheit. Leider in kleinen Anzahlen ineffektiv.


    - Disruptorklauen 12 Pkt.
    - - - > 84 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Necronkrieger 180 Pkt. Machen allem schönen Schaden und auf Schnellefeuerreichweite haben reißen sie sehr viel. Haben 3 Runden dauerbeschuss von 2 Salvenkanonen durchgehalten.


    10 Necronkrieger 180 Pkt. s.o.



    10 Necronkrieger 180 Pkt. s.o.



    *************** 2 Sturm ***************


    3 Phantome 123 Pkt. Ziehen zu viel Aufmerksamkeit und selbst ein 3+ Rüster, Retter (und evtl Decker nach Boost) tröstet nicht über 1nen Lebenspunkt weg.



    7 Skarabäenbases 84 Pkt. Die wahren Helden des Spiels. Haben im alleingang einen Landraider lahmgelegt und 2 seiner 3 Waffen beraubt. Leider sehr "Glücksabhängig und unzuverlässig". Halten aber dank 3Lp und 2+ Decker nach Boost sehr viel aus.
    - Disruptorklauen 28 Pkt.
    - - - > 112 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Monolith 235 Punkte Auch wenn die Schablone keine Treffer erzielte machte der Fluxprojektor alleine 3 Killpoints und machte viel Rumms. (vorallem da der Feind 80% seiner Armee innerhalb von 12 Zoll um ihn hatte.) Sehr Robust.




    Gesamtpunkte der Legion : 1504


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

    3 Mal editiert, zuletzt von AchazLord ()

  • der Desilord ist super stabil wenn du ihm einfach die Scaras anschließt. kurz bevor es dann in die Angriffspahse geht kannste ihn ja abspalten.
    So mach ich das immer vor allem gegen imps oder Tau. Bisher war ich immer sehr zufrieden mit der Kombo

  • Phantome: Ich gehe mal davon aus, du hattest nichts, wo du sie auf halbem Weg zum Gegner verstecken konntest... Dann haben die natürlich ein Problem zu dritt und in so einer recht unspektakulären Liste :/


    Um dir noch etwas genauer zu helfen wäre es toll, wenn du noch ein paar grobe Infos des Spiels wiedergeben könntest... (Ich würde spontan tippen Lysander und Gefolge haben dich ins Phase Out geschlagen). Weil unterm Strich hattest du mit deiner Liste eigentlich ganz ordentliche Chancen gegen die Liste deines Gegners imo.


    Achja und noch ne Kleinigkeit, weil es aus deinem Post so klang: Mono kann nur entweder Partickelemitter oder Fluxprojektor feuern, nicht beides, da der Emitter ein Geschütz ist und somit das Abfeuern anderer Waffen untersagt.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Necronkrieger stellen sich um Lord versammelt auf. Desilord stellt sich mit Phantomen auf und Albträume infiltrieren hinter ein Gebäude an der rechten Seite. Skarabs stehen in der mitte.


    Gegner stellt zwei Salvenkanonen auf einen Hügel in 4+ Deckung. Dann stellt er noch einen Kampftrupp mit Plasmakanone daneben. An die link Flanke kommen ein Cybot und ein Land Speeder mit Multi Melter (den ich in seiner Liste vergessen habe. Dafür hatte er nicht soviele Protektoren dabei.) Rechts stand auchnoch ein Kampftrupp mit Raketenwerfer. Dann war in der Mitte ein Rhino mit Kampftrupp und der LR mit Protektoren und Lysander. Rechts stand noch ein Rhino mit dem letzten Kampftrupp.


    Gespielt wurde auf Killpoints.


    Runde 1 Marines


    Die Marines rücken vor. Der Landraider fährt 6 Zoll um an die linke Flanke zu kommen. Die Rhinos stürmen vor. Einer gen Krieger und einer gen Albträume. Die Kampftrupps steigen aus. Cybot und Land Speeder stürmen vor. Salvenkanonen, Raketenwerfer und Plasmakanone schießen auf die Krieger. Kampftrupp (rechts) schießt auf Albträume.
    Mehrere Verluste werden gerissen (glaube ca. 11 Krieger)


    Runde 1 Necrons


    5 Krieger stehen wieder auf. Krieger rücken vor und schießen auf den Rhino und den Kampftrupp dahinter. Die Albträume greifen den Kampftrupp an. Die Skarabäen der Lord und die Phantome "boosten" vor. Rhino 1 verliert seine Waffen. Kampftrupp und Albträume verlieren je einen Mann und der Kampftrupp hinter dem Rhino wird nicht beschädigt.


