Schnee weis behalten

  • Ich arbeite gerade Backpulver schnee zusammen und hörte bereits von schauergeschichten über gelben piss-schnee.
    Was ist da dran und wie kann ich entgegensteuern das der schnee auf dauer gelb wird?


    (wir bräuchten hier nen kFkA)


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • In dem du kein Backpulver nutzt sondern stattdessen entsprechendes Streu bei GW (eher weniger weil zu wenig und zu teuer) oder einem Modellbahnladen kaufst.

    Primarch - Progenitor, für deinen Ruhm und für ihn auf Erden! - Schlachtruf der Imperial Fists

  • HIER gibts prima ideen für schneebases.
    DAS ist auch fein gemacht.
    Eins hab ich noch, HIER .
    Da wird eins dabei sein das dir gefällt :D.

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Ich arbeite gerade Backpulver schnee zusammen und hörte bereits von schauergeschichten über gelben piss-schnee.
    Was ist da dran und wie kann ich entgegensteuern das der schnee auf dauer gelb wird?


    (wir bräuchten hier nen kFkA)


    Mein Backpulver Schnee ist seit 2 Jahren unverändert weiß...


    Ich hab damals Backpulver mit dünnem Leim vermischt bis es zuckerwattekonsistenz hatte, das Zeug aufgetragen, über nacht trocknen lassen und mit klarlack versiegelt.


    greets Tors!

  • Mit meinem Backpulverschnee hab ich bislang auch keine Probleme gehabt. Die Mehtode ist in meinen Augen aber eher für Vitrinenminis geeignet, da diese nicht sehr häufig angefasst werden.
    Ich könnte mir vorstelen, dass das Backpulver im normalen Spielbetrieb und damit Hautkontakt mit der Zeit etwas siffig wird. Zum Spielen würde ich auch in jedem Fall auf das Modellbahnzeugs zurückgreifen.

  • Ich arbeite gerade Backpulver schnee zusammen und hörte bereits von schauergeschichten über gelben piss-schnee.
    Was ist da dran und wie kann ich entgegensteuern das der schnee auf dauer gelb wird?


    (wir bräuchten hier nen kFkA)


    DAS werde ich verwenden. :-D
    Ich träume gerade von einem Landspeeder, der so über eine Ruine fliegt, während ein Imperialer eine gelbe Pfütze verursacht ^^

  • Mit meinem Backpulverschnee hab ich bislang auch keine Probleme gehabt. Die Mehtode ist in meinen Augen aber eher für Vitrinenminis geeignet, da diese nicht sehr häufig angefasst werden.
    Ich könnte mir vorstelen, dass das Backpulver im normalen Spielbetrieb und damit Hautkontakt mit der Zeit etwas siffig wird. Zum Spielen würde ich auch in jedem Fall auf das Modellbahnzeugs zurückgreifen.


    Meine Minis sind spiele Miniaturen und durch den ausgehärteten Leim mit Klarlack ist da eigentlich fast kein Abrieb :up: Wobei ich aber auch nicht prmanent auf die Bases tatsche


    greets Tors!