• Gegen Schweden hatte USA die Unentschieden Mission. Da die Amis durchaus auch wissen wie die Missionen funktionieren werden die entsprechend gebunkert haben. ;)

    Öhm... du bist dir sicher, dass die 8 mal 10:10 gespielt haben 8|


    Nicht sowas wie 2*20:0, 4*10:10 und 2*0:20
    ...oder so?
    Weil acht Spiele mit verschiedensten Armeen nebeneinander her gegen die verschiedensten Armeen komplett aussitzen, wenn der Gegner einen vernichten will... das kann ich mir kaum vorstellen... Schon allein weil Würfel Teil des Spiels sind... ?(

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • keine Ahnung. Glaub aber nich, dass es in der Paarung 20:0 Ergebnisse gegeben hat. Vermute eher Ergebnisse wie 12:8, 8:12, 5:15.... etc.


    Für die echten Ergebnisse warten wir doch ma auf irgendwelche Berichte ;)


    :D

  • Aber Jungs, es ist doch klar, dass die Amis ganz gut mitspielen. Sie auf den letzten Platz zu verbannen ist doch Humbug, wenn es Länder gibt, die mit Mühe ein Team zusammenbekommen, dann gehören die erstmal nach da unten.
    In den USA ist 40k auch durchaus existent, auch wenn es weiter verteilt ist. Sie haben gutes Potenzial und den nötigen Ehrgeiz um ein starkes Team zu stellen. Mal ehrlich, wer für ein Wochenende rüber nach Deutschland fliegt, nur um 40k zu spielen, der will dann auch was holen...
    Klar die große Spielerdichte wie hier gibts nicht, aber der Turnierspirit ist sehr wohl da, ebenso der Wille sich zu verbessern.
    Platz 5 ist durchaus eine Platzierung, die zu erwarten war.
    Man erinnere sich bei den Stadtmeisterschaften an ein gewisses Team 40k Fanworld, das ebenso belächelt worden ist aufgrund der hohen Umfragewerte... :rolleyes:

  • keine Ahnung. Glaub aber nich, dass es in der Paarung 20:0 Ergebnisse gegeben hat. Vermute eher Ergebnisse wie 12:8, 8:12, 5:15.... etc.


    Für die echten Ergebnisse warten wir doch ma auf irgendwelche Berichte ;)


    :D


    Ich war zu faul mir plausible Ergebnisse auszurechnen, aber genau das meinte ich halt. Die haben eben nicht alle 10:10 gespielt, sondern wohl eher ein paar, die besser gespielt haben und ein paar, die schlechter gespielt haben. Und iwo da müsste dann ja auch ein Schwedenspieler mal ein 5:15 kassiert haben oder so... naja... schlussendlich hast du recht ^^ Raten bringt nix ^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • ihr habt aber jede Runde harte Gegner gehabt... bei uns Marburgern kann man sich noch streiten, aber ich denk so schlecht wie es das Ergebnis gezeigt hat waren wir nicht...


    Egal. Die Amis können spielen und haben eben am ersten Tag doch vergleichsweise einfache Gegner gehabt, darauf kann man sich denke ich einigen...


    @ Emu: es ist bei der Unentschiedenmission aber halt einfacher enge Ergebnisse zustande zu bekommen als bei ner Killpointmission oder 5 Markern... Ist denke ich aber selbsterklärend, oder?

  • @ Emu: es ist bei der Unentschiedenmission aber halt einfacher enge Ergebnisse zustande zu bekommen als bei ner Killpointmission oder 5 Markern... Ist denke ich aber selbsterklärend, oder?

    Jo, soviel sehe ich ein ^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Zitat

    ihr habt aber jede Runde harte Gegner gehabt... bei uns Marburgern kann man sich noch streiten, aber ich denk so schlecht wie es das Ergebnis gezeigt hat waren wir nicht...