    Runde 2 Marines


    Land Raider fährt weiter vor. Lysander und co steigen aus. Protektoren und LR und Cybot und Kampftrupp mit Rak-Werfer und Land Speeder schießen auf Phantome und Lord. Salvenkanone schießt auf Krieger. Kampftrupp hinter Rhino rückt vor. Rhino auch. Kampftrupp mit Plasmakanone schießt auf Lord.
    Viel weicht ab. Nur geringe verluste entstehen. Albträume und Kampftrupp schlagen an einander vorbei. Lord und Phanotme werden ausgelöscht.


    Runde 2 Necrons


    MONO KOMMT. Mono shockt in die Mitte und schießt mit Partikelemitter, der zu weit abweicht um etwas zu machen. Mehrere Krieger und 1 Albtraum (der gefallene aus Runde 1) steht wieder auf. Krieger schießen und rücken weiter vor. Skarabs greifen Mono an und legen ihn Lahm.


    Runde 3 Marines


    Rhino von rechts fährt in die Mitte und Tank Shockt in die Krieger. Salvenkanone schießt auf Krieger. Plasmakanone und Raketenwerfer tun es gleich. Krieger erleiden nur gerine verluste. 1 Albtraum und 1 Marine fallen im Nahkampf. Land Raider schießt erfolglos auf Mono. Lysander rennt zum Mono.


    Runde 3 Necrons.


    Monolith bleibt stehen. Fluxprojektoren reißen riesen Löcher in die Feind-aufstellung. 1 Kanone glaubt drann und 1 Rhino wird lahmgelegt. Skarabs zerstören eine Waffe vom Land Raider. Krieger dezimieren einen Kampftrupp. Albträume und Kampftrupp schlagen an einander vorbei.


    Runde 4 Marines


    Protektoren rücken vor. Kampftrupp links auch. Salvenkanone weicht stark ab und jagt damit einen Rhino hoch der 8 Krieger mitreißt. Lysander schlägt erfolglos auf den Mono ein.


    Runde 4 Necrons


    Mono schießt nochmal. Auch die 2te Kanone geht drauf. Krieger löschen den Kampftrupp aus und reduzieren Protektoren auf 1nen Mann.



    Danach erinner ich mich nichtmehr was genau was passiert ist. Auf jedenfall wurden 2 Kriegertrupps ausgelöscht als Lysander kam (nachdem der Mono kaputt war). Die mischten sich zu einem 9 Mann Kriegertrupp der mit Lord wegbeamte und noch einen Kampftrupp tötete bevor er 1 Mann verlor und den Phaseout herbeirief.


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • Zitat

    Skarabs greifen Mono an und legen ihn Lahm

    Deine Skaras greifen deinen Mono an o.O Oder hast du dich verschrieben?
    Naja eine Frage habe ich noch bevor ich was dazu sage. Wie stand das Gelände und wo?^^

  • Siie haben den LR angegriffen und lahmgelegt.


    links mehrere Hügel. Mitte 2 Ruinen und Hügel. Rechts Gebäude (als unpassierbares gelände und bunker)


    Hab keine Bilder. Rekonstruiere aus erinnerung.


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

    Einmal editiert, zuletzt von AchazLord ()

  • hattest du Desruptorklauen an den Scaras (eine Idee, die mir immer wieder durch den Kopf geistert, vor allem weil unser SW vermehrt Kapslen, Rhino und inzwischen auch nen LRR /Crusader Spielt und da sind die kleinen Flizer mit Desruptorklauen doch interessant (oder heißen sie Disruptorklauen? ... ich hab schon so lange nimmer in den Dex gekuckt :ohman: )

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • ja hatte ich. Anders hätten sie den LR nicht zerstören können.


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • Ach sry, hatte den Thread hier ganz übersehen.


    Zwei generelle Fehler bei deinem Vorgehen sind mir im Rahmen deines Berichtes schon aufgefallen:


    Im Prinzip kam als einzige wirkliche Gefahr der Land Raider mit seiner Ladung auf dich zu. Da wäre es sinnvoll gewesen, den so früh wie möglich lahmzulegen(mit konzentriertem Beschuss) und nicht Kampftrupps und Rhinos zu beschießen.


    Der zweite Fehler hängt eng mit dem ersten zusammen. Ich meinte zwar, du sollst offensiv spielen, aber nicht, dass du einem Land Raider entgegenlaufen sollst! Hier hättest du stationär bleiben müssen um schon auf 24" Schüsse abgeben zu können. Mit aggressiv meinte ich eher, dass du im Laufe der Schlacht Krieger durch den Mono nach vorne holst, wenn es eben ungefährlich ist(was Nahkämpfer angeht). Aber wenn der Gegner mit seinen Leuten auf dich zubrettert, macht es meist wenig Sinn, ihm auch noch brav 6" entgegenzukommen...


    Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht runtermachen, ich will nur, dass deine Necrons in Zukunft erfolgreicher sind :up:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.