Suche Mouse - Empfehlungen

  • Hi!
    Ich suche ne Mouse für mein Notebook
    Entweder mit nem Nanoempfänger (dummerweise haben die bei dem Notebook die beiden USB Anschlüsse genau rechts auf Höhe der Maus montiert) oder mit BluetoothMöglichkeit (Das Notebooke hat Bluetooth)
    bei ersterem würde er Empfänger einfach nicht stören
    bei 2tem würde ich die Mouse gerne über den internen Bluetooth Empfänger des Notebook betreiben - das sollte also gehen (hab da düster Erinnerungen, dass das wohl nicht so problemlos ist)


    Und ich will mit der Maus spielen und dazu muss bei mir die Maus möglichst leicht sein.


    Schwierige Voraussetzungen
    Was könnt ihr mir empfehlen - welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Mäusen
    Danke!

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ein Freund von mir hat die hier http://www.logitech.com/de-de/…ointers/mice/devices/7244 und ist sehr zufrieden. Ist halt ne richtige Gaming Mouse; damit aber auch vglw. groß + schwer. Ich selbst nutze für mein Notebook den Vorgänger von der hier http://www.logitech.com/de-de/…ointers/mice/devices/5846. Meine hat noch keine Dark Field Technologie, steuert sich aber sehr schnell und präzise. Außerdem klein + leicht. Aber halt nur die normalen Zahl an Tasten.

  • also ich hab leider kein Notebook ..damit kann ich nix anfangen :D .. aber ich düse seit Jahren mit einer Razer Copperhead rum :) das ist aber Geschmackssache ..einfach mal in nen fach-laden die Mäuse liegen da meistens aus um mal probe zu gleiten greifen wie auch immer !


    :) mfg tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Meine Empfehlung ist es in einen Saturn/Media Markt zu gehen und die Mäuse in die Hand zu nehmen.
    So einfach wie sich das anhört so wichtig ist es. Jeder hat andere Hände und Ergonomie sieht bei jedem persönlich anders aus.
    Und um Himmels willen nimm nicht so eine "Notebook" Maus, die selbst für Geburtenhelferfinger zu klein sind.


    Notebook und Kabellos ist imho ziemlicher Quatsch.
    Zum einen ist es so, dass die "Bluetooth" Mäuse zwar auf 2,4Ghz senden, aber eben nicht den Bluetooth Standard erfüllen. Du wirst also auch mit einer "Bluetooth" Maus einen Sende Dongle haben.
    Zum anderen ist es so, dass du mit einem Notebook ein Gerät hast, was du mobil einsetzt, da dann anzufangen mit Cordless hat den Nachteil, dass du Maus und Dongle irgendwie dazu packen mußt, also 2 Teile und zum anderen bist du auch nicht mehr auf nur den Notebook Akku angewiesen, sondern eben auch die Batterie in der Maus.
    Ist ja nicht so als ob der nächste USB Anschluß 5m entfernt wäre, als dass das Kabel nicht reichen würde.

  • das Problem is Vielmehr, dass der USB anschluss direkt auf Höhe der Maus ist und damit der Stecker im Weg

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)