    Nein, das wart ihr nicht. Ich erwähne das deshalb, weil unser Team auch das Prinzip: "Jeder das, was er am besten kann" verfolgt hat. Und das Prinzip scheint auch durchaus aufzugehen.
    Dennoch würde ich nicht behaupten, dass wir nur harte Gegner gehabt hätten. Ich hatte in 5 Spielen 1-2 Leute, die ich zu den Top-Leuten zählen würde, 2-3 die auf grundsolidem Niveau gespielt haben und einen eher unerfahrenen.
    Aber wir haben eben nicht das evtl. zu erwartende "Anfänger"-Lehrgeld gezahlt, weil wir eben doch besser besetzt waren, als man zu Anfang vielleicht hätte denken können.

  • Eure Leistung bei STM will ja auch keiner runter machen;)
    Ihr habt einfach gut gespielt und euch sehr gut geschlagen, wir hatten ja das selbe Prinzip mit den Armeen, aber leider fielen 2 Leute sehr kurzfristig aus.


    @Marbos
    Jep, ihr habt auf jeden Fall Potenzial nach oben. Es gibt ja immer die nächste STM noch;)


    War aber echt überrascht wie gut die Amis waren. Ich freue mich aber riesig das unsere Jungs nach einem harten Tag sich wieder nach oben kämpfen konnten.

    Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!

  • Egal. Die Amis können spielen und haben eben am ersten Tag doch vergleichsweise einfache Gegner gehabt, darauf kann man sich denke ich einigen...


    @ Emu: es ist bei der Unentschiedenmission aber halt einfacher enge Ergebnisse zustande zu bekommen als bei ner Killpointmission oder 5 Markern... Ist denke ich aber selbsterklärend, oder?

    Klar, ist es theoretisch einfacher, aber als absolute Favouriten haben die Schweden sicherlich auf Vernichtung gespielt und sich von den Missionszielen garnicht so stark beeinflussen lassen. Die Amis haben halt durchgehalten und sogar anscheinend teilweise mal ein Game gewonnen (was natürlich geschickt gespielt eben leichter ist bei Erobern und Halten, logisch).


    Praktisch ist es dann aber anders und es gibt auf einem ETC keine einfachen Gegner, davon gehe ich mal konsequent aus, denn den Siegeswillen werden auch die Faröer mitgebracht haben. Gerade die Arroganz, die den Amis entgegen gebracht wurde, finde ich halt dumm und ignorant. Das sollte man sich in Zukunft gegenüber einem Gegenspieler eigentlich sparen. Dieser Punkt ist es auch, der mich sagen lässt, lieber ein spielerisch schlechteres, deutsches Team, das aber sportlich fair und kollegial ist, als so eine blamable Vorstellung im Vorfeld. Ihre Glaubwürdigkeit hat 40kings in meinen Augen dadurch letztlich dann völlig verloren. Theoretisch mögen sie ja Recht gehabt haben, aber praktisch eben überhaupt nicht. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Naja das war aber ne reaktion auf den Blog vom amerikanischen Teamcaptain der die deutsche Eldar liste zerrissen hat und gross getönt hat wenn alle Europäer son quatsch aufstellen haben wir Ammies es leicht allen mal zu zeigen wie Wh40k richtig gespielt wird.


    War wohl als freundliche stichelei gedacht kam aber nur arrogant und arschig rüber, und das halt von beiden Seiten ...


    naja nu ham die Hunde sich beschnuppert, hoffen wir das das dämliche gekläffe aufhört ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich kann dem Archangle nur zustimmen was den Stress vorm Turnier angeht, da waren beide Nationen dran beteiligt, und ich find das gehört auch dazu.


    Übrigens: ich wage zu bezweifeln dass irgendjemand auf dem ETTC "sich von Missionszielen da gar nicht beeinflussen lässt" Ein 15:5 nach Markern und 2 fast komplett ausgelöschte Armeen (meinetwegen haben die 22 Bossbiker alles vom Gegner mitgenommen bis auf ein paar Marines und ein Rhino oder so, während bei den Orks noch etwa 20 Grotze stehen) is immer noch besser als ein 20:0 das aber im Gegenzug ebenso ein 0:20 riskiert.
    Und ich denke eher, dass die Schweden eben auf solche 15:5 Ergebnisse abgezielt haben, dabei aber versucht haben durch geschicktes Paaren eben auch 20:0 Ergebnisse zu erzielen. Eben indem Dämonen dann gegen Dosen "zu Fuß" aka Springerbloodies oder Dropwolves zocken dürfen oder so.
    Deswegen glaub ich nämlich auch, dass die Ergebnisse gerade in der Unentschiedenmission deutlich enger sind als bei ner Killpointmission

  • 8. Das Wertungssystem


    - Nach den Spielen werden die Ergebnisse von den Captains auf den Ergebniszetteln eingetragen und der Orga übergeben.


