Ordensfluff unter Beobachtung

  • Moinsen,
    so, ich hab es endlich geschafft, einen mMn vernünftigen Ordensfluff zu schreiben. Es ist jetzt in eine komplett andere Richtung gegangen, aber jey. Manchmal muss man eben sein Konzept auch mal über den Haufen werfen. ;)
    Was ich allerdings vielleicht noch bräuchte, wäre vielleicht noch ne Korrekturlesung, Fluffkontrolle oder auch noch ein paar stilistische Anregungen. Meinungen sind natürlich auch gerne gesehen.
    Sollte der Fluff nun am Ende stehen, schaffe ich es vielleicht auch endlich, ein paar Geschichten auf dessen Basis zu schreiben (hoffendlich :pinch: )
    Also hier der Hintergrund zum Orden der Bloody Heralds:


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    3 Mal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Ich hoffe, du gestattest... ;) Das wird gleich ziemlich wild aussehen, aber sind vielfach nur Anregungen.



    So, es sieht böse aus, ich weiß. Aber das täuscht. Ich sehe nur viele Flüchtigkeitsfehler und manchmal lässt sich noch etwas am Stil verschönern. Zu den Fluff-Details müsste ich auch erst recherchieren, von daher mein Nachfragen. Nimm mir die flapsigen Kommentare manchmal auch bitte nicht krumm. Ich will dir wirklich nur helfen.


    Selbsterdachter Fluff hatte ja schon immer einen kleinen, feinen Fleck in meinem Herzen reserviert... ;)


    Grüße,
    Ny (mit dem Rot Türkisstift)

  • ok, danke schonal dafür. Ich sollte mal besser aufpassen, was ich wie schreibe. :) Ist ja schon peinlich. Werd mich mal ein wenig editieren.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Für den Alpha Legion Fluff würde ich dir empfehlen dir mal das Buch der Horus Heresy "Legion" zu lesen. Da gibts sicherlich einiges an Anregungen :)
    Ansonsten hatte die Alpha Legion eben NIX mit Istvaan zu tun, deswegen würde ich den Part einfach streichen. Auf Istvaan haben ja erstmal die World Eaters, die Death Guard und die Emperors Children sowie die Lunar Wolves ihre eigenen Brüder aussortiert, die nicht zum neuen "Konzept" gepasst haben.
    Und der Angriff auf den Mond von Istvaan wurde ja von den Salamanders, der Raven Guard und den Iron Hands geführt. Die Alpha Legion hat zu diesem Zeitpunkt an verschiedenen Orten in der Galaxis ihre eigenen Operationen verfolgt.
    Weder die Dark Angels noch die Alpha Legion waren da eben beteiligt.
    Die Dark Angels hatten da glaub ich auch schon ihre eigenen Probleme :rolleyes:


    Ansonsten hat ja Nytaine schon einiges an Änderungen eingebaut oO

  • Super Fluff, und nimm doch statt DA die SChlümpfe, die mögen sie ja auch nicht (also Alpha Legion Und die Ultras)


    Lg WArpsprunggenerator

  • Es ging auch eher auf die Verweisung auf die Grausamkeiten, die die Verräter schon angerichtet hatten. Bei Lexi wird außerdem erwähnt, dass der Plan zum Landungsplatzmassaker vermutlich von Alpharius kammen. Habe es schonmal auf Iron Hands umgeschrieben. Aber wie gesagt, sollte sich eigentlich eher darauf beziehen, dass die Loyalisten durch Istvaan nun einen mächtigen Hass auf alle Verräterlegionen schoben.


    Legion will ich mir übrigens holen, wenn es dann endlich auf Deutsch rauskommt. Mein Englisch ist glaube einfach zu schlecht für die Orginalfassung. :pinch:
    Untramarines wären auch noch ne Alterative, werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Sorry Morten, aber deine Infos sind so nicht richtig, was das Istvaan-Massaker betrifft. ;)


    Also auf Istvaan 3 wurden die Loyalen Astartes aus den Legion der Sons of Horus, der World Eaters, der Emperors Children und der Death Guard vernichtet. Soweit klar.


