[WH40k] Paules BA-Armee (Viele Um- und Eigenbauten)

  • Der neue BA-Dex lies mich als Cybot-Fan natürlich jubeln. Doch nach den ersten Bestandsaufnahmen meiner Armee fiel mir leider auch auf, dass sie dringend ein kleines Update brauchen könnte.


    Eigentlich habe ich sogar vor, bitte nicht gleich erschrecken und alles hier verdammen, eine etwas ungewöhnliche SM Armee hier neu aufzubauen. Wobei ich besonders mit ungewöhnlichen Designs spielen möchte. Ungewöhnlich nicht unbedingt im Sinne, dass es gegen den Fluff von GW läuft, sondern eher in der Hinsicht, dass ich es hin und wieder etwas weiter treiben werde als GW, Dinge wörtlicher nehme als vielleicht Andere und es Alles eben etwas extremer machen möchte.


    Zuerst also zu den Cybots:
    Besonders die Möglichkeit TK-Bots mit diesen Blutklauen einsetzen zu können hat mich beschäftigt. Doch auch die Sonderregeln der TK-Bots haben mich aufhorchen lassen. TK-Bots die Sprinten und rasende Wut haben, irgendwie, dachte ich da bei mir, passt das nicht ganz so zu den ansonsten etwas schwerfällig wirkenden Kästen, die die derzeitigen GW-Modelle sind. Also beschloß ich eigene, agilere zu basteln. Vom Design her orientierte ich mich dabei anfangs eher an die Pre-Heresy Bots.

    Wie man den Zeichnungen entnehmen kann versuchte ich die Masse etwas rauszunehmen (durch längere Beine, schmalere Schulter, usw.). Doch damit es nicht zu wenig Masse würde, habe ich sie dafür von die Größenverhältnise etwas mehr angepasst. Also etwas größer gemacht, damit auch wirklich die Überreste eines verdienten Bruders reinpassen usw.
    Wie man außerdem erkennen kann, habe ich auch eine Art Sarg in der Mitte als zentrales Element eingebaut.
    Denn neben der etwas ungewöhnlichen "dünneren/agileren" Form meiner Bots wollte ich auch meine BA-Armee eher im Design einer Vampir-SM-Armee machen. Leider kommt ja der "dunkle" Part der BAs in ihrem neuen Codex nicht so stark zur Geltung. Doch ich finde nach ihrem Fluff nach (besonders denen der Flesh Tearers) und auch ihren barocken Style würde so ein Vampir-Touch gut passen.

    Hier also mein erster BA-TK-Bot (mit Bildern vom Verlauf!):


    Mit erster Farbschicht:

    Und vorerst fertig (nur etwas Statisches Gras fehlt noch auf dem Base!):


    Und hier der Zweite (Leider noch nicht ganz fertig!):


    Mit vielen Bitz:


    Mit Armen:

    Erste Grundierung:

    Und erste Farbschichten (noch WIP):


    Wobei ich neben den agileren Design auch bewußt versucht habe den Cybots eine dynamische Pose zu geben. Sie sollen einen rasenden Angriff zeigen.


    Die Farbgebung hab ich mir dann etwa eher so vorgestellt gehabt:


    _______________________________________________________________________________________________


    Nebenbei hab ich natürlich auch meine normale Infanterie etwas weitergeführt (noch stark WIP):


    Wobei der hier wohl mein neuer Anführer werden könnte:


    Und hier als Gegensatz zu den agilen TK-Bots ein Unterstützungscybot:


    Ein weiterer Eigenbau wird ein Rhino der BA (da ich die original Rhinos von GW zu klein finde). Erste stark WIP-Bilder dazu:

  • Das du ein begabter Bastler bist, steht außer Frage.
    Dein TK-Cybot sagt mir jedoch leider von der Form her gar nicht zu. Ist mir viel zu rund und sehr abseits des erkennbaren 40K-Designs. Erinnert mich eher an die Minis von Warmaschine, die ich wegen ihrer Rundungen und Proportionen ebenfalls nicht sehr schön finde.
    Aber so ist das eben mit den Geschmäckern, wäre ja auch öde, wenn wir alle den Gleichen hätten.


    Deine BA-Marines sind dafür wirklich mal etwas anderes - teils gewagt, aber doch auch sehr kreativ. Bin auf die bemalten Minis gespannt.


    Edit: Beim Rhino-Eigenbau solltest du beachten, dass du mit einem deutlich größeren Rhino auch nicht unerheblich in die Spielbalance eingreifst. Stichworte "LOS" und "BLOS".

  • Dein TK-Cybot sagt mir jedoch leider von der Form her gar nicht zu. Ist mir viel zu rund und sehr abseits des erkennbaren 40K-Designs.

    Naja so weit abseits des erkennbaren 40K-Designs würd´ ich jetzt auch nicht sagen. Besonders wenn man die alten/bzw. Pre-Heresy Cybots von GW nimmt. siehe z.B. hier:

    Quelle: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Cybot

    Zitat

    Deine BA-Marines sind dafür wirklich mal etwas anderes - teils gewagt,
    aber doch auch sehr kreativ. Bin auf die bemalten Minis gespannt.

    Ja stimmt, die sind auch teilweise gewöhnungsbedürftig. Hier noch mehr davon:

    Und das hier soll evtl. ein Scriptor werden:


    Das mit dem Rhino sollte eigentlich auch nicht so das Problem sein, da ich meine Armee ja nicht für irgendwelche Spiele recht maximiere (siehe hohe Anzahl an TKs und Bots). Außerdem sind eh schon viele recht extreme Um- oder Eigenbauten drin. Hier noch der Stand zum Rhino:

  • Ok, wenn diese Prä-Heresy-Cybots original Artwork sind, hast du recht - Mir gefallen die auf den Bildern aber auch nicht, erinnern mich eher an große Terminatoren mit Bionics als an Cybots.
    Ich mag an Cybots einfach den Fluff-Teil mit dem Sarkophagus - mir gefallen deshalb auch die neuen ehrwürdigen Cybots oder die Bots von Forgeworld nicht, die diesen eingesetzten Helm haben.
    Aber nun ja, das ist eben Geschmackssache.


    Du spielst nicht nach WYSIWYG, oder? Bei den ganzen E-Waffen und Ausrüstungsoptionen. Oder zählst du sie als normale Handwaffen?

  • Also ich muss mich Arek da anschließen...


    Technisch absolut Top umgesetzt, allerdings finde ich, dass die Cybots eher wie Karrikaturen aussehen...die Glieder sind viel zu dünn für den sehr massigen Thorax. Es sieht zwar dynamisch aus, allerdings weder glaubhaft noch agil...bitte nicht böse nehmen, ist nur meine persönliche Meinung! Die Idee zu den Umbauten finde ich übrigens sehr gut! :up:




    Auch allergrößten Respekt für den Skriptor. Sieht echt genial aus!

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Hier neue Bilder von meinem Rhino:

  • Auch bei den Bots und den anderen Minis geht´s weiter:



    Und hier nochmal Einer als OP oder für die TK:


  • Hier mein Neuster:

    Nur aus Papier und Karton.