21. Einheitenwoche: Brennaboyz

  • Kleine Pyromanen spielen mit Streichhölzern, große Pyromanen mit großen Streichhälzern. Brennaboyz spielen mit ganz großen Streichhölzern.
    Die Brennaz der Orks sind doppelt fies. Zum einen kann man schön was wegbrutzeln (Grillgant gefällig) oder wenn man aufs Brutzeln verzichtet die Schneidbrenner runterklappen und sie als Energiewaffen einsetzten (ein Stückchen Terminator der Herr?)



    Um es mit den Worten einer meiner Lieblingsmusiker zu sagen: "Feuer frei!"


    1. Setzt ihr Brennaboyz ein, und wenn ja: wie groß sind eure Mobz?


    2. Bekommen eure Brennaboyz Meks?


    2.1. Welche Waffenkombinationen bekommen diese Meks?


    3. "Leihen" sich die Brennaboyz ein Gefährt oder latschen die?


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Brennaboyz auf dem Spielfeld?


    5. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Brennaboyz?


    6. Wie würdet ihr die Brennaboyz nach Schulnoten (1-6) bewerten?


    7. Tipps und Anmerkungen

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • 1. Setzt ihr Brennaboyz ein, und wenn ja: wie groß sind eure Mobz?
    Noch nicht, überlege aber gerade ob es sich eventuell lohnen könnte...


    2. Bekommen eure Brennaboyz Meks?
    Nein, auf keinen Fall, es würde ja um die Brennas gehen ;)


    2.1. Welche Waffenkombinationen bekommen diese Meks?
    -


    3. "Leihen" sich die Brennaboyz ein Gefährt oder latschen die?
    Sie kriegen ihren eigenen Kampfpanza! Nix mit leihen


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Brennaboyz auf dem Spielfeld?
    Flammkuchen backen... Infanterie wegmachen.


    5. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Brennaboyz?
    Weiß ich noch nicht :D


    6. Wie würdet ihr die Brennaboyz nach Schulnoten (1-6) bewerten?
    Eher ne 3+ wahrscheinlich... die können wenig, was andere Orks nich auch können


    7. Tipps und Anmerkungen
    Ich denke aus Stylegründen über sie nach. 9-10 von denen ersetzen eben einen Moshamob im Kampfpanza ganz gut und so wird die Armee etwas bunter. Infanterie wegmachen is für Orks halt in der Regel kein Problem, so dass sie eigentlich eine Sparte füllen, die nicht mehr gefüllt werden muss. Aber witzig sind die Typen trotzdem

  • 1. Setzt ihr Brennaboyz ein, und wenn ja: wie groß sind eure Mobz?
    JA und Minimum Mobgröße ist 10x Modelle.


    2. Bekommen eure Brennaboyz Meks?
    Ja, sobald der Mob 15x Modelle stark ist und ich gegen SMs spiele, packe ich 3x Meks ein.


    2.1. Welche Waffenkombinationen bekommen diese Meks?
    Aufgemotzen Megablasta: mit den Meks in der Schußphase auf SMs ballern und zu Mork beten, daß einer durch nen Treffer abkratzt. Anschließend mit den Burnaboyz in den NK chargen, damit ihre Burnaz als E-Waffen genutzt werden.


    3. "Leihen" sich die Brennaboyz ein Gefährt oder latschen die?
    JA, entweder einen geliehenen Pick-Up oder ein Kampfpanza.


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Brennaboyz auf dem Spielfeld?
    Im NK dicke Elite Infantrie (z.B. Termis) binden und so viele Verluste zufügen wie möglich. Gegen Massevölker die großen Trupps bzw. Rotten wegbrennen und bei PS besetzte Bunker ausreuchern.


    5. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Brennaboyz?
    Die hassen meine Burnaz und genießen diese mittlerweile mit Vorsicht.


