Taktiken & Tipps gegen Sw und SM

  • Schönen juten Abend.
    Ich spiele Imps seit ein paar Monaten , aber nur gegen 2 Kumpel welche Space Wolfes sowie SM/Blood Angels spielen. Gerade bei letzerem versucht einer meiner Kumpels auf Pods umzusteigen.
    Weil mit ihren Nahkampftrupps kann ich mich kaum messen, bzw die Panzer kann man schlecht einsetzen wenn die mitmal neben einem sind und in den Nahkampf gehen^^


    Vielleicht mal eine kurze Liste was ich so habe:
    -Walküre
    -5 Leman Russ (2x Normal dann je 1x Exekutor , Vollstrecker(der mit 20 schuss), Demo )
    -2 Basi's
    -60 Mann (noch nix spezielles , haben ein paar Granatwerfer und flammen)
    -2x den 5 Man Kommandotrupp ( 1x Reg-/ 1x Zugstandarte)
    -1 Bolterteam und 3 o 4 Laserkanonen


    Kurz zur Info


    Spacewolfes bestehen aus 1 Landraider (Terminus Ultra), ansonsten Graumähnen und Termis
    SM/Bloods sind Termis ,den Laser-Predator , Baal-Predator und so komische Garden mit dem Goldjungen(Held) fing mit S an ...


    Würde mich freuen etwas Feedback zu bekommen^^


    Gruß Kubus

  • Wenn ich als SW-Spieler gegen unsere Club-Imperialen spiele ist das eigentlich immer so ein Wettstreit: Schaffen sie es meine SW zu zerballern, bevor die die Imps im NK in Stücke hauen.


    Folgende ihrer Tricks sind mir dabei aufgefallen:
    - Sie stellen wen möglich über die ganze Breite auf, damit ich einen langen Weg habe um sie entscheidend zu vernichten. Das gibt ihnen Zeit meine SW öfters zu beschießen. Glaub mir, mittlerweile haben meine SW Respekt vor Lasergewehr-Massenbeschuss.
    - Transporter werden als erstes beschossen, um an die SW zu kommen. Große Transporter wie Land Raider fangen sie mit Valküren ab, die per "Gravschirmabsprung" Truppen mit sehr vielen Meltern direkt neben dem LR abladen. Diese Trupps gehen danach oft schnell drauf, aber zur Zerstörung des LR reicht es in der Regel
    - Hast du Chimären? Die gefüllt mit Soldaten die Plasmawerfer tragen, sind nervtötend für alle SM. Immer 6 Zoll fahren und dann mit den Plasmawaffen aus den Luken schiessen.

  • Was man immer nimmt. Plasmawest in Chimären, Vendettas Leman Russ Kampfpanzer.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Chimären hab ich noch nicht , aber ich werde mal die Taktik ausprobieren.
    Danke



    Edit : Zu Melter und Plasmavets, Die normalen Trupps haben ja keine . Müsste ich mir von GW den 2er Trupp mit je 1Plasma und 1 Melter holen für ~ 13€ ?

  • Mann kann melter und Plasma waffen so kaufen!

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • ich hab bis jetzt gute erfahrungen mit dem exekutor gemacht (mein gegner hasst ihn:D )
    massen an lasergewehren (mit befehlen) macht space marines auch klein
    und wie schon gesagt melter und plasmawaffen


    signatur und avatar by schwertbruder :glas:
    7 Bier ergeben auch ein Schnitzel :D

  • @ sergeant major


    ja, der executor ist meist das erste was massiv beschossen oder irgendwie gestört wird, wenn ich gegen dosen spiele, was die meisten spielen die ich kenne :/

    Wer die Wahrheit spricht sollte einen Fuss im Steigbügel haben.
    -Arabisches Sprichwort-

  • was ich bis jetzt immer gut getestet hab ist :
    exekutor (gute stärke+ds2)
    basilisk(sehr gute stärke schaltet sofort aus +ds3)
    vets mit plasmawerfern und meltern+tarnmäntel oder in einer chimäre als pioniere)
    standard russ (gute stärke 8+ds3 + große schablone)


    auch richtig gut ist ein vernichter mit pask hinter ne chimäre zu stellen und dann LR etc. zu zerballern
    die chimäre wegen fahrzeugdeckung!
    sonst als letzten puffer nen gewaltmob zu speilen um SM aufzufangen und möglichst im gelände aufstellen as du anfängst :up:
    gegen SW weniger effektiv da sie ja gegenschlag haben :down:

  • ja, der executor ist meist das erste was massiv beschossen oder irgendwie gestört wird, wenn ich gegen dosen spiele, was die meisten spielen die ich kenne :/

    ist bei mir nicht anders, deswegen lass ich ihn meist aus der reserve kommen


    signatur und avatar by schwertbruder :glas:
    7 Bier ergeben auch ein Schnitzel :D

  • @ Sergeant Major
    wurde mir schon nahegelegt, bisher gab ich mich immer der illusion hin, dass panzerung 14 bzw 13 gegen die meisten waffen erstmal genug schutz bietet, aber meine gegner würfeln gerne ein paar 6er hintereinander, also wurde das verworfen

    Wer die Wahrheit spricht sollte einen Fuss im Steigbügel haben.
    -Arabisches Sprichwort-

  • Ich setze die AMrines mit meienr heiligen Dreifaltigkeit aus Leman Russ Demolisher , Leman Russ Executioner und Manticore zu.
    #
    Da hat er das massive Problem was er beschiessen soll weil den Exe und den Demo überleben die Terminatoren (sturmtermis besser) nich so gut.
    Und naja der Exe und der Manti schmelzen auch mal schnell normale Dosen ein über Wundenanzahl:)
    Und panzerknacken können Demo und Manti auch noch super dank Ordnance Sonderregel, Hach ich liebe sie so:)
    #
    Und wenn cih dazu bei 1750 Punktenn 7-8 Weitere Fahrzeuge wie Chimären Vendettas Plasma Sentinels und Todeswölfe auffahrt, hat der Gegner schon richtig dicke Probleme überhaupt ranzukommen:)

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Vergiss den guten alten Marbo nicht. Der kommt aus dem Nichts und hat als Überraschung eine Sprengladung dabei. Gegen Termis ein Traum und im Normalfall musst du nur 4 Spacies killen um seine Punkte wieder gutzumachen. Ansonsten kann ich Leman Russ (Kampfpanzer, Demo oder Executor) empfehlen und natürlich Todeswölfe (!) --> der bekommt in der Regel am meisten Beschuss ab. Und leg dir ein paar Transporter zu - Plasma-Vets in Chimären sind in Mode.


    PS: Wegen den Spezialwaffen würde ich schauen, dass du von ein paar Marine-Spielern Melter und Plasmawerfer abtauschst. Kann man dann eigentlich recht gut bei den Standard-Modellen austauschen.

  • Ihr könnt bei GW direkt Blister mit 5 Meltern oder 5 Plasmawerfern kaufen. Der Blister kostet 6,50€ für Plasma und 8,45€ für Melter. Die Waffen sind allerdings aus Metall, aber mit Stiften halten auch die super.

  • Hi,


    die Metallwaffen habe ich auch benutzt. Funktioniert ganz gut mit den Armen vom Granatwerfer,
    allerdings müssen die Waffen zugeschnitten werden, damit sie nicht drangetackert wirken.


    Die Plastikwaffen sind einfacher zu bearbeiten, also zu bevorzugen wenn man drankommt.



    Gruß Billingsly

    "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... "


    Zitat eines befreundeten Ork Spielers: "Moooschzeit"

  • Zitat

    Weil mit ihren Nahkampftrupps kann ich mich kaum messen, bzw die Panzer kann man schlecht einsetzen wenn die mitmal neben einem sind und in den Nahkampf gehen


    dir is aber scho klar das die in der runde wo sie ausm pod kommen nicht mehr in den nahkampf dürfen? 50% seiner kapseln kommen und du hast garantiert eine schussphase um ihn so weit es geht zusammenzuballern bevor er in den Nahkampf kommt ...



    und wenn das nicht reicht stell mal nen Gewaltmob, 3trupps inc 3 Sarges+1Komissar mit Ewaffe, da schaust ob er immer noch so viel spass am nahkampf hat ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Anregungen.


    Ich werde gleich mal gucken wegen den Bilster bzw mal die anderen 2 impse Spieler fragen (sehe ich aber nur sehr selten)


    Und zu der Kommandoabteilung(5 Mann) , die sind bei mir aus Metall. Da ist nichts mehr zu machen.. Oder verwechsel ich da was?

  • Je nach Gelände, so aufstellen das die Pods mehr als 6" entfernt schocken müssen. Oder so das sie nah am Rand schocken und evtl. mit Inf. abschirmen (Straflegionäre).
    Wenn deinem Gegner mal der ein oder andere Pod von der Platte geflogen ist :8o: wird er schon wieder aufhören nur mit Pods zu spielen.


    Weis ich aus eigener Erfahrung. :D

  • vergiss nicht, dass pioniere den Feind auch noch mit Sprengladungen empfangen :up:

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"