    - Gewertet werden die Spiele nach den erreichten Missionszielen und der Siegespunktedifferenz.


    Erster Schritt:
    Sieg nach Missionszielen = Sieger 15 Spielerpunkte / Verlierer 5 Spielerpunkte.
    Unentschieden nach Missionszielen = Beide Spieler erhalten 10 Spielerpunkte.


    Zweiter Schritt:
    Vergleich der Siegespunkte. Der Spieler, der eine positive Siegespunktedifferenz hat, erhält einen Bonus auf seine Spielerpunkte. Der Spieler mit einer negativen Differenz erhält einen Malus auf seine Spielerpunkte.


    SP-Differenz/_Bonus/_Malus
    1450 – 1750_ / +5_ /-5
    1150 – 1449_/ +4 _/-4
    850 – 1149_/+3_ /-3
    550 – 849_/ +2 _/-2
    250 – 549_/ +1_/-1
    0- 249 kein Bonus oder Malus


    Dritter Schritt:
    - Pro Runde wird also von beiden Teams um insgesamt 100 Spielerpunkte gespielt. Das Gesamtergebnis eines Teams wird danach wie folgt berechnet:


    Spielerpunkte 0 bis 45: Das Team hat verloren = 0 Turnierpunkte
    Spielerpunkte 46 bis 54: Unentschieden = 5 Turnierpunkte
    Spielerpunkte 55 bis 100: Das Team hat gewonnen = 10 Turnierpunkte


    Gibt es nach Turnierpunkten einen Gleichstand, dann werden sowohl für die Paarungen als auch am Turnierende die gesamten Siegespunkte eines Teams als zweites Kriterium herangezogen.

  • Ich muss Blackfist da zustimmen, war schon echt etwas hoch die Nase, aber ich denke das resultierte einfach daraus, das die Amerikaner im allgemeinen grundsätzlich vor jedem Event "smack talking" betreiben (mal amerikanische Boxer gesehen, bevor die gegen Klitschko ran mussten ? :) ) und die Europäer da nicht so drauf klarkommen, das es einfach ein bischen gepose am Anfang ist.Und ehrlich gesagt gings ja gegen Ende weniger von den Teams selber als von ihrem "Gefolge" innerhalb der sogenannten bloggosphäre. Ich hab in den esc´s das Vergnügen gehabt gegen Darkwynn zu spielen und das war total cool. Er war nett, total fair und mit großer Freude dabei und selbst nach dem Spiel immernoch gut gelaunt und freundlich und seine amerikanischen Kollegen, die ab und an an den Tisch kamen wirkten auch nett, fröhlich und bodenständig.


    Dieses ganze Gepöbel vorneweg wurde von vielen einfach zu ernst genommen.Bestes Beispiel war dieser eine Ami, der bei bols in den comments denn mit irgendner scheiße vonwegen Hitler daherkam.


    Alles in allem kann sich doch jeder Freuen : die Amis haben ganz gut Abgeschnitten, die Deutschen besser, Platz 2, alles in Ordnung.


    mfg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • @Morten


    Er nicht, aber ich glaube, sein Kollege hat welche geschossen. Hatte allerdings auch genug damit zu tun nicht geleafblowt zu werden. Ich spiel Mech-Angels und er hatte den 1. Zug,da hatte ich nicht so die Wahrnehmung für irgendwas anderes.Ich bin auf jedenfall gespannt auf seine Spielberichte :D Aber das dauert wohl noch, er will wollte mit seiner Frau noch nen Abstecher nach Italien machen, meine ich mich zu erinnern.


    Wär aber cool XD

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD