Az´arad´el, Bote des Untergangs - Regelfindung

  • Für meinen Eigenbau suche ich nach fairen, dem Modell entsprechenden Regeln. Das Modell: [WIP] Ghostrider Bloodthirster: Az´arad´el, Bote des Untergangs


    Nun versuche ich annehmbare Regeln hinzubekommen (nur Apocalypse versteht sich) und bin bei diesem Entwurf gelandet:


    Az´arad´el, Bote des Untergangs - 900 Punkte


    Einheit: 1 (einmalig)

    Typ:
    gigantische Kreatur


    KG 10
    BF
    3
    S
    10
    W
    8
    LP 8
    I 5
    A
    8
    MW
    10
    RW
    2+/4+


    Ausrüstung: Dämonische Rüstung*, Lebende Ikone*, furchtlos, Mal des Khorne*, blutrünstig*, Axt des Khorne*, Az´arad´el´s Bike


    *siehe An´ggrath the Unbound


    Sonderregeln:


    Bote des Untergangs

    [...geschichtliche Begründung...] Muss immer zu Spielbeginn aufgestellt werden, keine Besessenheit


    Az´arad´el´s Bike


    [...geschichtliche Begründung...] Schusswaffe 36Zoll S5 DS4 Sturm 6 synchronisiert



    Seelensauger (angelehnt an das Ghostrider Thema)


    [...geschichtliche Begründung...] Ist Az´arad´el mit einem einzelnen Modell im Nahkampf, so kann er sich entscheiden "Seelensauger" einzusetzen. Der gegnerische Spieler würfelt 2w6 auf seinen Moralwert und zieht davon die im Profil angegebene Attackenanzahl von Az´arad´el ab. Liegt er darunter verliert das Modell sofort alle Lebenspunkte, wobei Rettungswürfe durchgeführt werden dürfen. Bezüglich "doppelter Stärke" gilt auch bei Seelensauger die im Profil angegebene Stärke von 10.


    Bitte um rege Beteiligung, dass es einigermaßen annehmbar wird...danke vorab

  • Hört sich schonmal ganz gut an.


    Doch Seelensauger ist doch zu heftig. Er würde immer alles töten. Mit 2W6 - 8 attacken in seinem Profil hat man Max. dann eine 4. Dass ist einbisschen unfair. Würde 3 W6 nehmen.



    greets

  • Abgesehen davon dass Khorne nicht zum Ghost Rider
    passt (zumindest nicht den beiden klassischen Varianten)...


    Ich will jetzt kein Urteil über Punkte abgeben, aber
    du solltest das wording des Seelensauger überdenken.


    Wie genau funktioniert die Fähigkeit? Ein Moralwerttest mit einem -8 Malus; den also
    jedes Opfer nur auf die 2 schaffen kann? Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Das "count as S10" finde ich unpassend. Wenn kein Verwundungs-
    wurf durchgeführt wird, dann braucht es auch keinen Stärkewert.


    Setzt er den Seelensauger ein anstatt zu attackieren oder darf er das auch noch?


    Wenn das alles geklärt ist, kann man sich Gedanken um die Punkte machen. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Finde 900 zu wenig
    da Angrath the Unbound nur ca 15 P weniger kostet!
    und die Boosts besser sidn als die wenigen punkte


    Zumal das was du da veröffentlicht hast exakt das Angrtah Profil ist!

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Ok, danke schonmal für die Tips, habe mal versucht was zu ändern:


    Az´arad´el´s Bike


    [...geschichtliche Begründung...] Schusswaffe 36Zoll S5 DS4 Sturm 6 synchronisiert. Boost möglich, aber aufgrund der Größe nur auf 4+


    monströse Abartigkeit (angelehnt an das Ghostrider Thema)


    [...geschichtliche Begründung...] Az´arad´el ist auf seinem Bike eine derartig angsteinflössende Kreatur, dass auch die tapfersten und mutigsten Helden vor Angst erstarren, wenn sie in seine Nähe kommen. Ist Az´arad´el zu Beginn der NK-Phase nur mit einem einzelnen Modell im Nahkampf, so würfelt der gegnerische Spieler sofort 3w6 auf seinen Moralwert und zieht davon die im Profil angegebene Attackenanzahl von Az´arad´el ab. Liegt er darunter verliert das Modell sofort alle Lebenspunkte, wobei Rettungswürfe durchgeführt werden dürfen. Bezüglich "doppelter Stärke" gilt auch bei Seelensauger die im Profil angegebene Stärke von 10.


    besser?