    Auf Istvaan 5 zogen sich die nunmehr Verräterlegionen der oben genannten vier zurück und bunkerten sich ein. Die Iron Hands, die Salamanders und die Raven Guard waren zuerst vor Istvaan 5 angekommen. Die Imperial Fists hatten warpverursachte Probleme und konnten nicht die Verabredung einhalten, die ihr Primarch Dorn selbst ins Leben gerufen hatte. Die Primarchen Ferrus Manus, Vulkan und Corax erwarteten aber noch die Ankunft von vier weiteren Legionen und begannen vorab den Angriff als Sturmlandung auf Istvaan 5.
    Aufgrund von massiven Verlusten auf beiden Seiten mussten sich die drei loyalen Legionen wieder zu ihrem Landungspunkt während der Schlacht zurückziehen und hofften dort auf die Hilfe, der mittlerweile angekommenen vier anderen Legionen. Dies waren Teile der Word Bearers, die Iron Warriors, die Night Lords und eben eine unbestimmte Anzahl der Alpha Legion, die dennoch einige Tausend beinhaltete. Diese fielen nun den drei loyalen Legionen in den Rücken und zwischen den Fronten wurden fast alle Salamanders, Iron Hands und Raven Guard ausgelöscht, einschließlich des Primarchen Ferrus Manus. Vulkan's Verbleib ist nicht sicher. Corax entkam mit einigen hundert Marines aller drei Legionen dem Massaker.


    Alles im Detail nachzulesen im HH-Band "Fulgrim". ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • wär ja vor allem stimmig weil Gouillome (oder so ähnlich) Alpharius getötet hat...


    Lg Warpsprunggenerator

  • Auf die Idee is Horus ganz alleine gekommen :ctan:


    Auch das wage ich zu bezweifeln (siehe Dämoneneinflüsterung der besonderen Art aller Primarchen)! Daher ist das in Zerzano's Fluff auch völlig wurscht, welchen Orden er nun dafür benutzt. Die Dark Angels sind genauso gut oder schlecht, wie die Iron Hands. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • @ BF: Oh, die Alpha Legion aus Fulgrim hatte ich gar nich mehr aufm Schirm. Aber ja, die 3 Legionen dachten die Iron Warriors und so, die hinter ihen kommen helfen ihnen... ich dachte nur das führt zu weit es nochma auszubreiten ;)


    Wichtig is trotzdem, dass die Dark Angels da erstma nich direkt beteiligt waren... aber klar sie können davon gehört haben. Und Horus hatte glaub ich hauptsächlich diesen kleinen Ordenspriester der Word Bearers als Einflüsterer, oder etwa nicht? Denn so richtig glücklich mit Fulgrims Schicksal war er ja auch nich :thumbsup:

  • So, hab es jetzt nochmal überarbeitet, danke Nytaine für die Tipps. Weiß auch nicht, wie sich so viele Fehler einschleichen konnten, aber naja war halt so. An sonsten schon mal schön, dass der Fluff doch gefällt.


    Hab mit Korraz noch über ein anderes kleines Problem gesprochen: Die Aufrüstung der Bloody Heralds. Alles bis zur Servorüstung können sie ja noch selbst bauen, sofern sie ein paar Techspezialsiten übrig haben. allerdings wird es schwerer was Schiffe, Panzer, allgemein große Sachen angeht. Ein paar Termirüstungen kann man noch mit Geschenken von anderen Orden erklären. Allerdings mangelt es an Rohstoffen, großen Schmieden, Docks, Techversierte in diesen bereichen. Hat da jemand ne Idee? Schließlich können sie ja nicht einfach so zum Mechanicum gehen und fragen. Das kann leicht zu Komplikationen führen mMn.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Wie wärs damit, dass sie mal ne Welt des Mechanikus vor "Bitte Bösewicht einfügen" gerettet haben und deswegen ein Stein im Brett bei diesen haben?
    Oder gute Beziehungen zu Freihändlern, die mWn ja auch einige Recourcen oder "Gefallen" gegenüber anderen Institutionen haben.

  • Ja, nur reicht das wirklich, um einen Orden aufzubauen? Das sind mindestens fünf weitere Angriffskreuzer, Panzer, die Raumstationen und sonstiges Zeug. So viele Gefallen können/wollen Freihändler wahrscheinlich nicht einlösen.
    Was das "Stein im Brett" beim Mechanicum angeht, so glaube ich, dass so etwas simples nicht wirklich ausreicht. Wie gesagt, das sind riesen Haufen an Material und Verarbeitung.
    Man! da muss doch was gehn! :wall:


    Hat jemand ne Idee?

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich hab leider keine Idee, aber du solltest eine gute Idee finden, denn dein Spielstil hat nix damit zu tun, dass deine Jungs knapp an Mannen und Ressourcen sind :glas:

  • Das ist ein Nachfolgeorden der Alpha Legion?


    Dann würden sich mMn folgende Ansätze eignen:

    • Werden besiegten Feinden/Chaoten/Verräterorden abgenommen, die Geister gereinigt und dem eigenen Arsenal beigefügt
    • Diebstahl bei anderen Orden (Alpha Legion kann sowas)
    • ähnliche Rekrutierungsmethode wie die Alpha Legion (eigene Anhänger werden bei den Rekruten andere Orden eingeschleust und laufen inkl. Ausrüstung/Panzer/Raumschiff über, sobald sich die Gelegnheit bietet)

    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Zitat

    Werden besiegten Feinden/Chaoten/Verräterorden abgenommen, die Geister gereinigt und dem eigenen Arsenal beigefügt


    Könnte eine Sache sein, wie sie es bekommen. Alles dadruch zu bekommen wäre allerdings etwas eigenartig, mMn. Aber man könnte daraus gut ne Geschichte bauen. ;)


    Zitat

    Diebstahl bei anderen Orden (Alpha Legion kann sowas)
    ähnliche Rekrutierungsmethode wie die Alpha Legion (eigene Anhänger werden bei den Rekruten andere Orden eingeschleust und laufen inkl. Ausrüstung/Panzer/Raumschiff über, sobald sich die Gelegnheit bietet)

    Das geht zu sehr in die Richtung der bösen Jungs. Sie dienen ja schließlich immernoch dem Imperium. Deren Verteidiger dann zu schwächen und einen Konflikt zu riskieren wäre eher kontraproduktiv. :(


    Trotzdem danke für die Ideen, Archaon40k.


    @Morten
    Ich hoffe für dich, dass war nicht sakastisch gemeint. :ctan:
    An sonsten: Danke für das Kompliment. :)

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++


  • @Morten
    Ich hoffe für dich, dass war nicht sakastisch gemeint. :ctan:


    Ach wie, sakastisch kann ich nich sein, nur saRkastisch. Aber so war das glaub ich nich gemeint...
    guck doch ma deine Listen an: große Trupps, viele spezialwaffen/schwere waffen und autos... hmmm. So richtig zur Ressourcenarmut passt das nich, wie ich finde.
    Aber naja, dir wird schon noch was einfallen.

  • Da dir ja Punkt 1 einigermaßen zuzusagen scheint, vielleicht noch ein paar Ideen dazu:

    • aufgrund seiner Vergangenheit und aus Schande über den Verrat ihrer eigenen Legion, könnten es sich die Bloody Heralds ja zur Aufgabe gemacht haben, eben solchen Verrat in späteren Generationen zu unterbinden und die Verräter gnadenlos zu verfolgen.
    • um überall auf eben solchen Verrat reagieren zu können, haben sie ihre Operationsbasen in der gesamten Galaxie versteckt
    • aufgrund ihrer jahrhundertelangen Erfahrung im Aufspüren und bekämpfen von Verräter-Marines, haben die Bloody Heralds die Fähigkeit entwickelt, verräterische Gedanken zu spüren, die Psioniker des Ordens können sogar über weite Entfernungen (z.B. durch besondere Zeichen im Warp) erkennen, ob ein Orden Kontakt zu Chaosmächten hat.
    • somit ist es ihnen möglich verräterische Orden meist schon zu vernichten/bekämpfen, ehe ihr Verrat von anderen imperialen Institutionen überhaupt bemerkt wird
    • aufgrund des schnellen Eingreifens sind die Verräterorden desweiteren meist so sehr überrascht (schließlich wiegten sie sich noch in Sicherheit), dass zumeist noch viele Fahrzeuge aus dem Fuhrpark und weitere wichtige Maschinen gerettet werden können.

    Soviel mal meine Gedanken dazu, vielleicht hilft es ja ein wenig ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)