    6. Wie würdet ihr die Brennaboyz nach Schulnoten (1-6) bewerten?
    2+


    7. Tipps und Anmerkungen
    Gegen Elitevölker wie SM, CSM und Eldar lohnt es sich immer auf das schießen mit den Jungs zu verzichten, um die E-Waffen zu nutzen. Natürlich könnt ihr die Burnaz auch benutzen, um die Trupps zu beschießen, allerdings werden clevere Spieler ihre Verluste aus den ersten Gliedern entfernen, damit die Burnaz nicht mehr in den NK kommen. Die Burnaboyz wirklich nur schießen lassen, wenn es gegen Massevölker geht wie Tyras und Imps. Bei Ganten und Imp Infantrie, aber auch Tau lohnen sich die Flammenschablonen richtig.

  • 1. Setzt ihr Brennaboyz ein, und wenn ja: wie groß sind eure Mobz?
    Ich setzt sie gerne gegen NK-Armeen ein, die werden dann meistens mit 10er Mobs geröstet, bevor sie im NK gemoscht werden.


    2. Bekommen eure Brennaboyz Meks?
    Meistens schon.


    2.1. Welche Waffenkombinationen bekommen diese Meks?
    Megablasta


    3. "Leihen" sich die Brennaboyz ein Gefährt oder latschen die?
    Mal so, mal so. Aber wenn, dann 'nen Pikk-Upp


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Brennaboyz auf dem Spielfeld?
    Masse-Einheiten grillen. Da erwischen sie nämlich immer schön viele. Es mach in meinen Augen wenig Sinn, einen Trupp aus z.B. 5 Modellen anzugreifen.


    5. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Brennaboyz?
    Nicht unbedingt besonders, aber wenn sie dann loslegen, heulen sie immer schön rum. (Wegen den ganzen Schablonen)


    6. Wie würdet ihr die Brennaboyz nach Schulnoten (1-6) bewerten?
    Für ne normale Einheit, die ganz schön nervig für den Gegner werden kann: 2-3


    7. Tipps und Anmerkungen
    Nie zu kleine Trupps nehmen. Sonst werden die zamgeschossen, bevor die ihr Ziel erreichen.

  • 1. Setzt ihr Brennaboyz ein, und wenn ja: wie groß sind eure Mobz?
    Hab die 'n paar mal ausprobiert und wieder rausgenommen. Waren damals 10 Jungs.


    2. Bekommen eure Brennaboyz Meks?
    Würden sie nie bekommen, da die Meks nix taugen. Mieserable Ausrüstungsauswahl und zu teuer ist mir da irgendwie alles.


    2.1. Welche Waffenkombinationen bekommen diese Meks?
    s.o.


    3. "Leihen" sich die Brennaboyz ein Gefährt oder latschen die?
    Ich hatte die immer in ein Fahrzeug gesteck, da man dann eine Schablone legt und hochmultipliziert.


    4. Welche Aufgabe übernehmen eure Brennaboyz auf dem Spielfeld?
    Die haben eigentlich nur Schablonen gelegt und eventuell mal 'n langsameren oder kleinen Trupp mit wenig Attacken angegriffen.


    5. Wie reagiert euer Gegner in der Regel auf eure Brennaboyz?
    Als sie raus hatten, dass die Brennaz nicht gebunden werden wollen, da sie dann fallen wie fliegen, waren die schnell wieder normale Boys.


    6. Wie würdet ihr die Brennaboyz nach Schulnoten (1-6) bewerten?
    3- Tendenz 4+


    7. Tipps und Anmerkungen

    Zitat

    Im NK dicke Elite Infantrie (z.B. Termis) binden und so viele Verluste zufügen wie möglich.


    Sowas funktioniert einfach nicht, da die Brennaz nur im Angriff als E-Waffe wirken. Danach wird man von den Termis gefrühstückt. Mit S3 und ohne E-Waffe bekommt man da keine W4 RW2+ Gegner mehr geknackt.


    Dazu sind die Jungs moralisch instabil, da kein Stangenboss dabei sein kann, ausser man packt da 'n Warboss rein. Aber der Dicke möcht ja eher zu Bossen gepackt werden.