  • Zum Bike: Verwende am besten die Sonderregel "Agil" des Hierodul´s
    (APO S. 149) ohne die erste Option (da nur eine Schusswaffe).


    Ob mit 2d6 oder 3d6... man kann dem Regeltext immer noch nicht
    entnehmen wie das funktionieren soll. Allerdings habe ich eine Vermutung. :D


    Kann es sein das der Moralwert gar keine Rolle spielt, oder ist es wirklich so,
    dass mit 2d6 Modelle mit MW 10 den Test nur auf die 2 schaffen können?


    Und wenn es 3d6 sind... mal ein Beispiel: Ich werfe mit 3d6 15, dann werden
    8 abgezogen. Wie kommt jetzt der Moralwert dazu, welche Rolle spielt er?
    Wenn ich MW 10 habe, passiert dann nichts (Ergebniss war ja gerade 7)?


    Falls du mit der S 10 auf "Sofort ausschalten" hinauswillst: Nur die S 10 zu
    erwähnen macht keinen Sinn, da ohne eine Verwundung ein Modell nicht
    durch doppelte Stärke sofort ausgeschaltet werden kann. Und es geht hier
    ja nur um direkte LP-Verluste, nicht um eine Verwundung im eigentlichen Sinne.


    Etwas anderes wäre es z.B., wenn die Fähigkeit mit S 10 auf den Moralwert
    anstatt den Widerstand greift, und somit ein Verwun dungswurf durchgeführt wird.


    Darf er nach Verwendung der Fähigkeit immer noch normal attackieren (oder gar davor)?


    Hab das Modell gesehen, wirklich schick. :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • aber bitte 950-1000 punkte

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Jetzt mal langsam, wir wissen doch noch nicht-
    mal ob er zusätzlich normal attackieren darf. :p

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Naja Bike = +1 Widestand und mit W9 ist er erst ab S6 verwundbar
    zumal e-Fäuste auf 5 und laser auf 4+ einfach bitter ist daher halt die Punkte
    Zumal 12P für die zusätzlichen Extras mehr einfach nur lächerlich ist!

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Erstmal zwei andere Dinge:


    Wenn schon eine derartige Benutzung eines Hochzeichens, dann nehmen wir lieber den Apostrophen und nicht das Prime, also '
    Ist gleich neben der Entertaste.


    Zum zweiten:
    Jaja, Hilfsmodding und so weiter, aber die Hausregeln sind um die Ecke, deshalb bin ich so frei und melde das, damit ein Mod den Thread in die richtige Ecke verschiebt.




    Ich kenne die Regeln der Axt und der Rüstung nicht, aber dieser Heinz ist auch ohne die bereits viel zu billig. Und dieses Seelensaugen hat einfach 0 mit Khorne zu tun. Das Wording ist ohnehin total Banane. Aktuell ist der Test nämlich 3W6-8. Und wenn das Modell den Test BESTEHT dann stirbt es? Und du umgehst auch noch Eternal Warrior und kannst damit gigantische Kreaturen InstaGibben? Und gegen was hat man überhaupt Rettungswürfe?

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Schlecht geschlafen?


    Ich schreibe zum ersten Mal selbst Regeln, von daher sei es mir verziehen, dass ich nicht gleich deinen hohen Ansprüchen gerecht werde. Hoppla...habe ich nicht gerade dewegen den Thread eröffnet um mir Hilfe zu holen? ;)


    Seelensauger wurde bereits umbenannt, das hättest du erkannt, wenn du auf mehr aus wärst als nur den ersten post zu lesen und dann zu stänkern.


    Insgesamt ist es einfach schwer passende und faire Regeln zu finden.


    Das mit der speziellen NK-Attacke sollte am besten wohl so funktionieren:


    2W6 auf MW-MW50% (Beispiel: 2 Würfel mit 3+4=7, Opfer hat eigentlich MW10, durch Sonderregel auf 5 halbiert, also mit 7 drüber).


    - Einschränkung auf ein einzelnes Modell in Basekontakt.
    - Ist ein weiterer Gegner in Kontakt ist die Attacke nicht möglich.
    - Auch darf er nur das ODER seine Attacken durchführen
    - Rettungswürfe für jeden der vor der Attacke noch übrigen LP
    - S10 bez. des automatischen ausschaltens
    - Eternal warrior soll nicht umgangen werden.



    Als Alternative habe ich wuchtige (zweihändige) Hiebattacken (ACHTUNG ENTWURF):
    seine Attackenanzahl wird halbiert, trifft nur auf die 5, bei Verwundung jedoch keine Rüstungs-/Rettungswürfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarmherrscher ()

  • Okay damit lässt sich schon viel mehr anfangen. :D


    Die Sonderregel besagt, dass der Demon Lord anstatt zu attackieren
    ein einzelnes Modell im NK wählen darf, wenn es das einzige ist.


    Das gewählte Modell muss einen Moralwerttest mit halbiertem Moralwert bestehen, oder verliert
    alle restlichen Lebenspunkte (für jeden verlorenen LP darf ein Rettungswurf durchgeführt werden).


    Modelle mit einem Widerstand von 5 oder weniger werden
    Sofort ausgeschaltet, sollten sie einen Rettungswurf verhauen.


    Okay, falls ich es so richtig verstanden habe - so würde es funktionieren (die Rein-
    form würde noch etwas anders klingen, aber das ist dann nur noch kosmetisch).


    Dann zum Hintergrund (der natürlich ganz und gar deine Sache ist, nur ein paar Anregungen):


    Gerade die Fähigkeit etwas schlimmes mit Seelen anzustellen passt vor allem zu
    Slaanesh & Tzeentch, ersteres etwas unpasend, zweiteres Pluspunkte wegen Feuer.
    Glorreiches Chaos wäre auch noch ne Idee, aber Khorne passt nicht wirklich.


    Falls es unbedingt Khorne sein soll, würde ich die Fähigkeit umbennen in z.B.:


    "Blut für den Blutgott!"
    Der Demon Lord steht einem mächtigen Feind gegenüber... Khorne verlangt nach seinem Blut.
    Jetzt sofort! Mit einem markerschütterndem Tönen brüllt der Demon Lord schreckliche Worte
    in der Sprache der dunklen Götter. Durch die darauffolgende dämonische Intervention (Khorne
    selbst greift nach dem Sterblichen) verliert das Opfer all sein Blut und nur der stärkste Wille
    kann versuchen dies zu verhindern.


    Zu den Punkten: Die Fähigkeit ist so speziell, dass sie kaum je spielent-
    scheidend sein wird; mehr als 50P. würde ich dafür nicht veranschlagen.


    Insgesamt sollten 1000P. eine gute Basis sein; falls er zu gut oder
    zu schlecht für die Punkte ist, kann man das immer noch ändern. ^^

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Eine Fähigkeit die auf diese Art mit dem MW interargiert ist einfach nicht Khornig und wenn sie "Khornes Khörnerbrei" heißen würde. Ich würde sie einfach komplett cutten, genauso wie die Schussfähigkeit.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Scheint ok, nur bin ich in der Tat nichtwirklich zufrieden mit der Spezialattacke...Alternative siehe s. unten womöglich doch besser?



    Eine Fähigkeit die auf diese Art mit dem MW interargiert ist einfach nicht Khornig und wenn sie "Khornes Khörnerbrei" heißen würde. Ich würde sie einfach komplett cutten, genauso wie die Schussfähigkeit.

    Und was ist dann damit? Das stumpf, brutal...:


    Als Alternative habe ich wuchtige (zweihändige) Hiebattacken (ACHTUNG ENTWURF):
    seine Attackenanzahl wird halbiert, trifft nur auf die 5, bei Verwundung jedoch keine Rüstungs-/Rettungswürfe.

  • Probier am besten beides aus.


    Je einmal künstlich (beide Spieler arbeiten auf das ver-
    wenden der Sonderregel hin) und einmal ohne Bandagen. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~